Posted March 11, 2021
Atreyu666: Das sehe ich auch so, obwohl ich Galaxy nutze. Ich lade mir jedes gekaufte Spiel sofort runter. Galaxy hilft mir eben, alle Spiele zu verwalten. Ich habe echt keinen Bock auf einen Desktop voll mit Icons (aktuell habe ich 129 Spiele installiert^^).
TheHexer_pcg: Ich hatte es an anderer Stelle ja schon mal erwähnt. Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole (Entschuldigung). Aber ich würde mich nicht von dem Gedanken abbringen lassen, dass es wirklich so kommt, dass Galaxy zum nutzen des Angebotes Pflicht wird.
Das hilft Ressourcen-Bindung zu vermeiden und spart Kosten.
Die Spiele wären dann ja trotzdem DRM-Frei.
Steam und Epic arbeiten ja auch so.
Sprich ohne Spiel-Installer, nur lose Files auf der Platte.
Ich würde das als BWL-Fuzzie bei GOG so, früher oder später veranlassen.
Ich betrachte das letztlich nur von der wirtschaftlichen Seite.
Sind wir doch mal ehrlich, mittlerweile sind GOG die Stammkunden egal.
Was zählt sind Neukunden.
Und die fische ich von Steam und co ab, indem ich denen das über einen solchen Client schmackhaft mache.
Die meisten Leute sind eben bequem und greifen dann lieber darauf zurück anstatt ihre "graue Grütze" anzustrengen.
Tut mir leid, ich will niemanden vor den Kopf stoßen, aber ich denke so sieht die Realität aus.
GOG hat einfach den Blick auf das Kerngeschäft verloren uns wittert überall das große Geld. So ist das eben.
Meine Spiele lade ich auch sofort runter und sichere die mir auf externe HDD, OMV (selbstbau NAS) und nochmal einer zusätzlichen BackUp-Platte.
Kleinere Spiele presse ich auch gerne mal auf DVD.
Und ich bin ziemlich "bastelfreudig", also mach ich auch einzelne Icons, Cover und dergleichen =D
Und InnoSetup benutze ich auch xD. Macht mir also nix.
Galaxy benutze ich eigentlich nur als Download-Client.
Man muß nur sehen, das die alte Kundschaft ziemlich treu war oder noch ist.
Die neue Kundschaft wechselt sehr schnell.
Man muß nur nach Epic sehen. Was wurde geschimpft.
Und heute (nach zig Gratisspielen) bieten sie zwar immer noch viel weniger als Steam aber durch ihre Gratisspiele werden Kunden gekauft. Und wenn ein anderer mehr bietet ist man sofort zur Stelle.
GOG muß nur aufpassen, das sie ihr Alleinstellungsmerkmal verlieren.
Sonst werden sie zwischen den "Großen" zerrieben.
Man kann sich auf einen Berg mühsam nach oben arbeiten, aber der Weg hinunter geht ganz schnell.
Grüße
Post edited March 11, 2021 by Kreuzstich