Samuraifox: Ja Kena gibt es bereits. EPIC Gamestore seit etwas mehr als einem Jahr und Steam seit kurzem. Wo schreibe ich, dass es das nur auf Konsole gab? Nur will ich es noch dieses Jahr erwerben.
Was uns zu zweites bringt: Was ist an einer Liste "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste so schwer zu verstehen?
Hogwarts Leagacy steht auf meiner Liste "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste 2023 Edition.
Da ich immer weniger zum Vorbestellen neige (auch weil GOG Spiele relativ kurzfristig ohne große Vorankündigung released), steht Hogwarts Legacy auf meiner Liste fürs nächste Jahr aus offensichtlichen Gründen. ^^
Schizo2015: danke für die patzige antwort,ursprüglich sollte es 2022 erscheinen,da steht es auch auf meiner 2022 liste,und nicht auf 23,aber vergiss es,ich frage nichtmehr nach,wenn du so empfindlich bist,und soltlest mal richtig lesen,ich habe nirgends geschrieben das du behauptet hast,das es nur auf konsole erschienen ist,aber egal.
Und ich werde mich demnächst wohl bemühen Absätze statt Komma und Punkte zu setzen. Aber um es mal in auch eine für dich verständliche Form zu bringen:
--- Umformatiert für bessere Übersichtlichkeit ----
Daher beschränke ich mich auf nur wenige Titel, die mich besonders ansprechen.
Astergos und Kena sind es der Grafikstil und das Gameplay.
A Plague Tale: Requiem hauptsächlich weil ich wissen will wie es weiter geht (vor Grafik und Gameplay).
Uncharted und Persona 5 Royal kenne ich schon von der PS4 will es aber auf dem PC mit höher aufgelöster Grafik und FPS erleben.
Gotham Knights Batmanfan und Fan von Batgirl, die ich wohl hauptsächlich spielen werde,
Star Ocean The Divine Force verspricht ein gutes JRPG zu werden mit interessanten Ansätzen.
Harvestella - Ich mag Farming Games und wenn sie noch mit einer interessanten Story und JRPG-Elementen verknüpft sind um so mehr. Farming allein stinkt meist gegen Stardew Valley ab, da braucht es für mich noch einen besonderen Kniff.
------
Zwischen meiner Erwähnung der PS4 und Kena stand noch A Plage Tale: Requiem, das ja bekanntlich auch hier bei GOG kommt. Kena und Asterigos wurden in einem Satz genannt.
Wie kommst du also allen Ernstes auf die Idee, dass ich von einer Kena Konsolenversion rede? Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage, weil ich das nicht nachvollziehen kann. Oder wie soll ich diesen Satz bitte anders deuten:
"ist kena nur auf der konsole veröffentlich wurden?dachte das gibt es schon auf pc xD " Und was meine 2. Antwort angeht: "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen" bezieht sich bei mir auch auf Games, die zum jeweiligen Zeitpunkt der "Veröffentlichung" meiner Liste auch noch in dem Jahr kaufbar sind.
Ich führe Listen von Must-Have-Games und passe diese immer den neusten Informationen an. Daher landet ein Spiel deren Release verschoben wird auch in dem entsprechendem Jahr. Ergo im Jahr 2023 wenn es dahin verschoben wird.
Hogwarts Legacy erscheint am 10.02.2023 und steht nach Forspoken, dass bereits am 24. Jan 2023 released werden soll ganz oben auf meiner 2023er Liste. Es wurde bereits Ende August verschoben und ich habe nicht mal mehr dran gedacht, dass es für 2022 angekündigt wurde. Am 27.08. wurde die Verschiebung angekündigt und das Game ist zu diesem Zeitpunkt auch auf meine andere Liste gewandert.
Also entschuldige bitte meine Nachverfolgung von Releaseterminen und das es nicht mehr auf der 2022er Liste stand.
Eine andere Möglichkeit (die ich dich zu bedenken bitte): Ich könnte es auch schon gekauft haben, da mit der Verschiebung auch die Vorbestellung eröffnet wurde.
Nur halte ich mich auch hier ersteinmal mit Vorschusslorbeeren zurück. Habe schon genug Games vorbestellt, um daraus eine Lehre zu ziehen: Cyberpunk 2077 und No Mans Sky mal zu nennen. Beide wurden schlussendlich verbessert, aber bis sie gut waren hätte ich sie beide in einem Sale haben können.
Ich gelobe Besserung und werde demnächst meine Beiträge mit Smilies vollpflastern statt nur ein dezentes ans Ende zu setzen, damit mir meine Antworten nicht mehr als "patzig" ausgelegt werden. ^^