It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Haillo, gute Leute. Ich würde gerne eine Liste von Videospielen deutscher Entwickler sehen. Es mag wie etwas Verbotenes klingen, aber ich schätze deutsche Spiele (Gothic Top 10) sehr und es wäre eine starke Liste. Könnte jemand ein Made in Germany-Thema erstellen? Wir haben dort Kunstwerke und Wünsche gesammelt.
Das erinnert mich daran, dass es hier auf GoG doch früher mal möglich war, eigene Listen zu erstellen, auf GoG selbst. Was ist damit eigentlich passiert?
avatar
Atreyu666: Das erinnert mich daran, dass es hier auf GoG doch früher mal möglich war, eigene Listen zu erstellen, auf GoG selbst. Was ist damit eigentlich passiert?
Die GOG-Mixes wurden beim letzten großen Site-Update leider entsorgt. :(
avatar
PaterAlf: Die GOG-Mixes wurden beim letzten großen Site-Update leider entsorgt. :(
Joa, das ist echt irgendwie schade. Das hat schon zum Stöbern eingeladen....
avatar
PaterAlf: Die GOG-Mixes wurden beim letzten großen Site-Update leider entsorgt. :(
avatar
Atreyu666: Joa, das ist echt irgendwie schade. Das hat schon zum Stöbern eingeladen....
Hab die auch gerne benutzt.

Allgemein fand ich die alte Seite durchaus schöner. Hatte bessere Funktionen und wirkte einfach einladender.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch viele, die sich gegen die neue Seite ausgesprochen haben.

Aber GOG hört leider nicht auf Verbesserungsvorschläge...

Auch Galaxy 1 fand ich besser und hab den Client sogar gerne benutzt.
Mit der Umgestaltung der Seite ging ja auch der Release von Galaxy 2 einher.


Eine Idee das wieder umzusetzen wäre jetzt vielleicht, einen Sammelthread zu eröffnen, der auf mehrere Unterthreads verweist, in denen dann Spiele gelistet werden.
Post edited May 17, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Allgemein fand ich die alte Seite durchaus schöner. Hatte bessere Funktionen und wirkte einfach einladender.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch viele, die sich gegen die neue Seite ausgesprochen haben.
Naja, ich muss nur einmal auf Steam gehen, um zu sehen, dass ich bei GoG wesentlich besser zurecht komme und mich da auch wohler fühle.

Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht wirklich mehr an die alte GoG-Seite erinnern. Ich weiss eben nur noch, dass es da diese Mixes gab. Ich glaube, noch früher konnte man seine Bibliothek selbst ordnen, das wurde auch irgendwann abgeschafft.
low rated
avatar
Atreyu666: Naja, ich muss nur einmal auf Steam gehen, um zu sehen, dass ich bei GoG wesentlich besser zurecht komme und mich da auch wohler fühle.
[...]
Ja, stimmt schon. Steam ist grausig, was die Übersicht angeht.

Trotzdem denke ich, dass die neue GOG-Seite einen Teilrückschritt darstellt.

Man hat ja sogar den Zähler entfernt, der die Gesamtanzahl an Spielen im Katalog anzeigte.
Fand ich eigentlich ganz gut.

Da hab ich immer mitgefiebert, wenn der nach oben ging und mich gefreut.

Heute weiß man ja nur durch Wikipedia, wie viele Spiele es hier ungefähr gibt.

Und von Galaxy will ich gar nicht anfangen. Das Ding hat immer noch nicht die alten Funktionen.
Ein Armutszeugnis für die Entwickler.
avatar
TheHexer_pcg: Und von Galaxy will ich gar nicht anfangen. Das Ding hat immer noch nicht die alten Funktionen.
Ein Armutszeugnis für die Entwickler.
Ich weiss jetzt nicht, was für alte Funktionen du meinst. Für mich funktioniert Galaxy 2.0 recht gut, ich kann da auch meine Offline-Installer laden (wobei das etwas komfortabler sein könnte, ja).
Ich mag aber, dass man seine Ansichten übersichtlich einrichten und verwalten kann :)
low rated
avatar
Atreyu666: [...]
Ich weiss jetzt nicht, was für alte Funktionen du meinst.
[...]
Zum Beispiel Geldbeutel und Forum.

Oder wurde das endlich nachgebessert?

Und die Bandbreitenbegrenzung für Downloads geht auch nicht richtig.

Allgemein hab ich das Gefühl, dass Galaxy 2 von der Benutzung her recht klobig ist.
avatar
Atreyu666: [...]
Ich weiss jetzt nicht, was für alte Funktionen du meinst.
[...]
avatar
TheHexer_pcg: Zum Beispiel Geldbeutel und Forum.

Oder wurde das endlich nachgebessert?
Das Forum ist nicht standardmäßig integriert, du kannst es jedoch über ein Lesezeichen supereinfach selbst einfügen. Finde ich persönlich sogar besser als den Client mit Funktionen zu überfrachten, die viele Leute niemals nutzen werden.

Diesen Beitrag habe ich übrigens mit Galaxy 2.0 geschrieben. ;)
low rated
avatar
PaterAlf: Das Forum ist nicht standardmäßig integriert, du kannst es jedoch über ein Lesezeichen supereinfach selbst einfügen. Finde ich persönlich sogar besser als den Client mit Funktionen zu überfrachten, die viele Leute niemals nutzen werden.

Diesen Beitrag habe ich übrigens mit Galaxy 2.0 geschrieben. ;)
Ist mir bewusst. Hab das Thema schon mit Marko durch. Trotzdem danke ^_^

Als "überfrachtet" würde ich es trotzdem nicht betrachten.

Sie hätten es einfach so lassen sollen wie in Galaxy 1.
Okay, eine Sache stört mich tatsächlich an Galaxy 2.0: Der Chat. Man klickt auf "Freunde online", dann öffnet sich ein Fenster. Dann klickt man auf den Chatpartner und es öffnet sich NOCH ein Fenster in dem man schreiben kann.
Wieso ist das nicht alles komplett ins Hauptfenster integriert, wie zB bei Discord? Dieser Fenster-Overkill ist einfach nur unpraktisch und nervig!
Okay, bei steam spielen gerade 40.000 Leute Mass Effect Legendary Edtion... dann brauch ich mich wohl nicht wundern, dass mein Origin Download des 17 GB Patches nur mit 1MB/s läuft... wenn es da ähnliche Spielerzahlen sind oO
Also wenn mir beim Support eins auf die Nerven geht, dann wenn ein gewisser Mitarbeiter immer pauschal bei Rückerstattungen Probleme macht, obwohl der Grund für eine außerplanmäßige Rückerstattung mehr als logisch offengelegt wurde.

Egal, ob das Indev Titel sind, die auf GOG schon seit 2 Jahren kein Update mehr erhalten haben und praktisch verlassen wurden vom Entwickler oder jüngst ein Fall, über den ich noch nichts sagen möchte, da er aktuell am Laufen ist.

(Ich möchte hier ausdrücklich den sehr kulanten und freundlichen Tobywoby außen vorlassen, der macht seinen Job vorbildlich) und nein, es handelt sich auch nicht um Lost Ruins bei mir, das bekam ich ohne Probleme rückerstattet...
Post edited May 18, 2021 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Also wenn mir beim Support eins auf die Nerven geht, dann wenn ein gewisser Mitarbeiter immer pauschal bei Rückerstattungen Probleme macht, obwohl der Grund für eine außerplanmäßige Rückerstattung mehr als logisch offengelegt wurde.

Egal, ob das Indev Titel sind, die auf GOG schon seit 2 Jahren kein Update mehr erhalten haben und praktisch verlassen wurden vom Entwickler oder jüngst ein Fall, über den ich noch nichts sagen möchte, da er aktuell am Laufen ist.

(Ich möchte hier ausdrücklich den sehr kulanten und freundlichen Tobywoby außen vorlassen, der macht seinen Job vorbildlich) und nein, es handelt sich auch nicht um Lost Ruins bei mir, das bekam ich ohne Probleme rückerstattet...
Die Supportmitarbeiter sind die kleinsten Räder im Getriebe und bekommen die Vorgaben vom Gruppen-/Teamleiter. Klar legt der eine oder andere die Regeln lockerer oder stringenter aus. Das ist menschlich und mir 1000 mal lieber als ein Algorithmus (Neudeutsch: KI *).

Deine Kritik kann ich aber sehr gut verstehen. Gerade bei InDev Titeln erwarte ich da sehr viel Kulanz seitens GOG. Insbesondere wenn es offensichtlich lange Zeit nicht weiter geht mit dem Titel. Darum rühre ich InDev gar nicht an. Naja, einzige Ausnahme war FoxTail, das habe ich im letzten Sale gekauft, da es über die Jahre immer weiter entwickelt wurde, preislich schon für das bereit Abgelieferte ok war und mir sehr sympathisch ist.

Darf ich fragen wie oft Du die Rückerstattung schon in Anspruch genommen hast? Ich persönlich bei >1200 Titeln gerade 3 mal und hatte null Probleme.

* KI ist so völliger Schwachsinn, aber das verkauft sich einfach besser und schafft bei "Nulldenkern" und "Träumern" mehr Vertrauen als ein unglaublich komplizierter Algorithmus. Macht mich gerne knallrot wenn ihr Euch angesprochen fühlt :D
Post edited May 18, 2021 by kultpcgames