It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Nimm an einer wilden Geschichte über Liebe, Tod, Geflügel und Erlösung teil! Chicken Police ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM mit -20% erhältlich. Der Rabatt gilt bis zum 12. November 2020, 19:00 Uhr. In diesem Buddy-Cop Noir Adventure entdeckst du eine sorgfältig gestaltete Welt, mit einer düsteren Geschichte und viel absurdem Humor. Als der Detektiv Sonny Featherland musst du Tonnen von Hinweisen, Beweisen und hochsensiblen persönlichen Informationen von den zwielichtigen Charakteren von Clawville sammeln.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Okay, sieht interessant aus, aber ich weiß nicht, ob das hier an BLACKSAD rankommt. Die Schauspielkörper mit den Tierköpfen drauf gepappt sieht mir auch nicht so kuhl designt aus, wie die cartoonigen Charaktere aus dem antropomorphen Detektiv Comic Blacksad...

Aber mal abwarten :)
Schlaumayr: Okay, sieht interessant aus, aber ich weiß nicht, ob das hier an BLACKSAD rankommt. Die Schauspielkörper mit den Tierköpfen drauf gepappt sieht mir auch nicht so kuhl designt aus, wie die cartoonigen Charaktere aus dem antropomorphen Detektiv Comic Blacksad...

Aber mal abwarten :)
Blacksad habe ich zum Erscheinen für den Vollpreis gekauft und es nicht bereut - es war und ist trotz gewisser Schwächen ein sehr schönes, atmosphärisches Spiel. :)

Das hier sieht einfach nur aus wie der tpyische ästhetisch verunglückte Indiekäse, mit dem GOG seit Monaten überflutet wird und ich habe keine Ahnung, warum ich es spielen sollte. :(
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Vorhin habe ich mal die erste Stunde gespielt, bisher ist der Ersteindruck nicht verkehrt. Das ganze ist ein bisschen aufgebaut wie eine "Visual Novel", sprich man sieht ein Szenario und klickt sich da durch Hotspots durch.

Die Qualität der (englischsprachigen) Vertonung ist richtig gut gelungen, man fühlt sich wirklich wie in einem alten Detektivfilm, die deutschen Texte scheinen sehr gut übersetzt zu sein, was ich auch bei einem deutschen Publisher erhofft hatte.

Bei dem Spiel handelt es sich ja quasi um einen spielbaren Krimi, daher finde ich die Idee sehr cool, dass man "Verhöre" durchführen kann und dabei auch das ganze vergeigen kann, da man nicht richtig auf sein Gegenüber eingegangen ist, erinnert mich aktuell ein bisschen an "L. A. Noire".

Das Setting mit den Tierköpfen ist auch recht schön umgesetzt, auch weil man das ganze so nicht gerade oft sieht.
SaarElwood: Bei dem Spiel handelt es sich ja quasi um einen spielbaren Krimi, daher finde ich die Idee sehr cool, dass man "Verhöre" durchführen kann und dabei auch das ganze vergeigen kann, da man nicht richtig auf sein Gegenüber eingegangen ist, erinnert mich aktuell ein bisschen an "L. A. Noire".
L A. Noire war eines der beeindruckendsten und schönsten Spiele, die ich je erlebt habe. Bisher habe ich es viermal komplett durchgespielt und war jedes Mal begeistert. Schade, dass es sehr wahrscheinlich nie bei GOG erscheinen wird.

Wie man es allerdings in einem Atemzug mit diesen albernen Schwarz-Weiß-Photoshop-Viechern nennen kann, erschließt sich mir wirklich nicht.
kurzes Zwischenfazit nach knapp 5 Stunden Spielzeit und nach Beendigung des ersten Kapitels:

Das Game ist wirklich richtig gut geworden, die Dialoge, vor allem mit dem eigenen Partner, sind wirklich großartig geschrieben.
Der Kriminalfall und die ganzen Charaktere motivieren dran zu bleiben.

Schön finde ich es auch, wie die ganzen Eigenarten der Tiere auf die Charaktere übertragen wurden. Ohne groß zu spoilern, ich musste schon gut lachen, dass eine der vorkommenden Katzen eine "Russisch Blau" ist und sie auch mit entsprechendem Akzent spricht, da sie aus einem Russlandartigem Land stammt.

Auch sehr interessant wie Rassismus und Apartheit in die Story eingebunden wurden.
SaarElwood: kurzes Zwischenfazit nach knapp 5 Stunden Spielzeit und nach Beendigung des ersten Kapitels:

Das Game ist wirklich richtig gut geworden, die Dialoge, vor allem mit dem eigenen Partner, sind wirklich großartig geschrieben.
Der Kriminalfall und die ganzen Charaktere motivieren dran zu bleiben.

Schön finde ich es auch, wie die ganzen Eigenarten der Tiere auf die Charaktere übertragen wurden. Ohne groß zu spoilern, ich musste schon gut lachen, dass eine der vorkommenden Katzen eine "Russisch Blau" ist und sie auch mit entsprechendem Akzent spricht, da sie aus einem Russlandartigem Land stammt.

Auch sehr interessant wie Rassismus und Apartheit in die Story eingebunden wurden.
Ich hatte schon im int. Forum angefragt, aber keine Antwort erhalten. Habe die Demo durchgespielt und kann bestätigen, was du geschrieben hast. Allerdings scheint es im Kern eher eine (qualitativ hochwertige) VN zu sein mit einigen, wenigen Minispielen - also kein klassisches Adventure. Stimmt der Eindruck oder kommt da später noch mehr?
SaarElwood: Bei dem Spiel handelt es sich ja quasi um einen spielbaren Krimi, daher finde ich die Idee sehr cool, dass man "Verhöre" durchführen kann und dabei auch das ganze vergeigen kann, da man nicht richtig auf sein Gegenüber eingegangen ist, erinnert mich aktuell ein bisschen an "L. A. Noire".
Pygmalion_4678: L A. Noire war eines der beeindruckendsten und schönsten Spiele, die ich je erlebt habe. Bisher habe ich es viermal komplett durchgespielt und war jedes Mal begeistert. Schade, dass es sehr wahrscheinlich nie bei GOG erscheinen wird.
Besitze das Spiel seit Ewigkeiten - vielleicht sollte ich es mal länger als ein paar Minuten spielen. :)
Pygmalion_4678: Wie man es allerdings in einem Atemzug mit diesen albernen Schwarz-Weiß-Photoshop-Viechern nennen kann, erschließt sich mir wirklich nicht.
Ich war von dem Trailer absolut nicht begeistert, war aber neugierig und habe daraufhin die Demo gespielt. Ich denke, der Vergleich ist in der unheimlich guten Noir Atmosphäre zu sehen. Die Sprachausgabe (und selbst die deutschen UT) sind wirklich gelungen und es kommt wirklich gutes Feeling auf - vor allen Dingen, weil man sich bemüht hat, den Charakteren einen guten Hintergrund zu verschaffen. Man vergisst recht schnell, dass das Mensch/Tier Darstellungen sind, auch, wenn natürlich von Zeit zu Zeit Tierwitze gemacht werden. Was das Gameplay angeht, so dürfte das Spiel L.A. Noir natürlich nicht annähernd das Wasser reichen können und was die endgültige Geschichte angeht, glaube ich es auch nicht - kann ich aber nicht beurteilen, da ich ja beide Spiele nur ein wenig angespielt habe.
Post edited November 11, 2020 by MarkoH01
MarkoH01: Ich hatte schon im int. Forum angefragt, aber keine Antwort erhalten. Habe die Demo durchgespielt und kann bestätigen, was du geschrieben hast. Allerdings scheint es im Kern eher eine (qualitativ hochwertige) VN zu sein mit einigen, wenigen Minispielen - also kein klassisches Adventure. Stimmt der Eindruck oder kommt da später noch mehr?
Genau, das Spiel ist eher wirklich mehr eine VN als ein klassisches Adventure, man hat quasi wirklich eher nur ganz selten mal ein Minispiel, aber groß Rätseln muss/darf man nicht.
Das Spiel konzentriert sich mehr auf die Charaktere und die sehr gute Story. Eines der Hauptfeatures ist auch im Grunde der Verhörvorgang, bei dem man mal mehr oder weniger aus den anderen Charakteren heraus bekommt.
Wenn ich die versteckten Achievements richtig interpretiere kann man auch je nachdem ein anderes Ende bekommen.
MarkoH01: Ich hatte schon im int. Forum angefragt, aber keine Antwort erhalten. Habe die Demo durchgespielt und kann bestätigen, was du geschrieben hast. Allerdings scheint es im Kern eher eine (qualitativ hochwertige) VN zu sein mit einigen, wenigen Minispielen - also kein klassisches Adventure. Stimmt der Eindruck oder kommt da später noch mehr?
SaarElwood: Genau, das Spiel ist eher wirklich mehr eine VN als ein klassisches Adventure, man hat quasi wirklich eher nur ganz selten mal ein Minispiel, aber groß Rätseln muss/darf man nicht.
Das Spiel konzentriert sich mehr auf die Charaktere und die sehr gute Story. Eines der Hauptfeatures ist auch im Grunde der Verhörvorgang, bei dem man mal mehr oder weniger aus den anderen Charakteren heraus bekommt.
Wenn ich die versteckten Achievements richtig interpretiere kann man auch je nachdem ein anderes Ende bekommen.
Danke für die Info.