It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Bei mir ist seit Nachmittags unregelmäßig das GOG-Forum nicht erreichbar. Das nervt. Ist das nur bei mir so?
Ich habe eher seit zwei Tagen generell Probleme mit der Internetverbindung (größtenteils abends), aber das liegt an der Telekom.
Wenn man im Werbebanner zum "Akupara Games Publisher Sale" auf den "zur Aktion"-Button klickt, kommt man nicht auf die Aktionsseite, sondern man legt sich irgendwas in seinen Warenkorb. Außerdem scheint der Sale einen Preis zu haben. 6,79€. Ich glaube nicht dass das Banner so funktionieren sollte...
avatar
schmoemi: Wenn man im Werbebanner zum "Akupara Games Publisher Sale" auf den "zur Aktion"-Button klickt, kommt man nicht auf die Aktionsseite, sondern man legt sich irgendwas in seinen Warenkorb. Außerdem scheint der Sale einen Preis zu haben. 6,79€. Ich glaube nicht dass das Banner so funktionieren sollte...
Lustig, da bekommt "Aktion" doch gleich eine ganz andere Bedeutung. :D

Wer keine automatische Warenkorbbefüllungs-Aktion wünscht, der behilft sich damit irgendwo außerhalb des Aktions-Buttons auf den "Aktionsbanner" zu klicken, das funktioniert bei mir.

Das war jetzt genug Action für mich, schönes Wochenende. ;-)
Seit ich das letzte mal was gepostet habe hier, habe ich einen lila Punkt neben "Forum-Antworten". Die Antworten habe ich aber alle gelesen. Und klicke ich auf diesen Punkt im Menü, steht dort, daß ich keine neuen Foren-Antworten habe.
Der Punkt nervt! Hat jemand eine Ahnung, wie ich den wegbekommen kann?
avatar
Paraharaha: Mögliche Lösung (falls nicht schon bekannt/verwendet) für die perma- notification. Benutzung auf eigene Gefahr.

Konsole des Browsers öffnen ,Taste "F12" drücken

In die Konsole folgendes rein kopieren:

angular.element(document.body).injector().get('menuNotificationsRepository').deleteAllNotifications();

Taste "Enter" drücken
Taste "F12" drücken um Konsole zu schließen.

Die Notification sollte nun weg sein. Bei mir hat dies wiederholt die letzten Tage funktioniert.

Quelle der Lösung:

https://www.gog.com/forum/general/heres_how_to_remove_permanent_forum_reply_notification/page1

Nochmals der Hinweis: Verwendung auf eigene Gefahr.
Alternativ ein Support-Ticket eröffnen oder einen der Moderatoren*innen per Chat ansprechen.
Hier die Antwort von Paraharaha auf dieselbe Frage vor einiger Zeit. Hält bis die nächste Antwort kommt^^
Post edited May 15, 2021 by Foggerle
avatar
ClusterRat: Seit ich das letzte mal was gepostet habe hier, habe ich einen lila Punkt neben "Forum-Antworten". Die Antworten habe ich aber alle gelesen. Und klicke ich auf diesen Punkt im Menü, steht dort, daß ich keine neuen Foren-Antworten habe.
Der Punkt nervt! Hat jemand eine Ahnung, wie ich den wegbekommen kann?
Das habe ich schon seit Monaten, mit dem lila Punkt. Das ist ein GOG-Problem, wie viele GOG-Probleme, mit denen wir leider leben müssen. Teilweise ist die Liste unter dem lila Punkt bei mir leer und es leuchtet trotzdem lila. Eventuell soll das die schäbige GOG-Gestaltung etwas auffrischen.

Und unter Cyberpunk 2077 bekomme ich zum Beispiel KEIN farbigen Punkt, bei einem Update. So gleicht sich das ganze wieder aus. Wenn Cyberpunk 2077 ein Update hat, erfahre ich das nicht von/über GOG, sondern von GameStar/PCgames. Ist aber nur bei Cyberpunk 2077 so.
Post edited May 15, 2021 by Ulf2016
avatar
Ulf2016: Und unter Cyberpunk 2077 bekomme ich zum Beispiel KEIN farbigen Punkt, bei einem Update. So gleicht sich das ganze wieder aus. Wenn Cyberpunk 2077 ein Update hat, erfahre ich das nicht von/über GOG, sondern von GameStar/PCgames. Ist aber nur bei Cyberpunk 2077 so.
Lass mich raten: Du hast das Spiel vorbestellt? Abhängig von den Vorbestell-Boni erhalten die Spiele bei Erscheinen teilweise eine neue ID. Das Spiel mit der endgültigen ID bekommt dann die Update-Flagge, die Vorbesteller hingegen gucken dumm aus der Wäsche. Warum man nicht einfach bei beiden IDs das Update markieren kann, weiss vermutlich nur GOG.
avatar
PaterAlf:
Ich habe CP2077 nicht vorbestellt. Ich glaube CP2077 ist an Galaxy gekoppelt, wie auch schon in den englischsprachigen Foren schon gepostet wurde. Auch wenn viele es nicht glauben oder wissen wollen, GOG versucht in kleinen Häppchen den Galaxy-Zwang durch zu setzen und kommt Steam immer näher.

Aber wie gesagt, habe ich CP2077 erst nach Veröffentlichung gekauft.
avatar
PaterAlf:
avatar
Ulf2016: Ich habe CP2077 nicht vorbestellt. Ich glaube CP2077 ist an Galaxy gekoppelt, wie auch schon in den englischsprachigen Foren schon gepostet wurde. Auch wenn viele es nicht glauben oder wissen wollen, GOG versucht in kleinen Häppchen den Galaxy-Zwang durch zu setzen und kommt Steam immer näher.

Aber wie gesagt, habe ich CP2077 erst nach Veröffentlichung gekauft.
Es ist nicht an Galaxy "gekoppelt"
Ein paar kosmetische Items gibt es bei der Nutzung von Galaxy und das wars.
Du kannst trotzdem irgend eine Sonderversion gekauft haben, deren ID sich mittlerweile geändert hat.

Ich selbst habe das Problem bei 3 Spielen. Alle 3 vor der Veröffentlichung gekauft, zumin. davon hatten auch irgendwelche Sonderversionen.
Ich überprüfe sie regelmäßig selbst. Hab in meinem Downloadverzeichnis für die GoG-Games einen Ordner mit den neuesten Exes der Offlineinstaller rumliegen.

GoG versucht uns eigentlich weniger zum Launcher zu bewegen als früher.
Damit meine ich die Zeit, als sie den Launcher gleich mal mit den Offlineinstallern gebündelt haben. Nur weil nicht mal eine Hand voll kosmetischer Items bei Cyberpunk über Galaxy kommen machen Einige ein riesiges Fass auf.
Gerne auch mal wegen MP über Galaxy, dabei war der schon in den Anfangstagen von GoG gerne mal an irgendwelche Accounts bei Drittanbietern gekoppelt...
avatar
randomuser.833:
GOG bot und bietet nur eine einzige Version nach der Veröffentlichung an. Ich habe NUR die eine einzige Version gekauft, die ich hier bei GOG finden konnte. Tut mir leid, dass ich keine andere Version habe, die es auf GOG nicht gibt. GOG hat so oder so Probleme. Über Galaxy bin ich anderer Meinung und auch nicht der einzige.
avatar
Ulf2016: Das habe ich schon seit Monaten, mit dem lila Punkt. Das ist ein GOG-Problem, wie viele GOG-Probleme, mit denen wir leider leben müssen. Teilweise ist die Liste unter dem lila Punkt bei mir leer und es leuchtet trotzdem lila. Eventuell soll das die schäbige GOG-Gestaltung etwas auffrischen.

Und unter Cyberpunk 2077 bekomme ich zum Beispiel KEIN farbigen Punkt, bei einem Update. So gleicht sich das ganze wieder aus. Wenn Cyberpunk 2077 ein Update hat, erfahre ich das nicht von/über GOG, sondern von GameStar/PCgames. Ist aber nur bei Cyberpunk 2077 so.
Bei mir habe ich exakt die gleichen Probleme.

Der lila Punkt geht mir tierisch auf den Sack. Ich überlege ernsthaft das Forum wieder zu verlassen und mich nur noch dem Spielen zuzuwenden.

Cyberpunk habe ich auch nicht vorbestellt und erst im letzten Sale gekauft, dennoch selbes Problem.

Du bist damit nicht allein, will ich nur sagen.
avatar
Ulf2016: Das habe ich schon seit Monaten, mit dem lila Punkt. Das ist ein GOG-Problem, wie viele GOG-Probleme, mit denen wir leider leben müssen. Teilweise ist die Liste unter dem lila Punkt bei mir leer und es leuchtet trotzdem lila. Eventuell soll das die schäbige GOG-Gestaltung etwas auffrischen.
Hmm. Doof. Dann muß ich mich wohl an das Konfetto gewöhnen. ;-)
Vielen Dank jedenfalls für die Aufklärung!
Mit der Anleitung die ich weiter oben zitiert habe kannst du den Punkt zumindest solange loswerden bis du die nächste Antwort bekommst. Als Workaround also keine ganz schlechte Lösung. F12 drücken und den Text reinkopieren ist ja wirklich nicht so schwer^^
Der Tipp ist nett gemeint. Aber ich bin sozusagen totaler Computerdepp. O_o
Ich weiß nicht mal, was genau eine Konsole ist. Und wenn ich F12 drücke, sehe ich nichts, wo ich was eingeben kann?
Nee, da hab ich zu viel Angst, daß ich was falsch bzw. kaputt mache und lebe lieber mit dem Konfetto. Ist ja eh, wie es scheint, nur etwas Kosmetisches, ohne tiefere Auswirkung.
Aber ich danke sehr für den Hinweis, vielleicht versuche ich es ja doch mal, an einem etwas mutigeren Tag. :-)