It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: Okay, ich habe wieder was zu nörgeln: Gerade habe ich den OST zu Lost Ember gekauft und was passiert? Er wird nicht als DLC dem Spiel hinzugefügt, sondern es ist ein -separater- Eintrag in der SPIELE-Sammlung! Was soll denn der Mist? Ich will einfach etwas Ordnung in meiner Sammlung und jetzt habe ich einen Soundtrack da drin -.-
Bin eher froh über die Ausnahmen in denen der Soundtrack kein DLC ist. Dann kann man den nämlich auch kaufen wenn man das Spiel nicht besitzt. In solchen Fällen lade ich den Soundtrack runter und verstecke ihn anschließend in der Bibliothek. Die Ordnung ist damit wieder hergestellt.

Genauso mache ich es auch mit Demos. Da hat man ja das gleiche Problem.
avatar
PaterAlf: Bin eher froh über die Ausnahmen in denen der Soundtrack kein DLC ist. Dann kann man den nämlich auch kaufen wenn man das Spiel nicht besitzt. In solchen Fällen lade ich den Soundtrack runter und verstecke ihn anschließend in der Bibliothek. Die Ordnung ist damit wieder hergestellt.

Genauso mache ich es auch mit Demos. Da hat man ja das gleiche Problem.
Mit den Demos handhabe ich das tatsächlich genauso! Aber ein Soundtrack ist, hmm, wie soll ich sagen... keine "Wegwerf-Ware" wie eine Demo, die man nur mal antestet. Ein Soundtrack ist aber auch kein volles Spiel... Ich bin gerade in einem Dilemma :D
avatar
PaterAlf: Bin eher froh über die Ausnahmen in denen der Soundtrack kein DLC ist. Dann kann man den nämlich auch kaufen wenn man das Spiel nicht besitzt. In solchen Fällen lade ich den Soundtrack runter und verstecke ihn anschließend in der Bibliothek. Die Ordnung ist damit wieder hergestellt.

Genauso mache ich es auch mit Demos. Da hat man ja das gleiche Problem.
avatar
Atreyu666: Mit den Demos handhabe ich das tatsächlich genauso! Aber ein Soundtrack ist, hmm, wie soll ich sagen... keine "Wegwerf-Ware" wie eine Demo, die man nur mal antestet. Ein Soundtrack ist aber auch kein volles Spiel... Ich bin gerade in einem Dilemma :D
Nutzt du Barefoot Essentials und Adalia Fundamentals? Dann kannst du dir in deiner Bibliothek ja abseits derSpiele einen eigenen Soundtrack-Bereich einrichten und die seperaten Soundtracks dahin schieben. Wäre vielleicht die beste Lösung wenn du sie nicht verstecken willst.
Post edited March 18, 2021 by PaterAlf
avatar
PaterAlf: Nutzt du Barefoot Essentials und Adalida Fundamentals? Dann kannst du dir in deiner Bibliothek ja abseits derSpiele einen eigenen Soundtrack-Bereich einrichten und die seperaten Soundtracks dahin schieben. Wäre vielleicht die beste Lösung wenn du sie nicht verstecken willst.
Danke, aber ich möchte keine Browser-Plugins verwenden, nur wegen einer Seite. Vielleicht löst GoG das Problem ja noch....
Leider werden diese Soundtracks als Spiel angezeigt, da man sie ausnahmsweise auch ohne das Hauptspiel kaufen kann.
Ah okay. Naja, das ist auf der einen Seite zwar fair, weil einem nur für den OST nicht gleich das Spiel mit aufgezwungen wird. Aber andererseits hat man das dann quasi als Spiel in seiner Sammlung.

Ich wäre ja echt dafür, dass man neben "Spiele" und "Filme" noch eine "Musik"-Library hätte, wo alle Soundtracks gesammelt werden, das wäre cool :)
Boaah .. dieses bescheuerte permanent-Gepatche bei Northgard geht mir ja echt! mal sowas! von! auf den Zeiger!..

Seit ich das Spiel vor gut 'nem Jahr installiert habe, bin ich es durchaus gewohnt, dass alle paar Monate mal ein Patch i.a.R. mit 'nem anschließenden Patch für den Patch und für gewöhnlich noch ein bis drei weiteren Patches für die Patches der Patches kam. Kann ich an und für sich auch gut mit leben, aber was hier in den letzen Wochen abgeht, geht imo auf keine Kuhhaut.

Spätestens alle zwei bis drei Tage kommt so ein weiterer, popeliger Patch um die Ecke, der (zumindest in der offline-Installer-Version) auch immer! einzeln installiert werden muss. (Vergangenen Freitag waren es sogar mal zwei an einem Tag.) Lässt man einen aus oder übersieht einen, bleibt später keine andere Wahl, als das komplette Setup neu herunterzuladen und zu installieren, da die Patches i.a.R. nicht 'kumulativ' sind.
Über Galaxy geht das natürlich auch nachträglich, nur will der Client für jeden Patch normalerweise rund 700~900 mb (anstelle der 2~18 mb großen offline-Patcher) downloaden. Also auch ziiiemlich unattraktiv, dat Janze.

Also, liebe Entwickler, nichts gegen eine permante Pflege / Entwicklung bei eurem Schätzchen, aber eine derartige Update-Politik nervt!.. zumindest mich .. und ich bin auch mehr und mehr versucht, das Spiel vorerst (für die nächsten zwei Jahre oder so) von der Platte zu kicken. Mannmannmann ..

----
SOWAS ist btw. auch einer der Hauptgründe, warum ich i.a.R. ältere Spiele bevorzuge und nur in seeehr, sehr seltenen Ausnahmefällen aktuelle oder 'inDev'-Kandidaten kaufe.
Post edited March 23, 2021 by maecam
avatar
maecam: SOWAS ist btw. auch einer der Hauptgründe, warum ich i.a.R. ältere Spiele bevorzuge und nur in seeehr, sehr seltenen Ausnahmefällen aktuelle oder 'inDev'-Kandidaten kaufe.
Jawoll, ich spiele auch nur Titel die 6 Monate auf dem Buckel haben. Damit hat man deutlich weniger Stress. Die ständigen Updates bei Northgard sind mir auch schon aufgefallen. Ständig zieht mein Downloadscript das Spiel komplett runter. Das ist schon extrem. Besser wäre tatsächlich nur jedes dritte Paket davon zu schnüren, das würde locker reichen.
avatar
Atreyu666: Ich wäre ja echt dafür, dass man neben "Spiele" und "Filme" noch eine "Musik"-Library hätte, wo alle Soundtracks gesammelt werden, das wäre cool :)
Das Gleiche dann bitte auch für alle Demos die man in seinem Account hat.
avatar
Berzerk2k2: Das Gleiche dann bitte auch für alle Demos die man in seinem Account hat.
Bei den Demos würde mir tatsächlich schon eine Löschen-Funktion reichen. Ich probiere die Demo aus, wenn sie mir gefällt, kaufe ich das Spiel, ansonsten fasse ich es nicht mehr an. In beiden Fällen könnte man die Demo endgültig aus seinem Account entfernen.
avatar
Atreyu666: Bei den Demos würde mir tatsächlich schon eine Löschen-Funktion reichen. Ich probiere die Demo aus, wenn sie mir gefällt, kaufe ich das Spiel, ansonsten fasse ich es nicht mehr an. In beiden Fällen könnte man die Demo endgültig aus seinem Account entfernen.
Das ist auch 'ne Möglichkeit mit der ich leben könnte.
Diesmal muss ich über mich selbst meckern: CARRION, eines meine liebsten Indie-Spiele hat tatsächlich ein Addon mit neuen Levels! Ich Idiot habe es nur nicht mitbekommen. Da ich heute meinen Controller am PC testen wollte, habe ich mir eben das Spiel neu installiert und sah einen Auswahl-Screen, auf dem man sich für's Hauptgame oder eben das Weihnachts-Addon entscheiden konnte. Ich habe mich echt gefreut! Aber es nervt mich, dass ich sowas nicht mitbekommen habe :D
Ich finde das schon irgendwie witzig ... meiner Meinung nach ist die düstere Atmosphäre eine der Sachen, die Max Payne so einzigartig machen, mit dem trostlosen verschneiten/verregneten New York, wo es immer Nacht ist.
Da denkt man, dass die Idee eines Spieles im Stil von Max Payne, aber tropischem Setting, eine schlechte Idee wäre; ich spreche von El Matador (das nebenbei bemerkt absolut kein schlechtes Spiel ist).
Und dann kommt Max Payne 3 um die Ecke und ist so verdammt ähnlich wie El Matador, dass man schon glauben könnte, dass MP3 der Abklatsch ist und nicht EM - angefangen beim Setting, bis hin zu Einzelheiten wie bei beiden Spielen die Schießerei in der Disco am Anfang.
Nur hat El Matador nicht diese blöden Verzerreffekte, die zeigen sollen, wie kaputt Max doch ist.
1:0 für El Matador.
avatar
SmollestLight: Leider werden diese Soundtracks als Spiel angezeigt, da man sie ausnahmsweise auch ohne das Hauptspiel kaufen kann.
Oh hier sind also doch ab und zu GOG Mitarbeiter unterwegs.

Vielleicht könnte mir dann einer von Ihnen bitte erklären, warum Mortal Kombat 1+2+3 IMMER NOCH NICHT im deutschen GOG Store freigeschalten wurde.

Da gibt es doch dieses Europäische Anti-Geolock-Gesetz oder?
Greift das hier eigentlich nicht, oder wie sieht das aus?

Vielen herzlichen Dank!
Post edited March 26, 2021 by Polaris8Nicola7
Mal über Trails in the Sky meckern:

Joshua hat 2 Time Elemental Slots, aber ich darf ja jedes Element nur einmal verwenden, was den 2. Slot absolut unbenutzbar macht. Wie kommen die Entwickler auf so dämliche Ideen?
Hat mir das Spiel jetzt vermiest!