It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Erkunde ein verwüstetes Amerika, das von den sogenannten Miasma heimgesucht wurde. Elvis, ein junger Mann, findet einen mysteriösen Handschuh, mit dem er das Miasma kontrollieren kann. Begib dich auf eine Reise durch das post-apokalyptische Ödland, um endlich Antworten auf zahlreiche Fragen zu finden. Antworten, die das Schicksal der Menschheit für immer verändern könnten.
Woohoo, gekauft!!
Ich habe da auch nicht lange überlegt :) Ich mochte schon den Vorgänger Mutant Road to Eden.
Post edited May 23, 2023 by 0Serenity0
Als ich realisiert hatte, dass das der MUTANT YEAR ZERO Entwickler ist, war für mich ein Kauf selbstverständlich!!
avatar
0Serenity0: (...) den Vorgänger Mutant Road to Eden.
Das war doch der Vorgänger vom Vorgänger "Corruption 2029"... ;-)
Eine Bitte an die Käufer: Könnt ihr dann bezüglich "Schwierigkeitsgrad bzw Balance" mal etwas Feedback geben?
avatar
0Serenity0: (...) den Vorgänger Mutant Road to Eden.
avatar
schmoemi: Das war doch der Vorgänger vom Vorgänger "Corruption 2029"... ;-)
Ok das Spiel ist mir neu, danke für die Info.
avatar
MAGAZIN-Gerd: Eine Bitte an die Käufer: Könnt ihr dann bezüglich "Schwierigkeitsgrad bzw Balance" mal etwas Feedback geben?
Ich habe gerade das Tutorial durch und mir gefällt das Spiel schon ziemlich gut gerade die Umgebung ist wirklich stimmig. Zu dem Schwierigkeitsgrad… man kann es anpassen von einfach (Geschichte) bis stirb doch endlich ;). Ich spiele Anfangs immer Standard und fand es bisher nicht so fordernd, aber wie gesagt Tutorial. Wer Xcom 2 und dystopische Spiele mag kommt mit diesem Spiel bestimmt auf seine Kosten.
Post edited May 23, 2023 by 0Serenity0
avatar
Schlaumayr: Als ich realisiert hatte, dass das der MUTANT YEAR ZERO Entwickler ist, war für mich ein Kauf selbstverständlich!!
Ich hatte damals die Demo gespielt und für mich bedeutet es daher im Grunde das Gegenteil.
Hab bis heute auch nicht Mutant gekauft.

So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Da hoffe ich eher auf das neue Jagged Alliance.
avatar
Schlaumayr: Als ich realisiert hatte, dass das der MUTANT YEAR ZERO Entwickler ist, war für mich ein Kauf selbstverständlich!!
avatar
randomuser.833: Ich hatte damals die Demo gespielt und für mich bedeutet es daher im Grunde das Gegenteil.
Hab bis heute auch nicht Mutant gekauft.

So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Da hoffe ich eher auf das neue Jagged Alliance.
Mir gefallen Xcom und Xcom 2 recht gut, auch Phoenix Point hat mich zu unterhalten wissen. Bis auf die Echtzeiterkundung schlug Mutant Year Zero genau in diesselbe Kerbe.
Aber gut, so weiß jeder, was er daran hat oder haben wird ;)
avatar
randomuser.833: Da hoffe ich eher auf das neue Jagged Alliance.
Da hoffe ich auch mal drauf dass das hier aufschlagen wird...
avatar
schmoemi: Das war doch der Vorgänger vom Vorgänger "Corruption 2029"... ;-)
avatar
0Serenity0: Ok das Spiel ist mir neu, danke für die Info.
Ja, das ist wohl ein bisschen untergegangen. Tenor der Rezensenten war, dass der Entwickler im Prinzip einfach "Mutant Year Zero" nochmal neu gemacht hat, aber ohne die "Mutant: Year Zero" Assets (die natürlich lizenziert werden mussten). Da die Mutanten aber auch irgendwie das Coole bei MYZ waren, ging das Alleinstellungsmerkmal irgendwie verloren und wich einem beliebigen, generischen Rundentaktikspiel...
Post edited May 23, 2023 by schmoemi
avatar
randomuser.833: Ich hatte damals die Demo gespielt und für mich bedeutet es daher im Grunde das Gegenteil.
Hab bis heute auch nicht Mutant gekauft.

So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Da hoffe ich eher auf das neue Jagged Alliance.
avatar
Schlaumayr: Mir gefallen Xcom und Xcom 2 recht gut, auch Phoenix Point hat mich zu unterhalten wissen. Bis auf die Echtzeiterkundung schlug Mutant Year Zero genau in diesselbe Kerbe.
Aber gut, so weiß jeder, was er daran hat oder haben wird ;)
Xcom ist auch für ganz gut.
Bei Mutant haben mich irgendwie diese echt mickrigen Kampfentfernungen genervt und wie viel die Gegner teilweise eingesteckt haben.
Das ging dadurch auch so ein bisschen in die Richtung Kampfpuzzel. Und sowas mag ich überhaupt nicht.

Das Szenario fand ich geil. Das Gameplay irgendwie nicht so.

Ohne Demo hätte ich es vermutlich gekauft XD
Post edited May 23, 2023 by randomuser.833
Okay, es war schon etwas anders, als die neueren XCOMs, aber ich konnte mich dran gewöhnen und war nicht davon genervt.

Hier muss ich sagen: Aber hallo, der Titel sieht unverschämt gut aus, dank UE5 oder 4?! Ich spiele auf Hoch, statt Ultra und krieg auf 4k immerhin knapp 40fps :) Mir gefällt die Inszenierung bei der "leckeren" Grafik.

Habe nach dem ersten Tutorial Gefecht definitiv Lust auf mehr.
Post edited May 23, 2023 by Schlaumayr
Rundenbasiert... Taktisch... uuund ich bin raus!
Habe vorhin im internationalen Forum meinen Senf zum Spiel gegeben, will aber auch einmal hier (relativ) kurz anreißen wie ich das Spiel fand. Habe übrigens eine Refund-Anfrage an gog geschickt, beginnt also schon einmal viel versprechend mein Post. :P

Habe angenommen dass sich Miasma Chronicles wie ein XCOM spielt, dem ist aber nicht answitsweise so bzw. empfinde ich das nicht so.
Das Spiel bietet kaum Möglichkeiten mit verschiedenen Strategien zu spielen, jedenfalls sehe ich das so, bin aber ehrlich gesagt nicht wirklich weit in der Story, aber bereits so genervt dass ich das Handtuch werfe.
Mag sein, dass es besser wird, aber ich habe wirklich keinen Bock drauf durch weitere unerträgliche Stunden voller Frustration zu watten nur um (potentiell) nach diesen Stunden Frust wenigestens etwas Spass zu haben.

Ich spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und einige Gegnertypen saugen Schaden nur förmlich auf, mit einigen Waffen kitzelt man Gegner die 200HP haben mit Damagewerten von 20-40HP, bessere Alternativen besitze ich momentan kaum, zwar gibt es andere Waffentypen, man kommt den Gegnern dabei aber gefährlich nah und nachdem man ihnen 50-70HP abgezogen hat, flankieren sie einen und man darf sich von 40 bis 60HP verabschieden. Das beiei einem Maximalwert von 120HP. Es gibt Skilltrees und ich könnte Perks nehmen, die meine HP um 40 erhöhen, aber wie langweilig ist dass denn? Ich verzichte auf passive oder aktive Skills die viel interessanter sind nur um eine Kugel mehr schlucken zu können.
Skilltrees ist etwas übertrieben, es gibt pro Charakter 4 dürre Skillbäumchen mit je 4 Fertigkeiten, die sich teils sogar überlappen.

Gegnergruppen bestehen bei mir gerade im Schnitt aus 7-9 Gegnern (ganz grober Schätzwert), man hat die Möglichkeit einzelne Gegner per Stealthkill auszuschalten ohne ein Gefecht auszulösen, Problem ist, einige lassen sich nur mit einem kritischen Treffer umlegen, andere nicht einmal mit so einem. Kritische Treffer sich auch nicht garnatiert, sondern wie in einem normalen Kampf mit einem Prozentwert versehen z.B. 45%, diese Chance lässt sich durch Perks erhöhen, das Problem bleibt aber dass wenn man den Crit nicht erhält, man plötzlich die ganze Gruppe am Arsch hat und man je nach Restgröße der Gruppe schlichtweg überrannt wird. Man kann aber auch alle Medikits die man besitzt verbraten um den einen Encounter zu überleben, ich persönlich finde so etwas nicht sehr spaßig.
Ich finde es einfach nur zum Kotzen, dass so viel Strategie durch das forcierte Stealth-Töten auf der Strecke bleibt und man kaum die Möglichkeit hat zu experimentieren.

Jetzt kann man (auch wohlmöglich zurecht) sagen, dass ich nicht wirklich gut in dem Spiel bin bzw. mich völlig bescheuert anstelle, aber bisher hatte ich nie in rundenbasierten Spieln Schwierigkeiten, auch nicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden (z.B. XCOM, Showgunners, Divinity Original Sin).

Ich hätte mich wahrscheinlich zum Durchspielen zwingen können, aber was mir den Rest gegeben hat, waren die wirklich uninteressanten Charaktere, die langweilige Story und die unglaublich hohe Anzahl von Bugs. Ich habe 2 Sidequests aufgrund von Bugs nicht beenden können, Charaktere sind eins mit der Levelgeometrie geworden und man kann nicht mehr mit ihnen interagieren, sporadisch reagieren Charaktere nicht auf Befehle und ab und an (jedes 4. Laden würde ich sagen) verabschiedet sich der Sound nach einem Laden.

Ich hoffe jemand bei gog erbarmt sich meiner und erstattet mir den Refund. Ich habe echt mein Bestes getan mit dem Spiel auszukommen, aber mein Bestes war wohl leider nicht gut genug. :P
Post edited July 02, 2023 by NuffCatnip