Schlaumayr: Also wenn mir beim
Support eins auf die Nerven geht, dann wenn ein gewisser Mitarbeiter immer pauschal bei
Rückerstattungen Probleme macht, obwohl der Grund für eine außerplanmäßige Rückerstattung mehr als logisch offengelegt wurde.
Egal, ob das Indev Titel sind, die auf GOG schon seit 2 Jahren kein Update mehr erhalten haben und praktisch verlassen wurden vom Entwickler oder jüngst ein Fall, über den ich noch nichts sagen möchte, da er aktuell am Laufen ist.
(Ich möchte hier ausdrücklich den sehr kulanten und freundlichen Tobywoby außen vorlassen, der macht seinen Job vorbildlich) und nein, es handelt sich auch nicht um Lost Ruins bei mir, das bekam ich ohne Probleme rückerstattet...
Die Supportmitarbeiter sind die kleinsten Räder im Getriebe und bekommen die Vorgaben vom Gruppen-/Teamleiter. Klar legt der eine oder andere die Regeln lockerer oder stringenter aus. Das ist menschlich und mir 1000 mal lieber als ein Algorithmus (Neudeutsch: KI *).
Deine Kritik kann ich aber sehr gut verstehen. Gerade bei InDev Titeln erwarte ich da sehr viel Kulanz seitens GOG. Insbesondere wenn es offensichtlich lange Zeit nicht weiter geht mit dem Titel. Darum rühre ich InDev gar nicht an. Naja, einzige Ausnahme war FoxTail, das habe ich im letzten Sale gekauft, da es über die Jahre immer weiter entwickelt wurde, preislich schon für das bereit Abgelieferte ok war und mir sehr sympathisch ist.
Darf ich fragen wie oft Du die Rückerstattung schon in Anspruch genommen hast? Ich persönlich bei >1200 Titeln gerade 3 mal und hatte null Probleme.
* KI ist so völliger Schwachsinn, aber das verkauft sich einfach besser und schafft bei "Nulldenkern" und "Träumern" mehr Vertrauen als ein unglaublich komplizierter Algorithmus. Macht mich gerne knallrot wenn ihr Euch angesprochen fühlt :D