It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Entdecke längst vergessene Geheimnisse einer bunten High-Fantasy-Welt inspiriert von griechischer und römischer Mythologie.

Genre: Action, RPG
Oh Mann! Stopp! Mein Geldbeutel wird depressiv! :D

Also im Ernst, das Spiel sieht sehr interessant aus, aber ich werde mir noch ein paar Reviews ansehen :)

edit: Okay, die Reviews waren ernüchternd. Gutes Spiel aber halt ein Souls-like. Sowas kann ich nicht brauchen. Zudem hat man Quests, aber keine Questmarker, man muss also permanent die ganze Welt absuchen. Nein, Danke.

Höchstens mal in einem RICHTIG tiefen Sale...
Post edited October 11, 2022 by Atreyu666
Ich hatte gestern (oder doch heute) in einer Preview bei Gamestar gelesen, was für ein beinhartes Soulslike es sein soll... von daher ist der Titel für mich auch gestorben leider, es sei denn es gibt einen super easy peasy Story-God-Mode ... Schade drum.
Schlaumayr: Ich hatte gestern (oder doch heute) in einer Preview bei Gamestar gelesen, was für ein beinhartes Soulslike es sein soll... von daher ist der Titel für mich auch gestorben leider, es sei denn es gibt einen super easy peasy Story-God-Mode ... Schade drum.
Wenn ich rückschlüsse aus der Demo ziehen sollte. Es gibt den Easy Peasy Story Mod.
Nennt sich sogar Story Mod. Während ich mir an dem Endgegner der Demo im Normal-Modus die Zähne ausgebissen habe, lag er im Story-Modus nach ein paar Sekunden.
Der Modus war in der Demo auch ohne Probleme jederzeit wechselbar.

Also das Game steht auf meiner "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste nachdem ich die Demo ausprobiert hatte. Die Liste ist grade mal 8 Titel lang ... Leider nur 2 davon auf GOG verfügbar.
Ich warte nur noch ab, ob sich irgendwelche spielkillenden Bugs offenbaren bevor ich zuschlage. Ohne Bugs ist es gekauft. Wahrscheinlich in der Ultimate Edition (mag Soundtracks und Artbooks).
Post edited October 11, 2022 by Samuraifox
Samuraifox: Also das Game steht auf meiner "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste nachdem ich die Demo ausprobiert hatte. Die Liste ist grade mal 8 Titel lang ... Leider nur 2 davon auf GOG verfügbar.
Gefällt mir auch sehr gut, die Animationen der Protagonisten sind besonders gelungen.

Die 8 Titel würden mich interessieren :-)
Schlaumayr: Ich hatte gestern (oder doch heute) in einer Preview bei Gamestar gelesen, was für ein beinhartes Soulslike es sein soll... von daher ist der Titel für mich auch gestorben leider, es sei denn es gibt einen super easy peasy Story-God-Mode ... Schade drum.
Naja, ist es denn überhupt noch ein Soulslike, wenn es nicht beinhart ist!?
Für mich ein Pflichttitel, direkt gekauft.

Das Vorhandensein eines Story-Modes hat meine Kaufentscheidung übrigens positiv beeinflusst. Ich finde es lobenswert, wenn Entwickler diese Entscheidung dem Spieler überlassen.
schmoemi: Naja, ist es denn überhupt noch ein Soulslike, wenn es nicht beinhart ist!?
Dann hab ich wohl "doppelt verneint" - sorry ^^
Samuraifox: Wenn ich rückschlüsse aus der Demo ziehen sollte. Es gibt den Easy Peasy Story Mod.
Nennt sich sogar Story Mod. Während ich mir an dem Endgegner der Demo im Normal-Modus die Zähne ausgebissen habe, lag er im Story-Modus nach ein paar Sekunden.
Der Modus war in der Demo auch ohne Probleme jederzeit wechselbar.

Also das Game steht auf meiner "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste nachdem ich die Demo ausprobiert hatte. Die Liste ist grade mal 8 Titel lang ... Leider nur 2 davon auf GOG verfügbar.
Ich warte nur noch ab, ob sich irgendwelche spielkillenden Bugs offenbaren bevor ich zuschlage. Ohne Bugs ist es gekauft. Wahrscheinlich in der Ultimate Edition (mag Soundtracks und Artbooks).
Das wäre ja dann durchaus eine Option für mich :)
Post edited October 11, 2022 by Schlaumayr
Ich werde es ausprobieren. Es hat irgend etwas an sich. Ähnlich wie Kena, von dem ich hoffe, dass es auch noch hier aufschlägt :-). Soulslikes habe ich jetzt, bis auf Darksiders III, noch nicht so gespielt, aber mal schauen, wie gut/schlecht ich mich anstelle.
Post edited October 11, 2022 by iregart
iregart: Ich werde es ausprobieren. Es hat irgend etwas an sich. Ähnlich wie Kena, von dem ich hoffe, dass es auch noch hier aufschlägt :-). Soulslikes habe ich jetzt, bis auf Darksiders III, noch nicht so gespielt, aber mal schauen, wie gut/schlecht ich mich anstelle.
Kena würde ich auch gerne hier sehen...
schmoemi: Naja, ist es denn überhupt noch ein Soulslike, wenn es nicht beinhart ist!?
Schlaumayr: Dann hab ich wohl "doppelt verneint" - sorry ^^
Liebster Herr Schlaumayr! Ich sehe nichts, wofür er sich entschuldigen müsste. War lediglich meine Frage, ob ein beinharter Schwierigkeitsgrad nicht ein wesentlicher Bestandteil eines Soulslikes ist? Bzw. wenn der Schwierigkeitsgrad nicht beinhart ist, darf man es dann überhaupt als Soulslike bezeichnen? (Ich hab keine Ahnung btw..!?)

Und nein, Soulslikes sind nix für mich. Ich will nicht denselben Abschnitt immer und immer wieder wiederholen biss ich endlich den Kniff raushab (oder meine Reflexe genug konditioniert hab'). Ich will mich beim Zocken entspannen und nicht aufregen! :-o
Samuraifox: Also das Game steht auf meiner "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste nachdem ich die Demo ausprobiert hatte. Die Liste ist grade mal 8 Titel lang ... Leider nur 2 davon auf GOG verfügbar.
kultpcgames: Gefällt mir auch sehr gut, die Animationen der Protagonisten sind besonders gelungen.

Gut, hier die Liste (Releasereihenfolge):

Kena: Bridge of Spirits
Astergos
A Plague Tale: Requiem
Uncharted Legacy of Thiefs Edition
Persona 5 Royal
Gotham Knights
Star Ocean The Divine Force
Harvestella

Ich schränke meine Neukäufe zur Zeit sehr ein, da ich noch Tonnen an Spielen habe.
Zur Zeit habe ich grade einen Status Quo erreicht, wo Hardware und Spiele so richtig gut harmonieren.
Mit meinem FPS-Ziel von 72 FPS (1/2 Bildschirmwiederholrate) rocksolid und das bei allen Games in meinem Portfolio bin ich gut aufgestellt. Und bis ich mal all die Spiele durch habe die auf meiner Agenda stehen vergehen noch viele Jahre.
Daher beschränke ich mich auf nur wenige Titel, die mich besonders ansprechen.
Astergos und Kena sind es der Grafikstil und das Gameplay. A Plague Tale: Requiem hauptsächlich weil ich wissen will wie es weiter geht (vor Grafik und Gameplay). Uncharted und Persona 5 Royal kenne ich schon von der PS4 will es aber auf dem PC mit höher aufgelöster Grafik und FPS erleben. Gotham Knights Batmanfan und Fan von Batgirl, die ich wohl hauptsächlich spielen werde, Star Ocean The Divine Force verspricht ein gutes JRPG zu werden mit interessanten Ansätzen. Harvestella - Ich mag Farming Games und wenn sie noch mit einer interessanten Story und JRPG-Elementen verknüpft sind um so mehr. Farming allein stinkt meist gegen Stardew Valley ab, da braucht es für mich noch einen besonderen Kniff.
Post edited October 12, 2022 by Samuraifox
kultpcgames: Gefällt mir auch sehr gut, die Animationen der Protagonisten sind besonders gelungen.

Samuraifox: Gut, hier die Liste (Releasereihenfolge):

Kena: Bridge of Spirits
Astergos
A Plague Tale: Requiem
Uncharted Legacy of Thiefs Edition
Persona 5 Royal
Gotham Knights
Star Ocean The Divine Force
Harvestella

Ich schränke meine Neukäufe zur Zeit sehr ein, da ich noch Tonnen an Spielen habe.
Zur Zeit habe ich grade einen Status Quo erreicht, wo Hardware und Spiele so richtig gut harmonieren.
Mit meinem FPS-Ziel von 72 FPS (1/2 Bildschirmwiederholrate) rocksolid und das bei allen Games in meinem Portfolio bin ich gut aufgestellt. Und bis ich mal all die Spiele durch habe die auf meiner Agenda stehen vergehen noch viele Jahre.
Daher beschränke ich mich auf nur wenige Titel, die mich besonders ansprechen.
Astergos und Kena sind es der Grafikstil und das Gameplay. A Plague Tale: Requiem hauptsächlich weil ich wissen will wie es weiter geht (vor Grafik und Gameplay). Uncharted und Persona 5 Royal kenne ich schon von der PS4 will es aber auf dem PC mit höher aufgelöster Grafik und FPS erleben. Gotham Knights Batmanfan und Fan von Batgirl, die ich wohl hauptsächlich spielen werde, Star Ocean The Divine Force verspricht ein gutes JRPG zu werden mit interessanten Ansätzen. Harvestella - Ich mag Farming Games und wenn sie noch mit einer interessanten Story und JRPG-Elementen verknüpft sind um so mehr. Farming allein stinkt meist gegen Stardew Valley ab, da braucht es für mich noch einen besonderen Kniff.
ist kena nur auf der konsole veröffentlich wurden?dachte das gibt es schon auf pc xD

kein hogwards legancy? dadrauf freue ich mich tierisch,auch wenn das erst 2023 kommt :(
Schizo2015: ist kena nur auf der konsole veröffentlich wurden?dachte das gibt es schon auf pc xD

kein hogwards legancy? dadrauf freue ich mich tierisch,auch wenn das erst 2023 kommt :(
Ja Kena gibt es bereits. EPIC Gamestore seit etwas mehr als einem Jahr und Steam seit kurzem. Wo schreibe ich, dass es das nur auf Konsole gab? Nur will ich es noch dieses Jahr erwerben.

Was uns zu zweites bringt: Was ist an einer Liste "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste so schwer zu verstehen?
Hogwarts Leagacy steht auf meiner Liste "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste 2023 Edition.
Da ich immer weniger zum Vorbestellen neige (auch weil GOG Spiele relativ kurzfristig ohne große Vorankündigung released), steht Hogwarts Legacy auf meiner Liste fürs nächste Jahr aus offensichtlichen Gründen. ^^
Atreyu666: Oh Mann! Stopp! Mein Geldbeutel wird depressiv! :D

Also im Ernst, das Spiel sieht sehr interessant aus, aber ich werde mir noch ein paar Reviews ansehen :)

edit: Okay, die Reviews waren ernüchternd. Gutes Spiel aber halt ein Souls-like. Sowas kann ich nicht brauchen. Zudem hat man Quests, aber keine Questmarker, man muss also permanent die ganze Welt absuchen. Nein, Danke.

Höchstens mal in einem RICHTIG tiefen Sale...
Du wirst es dir wahrscheinlich gar nicht holen, den es gibt wohl noch ein Ausschlusskriterium auf den du in der Vergangenheit sehr viel Wert gelegt hast und das für einige anderen auch zum Ausschluss des Kaufs führen kann:

Die Belegung von Keyboard und Maus sowie des Controllers kann wohl nicht geändert werden.

Sowas kommt immer erst dann zu Tage, wenn das Game von anderen getestet wurden kann. Eine Demo gibt das leider nicht her, da hier die Einstellmöglichkeiten meist sowieso eingeschränkt sind. Daher warte ich hier immer ein paar Tage ab bevor ich kaufe.
Dann sichte ich die User-Reviews die ausführlicher sind und beurteile dann, ob es für mich passt oder nicht.

EDIT:
So ich bin mal ein paar Steam-Reviews (negative wie positive) durchgegangen und das ist das Ergebnis an Negativpunkten bis jetzt:

- Die Keyboard/Maus und Controller können nicht umbelegt werden
- Untertitel lassen sich nicht abschalten (schlecht für Screenshots und für Leute wie mich, die gerne ohne Untertitel spielen weil sie sich nicht dadurch ablenken lassen wollen).
- Das Verhalten der Publisher/Devs gegenüber denjenigen, die sich darüber beschweren, dass es einen Releasediscount gibt, sie aber das Game vorbestellt haben (Beiträge in Foren werden wohl gelöscht).
- Keine Open World und kein richtiges Soulsgame. Einige bezeichnen es als zu einfach (wohl die DieHard-Souls-Fans).
- Nicht alles wird gut erklärt und einige Gameplaymechaniken gar nicht, man muss selbst drauf kommen.

Einiges lässt sich sicherlich durch Patches beheben, aber hier muss jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm das Game ist oder ob er lieber noch Patches abwartet die einige der Punkte beheben.
Ich werde wohl noch etwas warten und mich mehr meinen "alten" Games widmen.
Patchverhalten (können wir bei GOG ja ein Lied von singen) und wie man auf die Community reagiert kann auch wichtig sein in meinen Augen.
Post edited October 12, 2022 by Samuraifox