It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
TheHexer_pcg: Sagt mal, habt ihr auch gerade das Problem, dass private Chats bei euch nicht gehen?
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Chat nicht geladen werden konnte.

Getestet mit mehreren Browser und Endgeräten. Sogar unter Galaxy funktioniert es nicht. Merkwürdig.
Hatte ich gerade auch, das Problem.
Log dich einfach einmal aus und wieder ein. ;-)

Ist wie bei Windows, einmal neustarten löst das Problem in 8 von 10 Fällen. ^^°
Warum muss eigentlich heutzutage nahezu jedes Spiel, das bei GOG erscheint, ein verdammtes Roguelike sein?
Schon wieder zwei Stück gerade erschienen. GOG, gebt mir endlich was zu kaufen, meine Paysafekarten halten nicht ewig!
avatar
Maxvorstadt: Warum muss eigentlich heutzutage nahezu jedes Spiel, das bei GOG erscheint, ein verdammtes Roguelike sein?
Schon wieder zwei Stück gerade erschienen. GOG, gebt mir endlich was zu kaufen, meine Paysafekarten halten nicht ewig!
Dito, ich kann die Dinger auch nicht mehr sehen. -__-
Die sollen endlich mal Star Trek Armada 1+2 releasen. Ich warte!!!

Eine Zeit lang mochte ich Rogue Likes sogar mal. Aber das verging sehr schnell.
Im Grunde sind die ziemlich öde.
Ich finde es immer schade, wenn Spiele, die ich eigentlich mechanisch und ästhetisch mögen würde Roguelikes sein müssen. Mich frustriert das generell ziemlich, wenn ich Potenzial in Spielen sehe, welche mir aber durch verschiedene Probleme keinen Spaß machen. Da sehe ich lieber Spiele, die mich von vorneherein überhaupt nicht interessieren. Die sind dann wenigstens leicht zu ignorieren.
Mir geht es gerade auf den Keks, wie so manches Spiel "totgepatcht" wird. Es ist ja "nett", wenn Fehler gepatcht werden, aber teilweise erscheinen bei Spielen in so kurzen Abständen die Patches, dass ich gar keine Lust habe, das Spiel zu zocken.
Disco Elysium war ein Beispiel dafür, wo teilweise innerhalb weniger Tage, Wochen mehrere Updates erschienen und auch noch, als ich dachte, man wäre jetzt mit dem DC endlich mal damit fertig. Ganz schlimm ist gerade auch "Blades of Darkness", wo täglich Patches erscheinen, zuletzt sogar welche, die erst für Probleme sorgten An dieser Stelle auch Grüße an "Rise of the Tomb Raider", wo der letzte Patch gleich mal wieder zurückgenommen wurde, der DLSS ins Spiel bringen sollte, aber wohl für mehr Probleme als sonst was sorgte.
Werden heutzutage eigentlich weder die Spiele vor dem Erscheinen, noch die Patches getestet?
*snip*
Post edited April 12, 2022 by toma85
avatar
Mondfels: Mir geht es gerade auf den Keks, wie so manches Spiel "totgepatcht" wird. Es ist ja "nett", wenn Fehler gepatcht werden, aber teilweise erscheinen bei Spielen in so kurzen Abständen die Patches, dass ich gar keine Lust habe, das Spiel zu zocken.
Disco Elysium war ein Beispiel dafür, wo teilweise innerhalb weniger Tage, Wochen mehrere Updates erschienen und auch noch, als ich dachte, man wäre jetzt mit dem DC endlich mal damit fertig. Ganz schlimm ist gerade auch "Blades of Darkness", wo täglich Patches erscheinen, zuletzt sogar welche, die erst für Probleme sorgten An dieser Stelle auch Grüße an "Rise of the Tomb Raider", wo der letzte Patch gleich mal wieder zurückgenommen wurde, der DLSS ins Spiel bringen sollte, aber wohl für mehr Probleme als sonst was sorgte.
Werden heutzutage eigentlich weder die Spiele vor dem Erscheinen, noch die Patches getestet?
Mich nerven zu häufige Patches auch. Ist aber für die Entwickler und für GOG eine Lose-Lose-Situation. Wenn man die Patches bündelt, dann mault eine Gruppe weil sie zu langsam oder später als bei Steam erscheinen. Kommen sie täglich, dann mault eine andere Gruppe, die keine Lust hat, sich ständig neue Updates runterzuladen.

Ich sehe es positiv: Immerhiun werden die meisten Spiele heute gepatcht. In den 80ern und frühen 90ern hatte ich unzählige Spiele, die für alle Zeiten unspielbar blieben, da sie schwere Bugs hatten und man keine Möglichkeit hatte, Patches für die im Geschäft gekauften Spiele zu bekommen.

Bei Spielen mit täglichen Patches warte ich heutzutage meist eine Weile bevor ich überhaupt spiele oder bis ich das Update vornehme. Oft sind das ja komplette Kleinigkeiten, die das Spielen nicht wirklich beeinträchtigen.
*snip*
Post edited April 12, 2022 by toma85
Faszinierend, sowas:

Star Wars Knights of the Old Republic 2

Ich habe in dieser Reihenfolge bekommen:

- einen grünen Kristall --> eingebaut in mein Lichtschwert
- einen grünen Kristall, gefunden auf Dxun
- einen grünen Kristall, gegeben auf Dxun
- ein grünes Lichtschwert, gegeben auf Dxun
- ein grünes Lichtschwert, gegeben auf Iziz
- einen grünen Kristall, in Mandalores Kiste auf Dxun

Ärgerlich deswegen, weil grün aktuell die einzige Farbe ist, die ich auf keinen Fall haben wollte. :-/

EDIT: ist wohl ein Bug. Ich werde jeden Kristall und jedes Lichtschwert in diesem Post auflisten.

- zwei grüne Kristalle, gefunden in Truhen auf Korriban

Aktueller Stand: 8 x Grün

EDIT 2:

- ein grünes Lichtschwert, gefunden auf Korriban bei toter Jedi

UND DER FLUCHT IST GEBROCHEN !!!

- ein gelber Kristall, Korriban Höhle
- ein lila Lichtschwert, Korriban Grab bei Revan

Ich hab mich noch nie so sehr über ein gelbes Lichtschwert gefreut xD

Aktueller Stand: 9 x Grün, 1 x Gelb, 1 x Lila
Post edited October 23, 2021 by springtoiffel
avatar
springtoiffel: Star Wars Knights of the Old Republic 2

Aktueller Stand: 8 x Grün
Den hab ich auch manchmal. xD

Das Spiel ist trotzdem eines meiner liebsten Spiele.
Und immer wieder lustig.

Du kennst sicher auch den Hssiss-Glitch auf Korriban? (Unbegrenzte Maaaacht!) xD
Oder den Money-Glitch mit dem Mantel von Brianna?
Oder den Lichtschwert-Duplikations-Glitch?

Aber deine Verärgerung kann ich verstehen.

Es gibt auch noch so unschöne Fehler, wie den Zyan-Kristall-Bug. Die Klinge zieht nicht ein.
Oder das manche Kopf-Modelle im Epilog auf der Hawk die Augen nicht schließen.
Dagegen gibt es zum Glück ein paar Mods.

Wenigstens ist es kein Plotstopper.
Sowas hatte ich letztens in Greedfall. Passiert, wenn man eine bestimmte Hauptmission in einer etwas anderen Reihenfolge spielt.

Zum Glück speichere ich sehr häufig. =D
Post edited October 23, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
springtoiffel: Star Wars Knights of the Old Republic 2

Aktueller Stand: 8 x Grün
avatar
TheHexer_pcg: Den hab ich auch manchmal. xD

Das Spiel ist trotzdem eines meiner liebsten Spiele.
Und immer wieder lustig.

Du kennst sicher auch den Hssiss-Glitch auf Korriban? (Unbegrenzte Maaaacht!) xD
Oder den Money-Glitch mit dem Mantel von Brianna?
Oder den Lichtschwert-Duplikations-Glitch?

Aber deine Verärgerung kann ich verstehen.

Es gibt auch noch so unschöne Fehler, wie den Zyan-Kristall-Bug. Die Klinge zieht nicht ein.
Oder das manche Kopf-Modelle im Epilog auf der Hawk die Augen nicht schließen.
Dagegen gibt es zum Glück ein paar Mods.

Wenigstens ist es kein Plotstopper.
Sowas hatte ich letztens in Greedfall. Passiert, wenn man eine bestimmte Hauptmission in einer etwas anderen Reihenfolge spielt.

Zum Glück speichere ich sehr häufig. =D
Eigentlich ist KotoR 2 ja mein Lieblingsspiel, aber in letzter Zeit wackelt dieser Status leider etwas. ^^'
Hängt wohl mit dem noch sehr frischen Vergleich mit Planescape: Torment zusammen, da können die anderen Spiele ja nur verlieren ... :-/
Ich weiß von den Kritikpunkten, die viele Leute ggü. Planescape haben, aber auf mich trifft nix davon zu - ist für mich ein perfektes Spiel, von vorn bis hinten.

Jedenfalls kenne ich tatsächlich keinen der Bugs, von denen du schreibst ! Kenne sonst nur noch das, dass man nach nem Kampf nicht mehr gehen kann, was ja glaub ich irgendwie mit Vsync zusammenhängt ...
Hab zum Glück seit grad eben ein gelbes Lichtschwert. ^^
avatar
springtoiffel: [...]
Jedenfalls kenne ich tatsächlich keinen der Bugs, von denen du schreibst[…]
Der Bug mit dem gehen, war bei mir eigentlich nur bei KOTOR 1 der Fall.

Zu den Glitches:

Spielst du die Steam- oder GOG-Version?
In der Steam-Version wurden die mit dem letzten Patch von Aspyr größtenteils behoben.

Du kannst auf der Hawk, wenn du mit Brianna das Trainig machst, ihr sagen, dass sie sich was anziehen soll.
Den Mantel kannst du ihr dann abnehmen und, ich glaub, für 5k Cr. verkaufen.
Danach kannst du das Spielchen wiederholen... =D

Der Hssiss-Glitch spawnt in einem der Gräber auf Korriban unendlich viele von den Viechern.
Da kann man dann EP farmen.
Post edited October 23, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Spielst du die Steam- oder GOG-Version?
Die steam-Version, wegen Widescreen. ^^
Brianna hab ich leider nie dabei, weil ich immer als Frau spiele. :D
Da kriegt man dann den "Jünger" stattdessen ...
Das mit den Hssiss klingt praktisch, aber auch nervtötend! Die stecken ja recht ordentlich ein..
avatar
springtoiffel: Die steam-Version, wegen Widescreen. ^^
[…]
Ja, der Patch ist echt nicht verkehrt. Schade, dass der nicht für die GOG-Version veröffentlich wurde.
Irgendwer im int. hat den aber hier mal hochgeladen.

Der Patch hat ja auch einen Fehler. Die Shader-Effekte und die Textur für den Lichtschwertgriff verschwinden je nach Kamerawinkel. Der Griff sieht dann aus wie das blanke Modell.

Sieht man beim originalen Griff erstmal nicht sofort.

Was ich an dem Patch aber sehr schade finde, ist dass sie nicht die originale Gamepad-Steuerung aus der Xbox-Version übernommen haben.

Ich spiele es ja immer mit Maus. (nur mit Maus) =D

Aber das Spiel mal wieder wie damals auf der Box am Fernseher zu spielen, hätte auch mal was.

Für den Hssiss-Glitch gibt es sogar eine Mod, die den extra wiederherstellt. =D
avatar
TheHexer_pcg: Aber das Spiel mal wieder wie damals auf der Box am Fernseher zu spielen, hätte auch mal was.
Dank Doppelschwert fällt mir das mit dem blanken Griff leider recht deutlich auf...

Ich hab das auch immer nur mit Maus gespielt, also kann ich nix zu Steuerung sagen. :D
Hab es aber auch auf Xbox und will ab 2022 eh wieder mehr Konsole spielen, beim Computer ist bei mir schön langsam sowas von die Luft raus ... inzwischen seit gut ein-einhalb Jahren?! Das diesjährige zum Spielen zwingen hat mir zwar größtenteils viel Spaß gemacht, aber allmählich geht die Motivation flöten.
Auf das eine oder andere Xbox-Spiel freue ich mich aber und das im Sessel vor der Glotze hocken ist natürlich auch was anderes. Dafür muss aber erst wieder eine Glotze her, ich bin seit über 7 Jahren Fernsehfrei. ^^