It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

low rated
Der nächste Publisher der sich hat kaufen lassen, das Spiel ist aus dem Steam Store verschwunden, gibt es nur mehr im Epic Fail Store.

Devolver Digital mit dem Spiel Observation
http://www.pcgames.de/Epic-Games-Store-Software-269112/News/Sci-Fi-Titel-von-Devolver-wechselt-von-Steam-zum-Epic-Games-Store-1278364/
Valdasaar: Der nächste Publisher der sich hat kaufen lassen, das Spiel ist aus dem Steam Store verschwunden, gibt es nur mehr im Epic Fail Store.

(…)
Nordic, Devolver, Take Two… mal sehen, wie das weiter geht. Immerhin ist CD Project mit dem letztem Exklusiv-Verkaufsversuch gescheitert und hat Thronebreaker schließlich auch auf anderen Verkaufsplatformen angeboten.
TT_TT_TT_TT: Joa schade (ist natürlich kein ganz sauberer Vergleich Metro 2 mit 3 zu vergleichen)
aber sieht schon stark danach aus als ob die Spieler (wie erwartet) doch einfach gekauft und nicht boykottiert haben.
Valdasaar: Der nächste Publisher der sich hat kaufen lassen, das Spiel ist aus dem Steam Store verschwunden, gibt es nur mehr im Epic Fail Store.
Ihr wolltet die Spiele bei Steam kaufen, richtig? In diesem Fall kann ich den Ärger verstehen. Ist doch so, oder?

Schlaumayr: Ich behaupte mal, dass diese Zahl gar nichts aussagt. Metro 1 und 2 sind komplett unterm Radar geflogen und für Exodus wurde eine ähnliche Marketing Kampagne a la Witcher 3 gefahren. Meine Vermutungen sind natürlich nichts anderes als Vermutungen, allerdings finde ich diese Zahl weniger beeindruckend. Vor allem die Tatsache, dass keine absoluten Verkaufszahlen genannt werden, lässt mich skeptisch bleiben...
Die Zahlen sagen sehr wohl etwas aus. Es war bereits bei Metro 2033 bekannt, dass ehemalige Entwickler von GSC (STALKER) daran arbeiten. Wertungen waren auch gut. Die bereits vor Teil 1 erscheinen Bücher haben die neue Marke gefestigt. Spätestens bei Teil 2 (der auch gutes Marketing bekam) dürfte Metro bereits gut bekannt gewesen sein. "Unter dem Radar" ist etwas anderes.
Ubisoft geht mit Anno 1800 auch eine Partnerschaft mit Epic ein.

https://forums-de.ubi.com/showthread.php/205170-Ubisoft-geht-Partnerschaft-mit-dem-Epic-Games-Store-f%C3%BCr-Anno-1800-ein

Grüße
Kreuzstich: Ubisoft geht mit Anno 1800 auch eine Partnerschaft mit Epic ein.

https://forums-de.ubi.com/showthread.php/205170-Ubisoft-geht-Partnerschaft-mit-dem-Epic-Games-Store-f%C3%BCr-Anno-1800-ein

Grüße
Ich lese da, dass man Anno 1800 noch bei Steam vorbestellen kann bis mitte April, danach ist es aus dem Store verschwunden.
Ich lese aber nicht, ob es jemals wieder bei Steam verfügbar wird.
EDIT: Es ist danach wirklich nie mehr auf Steam verfügbar.
Post edited March 29, 2019 by DecTher
DecTher: Ich lese da, dass man Anno 1800 noch bei Steam vorbestellen kann bis mitte April, danach ist es aus dem Store verschwunden.
Ihr Launcher ist seit Anno 2070 zwingend notwendig um spielen zu können. Da die Spiele auch zukünftig im UbiShop verfügbar sind schlagen sie damit gleich mehrere Fliegen. Zum einen werden sie sich diese zweite Shop-Exklusivität gut zahlen lassen und zum anderen hoffen sie bestimmt auf mehr direktkäufe über Ihren Shop. Seitdem Anno 1404 das letzte DRM-freie Spiel von Ubisoft war, hab ich mich schon abgefunden keine weiteren Titel aus der Annoreihe spielen zu können. Insofern kann ich das hin und her geniesen und bin neugierig wie sich das ganze weiterentwickelt ^^
DecTher: Ich lese da, dass man Anno 1800 noch bei Steam vorbestellen kann bis mitte April, danach ist es aus dem Store verschwunden.
Teppicymon: Ihr Launcher ist seit Anno 2070 zwingend notwendig um spielen zu können. Da die Spiele auch zukünftig im UbiShop verfügbar sind schlagen sie damit gleich mehrere Fliegen. Zum einen werden sie sich diese zweite Shop-Exklusivität gut zahlen lassen und zum anderen hoffen sie bestimmt auf mehr direktkäufe über Ihren Shop. Seitdem Anno 1404 das letzte DRM-freie Spiel von Ubisoft war, hab ich mich schon abgefunden keine weiteren Titel aus der Annoreihe spielen zu können. Insofern kann ich das hin und her geniesen und bin neugierig wie sich das ganze weiterentwickelt ^^
Je es ist nicht exklusiv bei Epic, da es sowieso Uplay benötigt und dort gibt es das Spiel auch zu kaufen.
Mein letzten Anno war auch 1404.
The Division 2 soll wohl aber gut angekommen sein, obwohl es das bei Steam auch nicht gibt.

Bei Steam können Spieler besser kommunizieren, die Spiele können einfach gemodded werden(Workshop),auch hat Valve ein ganzes Rechenzentrum für VAC.
Inwiefern VAC besser geworden ist, weiß ich aber nicht.
Das sind Dinge die Spieler gut finden, aber Entwickler interessiert das nicht die Bohne.
Die wollen nur ihre Games verkaufen und das am besten innerhalb der ersten 2 Monate.

Das ganze kostet Valve sicherlich ne Menge Geld.
Epic wird diese hohe Ausgaben momentan nicht haben und deshalb können sie es sich leisten nur 12% von den Verkäufen zu verlangen.

Mal sehen wie sich das langfristig entwickelt.
Entweder wird Valve selbst darauf reagieren oder die Spieler werden rummaulen, weil es diverse Funktionen auch in einem Jahr nicht bei Epic gibt.
Je umfangreicher der Epiclauncher wird, desto mehr kosten werden Epic entstehen.
Post edited March 30, 2019 by DecTher
War eigentlich abzusehen, dass Ubisoft nachzieht. Denen war Steam ja schon immer ein Dorn im Auge.

Kann mich daran erninnern, wie Ubi & EA eine Allianz gegen Valve starten wollten. Da alle aber mit DRM arbeiten, hat mich das nicht wirklich interessiert und habe es dementsprechend nicht weiter verfolgt. Weiß also nicht, was daraus geworden ist.
Teppicymon: Ihr Launcher ist seit Anno 2070 zwingend notwendig um spielen zu können.
Und genau damit ist es wieder bewiesen: es wird sich wieder künstlich über nichts aufgeregt.

Teppicymon: Zum einen werden sie sich diese zweite Shop-Exklusivität gut zahlen lassen...
Wer sollte ihnen dafür etwas zahlen?

DecTher: Bei Steam können Spieler besser kommunizieren, die Spiele können einfach gemodded werden(Workshop),auch hat Valve ein ganzes Rechenzentrum für VAC.
Der Workshop hat auch seine Nachteile. Und was Valve damit eigentlich vorhatte, hat man bei Skyrim gesehen.
Hat VAC jemals etwas getaugt? Man hört, dass es auch da massenweise Cheater gibt. Sogar false positives gab es. Auf so etwas würde ich als Spieler lieber verzichten.

EPIC wird zukünftige Kosten einkalkuliert haben. Die Provision wird auch in Zukunft nicht erhöht werden, das wurde bestätigt. Macht auch keinen Sinn, denn dann könnten sie direkt wieder einpacken.
Teppicymon: Zum einen werden sie sich diese zweite Shop-Exklusivität gut zahlen lassen...
classic-gamer: Wer sollte ihnen dafür etwas zahlen?
EPIC zahl da an Ubisoft.
Ubisoft verkauft es nach Release nicht mehr bei Steam, damit würden sie sich in eigene Fleisch schneiden, es sei denn EPIC lässt ordentlich was springen.
EPIC zieht dadurch mehr leute zu seinen Launcher, hat also auch was davon.
Oder etwas anders ausgedrückt.
Epic garantiert in seinen Exklusivdeals eine garantierte Mindesabnahmemenge.
Sollte Epic weniger Einheiten verkaufen, so zahlen sie die Differenz aus eigener Tasche.
low rated
Teppicymon: Ihr Launcher ist seit Anno 2070 zwingend notwendig um spielen zu können.
classic-gamer: Und genau damit ist es wieder bewiesen: es wird sich wieder künstlich über nichts aufgeregt.

classic-gamer: Wer sollte ihnen dafür etwas zahlen?

DecTher: Bei Steam können Spieler besser kommunizieren, die Spiele können einfach gemodded werden(Workshop),auch hat Valve ein ganzes Rechenzentrum für VAC.
classic-gamer: Der Workshop hat auch seine Nachteile. Und was Valve damit eigentlich vorhatte, hat man bei Skyrim gesehen.
Hat VAC jemals etwas getaugt? Man hört, dass es auch da massenweise Cheater gibt. Sogar false positives gab es. Auf so etwas würde ich als Spieler lieber verzichten.

EPIC wird zukünftige Kosten einkalkuliert haben. Die Provision wird auch in Zukunft nicht erhöht werden, das wurde bestätigt. Macht auch keinen Sinn, denn dann könnten sie direkt wieder einpacken.
Dann wird es den Epic Fail Store nicht lange geben, glaube nicht das von den 10% was übrig bleibt.Die Kosten werden mit den Fortnite Milliarden bezahlt, wenn der Shop nix abwirft sind die Fortnite Reserven auch mal aufgebraucht.
Post edited March 30, 2019 by Valdasaar
low rated
DecTher: EPIC zahl da an Ubisoft.
Ubisoft verkauft es nach Release nicht mehr bei Steam, damit würden sie sich in eigene Fleisch schneiden, es sei denn EPIC lässt ordentlich was springen.
Wie kommst du darauf? Ubisoft zahlt weniger Provision und sie schneiden sich ins eigene Fleisch? Anno ist KEIN Exklusivtitel bei Epic. Die meisten Spieler werden es direkt bei Ubisoft kaufen. Dort kann man auch leicht 20% Rabatt bekommen.
Valdasaar: Dann wird es den Epic Fail Store nicht lange geben, glaube nicht das von den 10% was übrig bleibt.Die Kosten werden mit den Fortnite Milliarden bezahlt, wenn der Shop nix abwirft sind die Fortnite Reserven auch mal aufgebraucht.
Die Kalkulation wurde soviel ich weiß kommuniziert und wirft genug ab. Mach dir darüber keine Sorgen. Aber wenn du Epic schon kurz vor der Pleite siehst, dann wirst du mir zustimmen, dass GOG noch viel früher die Segel streichen wird.
Post edited March 30, 2019 by classic-gamer
DecTher: EPIC zahl da an Ubisoft.
classic-gamer: Wie kommst du darauf? Ubisoft zahlt weniger Provision und sie schneiden sich ins eigene Fleisch? Anno ist KEIN Exklusivtitel bei Epic. Die meisten Spieler werden es direkt bei Ubisoft kaufen. Dort kann man auch leicht 20% Rabatt bekommen.
Valdasaar: Dann wird es den Epic Fail Store nicht lange geben, glaube nicht das von den 10% was übrig bleibt.Die Kosten werden mit den Fortnite Milliarden bezahlt, wenn der Shop nix abwirft sind die Fortnite Reserven auch mal aufgebraucht.
classic-gamer: Die Kalkulation wurde soviel ich weiß kommuniziert und wirft genug ab. Mach dir darüber keine Sorgen. Aber wenn du Epic schon kurz vor der Pleite siehst, dann wirst du mir zustimmen, dass GOG noch viel früher die Segel streichen wird.
Du meinst also Ubisoft verkauft nicht weiterbei Steam, weil die 18% mehr Provision bei Epic sich trotz weniger Kundenreichweite lohnt.
Dann wäre interessant wie gut sich Anno 1800 bei Steam bereits verkauft hat.
Und wie hoch das Verhältnis zwischen den Verkäufen bei UPlay und Steam ist.
Ausserdem frage ich mich warum sie dann Anno 1800 später nicht einfach bei einem Sale bei Steam erneut veröffentlichen.
Oder ist Anno mittlerweile so ein Nischenprodukt, dass es nur noch Fans kaufen und die direkt am Releasetag.

Man muss immer im Hintergrund behalten, dass Ubisoft ein Aktienunternehmen ist und die Aktionäre wollen am Ende gute zahlen sehen.
Afaik meinte Ubi zum letzten nur Uplay und Epic Titel, dass es für sie ein Erfolg gewesen sein.
Es haben viel mehr Leute auf Uplay gekauft und vorbestellt. ;)

Wenn ich die Leute in meinen Store bekommen kann und nebenbei noch von Epic eine garantierte Zahl dazu bekomme.
Man kann sagen, dass Epic Geld auf erhoffte Reichweite bezahlt, aber am Ende Uplay davon profitiert.
Vorher haben wohl doch die Meisten über Steam gekauft. Jetzt nutzt Ubisoft die Abneigung gegenüber dem Epic Store.