It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Entdecke längst vergessene Geheimnisse einer bunten High-Fantasy-Welt inspiriert von griechischer und römischer Mythologie.

Genre: Action, RPG
Samuraifox: Kena: Bridge of Spirits
Astergos
A Plague Tale: Requiem
Uncharted Legacy of Thiefs Edition
Persona 5 Royal
Gotham Knights
Star Ocean The Divine Force
Harvestella
Danke, Harvestella kannte ich nicht, das schaut interessant aus. 5 weitere Deiner Favoriten habe ich auch auf meiner Wunschliste für die Zukunft. Nur mit JRPGs werde ich nicht so recht warm. Bis auf Final Fantasy VII (das Original) habe ich aber wenig Erfahrung. Dabei gefiel mir FF7 sehr gut. Ich muss mich damit noch mal ausgiebig beschäftigen.
Schizo2015: ist kena nur auf der konsole veröffentlich wurden?dachte das gibt es schon auf pc xD

kein hogwards legancy? dadrauf freue ich mich tierisch,auch wenn das erst 2023 kommt :(
Samuraifox: Ja Kena gibt es bereits. EPIC Gamestore seit etwas mehr als einem Jahr und Steam seit kurzem. Wo schreibe ich, dass es das nur auf Konsole gab? Nur will ich es noch dieses Jahr erwerben.

Was uns zu zweites bringt: Was ist an einer Liste "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste so schwer zu verstehen?
Hogwarts Leagacy steht auf meiner Liste "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste 2023 Edition.
Da ich immer weniger zum Vorbestellen neige (auch weil GOG Spiele relativ kurzfristig ohne große Vorankündigung released), steht Hogwarts Legacy auf meiner Liste fürs nächste Jahr aus offensichtlichen Gründen. ^^
Immer diese Exclusiv Dinger. Aber wer weiß...
Wenn Kena schon auf Steam kam und bei Epic und den Konsolen durch wäre, könnte es durchaus in einem Jahr hier landen (oder früher oder später).

Bei Skyrim hat es auch keiner mehr geglaubt.
Night-Blade: Bei Skyrim hat es auch keiner mehr geglaubt.
Na ja, dass ist ja auch nur schmale 11 Jahre später gekommen, nachdem es gefühlt schon auf jedem Toaster, Kühlschrank und jeder elektrischen Zahnbürste der Welt lief.
Einen anderen Weg daraus noch Kapital zu schlagen außer es bei GOG zu releasen gab es wohl nicht mehr ;)

Ich habe es bereits auf einem i7-2600 und einer GTX 680 4 Gbyte gespielt.
Das war vor 9 Prozessor und 5 Grafikkartengenerationen.

Schönes Gefühl hier die letzte Verwertungsstation in einer sehr langen Kette zu sein ... Nicht.
Post edited October 12, 2022 by Samuraifox
Schizo2015: ist kena nur auf der konsole veröffentlich wurden?dachte das gibt es schon auf pc xD

kein hogwards legancy? dadrauf freue ich mich tierisch,auch wenn das erst 2023 kommt :(
Samuraifox: Ja Kena gibt es bereits. EPIC Gamestore seit etwas mehr als einem Jahr und Steam seit kurzem. Wo schreibe ich, dass es das nur auf Konsole gab? Nur will ich es noch dieses Jahr erwerben.

Was uns zu zweites bringt: Was ist an einer Liste "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste so schwer zu verstehen?
Hogwarts Leagacy steht auf meiner Liste "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen"-Liste 2023 Edition.
Da ich immer weniger zum Vorbestellen neige (auch weil GOG Spiele relativ kurzfristig ohne große Vorankündigung released), steht Hogwarts Legacy auf meiner Liste fürs nächste Jahr aus offensichtlichen Gründen. ^^
danke für die patzige antwort,ursprüglich sollte es 2022 erscheinen,da steht es auch auf meiner 2022 liste,und nicht auf 23,aber vergiss es,ich frage nichtmehr nach,wenn du so empfindlich bist,und soltlest mal richtig lesen,ich habe nirgends geschrieben das du behauptet hast,das es nur auf konsole erschienen ist,aber egal.

Schizo2015: danke für die patzige antwort,ursprüglich sollte es 2022 erscheinen,da steht es auch auf meiner 2022 liste,und nicht auf 23,aber vergiss es,ich frage nichtmehr nach,wenn du so empfindlich bist,und soltlest mal richtig lesen,ich habe nirgends geschrieben das du behauptet hast,das es nur auf konsole erschienen ist,aber egal.
Und ich werde mich demnächst wohl bemühen Absätze statt Komma und Punkte zu setzen. Aber um es mal in auch eine für dich verständliche Form zu bringen:

--- Umformatiert für bessere Übersichtlichkeit ----
Daher beschränke ich mich auf nur wenige Titel, die mich besonders ansprechen.
Astergos und Kena sind es der Grafikstil und das Gameplay.
A Plague Tale: Requiem hauptsächlich weil ich wissen will wie es weiter geht (vor Grafik und Gameplay).
Uncharted und Persona 5 Royal kenne ich schon von der PS4 will es aber auf dem PC mit höher aufgelöster Grafik und FPS erleben.
Gotham Knights Batmanfan und Fan von Batgirl, die ich wohl hauptsächlich spielen werde,
Star Ocean The Divine Force verspricht ein gutes JRPG zu werden mit interessanten Ansätzen.
Harvestella - Ich mag Farming Games und wenn sie noch mit einer interessanten Story und JRPG-Elementen verknüpft sind um so mehr. Farming allein stinkt meist gegen Stardew Valley ab, da braucht es für mich noch einen besonderen Kniff.
------

Zwischen meiner Erwähnung der PS4 und Kena stand noch A Plage Tale: Requiem, das ja bekanntlich auch hier bei GOG kommt. Kena und Asterigos wurden in einem Satz genannt.
Wie kommst du also allen Ernstes auf die Idee, dass ich von einer Kena Konsolenversion rede? Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage, weil ich das nicht nachvollziehen kann. Oder wie soll ich diesen Satz bitte anders deuten:
"ist kena nur auf der konsole veröffentlich wurden?dachte das gibt es schon auf pc xD "

Und was meine 2. Antwort angeht: "Muss ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen" bezieht sich bei mir auch auf Games, die zum jeweiligen Zeitpunkt der "Veröffentlichung" meiner Liste auch noch in dem Jahr kaufbar sind.

Ich führe Listen von Must-Have-Games und passe diese immer den neusten Informationen an. Daher landet ein Spiel deren Release verschoben wird auch in dem entsprechendem Jahr. Ergo im Jahr 2023 wenn es dahin verschoben wird.

Hogwarts Legacy erscheint am 10.02.2023 und steht nach Forspoken, dass bereits am 24. Jan 2023 released werden soll ganz oben auf meiner 2023er Liste. Es wurde bereits Ende August verschoben und ich habe nicht mal mehr dran gedacht, dass es für 2022 angekündigt wurde. Am 27.08. wurde die Verschiebung angekündigt und das Game ist zu diesem Zeitpunkt auch auf meine andere Liste gewandert.

Also entschuldige bitte meine Nachverfolgung von Releaseterminen und das es nicht mehr auf der 2022er Liste stand.
Eine andere Möglichkeit (die ich dich zu bedenken bitte): Ich könnte es auch schon gekauft haben, da mit der Verschiebung auch die Vorbestellung eröffnet wurde.
Nur halte ich mich auch hier ersteinmal mit Vorschusslorbeeren zurück. Habe schon genug Games vorbestellt, um daraus eine Lehre zu ziehen: Cyberpunk 2077 und No Mans Sky mal zu nennen. Beide wurden schlussendlich verbessert, aber bis sie gut waren hätte ich sie beide in einem Sale haben können.

Ich gelobe Besserung und werde demnächst meine Beiträge mit Smilies vollpflastern statt nur ein dezentes ans Ende zu setzen, damit mir meine Antworten nicht mehr als "patzig" ausgelegt werden. ^^
ich werde dich einfach ignorieren,für die zuklunft,muss mir sowas nicht geben,bye
Schizo2015: ich werde dich einfach ignorieren,für die zuklunft,muss mir sowas nicht geben,bye
Alles klar, dann darf ich wohl auch nichts mehr im GOG-Giveaway beanspruchen? Will es nur wissen, damit ich mein zukünftiges Verhalten darauf abstimmen kann.
Samuraifox: - Die Keyboard/Maus und Controller können nicht umbelegt werden
- Untertitel lassen sich nicht abschalten (schlecht für Screenshots und für Leute wie mich, die gerne ohne Untertitel spielen weil sie sich nicht dadurch ablenken lassen wollen).
Damit kann ich tatsächlich nicht leben. Zumindest mit dem ersten Punkt. Den zweiten könnte ich noch verschmerzen...

Was aber richtig kacke ist, ist das Fehlen jeglicher Questmarker ich glaube, ich habe das bereits erwähnt. Selbst Spiele, die ja ach so ohne Handholding waren (wie Elex 1+2) haben Questmarker. Wir leben in einer Zeit, in der sogar das Real-Life "Questmarker" in Form von GPS hat. Da muss ich mir sowas nicht geben.

Naja, und dann noch eben das Souls-like-Genre. Darauf habe ich überhaupt keinen Bock mehr. Ich habe zwar nicht viele Spiele dieser Art gespielt, aber was ich erlebt habe, war mir genug. Ich spiele zur Entspannung, nicht um wütend zu werden.
Mich wundert es nur, dass auf Steam auf alle Editionen 10 % veranschlagt wurden nicht nur für die Standard Version.
Vielleicht könnte das GOG Team beim Hersteller nochmal anfragen.
Hey die 10 % sind auf alle Editionen. Super.

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Schlaumayr: Ich hatte gestern (oder doch heute) in einer Preview bei Gamestar gelesen, was für ein beinhartes Soulslike es sein soll... von daher ist der Titel für mich auch gestorben leider, es sei denn es gibt einen super easy peasy Story-God-Mode ... Schade drum.
hey,

ich habe gesehen dass das game gerade reduziert ist und habe mal ein video dazu geschaut,es gibt wohl drei schwierigkeitsstufen, story,normal und epos.

wobei normal schon herausfordern sein soll :D (laut der textbeschreibung) ,ich würde das den auch im story modus spielen,wenn ich es mir zugelegt habe,kann jemand was dazu sagen?
Post edited November 13, 2023 by Schizo2015
Schizo2015: wobei normal schon herausfordern sein soll :D (laut der textbeschreibung) ,ich würde das den auch im story modus spielen,wenn ich es mir zugelegt habe,kann jemand was dazu sagen?
Asterigos war das einzige Souls-Spiel, bei dem ich je den ersten Boss geschafft habe... Nach ein paar Versuchen. Ich habe auf "Normal" gespielt und empfand es insgesamt als leichteres Spiel seines Standes. Dennoch habe ich mich geärgert, als ich später durch einen Fehler meinerseits gestorben bin und direkt mal eine Stunde umsonst gespielt habe. Seitdem habe ich es nicht mehr anmgefasst.
Schizo2015: wobei normal schon herausfordern sein soll :D (laut der textbeschreibung) ,ich würde das den auch im story modus spielen,wenn ich es mir zugelegt habe,kann jemand was dazu sagen?
Atreyu666: Asterigos war das einzige Souls-Spiel, bei dem ich je den ersten Boss geschafft habe... Nach ein paar Versuchen. Ich habe auf "Normal" gespielt und empfand es insgesamt als leichteres Spiel seines Standes. Dennoch habe ich mich geärgert, als ich später durch einen Fehler meinerseits gestorben bin und direkt mal eine Stunde umsonst gespielt habe. Seitdem habe ich es nicht mehr anmgefasst.
ich habe soulslike spiele so gut wie keine erfahrung,weil die immer zu knackig für mich waren :D

hm,ein freies speichersystem gibt es wohl nicht,aber 1 std nachholen,weil man gestorben ist,hört sich nicht nach guten auto save mechaniken an,oder wie kam es das du solange nachspielen musstest?
Schizo2015: ich habe soulslike spiele so gut wie keine erfahrung,weil die immer zu knackig für mich waren :D

hm,ein freies speichersystem gibt es wohl nicht,aber 1 std nachholen,weil man gestorben ist,hört sich nicht nach guten auto save mechaniken an,oder wie kam es das du solange nachspielen musstest?
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es Autosave in dem Spiel gibt, ich denke aber nicht. Es gibt halt Speicherpunkte, aber wenn du speicherst, respawnen halt alle Gegner. Ich hatte mich gerade schön durch ein paar Häuser gekämpft, ob es jetzt 45 Minuten waren oder eine Stunde, weiß ich nicht mehr genau, aber ich bin krepiert und hätte dann alles nochmal spielen dürfen und sowas hasse ich zutiefst.