Atreyu666: Oh Mann! Stopp! Mein Geldbeutel wird depressiv! :D
Also im Ernst, das Spiel sieht sehr interessant aus, aber ich werde mir noch ein paar Reviews ansehen :)
edit: Okay, die Reviews waren ernüchternd. Gutes Spiel aber halt ein Souls-like. Sowas kann ich nicht brauchen. Zudem hat man Quests, aber keine Questmarker, man muss also permanent die ganze Welt absuchen. Nein, Danke.
Höchstens mal in einem RICHTIG tiefen Sale...
Du wirst es dir wahrscheinlich gar nicht holen, den es gibt wohl noch ein Ausschlusskriterium auf den du in der Vergangenheit sehr viel Wert gelegt hast und das für einige anderen auch zum Ausschluss des Kaufs führen kann:
Die Belegung von Keyboard und Maus sowie des Controllers kann wohl nicht geändert werden. Sowas kommt immer erst dann zu Tage, wenn das Game von anderen getestet wurden kann. Eine Demo gibt das leider nicht her, da hier die Einstellmöglichkeiten meist sowieso eingeschränkt sind. Daher warte ich hier immer ein paar Tage ab bevor ich kaufe.
Dann sichte ich die User-Reviews die ausführlicher sind und beurteile dann, ob es für mich passt oder nicht.
EDIT:
So ich bin mal ein paar Steam-Reviews (negative wie positive) durchgegangen und das ist das Ergebnis an Negativpunkten bis jetzt:
- Die Keyboard/Maus und Controller können nicht umbelegt werden
- Untertitel lassen sich nicht abschalten (schlecht für Screenshots und für Leute wie mich, die gerne ohne Untertitel spielen weil sie sich nicht dadurch ablenken lassen wollen).
- Das Verhalten der Publisher/Devs gegenüber denjenigen, die sich darüber beschweren, dass es einen Releasediscount gibt, sie aber das Game vorbestellt haben (Beiträge in Foren werden wohl gelöscht).
- Keine Open World und kein richtiges Soulsgame. Einige bezeichnen es als zu einfach (wohl die DieHard-Souls-Fans).
- Nicht alles wird gut erklärt und einige Gameplaymechaniken gar nicht, man muss selbst drauf kommen.
Einiges lässt sich sicherlich durch Patches beheben, aber hier muss jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm das Game ist oder ob er lieber noch Patches abwartet die einige der Punkte beheben.
Ich werde wohl noch etwas warten und mich mehr meinen "alten" Games widmen.
Patchverhalten (können wir bei GOG ja ein Lied von singen) und wie man auf die Community reagiert kann auch wichtig sein in meinen Augen.