Samuraifox: Und meine Girls müssen auch nie die Schönheiten sein. Schließlich muss man als Abenteurin nicht erst einen Schönheitswettbewerb gewinnen, um losziehen zu können.
Genau darum geht es mir. Es gibt auch "hässliche", nicht der Norm entsprechende Helden. Larian ist anscheinend die derzeitige (Pseudo)-Diversität dermassen wichtig, das extra Pimmel und Vaginas eingebaut werden, aber auf die globalen, krankhaften Magersuchts- und "Ich muss perfekt aussehen"-Influencer- und Mode-Problematiken pfeifen sie einfach komplett.
Und Entschuldigung, wenn dafür Motion Capturing als einziger Grund herhalten muss, ist das einfach schwach. Gerade von einem Team, das ja fast alles besser und anders macht als andere, hätte man sich in diesem Bereich eine andere Herangehensweise wünschen können. Denn das passt nunmal 0,0 zu D&D, und sie wollten doch - siehe Kampf - Baldurs Gate endlich zu richtigem D&D werden lassen. Aber diese perfekten 0815 Schönling-Helden hab ich halt schon in tausend anderen Spielen (und in Filmen sowieso) gesehen.
Und ich behaupte jetzt einfach mal, ohne mich in der Materie irgendwie auszukennen: einem Motion gecapturtem Zwerg einen optionalen Bierbauch dranzukleben müsste doch möglich sein, wenn es auch möglich ist, ihm einen anderen Pimmel oder eine Vulva zwischen die Beine zu klemmen...
Ein paar Leute nennen und definieren sich jetzt als non-binär oder sonstwas, und es gibt prompt extra (armselige) Editor-Funktionen in Spielen für diese Gruppe. In der westlichen Welt ist wahrscheinlich jeder 2. Bürger zu dick, aber im Spiel musst du einen Mann, Frau oder sonstwas mit Waschbrettbauch spielen. Also meiner Meinung nach sind sie da klar den falschen Weg gegangen, dann lieber weniger Gesichtsanimation.