Posted October 07, 2021
Samuraifox: Ich sehe wo dein Problem mit Shadowrun liegt. Du bist es nicht gewohnt eine Gruppe im Rundenkammpf zu führen und ihre Möglichkeiten zur gegensteitigen Unterstützung richtig zu nutzen. Auch weiß du nicht wie man Deckungen etc für sich nutzt um Schaden zu vermeiden bzw. zu minimieren.
Legends of Amberland ist ein klassischer Dungeoncrawler und in Encased gibt es auch kein Deckungssystem. Zumal du dort auch nur maximal zu Zweit unterwegs bist.
Maxvorstadt: Doch, ich bringe meine Leute sofort in Deckung. Nur nützt das nix, wenn die Gegner in der Überzahl sind und absurd hohen Schaden machen. Da werden meine Leute 3 -4 mal pro Runde für jeweils 10 + Schaden getroffen, und bei durchschnittlich 50 Lebensenergie sind meine Leute halt spätestens in der 3. Runde platt, während ich von Glück reden kann, wenn ich 1 oder 2 von den durchschnittlich 7 - 10 Angreifern platt machen kann. Legends of Amberland ist ein klassischer Dungeoncrawler und in Encased gibt es auch kein Deckungssystem. Zumal du dort auch nur maximal zu Zweit unterwegs bist.
Und Medkits sind auch ein Witz, die heilen 10 LP, das ist gerade mal 1 Treffer.
Und gleich noch ein Gemecker hinterher:
Hatte ja gehofft, dass heute vielleicht endlich mal wieder was kaufbares bei GOG erscheint, aber nö, nur ein DLC für`n Roguescheiss!
Ich weiß ja, dass so was manchen Spaß macht, aber gefühlt kommen eigentlich fast nur noch solche billigen RNG Spiele raus, anstatt richtigen RPGs.
Und du spielst definitiv ein anderes Shadowrun, als ich. ;P Dude.