It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schlaumayr: Also wenn mir beim Support eins auf die Nerven geht, dann wenn ein gewisser Mitarbeiter immer pauschal bei Rückerstattungen Probleme macht, obwohl der Grund für eine außerplanmäßige Rückerstattung mehr als logisch offengelegt wurde.

Egal, ob das Indev Titel sind, die auf GOG schon seit 2 Jahren kein Update mehr erhalten haben und praktisch verlassen wurden vom Entwickler oder jüngst ein Fall, über den ich noch nichts sagen möchte, da er aktuell am Laufen ist.

(Ich möchte hier ausdrücklich den sehr kulanten und freundlichen Tobywoby außen vorlassen, der macht seinen Job vorbildlich) und nein, es handelt sich auch nicht um Lost Ruins bei mir, das bekam ich ohne Probleme rückerstattet...
avatar
kultpcgames: Die Supportmitarbeiter sind die kleinsten Räder im Getriebe und bekommen die Vorgaben vom Gruppen-/Teamleiter. Klar legt der eine oder andere die Regeln lockerer oder stringenter aus. Das ist menschlich und mir 1000 mal lieber als ein Algorithmus (Neudeutsch: KI *).

Deine Kritik kann ich aber sehr gut verstehen. Gerade bei InDev Titeln erwarte ich da sehr viel Kulanz seitens GOG. Insbesondere wenn es offensichtlich lange Zeit nicht weiter geht mit dem Titel. Darum rühre ich InDev gar nicht an. Naja, einzige Ausnahme war FoxTail, das habe ich im letzten Sale gekauft, da es über die Jahre immer weiter entwickelt wurde, preislich schon für das bereit Abgelieferte ok war und mir sehr sympathisch ist.

Darf ich fragen wie oft Du die Rückerstattung schon in Anspruch genommen hast? Ich persönlich bei >1200 Titeln gerade 3 mal und hatte null Probleme.

* KI ist so völliger Schwachsinn, aber das verkauft sich einfach besser und schafft bei "Nulldenkern" und "Träumern" mehr Vertrauen als ein unglaublich komplizierter Algorithmus. Macht mich gerne knallrot wenn ihr Euch angesprochen fühlt :D
Die reguläre 30Tage Rückerstattung hab ich glaub bei 6 bis 8 titeln in Anspruch genommen, wobei ich auch so um die 1000 Titel in der Bib habe. Das hat auch immer gefunzt und lief ohne Probleme. Aktuell, wenn man über den Button in der Bestellübersicht noch innerhalb der 30 Tage Frist rückerstatten lässt, dann hat das bis jetzt immer geklappt. Oft kam im Nachklapp dann noch eine Nachricht von Tobywoby, der wie gesagt sehr kundenorientiert auftritt. Wobei man sagen muss, dass ich sonst innerhalb der Regel agiere, also ist das auch nicht so, dass er einem was schenken würde.
Mich nerven einfach diese Grenzfälle, wo man mit Besonnenheit auf die Idee kommen würde, dass die Forderung des Kunden durchaus berechtigt oder nachvollziehbar ist und rein gar nichts mit dem Ausnutzen igendwelcher Mechanismen zu tun hat.
Eben Fälle, wo man Kulanz zeigt, wenn man nicht auf die nackten Fakten (grundsätzlich geht das nur innerhalb der 30Tage Frist) achtet und in Betracht zieht, dass man ja einen triftigen Grund hat für die außerplanmäßige Anfrage.
Post edited May 18, 2021 by Schlaumayr
Mich nerven tierisch veraltete Changelogs in der GOG-Spielebibliothek. So wurden bereits vor Wochen die Enhanced Editions von Baldur's Gate I + II sowie von Icewind Dale auf Version 2.6 angehoben. In den jeweiligen Changelogs ist immer noch von 2.5 aus dem Jahr 2018 die Rede. Die Installer sind auf dem neuesten Stand.

Ich habe mich jeweils sachlich an den GOG-Support und an Beamdog gewandt – keine Reaktion. Mir ist es wirklich egal, ob GOG oder Beamdog hier schludern. Das Ergebnis ist einfach eine schlampige Warenpräsentation. Ich meine, wenn ich mir die Patch-Notes eh von Steam holen muss, warum soll hier noch kaufen?
Ist Beamdog, die haben ja eh nicht grade den besten Ruf.

Und ja, ist scheiße.
Wenn sie schon keinen Bock haben, dann sollen sie es halt machen wie bei AIWar 2.
Am Anfang war es ein Link in das eigene Forum in den Thread mit den Patchnotes, jetzt ist es ein Link auf ihr Wiki, das prominent die Release History drin hat.
Und dazu gleich noch Tutorials und Erklärungen zum Gameplay sowie die Lore.

Mir würde ja zumeist schon der Forenthread reichen...
Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass hier die meisten Changelogs veraltet sind, wenn es überhaupt welche gibt. Viele sind noch aus 2019/2020. Naja, ich habe mich dran gewöhnt....
avatar
Atreyu666: Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass hier die meisten Changelogs veraltet sind, wenn es überhaupt welche gibt. Viele sind noch aus 2019/2020. Naja, ich habe mich dran gewöhnt....
Teilweise posten sogar Entwickler die Patchnotes in das GoG-Forum zum jeweiligen Spiel, aber nicht in die Changelogs bei der Spielbeschreibung.
Ich kann nur vermuten, dass das CMS von dem Kram schlechter ist als einfach mal eine .txt in das Forum zu kopieren.
Post edited May 19, 2021 by randomuser.833
Da liegt einiges im Argen, aber wenigstens holt GOG inzwischen nach dem größten Corona-Wahnsinn und dem höllischen CP77-Release (nebenst Mega-Weihnachtssale) wenigstens bei den Offline-Installern wieder auf, und tritt anscheinend auch bummeligen Devs wieder verstärkt auf die Füße, Updates nicht nur bei Steam abzuliefern...

Auf der anderen Seite gibt es schon wieder eine Flut an neuen Releases, In-Devs und Ankündigungen - ist ja gut den Katalog zu erweitern, aber ich hab ein bissel Angst, daß das GOG auf die Füße fällt - mehr Spiele, mehr Support-Aufkommen. Und während sich die Lage etwas entspannt hat, ist ja noch nicht alles im grünen Bereich.
Toll, Paysafe spackt grade rum.
Wenn ich bezahlen will kommt irgendwann eine Fehlermeldung von Cloudfront.
high rated
avatar
randomuser.833: Toll, Paysafe spackt grade rum.
Wenn ich bezahlen will kommt irgendwann eine Fehlermeldung von Cloudfront.
Echt?
Ging bei mir gerade noch. Ist nicht mal 20 Minuten her.
avatar
randomuser.833: Toll, Paysafe spackt grade rum.
Wenn ich bezahlen will kommt irgendwann eine Fehlermeldung von Cloudfront.
avatar
Nari-09: Echt?
Ging bei mir gerade noch. Ist nicht mal 20 Minuten her.
Noch mal mit nem anderen Browser probiert.
Das Gleiche.

Nachdem ich jetzt auch noch den DNS-Cache durchgespühlt habe liegt es 100% nicht an mir.

504 ERROR
The request could not be satisfied.
CloudFront attempted to establish a connection with the origin, but either the attempt failed or the origin closed the connection. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.
Generated by cloudfront (CloudFront)
Post edited May 19, 2021 by randomuser.833
Ich hab gerade vor 5 Minuten mehrere Spiele mit Paysafe bezahlt. Kann also gut sein das es jetzt wieder läuft. Ansonsten vielleicht einfach mal Rechner und Modem neu starten lassen, vielleicht hängt ja da irgendwas. Schaden kanns auf jeden Fall nicht^^
high rated
avatar
Foggerle: Ich hab gerade vor 5 Minuten mehrere Spiele mit Paysafe bezahlt. Kann also gut sein das es jetzt wieder läuft. Ansonsten vielleicht einfach mal Rechner und Modem neu starten lassen, vielleicht hängt ja da irgendwas. Schaden kanns auf jeden Fall nicht^^
Schadet bei Windwos und Modem definitiv "Niemals".
Und behebt (meiner Erfahrung nach) 8 von 10 Internet/Computerproblemen.
Siege of Avalon ist immer noch unspielbar, der Entwickler patcht das einfach nicht.
Könnte man ja fast schon an Absicht glauben. Ich will endlich das Spiel spielen, das ich mir hier gekauft habe, grrrrr!
avatar
Maxvorstadt: Siege of Avalon ist immer noch unspielbar, der Entwickler patcht das einfach nicht.
Könnte man ja fast schon an Absicht glauben. Ich will endlich das Spiel spielen, das ich mir hier gekauft habe, grrrrr!
Wenn die 30 Tage noch nicht um sind, dann beantrage lieber einen Refund. Später ist das wie man liest nicht mehr so einfach und das ist schon ein deutliches Signal an sowohl GOG als auch die Entwickler.

Ich habe mir die Investition eh gekniffen, da ich mich damals sehr über die Retail-Versionen geärgert hatte.
avatar
Maxvorstadt: Siege of Avalon ist immer noch unspielbar, der Entwickler patcht das einfach nicht.
Könnte man ja fast schon an Absicht glauben. Ich will endlich das Spiel spielen, das ich mir hier gekauft habe, grrrrr!
avatar
kultpcgames: Wenn die 30 Tage noch nicht um sind, dann beantrage lieber einen Refund. Später ist das wie man liest nicht mehr so einfach und das ist schon ein deutliches Signal an sowohl GOG als auch die Entwickler.

Ich habe mir die Investition eh gekniffen, da ich mich damals sehr über die Retail-Versionen geärgert hatte.
Es lief ja eigentlich. Dann haben die Devs das Ding gepatcht, seitdem läuft`s nicht mehr, nicht nur für mich. Gibt nen Haufen Beschwerden im Spieleforum, aber den Devs scheint das wurscht zu sein.
Dieser kleine lila Kreis im Menü in der Kopfzeile (bei "Forum"), der mir wohl anzeigen soll, dass es Antwortposts auf meine Forenposts gegeben hat, geht nimmer weg, auch wenn es gar keine neuen Forenantworten gibt... :-/