It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Jetzt gibts auch noch die Newsmeldung ... Besonders für Deutsche Kunden interessant: "Besitzer der ursprünglichen Version auf GOG erhalten die neue Version KOSTENLOS!" ^^
avatar
Nari-Y9: Ich meinte natürlich unsere "GOGigen Gamer Nachbarn-Freunde" aus Polen.
War schon klar, aber wie heißt es noch so schön?

Mitgehangen, mitgefangen. :-p
avatar
Nari-Y9: Ich meinte natürlich unsere "GOGigen Gamer Nachbarn-Freunde" aus Polen.
avatar
kultpcgames: War schon klar, aber wie heißt es noch so schön?

Mitgehangen, mitgefangen. :-p
Umgekehrt: "Mitgefangen, mitgehangen." Erst nach dem Fangen kommt das Hängen. :-)
avatar
kultpcgames: War schon klar, aber wie heißt es noch so schön?

Mitgehangen, mitgefangen. :-p
avatar
Maxvorstadt: Umgekehrt: "Mitgefangen, mitgehangen." Erst nach dem Fangen kommt das Hängen. :-)
Hast natürlich recht, das kommt davon wenn man mehr als eine Sache zur Zeit macht.
Multitasking sollte man den "Rechenknechten" überlassen (mit Absicht so geschrieben) :P
avatar
Samuraifox: Wenn es schon so ausgereift ist, dann wird der Early Acess auch nicht so lange dauern. Einige Teams machen das auch nur um eine bezahlte QA zu haben ...
Also keine bezahlte QA, sondern eine zahlende QA. Wo kann man sowas auch sonst bekommen? :-)
avatar
Samuraifox: Wenn es schon so ausgereift ist, dann wird der Early Acess auch nicht so lange dauern. Einige Teams machen das auch nur um eine bezahlte QA zu haben ...
avatar
schmoemi: Also keine bezahlte QA, sondern eine zahlende QA. Wo kann man sowas auch sonst bekommen? :-)
Bei Star Citizen ... und die blechen sehr kräftig. ^^
Steam zeigt keine Rezensionen mehr an, sondern sagt lapidar, dass man schon alle gelesen hätte, ohne das auch nur eine einzige Rezension auf dem Bildschirm zu sehen ist. Schade, wollte mich da über Sphere informieren.
Gestern ging das noch, sich Rezensionen anschauen, heute bei keinem einzigen Spiel mehr. Hm, muss man sich jetzt für Rezensionen nen Account machen neuerdings?
Grrr...
avatar
Maxvorstadt: Steam zeigt keine Rezensionen mehr an, sondern sagt lapidar, dass man schon alle gelesen hätte, ohne das auch nur eine einzige Rezension auf dem Bildschirm zu sehen ist. Schade, wollte mich da über Sphere informieren.
Gestern ging das noch, sich Rezensionen anschauen, heute bei keinem einzigen Spiel mehr. Hm, muss man sich jetzt für Rezensionen nen Account machen neuerdings?
Grrr...
Die Anzeige der Rezensionen sind scheinbar aktuell gestört.
Bin gerade dort eingeloggt und selbst im nativen Client werden die nicht geladen, war schon heute morgen so.
avatar
Maxvorstadt: Steam zeigt keine Rezensionen mehr an, sondern sagt lapidar, dass man schon alle gelesen hätte, ohne das auch nur eine einzige Rezension auf dem Bildschirm zu sehen ist. Schade, wollte mich da über Sphere informieren.
Gestern ging das noch, sich Rezensionen anschauen, heute bei keinem einzigen Spiel mehr. Hm, muss man sich jetzt für Rezensionen nen Account machen neuerdings?
Grrr...
avatar
SaarElwood: Die Anzeige der Rezensionen sind scheinbar aktuell gestört.
Bin gerade dort eingeloggt und selbst im nativen Client werden die nicht geladen, war schon heute morgen so.
Eha! Na, bin froh, dass es nicht nur mich trifft. Kam mir schon verarscht vor. "Sie haben schon alle Rezensionen gesehen" Nein, ich habe keine einzige gesehen, du transistoramputierter Mistcomputer! *grins*
Kann man sich schön aufregen, bei so was.
avatar
SaarElwood: Die Anzeige der Rezensionen sind scheinbar aktuell gestört.
Bin gerade dort eingeloggt und selbst im nativen Client werden die nicht geladen, war schon heute morgen so.
avatar
Maxvorstadt: Eha! Na, bin froh, dass es nicht nur mich trifft. Kam mir schon verarscht vor. "Sie haben schon alle Rezensionen gesehen" Nein, ich habe keine einzige gesehen, du transistoramputierter Mistcomputer! *grins*
Kann man sich schön aufregen, bei so was.
Also bei mir werden sie aktuell wieder angezeigt, nachdem es heute Nachmittag nicht ging.
The Slormancer, eines meiner sehnlichst erwarteten early access-Spiele wird wohl nicht mehr auf GoG supported. Das ärgert mich total. Ich habe jetzt mal auf deren Discord-Server nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten, mal sehen.

The Slormancer hat im ersten Akt schon so viel Laune gemacht, es muss einfach weitergehen und auf Steam kaufe ich ganz sicher nicht. Vielleicht kommt ja auch nur die fertige Version wieder auf GoG, ich will es jedenfalls hoffen....

edit: Okay, offenbar war das ein Irrtum von einem Idioten in den GoG-Reviews. Das Spiel hat auf Steam anscheinend die selbe Version wie die auf GoG, das letzte Update kam nur etwas verspätet hier an. Wieder mal umsonst aufgeregt :D
Post edited October 18, 2021 by Atreyu666
avatar
Atreyu666: The Slormancer, eines meiner sehnlichst erwarteten early access-Spiele wird wohl nicht mehr auf GoG supported. Das ärgert mich total. Ich habe jetzt mal auf deren Discord-Server nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten, mal sehen.

The Slormancer hat im ersten Akt schon so viel Laune gemacht, es muss einfach weitergehen und auf Steam kaufe ich ganz sicher nicht. Vielleicht kommt ja auch nur die fertige Version wieder auf GoG, ich will es jedenfalls hoffen....

edit: Okay, offenbar war das ein Irrtum von einem Idioten in den GoG-Reviews. Das Spiel hat auf Steam anscheinend die selbe Version wie die auf GoG, das letzte Update kam nur etwas verspätet hier an. Wieder mal umsonst aufgeregt :D
Hättest du vor der Aufregung mal einen Blick ins Forum zum Spiel geworfen, dann wäre das schon längst geklärt gewesen.
Diese Meldung, dass es nicht mehr unterstützt wird ist vom 01.06.2021. Dazu gibt es auch einen Forumsbeitrag vom 03.06.2021. Allerdings hat ein anderer GOG-User bereits am 12.07.2021 auf einen Thread im Steam-Forum verweisen, der genau diese Frage klärt: https://steamcommunity.com/app/1104280/discussions/0/4658391921160075969

Dort geben die Entwickler an, das sie das gefragte Update erst im Beta-Kanal (Experimantal Branch) von Steam zum Test veröffentlicht haben und es dann zeitgleich auf Steam und GOG beim Patchen des eigentlichen Early Access reinstellen.

Bevor ich solchen User-Meldungen aufsitze recherchiere ich immer auch auf der Gegenseite (Steam-Forum) um mehr zu erfahren.
Mache ich auch, wenn ich solche negativen Reviews bei Steam EA-Spielen finde.
Äußern sich die Entwickler nicht darüber im Steam-Forum, dann kannst du davon ausgehen, dass es wirklich aufgegeben wurde.

In diesem Fall ist der Grund für die "Aufregung" nun schon vor 3 Monaten geklärt worden.
Der größte Witz an der Sache:
Das hättest du sogar in den Reviews hier auf GOG rausfinden können. Es gibt nämlich ein Review vom 15.06.2021, der genau darauf eingeht (siehe Anhang) und ziemlich harsche Kritik am 1 Sterne Review äußert.

BTW: Early Access auf GOG wie auch auf Steam unterstütze ich nur noch bei mir bekannten Teams, die schon in der Vergangenheit geliefert haben.
Bei allen Early Access Games die ich bisher unterstützt habe ist es in 49% der Fälle damit ausgegangen, dass die Entwickler das Spiel offiziell aufgegeben haben oder sich aus dem Staub gemacht haben und man nie wieder was von ihnen gehört hat.
Ich habe in meiner Steam-Bibliothek 4 Kategorien für EA-Spiele:
Released - 101 Spiele (wurden zuende gebracht und in die Freiheit entlassen)
In Entwicklung - 30 Spiele (erhält regelmäßig Updates oder Beiträge von den Entwicklern)
Entwicklungspause - 12 Spiele (wurde von den Entwicklern so deklariert)
Aufgegeben - 138 Spiele (hier haben die Entwickler entweder angegeben dass sie es nicht weiterentwickeln oder sich sang und Klanglos aus dem Staub gemacht)

Das ist schon auf Steam ein Riesenproblem, verschäft sich aber bei GOG noch mehr, da aufgrund der geringeren Unterstützung der Support viel eher eingestellt wird.

Das betrifft aber leider nicht nur Early Access Spiele, wie man am Beispiel von Supraland sehen kann, dass keine weiteren Patches oder DLCs mehr von den Entwicklern erhält, weil es hier nicht in ausreichender Menge verkauft wurde. Statt dessen entfernt man es einfach aus dem Shop ... Lass doch die doofen Käufer im Regen stehen. Können es ja nochmal auf Steam kaufen.
Attachments:
Post edited October 18, 2021 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: [..]
Schon gut, steck die Keule wieder ein... Ich habe impulsiv gemeckert, dies ist halt ein Mecker-Thread. Später habe ich dann auch etwas recherchiert, aber da meine Konzentrationsfähigkeit derzeit sowieso bei 0 ist, fällt mir manches sehr schwer.

Ich hoffe wirklich, das dies eines der Spiele wird, die die Version 1.0 erreichen. Zudem, das mit Supraland hat mich auch sehr aufgeregt, weil es an sich ein tolles Spiel ist. Aber ich werde einen Teufel tun und es bei Steam kaufen. Darauf können die lange warten.
avatar
Samuraifox: [..]
avatar
Atreyu666: Schon gut, steck die Keule wieder ein... Ich habe impulsiv gemeckert, dies ist halt ein Mecker-Thread. Später habe ich dann auch etwas recherchiert, aber da meine Konzentrationsfähigkeit derzeit sowieso bei 0 ist, fällt mir manches sehr schwer.

Ich hoffe wirklich, das dies eines der Spiele wird, die die Version 1.0 erreichen. Zudem, das mit Supraland hat mich auch sehr aufgeregt, weil es an sich ein tolles Spiel ist. Aber ich werde einen Teufel tun und es bei Steam kaufen. Darauf können die lange warten.
Ich habe es nicht bei Steam gekauft, es war bei mir im Humble Choice Bundle vom Juni 2020 am 05.06.2020.
Eigentlich wollte ich es nach einem Test an dem Wochenende. (06.+07.06.2020) hier bei GOG kaufen und danach noch das angekündigte DLC. Mache ich öfter so, insbesondere bei Spielen die mir gefallen, die ich für grade mal 0,91 € via Choice bekommen habe.
Ich wollte nur noch auf das erscheinen des DLC hier warten
Ihren Stunt haben sie dann am 09.06.2020 abgezogen.
Tja, den DLC habe ich bis heute nicht gekauft und das Spiel aus der Enttäuschung heraus auch nicht mehr weitergespielt.
Post edited October 18, 2021 by Samuraifox
Sagt mal, habt ihr auch gerade das Problem, dass private Chats bei euch nicht gehen?
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Chat nicht geladen werden konnte.

Getestet mit mehreren Browser und Endgeräten. Sogar unter Galaxy funktioniert es nicht. Merkwürdig.

EDIT: Vielen Dank an alle für die Testnachrichten. Läuft wieder. xD
Post edited October 18, 2021 by TheHexer_pcg