It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
PaterAlf:
avatar
Ulf2016: Ok, das kann sein, habe nie drauf geachtet. Bei Space Haven fällt es extrem auf. Dann nehme ich mein gemecker zurück.
Ich hatte es echt nicht mehr in den Lesezeichen und musste erst mal im Int nachfragen.
Aber schau mal hier:
gogdb.org/changelog-ext

Da sind mehrere Installer von Space Heaven.

Bei AIWar 2 ist es oftmals noch schlimmer. Die updaten eh schon mehrmals die Woche und dann kommen über die Tage noch die Mac und Linux Installer hinterher.
Ich hab gestern zufällig von einem Thema erfahren, was mich echt aufregt.
Dafür wollte ich aber nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.

Der YouTube-Algorithmus schlug mir gestern folgendes vor:

TV-ähnliche Werbung in Spielen: EA will mitmachen - News

Das Video ist von der GameStar.

Wie der Titel vermuten lässt, will man wohl aggressiver Werbung innerhalb von Videospielen schalten.
Die Rede sei hier von F2P-Spielen, aber ich denke, dass sie das durchaus auch auf jedes andere Spiel ausweiten könnten.

Schaut euch das Video mal an. Ab 0:50.
Die "Rechtfertigung" dafür ist die totale Lachnummer und hanebüchenes Marketing-Geschwurbel.

Und ElectronicArts will angeblich mitmachen.

Die haben allerdings schon wieder zurückgerudert. Glauben will ich das mal nicht.

Umstrittene Werbespots direkt im Spiel: EA will aufgebrachte Spieler beruhigen

Electronic Arts: Keine TV-ähnliche Werbung in Spielen derzeit geplant

Xbox Series X: Werbung wie im TV bald in Xbox- und PlayStation-Spielen möglich

Mein MMO

Ich glaube, dass sowas, in der oder einer anderen Form, durchaus kommen könnte.
Kennt man ja schon ähnlich, von den Werbeeinblendungen in Mobil-Spielen. Aber das klingt schon noch nach einer Nummer größer und ätzender.
Ich gehör da garantiert nicht zur "Zielgruppe".

Da zeigt sich mal wieder die besonders hässliche Seite des Kapitalismus.
Dadurch wird also nun auch dieses schöne Hobby weiter zerstört.
Was lassen die sich noch alles einfallen?

Das haben wir nun davon, dass Videospiele in "der Mitte" der Gesellschaft angekommen sind...

Lächerlich, ich könnte im Strahl kotzen...

Das können sich auch wieder nur irgendwelche "Marketing-Marktforschungs-Branchen-Spezies" ausgedacht haben, die meinen voll den Plan davon zu haben.

Das war das Gemecker zum Mittwoch von mir. (Das tue ich ja vorab gerne mal) =D

Wie seht ihr das?
Doch vorschnelle Panik oder ernstzunehmende Bedrohung?

Ich bin einfach sprachlos, dass die überhaupt auf die Idee kommen sowas umsetzen zu wollen...
Das ist nicht neu. Bei Sportspielen wie FIFA ist echte Werbung in Form von Trikot- & Bannerwerbung sogar erwünscht.

Bei Deus Ex: Human Revolution gab es Bannerwerbung im Ladebildschirm in der US-Version:
https://www.destructoid.com/deus-ex-human-revolution-adds-star-wars-ads-update/

Bei DX:HR war das aber kein finanzieller Erfolg und wurde nach einiger Zeit aus dem Spiel wieder entfernt.

p.s. EA rudert gerne mal zurück. :D

https://www.reddit.com/r/assholedesign/comments/imm8cu/ea_decided_to_add_fullon_commercials_in_the/
Wie bei Twich. Trotz Werbeblocker wird mir Werbung aufgezwungen, die ich nicht will. Dabei will ich Streams oder Aufzeichnungen sehen. Bei Aufzeichnungen lade ich mir diese herunter und kann sie werbefrei ansehen. Bei Livestreams leider nicht.
Es gibt wesentlich übleres als Werbung in Spielen:
https://www.heise.de/news/Experimente-mit-Werbung-in-menschlichen-Traeumen-Wissenschaftler-sind-alarmiert-6130067.html
avatar
Ulf2016: Wie bei Twich. Trotz Werbeblocker wird mir Werbung aufgezwungen, die ich nicht will.
Joa warum nicht einfach Twitch Turbo holen?
Ja, die nicht ablehnbare "Datenschutzerklärung" von Heise, bei der man gezwungen wird, Cookies und Tracking zu akzeptieren, ist viel schlimmer, da hast du recht!
Oh Mann, ich hatte ja auf einen guten Release heute gehoft, ich wollte Geld ausgeben! Stattdessen nur irgendwelche Scheisse, die kein Mensch braucht!
avatar
Maxvorstadt: Oh Mann, ich hatte ja auf einen guten Release heute gehoft, ich wollte Geld ausgeben! Stattdessen nur irgendwelche Scheisse, die kein Mensch braucht!
Kann nicht sein. Zumindest ich brauche Ancient Enemy und habe das auch gleich gekauft. :P
avatar
Maxvorstadt: Oh Mann, ich hatte ja auf einen guten Release heute gehoft, ich wollte Geld ausgeben! Stattdessen nur irgendwelche Scheisse, die kein Mensch braucht!
Ich hoffe ja noch auf Nier Automata.
Square Enix hat da letztens Denuvo entfernt.

Daumen Drücken
avatar
TT_TT_TT_TT:
Soweit kommts, ich zahle denen Geld, damit ich keine Werbung sehen brauch? Nix da.
avatar
TT_TT_TT_TT:
avatar
Ulf2016: Soweit kommts, ich zahle denen Geld, damit ich keine Werbung sehen brauch? Nix da.
Naja nimmst ja eine Leistung Anspruch?!
GOG ist anscheinend wieder zickig, meine Antwort erscheint einfach nicht. Na ja...
avatar
Maxvorstadt: Oh Mann, ich hatte ja auf einen guten Release heute gehoft, ich wollte Geld ausgeben! Stattdessen nur irgendwelche Scheisse, die kein Mensch braucht!
avatar
PaterAlf: Kann nicht sein. Zumindest ich brauche Ancient Enemy und habe das auch gleich gekauft. :P
En Kartenspiel? Nee, danke. Dann schon lieber echtes Kartenspiel mit Freunden.
Aber wenn es dir gefällt, viel Spaß damit. :-)
Post edited July 09, 2021 by Maxvorstadt
Ich warte sehnlichst drauf, dass endlich mal wieder ein hübsches Pixelart Spiel rauskommt... AAAAAAFRRRRGGGGGHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich warte auf ein gescheites Rollenspiel im Stile der Infinity Engine (oder eben Pillars, Dragon Age, Pathfinder etc.) ...

Meine große Hoffnung - Black Geyser - erscheint im August nur als Early Access.