Posted 14 hours ago
Sollte, tut es aber nicht, anbei alle drei Daten übersichtlich auf 2 Screenshots. :-)
Zudem notiere ich mir einfach in einer Textdatei die aktuelle Zahl und dahinter den letzten Titel der Bibliothek. Dazu muss man aber wissen das die Sortierung hier auch gerne mal die Titel einer Bestellung mischt. Berücksichtigt man das, funktioniert das prächtig und ist kein großer Aufwand. Zahl anpassen und copy-paste des letzten Einkaufs.
Sag mal hast Du Dein Avatarbild geändert? Ich kann Dich jetzt überhaupt nicht zuordnen und dabei bist Du in meiner Freundesliste. *peinlich*
Nox-Lamina: Ich überlege mir was anderes für die Dokumentation zukünftig. Jedenfalls ist das rauskopieren der Titel von der Bibli in die Excel aufwendig.
Das dämpft schon meinen Kaufdrang zur Zeit.
Das ist mir viel zu viel Arbeit. Ich lade grundsätzlich alle Spiele herunter und kopiere diese dann auf meine Platten. Das dämpft schon meinen Kaufdrang zur Zeit.
Zudem notiere ich mir einfach in einer Textdatei die aktuelle Zahl und dahinter den letzten Titel der Bibliothek. Dazu muss man aber wissen das die Sortierung hier auch gerne mal die Titel einer Bestellung mischt. Berücksichtigt man das, funktioniert das prächtig und ist kein großer Aufwand. Zahl anpassen und copy-paste des letzten Einkaufs.
Nox-Lamina: Ich überlege mir was anderes für die Dokumentation zukünftig. Jedenfalls ist das rauskopieren der Titel von der Bibli in die Excel aufwendig.
Ein Datenexport (auch mit Filterfunktion) für die Kunden zu realisieren wäre sehr einfach, aber für vielleicht 5% der Käufer (die das vermutlich nutzen) lohnt das nicht. Schade, denn das realisiert man ganz entspannt bei einem Kaffee und Stück Kuchen an einem Nachmittag (sofern man das System kennt natürlich). Sag mal hast Du Dein Avatarbild geändert? Ich kann Dich jetzt überhaupt nicht zuordnen und dabei bist Du in meiner Freundesliste. *peinlich*
Post edited 14 hours ago by kultpcgames