Ich hab gestern zufällig von einem Thema erfahren, was mich echt aufregt.
Dafür wollte ich aber nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.
Der YouTube-Algorithmus schlug mir gestern folgendes vor:
TV-ähnliche Werbung in Spielen: EA will mitmachen - News Das Video ist von der GameStar.
Wie der Titel vermuten lässt, will man wohl aggressiver Werbung innerhalb von Videospielen schalten.
Die Rede sei hier von F2P-Spielen, aber ich denke, dass sie das durchaus auch auf jedes andere Spiel ausweiten könnten.
Schaut euch das Video mal an. Ab 0:50.
Die "Rechtfertigung" dafür ist die totale Lachnummer und hanebüchenes Marketing-Geschwurbel.
Und ElectronicArts will angeblich mitmachen.
Die haben allerdings schon wieder zurückgerudert. Glauben will ich das mal nicht.
Umstrittene Werbespots direkt im Spiel: EA will aufgebrachte Spieler beruhigen Electronic Arts: Keine TV-ähnliche Werbung in Spielen derzeit geplant Xbox Series X: Werbung wie im TV bald in Xbox- und PlayStation-Spielen möglich Mein MMO Ich glaube, dass sowas, in der oder einer anderen Form, durchaus kommen könnte.
Kennt man ja schon ähnlich, von den Werbeeinblendungen in Mobil-Spielen. Aber das klingt schon noch nach einer Nummer größer und ätzender.
Ich gehör da garantiert nicht zur "Zielgruppe".
Da zeigt sich mal wieder die besonders hässliche Seite des Kapitalismus.
Dadurch wird also nun auch dieses schöne Hobby weiter zerstört.
Was lassen die sich noch alles einfallen?
Das haben wir nun davon, dass Videospiele in "der Mitte" der Gesellschaft angekommen sind...
Lächerlich, ich könnte im Strahl kotzen...
Das können sich auch wieder nur irgendwelche "Marketing-Marktforschungs-Branchen-Spezies" ausgedacht haben, die meinen voll den Plan davon zu haben.
Das war das Gemecker zum Mittwoch von mir. (Das tue ich ja vorab gerne mal) =D
Wie seht ihr das?
Doch vorschnelle Panik oder ernstzunehmende Bedrohung?
Ich bin einfach sprachlos, dass die überhaupt auf die Idee kommen sowas umsetzen zu wollen...