It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

TheHexer_pcg: Ich bin ja schon stolz auf dich, weil du Elex 1 gespielt hast. ^__^
Jetzt muss ich dich nur noch dazu bringen Gothic zu spielen.
Elex bietet trotz Openworld genau das richtige Maß an Handholding. In Gothic gibt es wohl keine Questmarker oder sowas.
Ausserdem hat PB sich immer etwas verbessert mit jeder neuen Spielereihe, wenn ich da also rückwärts gehe, wird es immer schlechter. Ich meine zB die Steuerung, die selbst in Elex noch etwas hölzern ist. In Risen 1 fühlt sich das Springen komisch an und es wird in Gothic sicher nicht besser sein...
TheHexer_pcg: Was bei dir die Souls-Likes sind, sind für mich so was wie Flugsimulatoren. =D
GQuant: Na, ich hoffe doch mal, dass wir das dieses Jahr kurieren können ... ;)
Ja, mal sehen. Obwohl meine Formulierung nicht ganz gepasst hat.
Ich beschäftige mich ja schon sehr gerne mit der Thematik aber ich bin dann auch schnell gesättigt.

Atreyu666: Elex bietet trotz Openworld genau das richtige Maß an Handholding.
Ja, das ist natürlich richtig. Mir gefällt das in Elex auch ganz gut. Aber Gothic ist eben sehr übersichtlich. Da braucht es sowas, meiner Meinung nach, nicht unbedingt. ;-)

Gothic ist da eben "immersiver". Erst schreien alle nach mehr Immersion... Und dann ist es auch wieder nicht richtig.
Ach... Ihr verwöhnten Gamer. =P

Atreyu666: Ausserdem hat PB sich immer etwas verbessert mit jeder neuen Spielereihe, wenn ich da also rückwärts gehe, wird es immer schlechter.
Ja stimmt natürlich. Aber die älteren Spiele sind ja deshalb nicht per se "schlecht" oder schlechter in Bezug auf die direkten Nachfolgeprojekte. Es ist eben nur "anders".

Atreyu666: Ich meine zB die Steuerung, die selbst in Elex noch etwas hölzern ist.
Fand ich nicht. Ich mochte die Kombos.
In Elex 2 ist es halt nur wie in jedem x-beliebigen Action-RPG. Einfach stupide alles totklicken. (überspitzt ausgedrückt)

Atreyu666: In Risen 1 fühlt sich das Springen komisch an und es wird in Gothic sicher nicht besser sein...
Das stimmt. In Risen ist die Animation echt schlecht. Das fühlt sich sehr falsch an.
In Gothic ist es wieder anders, vom Gefühl her aber besser.

Ich weiß aber nicht, ob PB das mit dem Port von Risen 1 geändert hat. Hab ich noch nicht ausprobiert.

Je nun...
Jeder ist halt verschieden und hat eine andere Meinung dazu. Ich will dich natürlich nicht dazu überreden unbedingt Gothic zu spielen. Ich wollte dich nur necken. ;-)

Ich verstehe schon, dass dir an manchen Spielen bestimmte Aspekte nicht gefallen. Ist ja auch ok so. ^__^
Atreyu666: Ich meine zB die Steuerung, die selbst in Elex noch etwas hölzern ist.
TheHexer_pcg: Fand ich nicht. Ich mochte die Kombos.
In Elex 2 ist es halt nur wie in jedem x-beliebigen Action-RPG. Einfach stupide alles totklicken. (überspitzt ausgedrückt)
Ich denke, ich muss hier wieder sehr deutlich werden: Durch meine starken, gesundheitlichen Probleme, KANN ich mir KEINE 500 Kombos, etc merken. Für mich muss es einfach sein. Ganz nach dem Prinzip von Shootern: Gegner anvisieren und FEUER! Mehr als 2 Tasten sind mir schon zu viel :D
Das hat mich "mögen" oder "nicht mögen" nichts zu tun, es ist einfach nötig!

Everspace 2 ist ein doch gar nicht so simples Spiel, aber die Core-Mechanik des Kampfes ist recht easy, daher kann ich das spielen.
Post edited August 14, 2023 by Atreyu666
Atreyu666: Ich denke, ich muss hier wieder sehr deutlich werden: Durch meine starken, gesundheitlichen Probleme,
Mensch, das weiß ich doch. ;-)

Da hab ich mich aber auch ein bisschen falsch ausgedrückt.
Mit "Kombos" meinte ich nur, dass man in Elex 1 ja erstmal ein paar Schlagfolgen einen leichten Angriff macht und dann einen starken Schlag als Abschluss ausführen kann.
Da gibt es nicht viel zu merken.

Ich kann natürlich nicht abschätzen, ob es für dich nun "nötig" ist. Sicherlich wird es das sein.
Aber ich denke du weißt genau, was ich mit "nicht gefallen" meinte.

Abseits deiner Einschränkungen wirst du ja auch Dinge durch andere Kriterien bevorzugen und andere ablehnen.
TheHexer_pcg: Abseits deiner Einschränkungen wirst du ja auch Dinge durch andere Kriterien bevorzugen und andere ablehnen.
Ich mag Action-RPGs sehr gerne. Das liegt meist daran, dass ich mir meinen Schwierigkeitsgrad selbst wählen kann, nicht in Form eines Menüs, sondern durch meine Spielweise. In Diablo 2 habe ich jeden Gegner auf jeder Map geplättet und alles abgesucht, dadurch wurde das Spiel automatisch leichter, eben durch mein hohes Level. Die Elex-Spiele sind anfangs echt knackig, aber wenn man mal auf Level 11-13 ist, wird es immer angenehmer :)
Atreyu666: Ich mag Action-RPGs sehr gerne. [...]
Das meinte ich. Siehst du? Wir verstehen uns also doch. ;-)

Wenn du Diablo magst, empfehle ich dir mal Torchlight. ^__^
TheHexer_pcg: Das meinte ich. Siehst du? Wir verstehen uns also doch. ;-)

Wenn du Diablo magst, empfehle ich dir mal Torchlight. ^__^
Meinst du echt, ich kenne Torchlight noch nicht? :D

Ich habe den 1er eine Weile gespielt, den 2er noch länger, aber irgendwie habe ich nie einen beendet. Grim Dawn ist auch super, aber es hat echt viel Content.
Hmmm, ich habe gerade Lust, alle der genannten Spiele nochmal anzuwerfen, gerade habe ich Darksiders: Genesis gespielt, das ist auch nicht übel, auch wenn es etwas anders ist.
Puh, bei schwülen 33 Grad die Wohnung zu putzen, macht echt keinen Spaß.
PaterAlf: Puh, bei schwülen 33 Grad die Wohnung zu putzen, macht echt keinen Spaß.
Bei diesen Temperaturen überhaupt zu existieren macht schon keinen Spass. Zum Glück lebe ich schon lange nicht mehr in einer Dachgeschoss-Wohnung...
PaterAlf: Puh, bei schwülen 33 Grad die Wohnung zu putzen, macht echt keinen Spaß.
Atreyu666: Bei diesen Temperaturen überhaupt zu existieren macht schon keinen Spass. Zum Glück lebe ich schon lange nicht mehr in einer Dachgeschoss-Wohnung...
Sei froh ... aktuell 30 °C in meinem Zimmer ohne das ich spiele. Wenn ich ernsthaft zocke lande ich bei 33-35 °C
Samuraifox: Sei froh ... aktuell 30 °C in meinem Zimmer ohne das ich spiele. Wenn ich ernsthaft zocke lande ich bei 33-35 °C
Wohnst du in einem Dachgeschoss? Da habe ich während meiner Ausbildung mal gewohnt, es war das, was der Hölle, wie man sie sich vorstellt, am nächsten kommt.
Samuraifox: Sei froh ... aktuell 30 °C in meinem Zimmer ohne das ich spiele. Wenn ich ernsthaft zocke lande ich bei 33-35 °C
Atreyu666: Wohnst du in einem Dachgeschoss? Da habe ich während meiner Ausbildung mal gewohnt, es war das, was der Hölle, wie man sie sich vorstellt, am nächsten kommt.
Meine Spielezimmer befindet sich im Dachgeschoss genau so wie mein Schlafzimmer.
Samuraifox: Meine Spielezimmer befindet sich im Dachgeschoss genau so wie mein Schlafzimmer.
Genau wie bei mir... *hust* "Spielzimmer" =D

Da geht es auch heiß her... =D =D =D
Ich ärgere mich gerade ein wenig über mich selbst, weil ich so viele Fehler beim letzten Song-Contest gemacht habe. =(((

Und nur eine Person hat meinen Song mit voller Punktzahl bewertet!
Danke @InSaintMonoxide! ^__^

Ich dachte echt, ich hätte da mal einen Song, der alle ansprechen könnte...
Diese neue automatische Einwilligung in Google und Meta Tracking und Informationsweiterleitung ist nicht so toll. Augen auf bei den vermeintlich kostenlosen Spielen hier auf GOG.