SaarElwood: kurzes Zwischenfazit nach knapp 5 Stunden Spielzeit und nach Beendigung des ersten Kapitels:
Das Game ist wirklich richtig gut geworden, die Dialoge, vor allem mit dem eigenen Partner, sind wirklich großartig geschrieben.
Der Kriminalfall und die ganzen Charaktere motivieren dran zu bleiben.
Schön finde ich es auch, wie die ganzen Eigenarten der Tiere auf die Charaktere übertragen wurden. Ohne groß zu spoilern, ich musste schon gut lachen, dass eine der vorkommenden Katzen eine "Russisch Blau" ist und sie auch mit entsprechendem Akzent spricht, da sie aus einem Russlandartigem Land stammt.
Auch sehr interessant wie Rassismus und Apartheit in die Story eingebunden wurden.
Ich hatte schon im int. Forum angefragt, aber keine Antwort erhalten. Habe die Demo durchgespielt und kann bestätigen, was du geschrieben hast. Allerdings scheint es im Kern eher eine (qualitativ hochwertige) VN zu sein mit einigen, wenigen Minispielen - also kein klassisches Adventure. Stimmt der Eindruck oder kommt da später noch mehr?
SaarElwood: Bei dem Spiel handelt es sich ja quasi um einen spielbaren Krimi, daher finde ich die Idee sehr cool, dass man "Verhöre" durchführen kann und dabei auch das ganze vergeigen kann, da man nicht richtig auf sein Gegenüber eingegangen ist, erinnert mich aktuell ein bisschen an "L. A. Noire".
Pygmalion_4678: L A. Noire war eines der beeindruckendsten und schönsten Spiele, die ich je erlebt habe. Bisher habe ich es viermal komplett durchgespielt und war jedes Mal begeistert. Schade, dass es sehr wahrscheinlich nie bei GOG erscheinen wird.
Besitze das Spiel seit Ewigkeiten - vielleicht sollte ich es mal länger als ein paar Minuten spielen. :)
Pygmalion_4678: Wie man es allerdings in einem Atemzug mit diesen albernen Schwarz-Weiß-Photoshop-Viechern nennen kann, erschließt sich mir wirklich nicht.
Ich war von dem Trailer absolut nicht begeistert, war aber neugierig und habe daraufhin die Demo gespielt. Ich denke, der Vergleich ist in der unheimlich guten Noir Atmosphäre zu sehen. Die Sprachausgabe (und selbst die deutschen UT) sind wirklich gelungen und es kommt wirklich gutes Feeling auf - vor allen Dingen, weil man sich bemüht hat, den Charakteren einen guten Hintergrund zu verschaffen. Man vergisst recht schnell, dass das Mensch/Tier Darstellungen sind, auch, wenn natürlich von Zeit zu Zeit Tierwitze gemacht werden. Was das Gameplay angeht, so dürfte das Spiel L.A. Noir natürlich nicht annähernd das Wasser reichen können und was die endgültige Geschichte angeht, glaube ich es auch nicht - kann ich aber nicht beurteilen, da ich ja beide Spiele nur ein wenig angespielt habe.