Posted August 12, 2023
TheHexer_pcg
Hexer Lv30+, sucht Zauberin =D
TheHexer_pcg Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Feb 2016
From Germany
Atreyu666
Access violation at 0xdeadbeef
Atreyu666 Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Feb 2014
From Germany
TheHexer_pcg
TheHexer_pcg Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Feb 2016
From Germany
Atreyu666
Atreyu666 Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Feb 2014
From Germany
TheHexer_pcg
From Germany
Atreyu666
From Germany
TheHexer_pcg
From Germany
Atreyu666
From Germany
Posted August 12, 2023
Ich habe tatsächlich eines auf meinen oberen Rängen: Asterigos. Liegt aber daran, dass ich zumindest mal den ersten Boss irgendwie geschafft habe... Naja, mittels Verwendung von zig Heiltränken. Aber dieses Spiel scheint nicht ganz so bockhart zu sein wie die ganzen anderen...
TheHexer_pcg
From Germany
Posted August 12, 2023
Uuuuh geil! Das hab ich auch noch auf meiner WL! Ist das gut?
Hast du denn mal in Steelrising die Hilfsmodi probiert?
Ich hab es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt und fand es eigentlich recht einfach.
Wie gesagt, die Schwierigkeit kommt im Grunde ja eigentlich daher wie man sich anstellt. Nichts für ungut. ;-)
Hast du denn mal in Steelrising die Hilfsmodi probiert?
Ich hab es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt und fand es eigentlich recht einfach.
Wie gesagt, die Schwierigkeit kommt im Grunde ja eigentlich daher wie man sich anstellt. Nichts für ungut. ;-)
Atreyu666
From Germany
Posted August 12, 2023
TheHexer_pcg: Hast du denn mal in Steelrising die Hilfsmodi probiert?
Ich habe es mir überlegt, aber im Endeffekt ist es nichts anderes als ein Cheatmenü und ein Spiel mit Cheats zu spielen ist irgendwie nicht das Wahre für mich... Ich hab es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt und fand es eigentlich recht einfach.
Der erste Boss blieb eine Hürde, ich verstehe nicht, wie man sowas als "einfach" bezeichnen kann.
Und nein, "wie man sich anstellt" ist kein Argument, es gibt Leute, die machen im Leben noch was anderes als Zocken, da kann nicht jeder ein knallharter Profispieler sein, der Dark Souls mit einer Guitar Hero-Gitarre einhändig durchzocken kann... als Speedrun versteht sich.
TheHexer_pcg
From Germany
Posted August 13, 2023
Atreyu666: Ich habe es mir überlegt, aber im Endeffekt ist es nichts anderes als ein Cheatmenü und ein Spiel mit Cheats zu spielen ist irgendwie nicht das Wahre für mich...
Dann wirst du wohl nie mit solchen Spielen glücklich. Obwohl ich denke, dass das dann wohl auf alle Spiele zutreffen müsste. Atreyu666: Der erste Boss blieb eine Hürde, ich verstehe nicht, wie man sowas als "einfach" bezeichnen kann.
Man muss halt nur begreifen wie ein Spiel funktioniert. Das Spiel wird schwer, weil du es dir schwer machst. Ich habe dir aber auch schon gesagt, wie man den ersten Boss ganz einfach platt machen kann.
Und ich habe bei diesem Boss auch gekotzt. Den hab ich auch mehrfach machen müssen.
Aufstehen, den Staub abklopfen und wieder in den Sattel steigen. ;-)
Was denn dann?
Wenn man halt nur draufknüppelt, als wäre es ein x-beliebiges Action-Spiel, kommt man eben damit nicht weit.
Du kannst aus solchen Spielen eben kein Hack & Slay machen, nur weil dir das besser gefallen würde.
Du kämpfst sonst nur gegen Windmühlen an. Das führt dann erst richtig zur Frustration.
Glaub mir, ganz am Anfang habe ich Souls-Likes genau so verflucht wie du.
Atreyu666: es gibt Leute, die machen im Leben noch was anderes als Zocken, da kann nicht jeder ein knallharter Profispieler sein, der Dark Souls mit einer Guitar Hero-Gitarre einhändig durchzocken kann... als Speedrun versteht sich.
Das ist auch kein besseres Argument. Ich bin auch kein "Profispieler". Ich bin auch nicht perfekt.
Solche Speedruns würden mir auch keinen Spaß machen.
Ich könnte ein Souls-Like wahrscheinlich auch nicht ohne Schaden zu nehmen durchspielen oder so was in der Art.
Ich bin, zum Beispiel, auch total schlecht in Strategiespielen, und schaffe es trotzdem durch solche Spiele.
Selbst bei RPGs bin ich kein "Power Player" der alle Mechaniken und jeden Build mit Stärken und Schwächen auswendig kennt. Das wäre doch auch zu langweilig.
Aber gut, lassen wir es einfach sein. ;-)
Wir sind da einfach zu verschieden.
(Es liegt mir übrigens fern, dich mit diesem Post irgendwie angreifen zu wollen. Ich hoffe, du fühlst dich dadurch nicht gekränkt.)
Atreyu666
From Germany
Posted August 13, 2023
TheHexer_pcg: Was denn dann?
Wenn man halt nur draufknüppelt, als wäre es ein x-beliebiges Action-Spiel, kommt man eben damit nicht weit.
Du kannst aus solchen Spielen eben kein Hack & Slay machen, nur weil dir das besser gefallen würde.
Du kämpfst sonst nur gegen Windmühlen an. Das führt dann erst richtig zur Frustration.
Du hast es ja selbst auf den Punkt gebracht! Ich habe sooo viele Spiele, die ich eher spiele, weil sie mir einfach Spass machen. Ich habe zB Elex 1+2 durchgespielt, weil sie einfach gut waren. Anfangs sind das auch keine leichten Games, aber man hat immer das Gefühl, dass man etwas Fortschritt macht. Man kann ja auch jederzeit speichern, daher verliert man nicht viel. Wenn man halt nur draufknüppelt, als wäre es ein x-beliebiges Action-Spiel, kommt man eben damit nicht weit.
Fakt ist: Souls-likes (und Rogue-likes) sind einfach nicht mein Fall, aber das ist völlig okay, denn es gibt noch viele andere Spiele, an denen ich sehr viel Spass haben kann und die mir das geben, was ich suche!
TheHexer_pcg
From Germany
Posted August 13, 2023
Atreyu666: Du hast es ja selbst auf den Punkt gebracht! Ich habe sooo viele Spiele, die ich eher spiele, weil sie mir einfach Spass machen.
Eben. Die Hauptsache ist ja, dass es dir Spaß macht. ;-) Ich bin ja schon stolz auf dich, weil du Elex 1 gespielt hast. ^__^
Jetzt muss ich dich nur noch dazu bringen Gothic zu spielen.
Atreyu666: Fakt ist: Souls-likes (und Rogue-likes) sind einfach nicht mein Fall, aber das ist völlig okay, denn es gibt noch viele andere Spiele, an denen ich sehr viel Spass haben kann und die mir das geben, was ich suche!
Genau. Es ist vollkommen ok. Dabei ist es auch egal, ob du ein Spiel durchspielst oder nicht. Wenn du eben merkst, dass das Spiel doch nichts für dich ist, dann probiert man eben ein anderes. ;-) Was bei dir die Souls-Likes sind, sind für mich so was wie Flugsimulatoren. =D
GQuant
Forenpilot
GQuant Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Mar 2017
From Germany
cappujunkie
Bezwinger des Chuck-Norris-Kaffees
cappujunkie Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Sep 2017
From Germany