Atreyu666: Wieso muss fast jedes Spiel irgendwo mitten drin oder so einen Abschnitt haben, der nur dazu da ist, scheisse hoch 10 zu sein? Entweder ein blöder Boss oder eben ein Abschnitt mit Zeitlimit oder sonst irgendeine Tortur, die keinen Sinn macht und einem stattdessen den Spaß ruiniert. Wieso fühlen sich die Designer verpflichtet, immer so einen Mist in das sonst echt gute Gameplay einzubauen?
Ja, ich hasse so was auch. Insbesondere, da solche Spielabschnitte, die total vom Rest des Spiels abweichen, meist auch noch einen absurd hohen Schwierigkeitsgrad haben, wie z. B. die Kannoniermissionen bei KOTOR und Darkstar One, oder das Autorennen bei Mafia.
Oder die eine Mission von Total Overdose, wo man ne Bombe innerhalb eines Zeitlimits mithilfe eines altersschwachen Gabelstaplers an einen bestimmten Ort bringen muss, natürlich während man von allen Seiten unter Beschuss genommen wird. Die einzige Chance, die man hat, ist die, einfach stur loszufahren und zu hoffen, nicht allzuviele Kugeln einzufangen. Denn wenn man zurückschießt, dann läuft einem einfach die Zeit weg und die Mission ist gescheitert. Beim sturen Fahren hat man wenigstens eine ungefähr 10 prozentige Chance durchzukommen. Hat mich locker 30 Versuche gekostet, bis ich die Mission geschafft habe.
Normalerweise sind solche Gameplayänderungen mitten im Spiel aber ein Grund für mich, das Spiel zu beenden.