It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
InSaintMonoxide: Tomb Raider und LoK gehören neben Castlevania, Final Fight und Prince of Persia zu meinen absoluten Lieblingsspielserien.
Den Prinzen magst du auch? Ich liebe die Spiele =)

Die Spiele von PB sind Gewöhnungssache. ELEX ist bei weitem besser, als es die "Fachpresse" und die "Community" immer meinen.

Man muss sich eben drauf einlassen.

Gothic ist da noch ein bisschen spartanischer als ELEX.
avatar
TheHexer_pcg: Die Spiele von PB sind Gewöhnungssache. ELEX ist bei weitem besser, als es die "Fachpresse" und die "Community" immer meinen.
Ich gestehe, ich habe Elex nur etwa eine Stunde lang angespielt, aber soweit hatte ich wirklich Spass damit! Naja, aber ein wirkliches Urteil maße ich mir natürlich noch nicht an :)

Was ich halt ganz toll finde, sind Spiele, bei denen man so richtig looten kann, das macht mir auch gerade in The Outer Worlds so viel Laune. Ich habe da Perks drin, die meine Tragekapazität noch größer werden lassen. Absolut perfekt für mich! Fallout 4 wäre auch super, aber das kriegen wir GoGler ja leider nicht.
Also, wenn`s um`s looten geht, dann sind Spiele wie Diablo, Torchlight, Titan Quest und Grim Dawn das einzig Wahre, da kriegt man die Beute ja gradezu nachgeschmissen.
Ist aber immer ein bisserl Arbeitsaufwand, da herauszufinden, was man brauchen kann und was direkt verhökert werden kann.
Gut finde ich da so ne Lösung wie bei Two Worlds, da kann man Gegenstände gleicher Art miteinander verschmelzen, um ne stärkere Version davon zu erschaffen. So freut man sich gegebenenfalls auch über die drölfzigste Schuppenrüstung (oder so), weil man damit seine eigene Rüstung stärker machen kann. Hat man auch kein so zugemülltes Inventar dann.
Post edited June 20, 2021 by Maxvorstadt
Also ich finde fürs Looten die Dynasty Warriors Spiele großartig. Mir gefällt das, wenn ich nach 7 Minuten Spielzeit 83 neue Waffen zur Verfügung habe. Da ist es mir dann auch egal, dass ich die meisten davon nie benutze. Irgendwie hat die Quantität an sich da für mich einen Wert.
Dynasty Warriors? Sacht mir jetzt aber gar nischt!
avatar
Maxvorstadt: Dynasty Warriors? Sacht mir jetzt aber gar nischt!
Du kennst aber echt garnüscht, wa? xD
Dynasty Warriors ist eine Spielserie von Koei Tecmo, in der man praktisch Schlachten aus der Geschichte der drei Reiche nachspielt. Die DW Spiele sind vor allem dadurch bekannt, dass man mit einem Schlag gleich 30 Gegner weghaut als sei man Sauron oder so.
Soweit mir bekannt, wird es eine Serie auf Netflix zu dem Franchise geben, die genauso abgefahren sein wird, wie das Spiel. Der Trailer sah echt irgendwie cool aus :)
avatar
InSaintMonoxide: Dynasty Warriors ist eine Spielserie von Koei Tecmo, in der man praktisch Schlachten aus der Geschichte der drei Reiche nachspielt. Die DW Spiele sind vor allem dadurch bekannt, dass man mit einem Schlag gleich 30 Gegner weghaut als sei man Sauron oder so.
Drei Reiche? Bezieht sich auf die chiesische Geschichte, oder? Aus Japan ist mir ne Zeit der Drei Reiche nicht bekannt.
avatar
Maxvorstadt: Dynasty Warriors? Sacht mir jetzt aber gar nischt!
avatar
TheHexer_pcg: Du kennst aber echt garnüscht, wa? xD
Also, ich kenne zumindest mich selbst. Ist aber auch einfach: Brauche bloß in den Spiegel gucken, und schon merke ich: "Moment mal, den Kerl hab ich doch schon mal wo gesehen...". :-D
Post edited June 20, 2021 by Maxvorstadt
avatar
InSaintMonoxide: Dynasty Warriors ist eine Spielserie von Koei Tecmo, in der man praktisch Schlachten aus der Geschichte der drei Reiche nachspielt. Die DW Spiele sind vor allem dadurch bekannt, dass man mit einem Schlag gleich 30 Gegner weghaut als sei man Sauron oder so.
avatar
Maxvorstadt: Drei Reiche? Bezieht sich auf die chiesische Geschichte, oder? Aus Japan ist mir ne Zeit der Drei Reiche nicht bekannt.
Theoretisch basiert Dynasty Warriors auf den Three Kingdom Strategiespielen. Und die basieren auf dem chinesischen Roman 三國演義 / Sānguó Yǎnyì (Die Geschichte der Drei Reiche). Der Roman ist eine stark romantisierte Version tatsächlicher chinesischer Geschichte mit historischen Figuren.
avatar
Maxvorstadt: Drei Reiche? Bezieht sich auf die chiesische Geschichte, oder? Aus Japan ist mir ne Zeit der Drei Reiche nicht bekannt.
avatar
InSaintMonoxide: Theoretisch basiert Dynasty Warriors auf den Three Kingdom Strategiespielen. Und die basieren auf dem chinesischen Roman 三國演義 / Sānguó Yǎnyì (Die Geschichte der Drei Reiche). Der Roman ist eine stark romantisierte Version tatsächlicher chinesischer Geschichte mit historischen Figuren.
Ah, so was dachte ich mir. Hm, mit Three Kingdoms meinst du die Teile aus den 90ern?
avatar
InSaintMonoxide: Theoretisch basiert Dynasty Warriors auf den Three Kingdom Strategiespielen. Und die basieren auf dem chinesischen Roman 三國演義 / Sānguó Yǎnyì (Die Geschichte der Drei Reiche). Der Roman ist eine stark romantisierte Version tatsächlicher chinesischer Geschichte mit historischen Figuren.
avatar
Maxvorstadt: Ah, so was dachte ich mir. Hm, mit Three Kingdoms meinst du die Teile aus den 90ern?
Ich bin mir nicht sicher. Ich meine die Spiele, die auch von Koei produziert wurden. Das erste ist von 1985 und heißt "Romance of the Three Kingdoms". Der aktuellste Teil ist von 2020 und heißt "Romance of the Three Kingdoms XIV".
Mir fällt schon länger auf, dass einige Updates, wie bei Space Haven mehrfach innerhalb von ein paar Stunden in mit gleicher Versionsnummer hochgeladen werden. Heute wurde Space Haven in Version 0.12.6 zum Download bereit gestellt, ein paar Stunden später taucht bei Space Haven wieder der blaue Punkt auf.

Aber die Versionsnummer ist immer noch 0.12.6 als Download. Das ist bei allen vorherigen Versionen so gewesen. Es nervt, wenn ein neuer Download angezeigt wird, aber an der Version sich nichts ändert.
Post edited June 22, 2021 by Ulf2016
avatar
Ulf2016: Mir fällt schon länger auf, dass einige Updates, wie bei Space Haven mehrfach innerhalb von ein paar Stunden in mit gleicher Versionsnummer hochgeladen werden. Heute wurde Space Haven in Version 0.12.6 zum Download bereit gestellt, ein paar Stunden später taucht bei Space Haven wieder der blaue Punkt auf.

Aber die Versionsnummer ist immer noch 0.12.6 als Download. Das ist bei allen vorherigen Versionen so gewesen. Es nervt, wenn ein neuer Download angezeigt wird, aber an der Version sich nichts ändert.
Manchmal werden die neuen Versionen für die verschiedenen Betriebssysteme zu unterschiedlichen Zeiten hochgeladen. Dann bekommt man mehrere Benachrichtigungen. Keine Ahnung ob das hier vielleicht auch der Fall ist?
avatar
PaterAlf:
Ok, das kann sein, habe nie drauf geachtet. Bei Space Haven fällt es extrem auf. Dann nehme ich mein gemecker zurück.