Topoli: Was ist dieses Forum doch technisch gesehen für ein kaputter Haufen Sch**ße!
[...]
TheHexer_pcg: Nun... richtig erkannt =D
Der Rest von uns mosert ja schon länger darüber.
Aber GOG kriegt leider nichts mehr richtig auf die Reihe.
Aber wirklich gar nichts.
Das fängt bei der Foren-Software an, über nicht aktuelle Installer hin zu fehlender Administration und Moderation...
Fakt ist, dass ist leider bei jeder großen gewinnorientierten (geldgierigen) Firma so:
Sie sch**ßen auf ihre Kunden. Sorry für die harschen Worte, aber so ist es nun mal.
Und sich dann noch groß auf die Fahne schreiben, sich mit "Gamern" zu verbrüdern...
Geld entstellt, aber es wäre schön gewesen, wenn GOG sich wenigstens einen Teil seiner Kernkompetenz bewahrt hätte.
Nämlich (alte) Spiele zu supporten und sich nicht noch den harten Kern der eigentlichen Zielgruppe/Kundschaft zu vergraulen.
Ich bin letztlich nur noch hier, um meine Spiele DRM-Frei zu beziehen.
Früher hab ich sie noch bejubelt, dass sie sich um ihre Produkte kümmern.
Aber auf Support und Produktpflege pfeift man ja auch schon lange.
Sales und Marketing. Agressives bewerben von Galaxy...
Alles zum Wohle der Gewinnmaximierung, um auch noch ein bisschen Klientel von Steam und Co abzugreifen.
Genau dafür ist Galaxy und der ganze Käse drumherum. Der Rest ist uninteressant...
Dito.
Sie hätten sich ja nicht rein auf "Retro" und "Classics" begrenzen sollen/müssen.
Aber dieser Kernsparte hätten sie treu bleiben sollen.
In letzter Zeit gibt es (leider) auch kaum noch....neue Releases, wie mich interessieren würden.
Und wenn, sind es wie "Loop Hero" eher so feine, kleine Games mit Charme.
Als dieser.......häufig so miese, moderne AAA-Dreck. (Gibt natürlich gute Ausnahmen.)
Zum Support, da sag ich nichts. Ist manchmal hoffnungslos überlastet, aber im Großen und Ganzen schnell und zuverlässig.
Aber....diese Forensoftware hier, die ist einfach.....nicht retro, nicht lustig....
Sondern der allerletzte, hoffnungslos veraltete Dreck.
Viele integrierte Features sind verbugt, und für Missbrauch anfällig.
Außerdem braucht ein Forum kein Rep-System, wir sind nicht bei "Asocial-Media"...Twitter und Co.
Leider denke ich nicht, dass sich GOG noch einmal bessern wird. Was das Forum angeht, oder seine Firmenpolitik.
Treu bleibe ich auf jeden Fall, da Steam und Konsorten keine Alternativen sind, für mich.
Drittsoftware (wie Launcher etc) kommt mir nicht auf die Festplatte.
Leider schade..., wie stiefmütterlich GOG die "Offline-Installer" heute behandelt.
Was Updates anbelangt. Da sehen wir aber, wie eher die modernen "Casual Gamer" und "Steam User" etc zur Hauptzielgruppe mutiert sind.
Die....wie ich anmerken möchte, ohne irgendjemanden menschlich oder persönlich beleidigen zu wollen.....
Sich gewiss nicht die AGB's von Steam durchgelesen haben, und ungefragt jeden Scheiß....auf ihre Festplatten installieren. Ohne sich Gedanken über ihr System zu machen.
Sollte es mal dazu kommen, dass die Offline Installer von GOG verschwinden und nicht mehr angeboten werden.
Dann bin ich hier definitiv weg. Galaxy kommt mir nicht auf die Festplatte.