It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
PaterAlf: Es ist echt ätzend im Nachtdienst krank zu werden.
Gute Besserung!
Das ist echt ätzend.

Dein Chef MUSS da einfach einsichtig sein. Andernfalls könnte man hier auch riskieren, dass es sonst noch schlimmer wird. Und dann könntest du zwangsweise noch länger ausfallen.

Damit wäre keinem geholfen.
avatar
PaterAlf: Ich fürchte da muss mein Chef eine Lösung finden. Im Moment habe ich 39°C und das nach Einnahme von zwei Paracetamol. Sehe da leider nicht, dass ich so morgen noch einen Nachtdienst machen kann.
Gute Besserung.

Lass dich auf keinen Fall bequatschen doch zu kommen, du brauchst auf jeden Fall Ruhe!
Keine Sorge, mit Fieber gehe ich nicht zur Arbeit. Da hat mein Chef auch volles Verständnis für. Irgendeine Lösung wird er finden.
Wieso muss fast jedes Spiel irgendwo mitten drin oder so einen Abschnitt haben, der nur dazu da ist, scheisse hoch 10 zu sein? Entweder ein blöder Boss oder eben ein Abschnitt mit Zeitlimit oder sonst irgendeine Tortur, die keinen Sinn macht und einem stattdessen den Spaß ruiniert. Wieso fühlen sich die Designer verpflichtet, immer so einen Mist in das sonst echt gute Gameplay einzubauen?
avatar
Atreyu666: Wieso muss fast jedes Spiel irgendwo...
Spielzeitstreckung?

Das soll nur kaschieren, dass einem da die Ideen ausgegangen sind und man sonst zu schnell durch wäre. =D
avatar
Atreyu666: Wieso muss fast jedes Spiel irgendwo mitten drin oder so einen Abschnitt haben, der nur dazu da ist, scheisse hoch 10 zu sein? Entweder ein blöder Boss oder eben ein Abschnitt mit Zeitlimit oder sonst irgendeine Tortur, die keinen Sinn macht und einem stattdessen den Spaß ruiniert. Wieso fühlen sich die Designer verpflichtet, immer so einen Mist in das sonst echt gute Gameplay einzubauen?
Ja, ich hasse so was auch. Insbesondere, da solche Spielabschnitte, die total vom Rest des Spiels abweichen, meist auch noch einen absurd hohen Schwierigkeitsgrad haben, wie z. B. die Kannoniermissionen bei KOTOR und Darkstar One, oder das Autorennen bei Mafia.
Oder die eine Mission von Total Overdose, wo man ne Bombe innerhalb eines Zeitlimits mithilfe eines altersschwachen Gabelstaplers an einen bestimmten Ort bringen muss, natürlich während man von allen Seiten unter Beschuss genommen wird. Die einzige Chance, die man hat, ist die, einfach stur loszufahren und zu hoffen, nicht allzuviele Kugeln einzufangen. Denn wenn man zurückschießt, dann läuft einem einfach die Zeit weg und die Mission ist gescheitert. Beim sturen Fahren hat man wenigstens eine ungefähr 10 prozentige Chance durchzukommen. Hat mich locker 30 Versuche gekostet, bis ich die Mission geschafft habe.
Normalerweise sind solche Gameplayänderungen mitten im Spiel aber ein Grund für mich, das Spiel zu beenden.
Was machen eigentlich die ganzen fähigen UI-Designer da draußen? Gibts die noch? Dürfen oder können die nix Gescheites mehr zu Wege bringen? Ich nehme an, die haben alle so verdorbene Wirtschaftspsychologiefuzzis über sich, die ihnen Ihr konsumenten -und menschenfeindliches Weltbild aufoktroyieren. Bei dem der Mensch ein wisch- und scrollsüchtiger Lemming ist, der keine Wertschätzung für seine eigene Zeit hat, kurzsichtig alles im Sichtbereich außerhalb von 10 Grad ignoriert, der nützliche Informationen verabscheut und Werbung als "Benutzererfahrung" sieht.

Das denke ich grad wieder nach den Design-Downgrades von Prime und Netflix (Von Windows & Co. fang ich gar nicht erst an...)

Prime:
- mehr Waste-of-Space (Vorher war ja alles sooo klein!)
- kaum bis keine IMDB-Wertungen mehr (Wozu auch! Jeder Dreck ist es Wert gesehen zu werden!)
- keine dedizierte Angebotsseite mehr (Willst du wirklich sparen? Eure Armut kotzt mich an!)
- immer weniger Seitenmenüeinträge, um schnell was zu finden. Stattdessen muß man ca. 20 mal runterscrollen um sowas wie Neues, Verschwindendes, Angebote etc. zu finden (die Fernbedienung bedient sich ja schließlich nicht von selbst!)

Netflix:
- MEHR Waste-of-Space (zuviel Informationen sind doppelplusungut!)
- Nee, wirklich: die Kacheln nehmen jetzt 75 -100% des Bildschirms ein (man kann jetzt viel besser erkennen, was man NICHT sehen will!)
- keine dedizierte Seite für Neues & Zukünftiges mehr (Wer will schon schnell den Überblick haben, Netlfix versteht sich doch eher als Erinnerungsalbum, oder nicht?)
- hab ich schon Waste-of-Space erwähnt?

Wisst Ihr noch früher? Da gabs sowas wie Listen! Verrückt, nicht wahr!? Oder Informationen rechts und links vom Bildschirm!! Bekloppt, oder!? Ich hab gehört, man brauchte manchmal nur ein oder zwei Klicks bis man zu dem kam, was man wollte! Es sollen ganze Textabsätze auf einmal lesbar gewesen sein, so wie in Büchern oder wie die Dinger früher hießen. Kann man sich nicht ausdenken! Wusstet ihr, das die ersten Mäuse noch keine Scrollräder hatten?! Das geht doch gar nicht!? Die wußten also niemals was es Neues auf GOG gibt!? Die Loser!
Was? Was fragst du? Was Scrollen ist? Das ist wie Wischen mit... was eine Maus ist?! Ey, lass mich los, ich will nicht ins Altersheim!! Ich bin doch erst Generation Y!!!
Post edited 4 days ago by russellskanne
In Sachsen gibt es eine Förderung von 50% wenn man alte Elektrogeräte reparieren lässt, statt sie wegzuschmeißen und neue anzuschaffen. An sich ja eine gute Sache. Habe aber vorhin das erste Mal den Antrag dafür gestellt. Und meine Fresse, ist das kompliziert. Manche Angaben wie Adresse und Bankverbindung werden außerdem zwei- bis dreimal abgefragt. War am Ende etwas überrascht, dass ich nicht auch noch zur Abgabe einer Stuhl- und Urinprobe aufgefordert wurde.

Ganz im Ernst, ein Großteil der Leute wird mit diesem Antrag komplett überfordert sein. So kann man das natürlich auch machen wenn man Geld sparen und die Förderung nicht so oft bewilligen möchte.
avatar
PaterAlf: In Sachsen [...] reparieren [...]
Und geht der Toaster jetzt wieder? ;) Reparieren ist aber eigentlich schon cool. Ich würde es aber eher im Café Kaputt versuchen oder so (kenne das nicht persönlich - nur schnell gesuchmaschint, was es da in der Ecke in der Repair-Café-Szene gibt).
avatar
PaterAlf: In Sachsen [...] reparieren [...]
avatar
rostfreyh: Und geht der Toaster jetzt wieder? ;) Reparieren ist aber eigentlich schon cool. Ich würde es aber eher im Café Kaputt versuchen oder so (kenne das nicht persönlich - nur schnell gesuchmaschint, was es da in der Ecke in der Repair-Café-Szene gibt).
Es war ein Geschirrspüler und der läuft jetzt wieder fein. Den mal schnell in ein Reparaturcafé zu schleppen, wäre eher schwierig gewesen.

Und nach dem ich vorhin gemeckert habe: Sechs Stunden später hatte ich die Nachricht, dass der Antrag bewilligt wurde und mir das Geld überwiesen wird. Montags morgens um 6 Uhr 11. Unterzeichnet von einem Sachbearbeiter. Da hätte ich wahrlich nicht mit gerechnet. Und gestehe auch ehrlich, dass ich bei Dienstbeginn um 6 Uhr (kommt bedauerlicherweise ab und an vor) um die Zeit noch mit meinem ersten Kaffee beschäftigt bin.