It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Samuraifox: In Lego Batman: The Videogame?

Wenn das Game gemeint ist, dann kann man es mit der Tastatur durch einen beherzten Druck auf die ENTER-Taste und auf dem Controller durch drücken des Startbuttons überspringen.

Sowohl in der GOG wie auch in der Steam-Version.
mk47at: Nö, das habe ich schon ungefähr 100x probiert. Bei Harry Potter 1–4 geht es, bei Batman nicht. Auch nicht mit den selbst konfigurierten Tasten, auch nicht mit der Maus und auch nicht als ich mit dem Gamepad rumprobiert habe. Keine Chance, außer alt+f4, aber das hilft natürlich auch nicht wirklich weiter.
Wundert mich aber, bei mir funktioniert es ohne Probleme ohne umbelegte Tastatur und frisch installiert.

Wie gesagt, habe ich dafür extra die GOG-Version runtergeladen und installiert (bis alle LEGO Games auf GOG angekommen sind bleiben meine Vollständig auf Steam installiert.)
Samuraifox:
Verstehe ich nicht. Was auch komisch ist, ist dass ich das drücke irgendwas Ding nur mit der linken Maustaste weg bekomme. Auf die Tastatur reagiert es nicht. Erst danach geht die Tastatur, dafür geht die Maus nicht mehr.
Samuraifox:
mk47at: Verstehe ich nicht. Was auch komisch ist, ist dass ich das drücke irgendwas Ding nur mit der linken Maustaste weg bekomme. Auf die Tastatur reagiert es nicht. Erst danach geht die Tastatur, dafür geht die Maus nicht mehr.
Das Game scheint Probleme mit deiner Perepherie zu haben. Kabelangebunden oder Funk?
Ich habe Kabelanbindung.
Samuraifox: Ich habe Kabelanbindung.
Ich auch.

Ich weiß nun allerdings, woran es lag. Ohne virtuellen Desktop geht es mit der Sprigen-Taste. Danke fürs Testen, sonst hätte ich das garantiert nicht weiter probiert.

Aber auch so ist die Tastensteuerung ein großes Mischmasch. Mal muss man mit Springen bestätigen, mal mit Enter, mal mit Angreifen. Bei Harry Potter wechselt es auch manchmal von den eingestellten Tasten zu den Pfeiltasten. Warum die das so gemacht haben, kann ich mir nicht erklären.
Samuraifox: Ich habe Kabelanbindung.
mk47at: Ich auch.

Ich weiß nun allerdings, woran es lag. Ohne virtuellen Desktop geht es mit der Sprigen-Taste. Danke fürs Testen, sonst hätte ich das garantiert nicht weiter probiert.

Aber auch so ist die Tastensteuerung ein großes Mischmasch. Mal muss man mit Springen bestätigen, mal mit Enter, mal mit Angreifen. Bei Harry Potter wechselt es auch manchmal von den eingestellten Tasten zu den Pfeiltasten. Warum die das so gemacht haben, kann ich mir nicht erklären.
Das kann ich dir auch nicht erklären. Allerdings zocke ich die LEGO Games lieber mit meinem treuen XBOX360-Controller.
My dear GOG...

Wie wäre es denn Mal damit, den Usernamen "RipOff" in allen möglichen Varianten und Schreibweisen zu sperren?
Und ihn für die Registrierung zu sperren?
Sofern ein bestehender "RipOff" Account nicht mindestens ein kostenpflichtiges Spiel besitzt, in der Bibliothek.
Was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Das würde den kleinen Quastenfüßler - Gremlin sicherlich nicht für immer aufhalten.
Aber es wäre für ihn mal ein unerwarteter, kleiner Schlag in die Magengrube.

Lasst euch doch mal etwas präventives einfallen. Anstatt immer nur reaktionär zu handeln.
Es kann kein Hexenwerk sein und keine Unmöglichkeit, diesen Furunkel auszudrücken.
Neera_Telerian: My dear GOG...

Wie wäre es denn Mal damit, den Usernamen "RipOff" in allen möglichen Varianten und Schreibweisen zu sperren?
Sofern ein bestehender "RipOff" Account nicht mindestens ein kostenpflichtiges Spiel besitzt, in der Bibliothek.

Das würde den kleinen Quastenfüßler - Gremlin sicherlich nicht für immer aufhalten.

Lasst euch doch mal etwas präventives einfallen. Anstatt immer nur reaktionär zu handeln.
Es kann kein Hexenwerk sein und keine Unmöglichkeit, diesen Furunkel auszudrücken.
Vielleicht sollten wir einfach reagieren und etwas ändern.
Mal ne neue Idee:
Nicht mehr in den Neuerscheinungsthreads kommentieren sondern für große Games einen eigenen Thread eröffnen und für kleinere Games einen Sammelthread erstellen.
Er scheint nur in den Neuerscheingsthreads aktiv zu werden.
Wenn wir dort nicht mehr kommentieren sondern unsere eigenen Threads bedienen, müssen wir die Neuerscheinungsthreads nicht mehr anklicken, wei da ja dann nur Rippys Beiträge zu finden sind.

Sieht man ja gut an dem Skyrim Fan Thread. Dort ist Rippy nicht aktiv geworden. Wenn ich diesen anklicke, weiß ich dass da neue Beiträge drin zu finden sind.
Seit einiger Zeit wird mir in meiner Bibliothek kein Updatepunkt angezeigt. Will GOG ihren Galaxy-Müll erzwingen, für Produktupdates? Dann kann ich auch gleich auf Steam-Kopierschutz wechseln.
Post edited October 19, 2022 by Ulf2016
Ulf2016: Seit einiger Zeit wird mir in meiner Bibliothek kein Updatepunkt angezeigt. Will GOG ihren Galaxy-Müll erzwingen, für Produktupdates? Dann kann ich auch gleich auf Steam-Kopierschutz wechseln.
https://www.gog.com/forum/general_de/keine_updateflags_mehr
Neera_Telerian: My dear GOG...

Samuraifox: Vielleicht sollten wir einfach reagieren und etwas ändern.
Mal ne neue Idee:
Nicht mehr in den Neuerscheinungsthreads kommentieren sondern für große Games einen eigenen Thread eröffnen und für kleinere Games einen Sammelthread erstellen.
Er scheint nur in den Neuerscheingsthreads aktiv zu werden.
Wenn wir dort nicht mehr kommentieren sondern unsere eigenen Threads bedienen, müssen wir die Neuerscheinungsthreads nicht mehr anklicken, wei da ja dann nur Rippys Beiträge zu finden sind.

Sieht man ja gut an dem Skyrim Fan Thread. Dort ist Rippy nicht aktiv geworden. Wenn ich diesen anklicke, weiß ich dass da neue Beiträge drin zu finden sind.
Das war auch mein Hintergedanke, bei dem Thread.
Die Frage ist halt. An welchen Neuerscheinungen besteht hinreichend genug Interesse?
Für jede einzelne Neuerscheinung lohnt sich das wohl eher nicht.
Oder wir machen einen inoffiziellen allgemeinen Thread dafür auf.
Die Frage ist dann aber wieder.... Wird das Angebot genutzt?
Oder versinkt das dann wieder in der Bedeutungslosigkeit.... ???

Allgemein möchte ich mal los werden.
Ich war schon vielen Foren unterwegs, zum Thema Gaming. Oder anderweitigen Thematiken.
Viele hatten ne super Community, große OT Bereiche und eine sehr gute Moderation.
Man hat neue Freundschaften geschlossen. Und, Themen wurden oftmals via PN vertieft.

In ein paar Foren bin ich bis heute noch aktiv. Die Community ist nach wie vor spitze.
Und diese Foren haben sich erfolgreich behauptet, gegen die asozialen Media Plattformen.

Auch hier gibt es tolle User, doch auch denen geht spürbar die Motivation verloren.
Wie auch mir selbst.

Ich glaube nicht, dass das einzig und allein an unserem hauseigenen Brückentroll liegt... Aber...

Irgendwie haben wir hier so eine echt .... sterile, hàssliche und unpersönliche Atmosphäre.
Wie gesagt, gilt dies nicht für alle User.

Aber diese depressive, sterile Atmo finde ich wirklich nicht schön.
Schade auch... dass das einigen Usern zu gefallen scheint. Die es am liebsten noch steriler und unpersönlicher haben wollen. Wo anderweitige Diskussionen gar nicht erwünscht sind.
Am liebsten wäre es denen, wir hätten hier ein geistloses Borg-Kollektiv.

Und nein, ich kenne kein anderes, großes Forum. Welches so steril ist... wie dieses hier.
high rated
Okay, ich hab jetzt genug davon.
Es macht keinen Spaß mehr.

Leute, ich bin hier raus. Bis GOG den Arsch hoch bekommt und etwas gegen den Troll unternimmt.
Bis dahin gilt....

Ich wünsche euch alles Gute und alles Glück dieser Welt.
Neera_Telerian: Leute, ich bin hier raus
Das würde bedeuten, dass der Troll gewonnen hätte...

Und wir beide wissen, dass das nicht stimmt. Er wurde bereits mehrfach geschlagen. Das weißt du. ;-)

Also lass dich doch nicht davon ärgern.

Es ärgert den Troll doch viel mehr, wenn er weiß dass du dich nicht vertreiben lässt. ;-)
Du weißt doch auch, dass es Möglichkeiten gibt, diesen Mist auszublenden.
Damit ist er quasi nicht existent.

Darum schreibe ich das auch hier und nicht per PM. ;-)

Ich lasse mich hier nicht vertreiben, auch wenn ich im Moment eher weniger aktiv bin, da ich gerade viel spiele und andere Sachen machen.
Mir gefällt es hier weiterhin. =)

Schönen Sonntag euch allen.
Neera_Telerian: Leute, ich bin hier raus
TheHexer_pcg: Das würde bedeuten, dass der Troll gewonnen hätte...

Und wir beide wissen, dass das nicht stimmt. Er wurde bereits mehrfach geschlagen. Das weißt du. ;-)

Also lass dich doch nicht davon ärgern.

Es ärgert den Troll doch viel mehr, wenn er weiß dass du dich nicht vertreiben lässt. ;-)
Du weißt doch auch, dass es Möglichkeiten gibt, diesen Mist auszublenden.
Damit ist er quasi nicht existent.

Darum schreibe ich das auch hier und nicht per PM. ;-)

Ich lasse mich hier nicht vertreiben, auch wenn ich im Moment eher weniger aktiv bin, da ich gerade viel spiele und andere Sachen machen.
Mir gefällt es hier weiterhin. =)

Schönen Sonntag euch allen.
Dem schließe ich mich an.
Sieh es als kostenlose Stunde im Straßenunterricht. Zitat von Dodger (Oliver & Co.).
Mich ärgert etwas, dass ich das Gamestar plus Abo wieder abgeschlossen habe. Als sie ihr Jubiläum hatten, habe ich beim 50 % Rabatt zugeschlagen. Das war Anfang September und ist nun schon fast zwei Monate her. Seitdem ist kein einziger Artikel erschienen, egal ob plus oder nicht, der mich so sehr interessiert hätte, dass ich ihn auch nur gelesen hätte. Das hätte ich mir auch dann sparen können.
Was ärgert mich denn? Das Vereinfachen von Spielprinzipen und Mechanismen auf Kosten der Community oder des Konsumenten.

Viele Entwickler versuchen die breiteste Masse anzusprechen, aber gleichzeitig verlieren die Spiele an Tiefe und Spaß zugleich. Mir ist klar, dass sie damit mehr Geld verdienen, heißt aber dass es nicht gleich richtig ist. Ein sehr ärgerliches Phänomen was bei MMO's an der Tagesordnung steht. Als ehemaliger FF14 Spieler, musste ich das sehr oft miterleben was einer der Gründe ist, warum ich aufgehört habe. War vielleicht auch die richtige Entscheidung.

Wenn ich schon meine Zeit verschwende, dann bitte so dass ich das Gefühl habe etwas richtig gemacht zu haben. Ohne meine Hände zu halten. Mag an der heutigen Generation liegen, finde ich aber ehrlich gesagt etwas lächerlich wenn man es nicht gebacken bekommt die Regeln zu verstehen. Gerade wenn einem alles erklärt wird sollte es nicht allzu schwer sein.

Dann doch lieber ältere Spiele bei denen man wenigstens das Gefühl hat respektiert zu werden. Das heißt nicht das alle neuen Spiele auf dieser Basis aufbauen, aber das scheint langsam eine Regel zu sein. Schade.