Boaah .. dieses bescheuerte permanent-Gepatche bei Northgard geht mir ja echt! mal sowas! von! auf den Zeiger!..
Seit ich das Spiel vor gut 'nem Jahr installiert habe, bin ich es durchaus gewohnt, dass alle paar Monate mal ein Patch i.a.R. mit 'nem anschließenden Patch für den Patch und für gewöhnlich noch ein bis drei weiteren Patches für die Patches der Patches kam. Kann ich an und für sich auch gut mit leben, aber was hier in den letzen Wochen abgeht, geht imo auf keine Kuhhaut.
Spätestens alle zwei bis drei Tage kommt so ein weiterer, popeliger Patch um die Ecke, der (zumindest in der offline-Installer-Version) auch immer! einzeln installiert werden muss. (Vergangenen Freitag waren es sogar mal zwei an einem Tag.) Lässt man einen aus oder übersieht einen, bleibt später keine andere Wahl, als das komplette Setup neu herunterzuladen und zu installieren, da die Patches i.a.R. nicht 'kumulativ' sind.
Über Galaxy geht das natürlich auch nachträglich, nur will der Client für jeden Patch normalerweise rund 700~900 mb (anstelle der 2~18 mb großen offline-Patcher) downloaden. Also auch ziiiemlich unattraktiv, dat Janze.
Also, liebe Entwickler, nichts gegen eine permante Pflege / Entwicklung bei eurem Schätzchen, aber eine derartige Update-Politik nervt!.. zumindest mich .. und ich bin auch mehr und mehr versucht, das Spiel vorerst (für die nächsten zwei Jahre oder so) von der Platte zu kicken. Mannmannmann ..
----
SOWAS ist btw. auch einer der Hauptgründe, warum ich i.a.R. ältere Spiele bevorzuge und nur in seeehr, sehr seltenen Ausnahmefällen aktuelle oder 'inDev'-Kandidaten kaufe.
Post edited March 23, 2021 by maecam