It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

classic-gamer: Du hättest es sicher wie Lafontaine gemacht und D in die Bedeutungslosigkeit gestürzt.
Dein Hass auf Ostdeutschland muss ja tief sitzen.

Und dafür ist also Kohl verantwortlich. Dir ist echt nicht mehr zu helfen... *kopfschüttel^10"
Du wärst also froh, wenn wir solche egoistischen Feiglinge wie die Schweizer wären?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, würde ich sagen.

Das ich die Ostdeutschen hasse, habe ich nicht geschrieben. Das versuchst Du mir nur gerade unterzujubeln. Würde ich das tun, würde ich mir nicht wünschen, dass es die Wiedervereinigung schon 1952 gegeben hätte...

Und was den Egoismus angeht...ist in diesem Punkt die USA etwas besser? Geht es denen etwa um etwas anderes als ihren persönlichen Vorteil? Oder Russland? Oder irgendeinem anderen Staat? Wohl kaum.

Die Schweizer stehen wenigstens dazu, dass es ihnen primär um die Schweiz geht und lassen sich auch nicht von sogenannten "Supermächten" in irgendwelche kleinlichen Konflikte hineinziehen, mit denen sie im Grunde nichts zu tun haben. Wie man an der Schweiz sieht, hat ein neutraler Status auch seine Vorzüge...ob man dadurch bedeutungslos wird oder nicht...na ja, das weiß ich nicht. Spielt aber keine Rolle, solange es dem Land gut geht.

Und so bedeuten können wir ja auch nicht sein...zumindest lassen sich die Ostblockstaaten der EU sich nicht von uns "unsere" Flüchtlingspolitik aufzwingen...
low rated
AliensCrew: Die Konsequenzen dieser Entscheidung kamen eben erst etliche Jahre später zum Tragen...Kohl ist sicher nicht allein verantwortlich, aber einen großen Batzen der Verantwortung kann man ihm schon zusprechen.
Am Euro sind sehr viele Staaten und somit Politiker beteiligt, v.a. auch nach Kohl (z.B. Schäuble). Übrigens auch Helmut Schmidt, den du sicher auch für ein großes Arschloch hältst. Kohl einen "großen Batzen" der Verantwortung zu Übertragen zeugt von Voreingenommenheit.

AliensCrew: Das ich die Ostdeutschen hasse, habe ich nicht geschrieben. Das versuchst Du mir nur gerade unterzujubeln. Würde ich das tun, würde ich mir nicht wünschen, dass es die Wiedervereinigung schon 1952 gegeben hätte...

Und was den Egoismus angeht...ist in diesem Punkt die USA etwas besser? Geht es denen etwa um etwas anderes als ihren persönlichen Vorteil? Oder Russland? Oder irgendeinem anderen Staat? Wohl kaum.

Die Schweizer stehen wenigstens dazu, dass es ihnen primär um die Schweiz geht und lassen sich auch nicht von sogenannten "Supermächten" in irgendwelche kleinlichen Konflikte hineinziehen, mit denen sie im Grunde nichts zu tun haben. Wie man an der Schweiz sieht, hat ein neutraler Status auch seine Vorzüge...ob man dadurch bedeutungslos wird oder nicht...na ja, das weiß ich nicht. Spielt aber keine Rolle, solange es dem Land gut geht.

Und so bedeuten können wir ja auch nicht sein...zumindest lassen sich die Ostblockstaaten der EU sich nicht von uns "unsere" Flüchtlingspolitik aufzwingen...
Du bist entschieden gegen Wiedervereinigung 1990. Warum ist egal. Daraus kann man nur schließen, dass du die Ostdeutschen hassen musst, weil sie dir offenbar zu teuer sind. Und alleine wegen Merkel war ja die Wiedervereinigung schon ein Fehler...
Wenn die neuen Länder so eine Last sind, dann stimmst du mit mir sicher überein, dass man z.B. auch NRW aus D rauswerfen sollte, da es beim Länderfinanzausgleich immer mehr kassiert.

Die USA und Russland sind jedenfalls keine derartigen Feiglinge, die eigenen Egoismus ausschließlich andere ausbaden lassen und nie zu etwas eine Meinung haben. Die beziehen wenigstens klar Stellung.
Ja, den Schweizern geht es gut, weil sie asozial ggü. dem Rest der Welt handeln. Das ist keine Kunst. Zum Glück macht das nicht jeder so und kassiert nur ab ohne etwas zurückzugeben.

Ich weiß nicht was du dir unter Bedeutung vorstellst. Eine Diktatur?
@classic-gamer

Nun, das wir Deutsche nicht zur Einführung befragt wurden (wie es bei anderen EU-Ländern der Fall war) geht auf jeden Fall auf Kohls Konto (und auf das seiner Parteigenossen). Wäre eine solche Volksentscheidung durchgeführt worden, gäbe es den Euro sicher nicht (zumindest nicht bei uns).Davon bin ich überzeugt.

Auf Deine Unterstellungen, ich würde Ostdeutsche hassen, gehe ich nicht weiter ein, da sie nicht den Tatsachen entsprechen. Jedes weitere Wort dazu, wäre eins zu viel.

Die USA & Russland drücken ihre eigenen Interessen durch: Wirtschaftlich, politisch wie auch militärisch. Und das notfalls auch mit Gewalt. Dann bin ich lieber ein friedliebender Feigling als ein kriegführender Macho. Und es ist ja nicht so, dass sich die Lage in den Ländern, in deren Angelegenheiten sich diese beiden Staaten eingemischt haben (und es noch tun), verbessert hätte. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn es jeder so machen würde, wie die Schweiz, gäbe es aber weitaus weniger Kriege auf der Welt...und das bewerte ich jetzt nicht gerade mal als Nachteil. Und was die Diktatur angeht...so weit ich weiß herrscht in der Schweiz keine Diktatur. Oder hat sich da inzwischen etwas daran geändert?

Was Politiker im allgemeinen angeht...sie sind vor allem dafür bekannt, ihre Interessen & die ihrer Klientel durchzudrücken. Der einfache Bürger bleibt dabei zumeist auf der Strecke oder hat da nur per Zufall etwas davon (wie etwa bei Schröders Entscheidung, nicht am 2. Irakkrieg teilzunehmen.) Die Ausnahmen unter ihnen, werden meist von ihren eigenen Parteigenossen ins politische Abseits gedrängt oder gleich entsorgt.
AliensCrew: Wenn es jeder so machen würde, wie die Schweiz, gäbe es aber weitaus weniger Kriege auf der Welt...und das bewerte ich jetzt nicht gerade mal als Nachteil.
Die Schweiz hat Nazi-Deutschlands Kriegsmaschinerie am laufen gehalten und waren die mit Abstand größten Profiteure der Zwangsenteignung an den Juden bzw. der Ausbeutung der besetzten Länder.

Heutzutage ist das immer noch so. Jeder Despot hat doch ein Konto in der ach so "neutralen" Schweiz, um Devisen zu beschaffen.
AliensCrew: Wenn es jeder so machen würde, wie die Schweiz, gäbe es aber weitaus weniger Kriege auf der Welt...und das bewerte ich jetzt nicht gerade mal als Nachteil.
Zyankali: Die Schweiz hat Nazi-Deutschlands Kriegsmaschinerie am laufen gehalten und waren die mit Abstand größten Profiteure der Zwangsenteignung an den Juden bzw. der Ausbeutung der besetzten Länder.

Heutzutage ist das immer noch so. Jeder Despot hat doch ein Konto in der ach so "neutralen" Schweiz, um Devisen zu beschaffen.
Das ist der Vorteil, wenn man neutral ist...man kann mit jedem Geschäfte machen, sich aus den eigentlichen Konflikten aber raushalten.

Aber es ist ja auch nicht so, als wenn wir derzeit keine Geschäfte (insbesondere Waffengeschäfte) mit Despoten machen, oder?
AliensCrew: Mal sehen, wie lange das vorhält. xD
Noch passt alles. Ich dachte eigentlich an max. 2 Tage. Also bin ich positiv überrascht. ;)
low rated
AliensCrew: @classic-gamer

Nun, das wir Deutsche nicht zur Einführung befragt wurden (wie es bei anderen EU-Ländern der Fall war) geht auf jeden Fall auf Kohls Konto (und auf das seiner Parteigenossen). Wäre eine solche Volksentscheidung durchgeführt worden, gäbe es den Euro sicher nicht (zumindest nicht bei uns).Davon bin ich überzeugt.

Auf Deine Unterstellungen, ich würde Ostdeutsche hassen, gehe ich nicht weiter ein, da sie nicht den Tatsachen entsprechen. Jedes weitere Wort dazu, wäre eins zu viel.

Die USA & Russland drücken ihre eigenen Interessen durch: Wirtschaftlich, politisch wie auch militärisch. Und das notfalls auch mit Gewalt. Dann bin ich lieber ein friedliebender Feigling als ein kriegführender Macho. Und es ist ja nicht so, dass sich die Lage in den Ländern, in deren Angelegenheiten sich diese beiden Staaten eingemischt haben (und es noch tun), verbessert hätte. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn es jeder so machen würde, wie die Schweiz, gäbe es aber weitaus weniger Kriege auf der Welt...und das bewerte ich jetzt nicht gerade mal als Nachteil. Und was die Diktatur angeht...so weit ich weiß herrscht in der Schweiz keine Diktatur. Oder hat sich da inzwischen etwas daran geändert?

Was Politiker im allgemeinen angeht...sie sind vor allem dafür bekannt, ihre Interessen & die ihrer Klientel durchzudrücken. Der einfache Bürger bleibt dabei zumeist auf der Strecke oder hat da nur per Zufall etwas davon (wie etwa bei Schröders Entscheidung, nicht am 2. Irakkrieg teilzunehmen.) Die Ausnahmen unter ihnen, werden meist von ihren eigenen Parteigenossen ins politische Abseits gedrängt oder gleich entsorgt.
Ja, in Sachen Euro ist er ausnahmsweise diktatorisch vorgegangen. Daraus hat er auch nie einen Hehl gemacht. Deiner Einschätzung zum Volksentscheid stimme ich mit dir überein. Er hatte aber auch die entsprechende Weitsicht, die im Volk nicht herrschte. Denn prinzipiell war der Euro für Europa im Zuge der Globalisierung notwendig. Was andere daraus machten kann man ihm jedoch nicht anlasten. Kohl hat den Euro sicher nicht als Auffangbecken für Griechenland und Co gewollt, das geht auf das Konto von Merkel und Schäuble.

Dass du auf deine Haltung zu Ostdeutschland nicht weiter eingehst bestätigt nur das was ich geschrieben habe. Sonst würdest du es ja klarstellen und aufzeigen wie du die Wiedervereinigung gemacht hättest. Tust du aber bewusst nicht. Hat seine Gründe...

Seit wann sind die Schweizer friedliebende Feiglinge? Die sind genauso kriegsführend wie andere auch. Oder was meinst du wo all das Geld der Diktatoren zur Finanzierung der Kriege gebunkert wird? Die Schweizer sind an der aktuellen Kriegssituation min. genauso beteiligt wie die USA und Russland. Nur eben auf eine andere Weise.
Dass es weniger Kriege und Konflikte geben würde wenn es alle so wie die Schweiz machen würde, ist eine klare Fehleinschätzung deinerseits. Die Schweiz ist ja bekanntlich Verbündeter von praktisch jedem Regime und sichert dieses finanziell ab. Kriege gäbe es weiterhin, wahrscheinlich sogar noch viel schlimmere wenn sich andere Staaten aus den Kriegen die andere Staaten z.B. im Nahen Osten anzetteln würden komplett raushalten würden. Denn deren Regime würden sich an das sicher nicht halten. Was passieren würde, wenn sich die westlichen Staaten aus allem genauso feige wie Schweiz raushalten würde (abgesehen von den Finanzen), willst du gar nicht erst wissen.

AliensCrew: Das ist der Vorteil, wenn man neutral ist...man kann mit jedem Geschäfte machen, sich aus den eigentlichen Konflikten aber raushalten.
Ja, dann kann man mit dem ganzen menschenverachtenden Pack super Geschäfte machen. Der Kim hat doch sicher auch genug Geld dort gebunkert. Und ganz nebenbei hilft man bei der Förderung der Kriminalität im Ausland (Steuerhinterziehung). Ja, wirklich toll. Sollte eigentlich jeder so machen, dann würde es der Welt sicher verdammt gut gehen...
Der Euro dient hauptsächlich der Industrie und den Banken...weniger dem einfachen Volk. Und genau aus diesem Grund hat Kohl ihn auch durchgedrückt, ohne das Volk um seine Meinung zu fragen.

Auf meine Haltung zu Ostdeutschland bzw. der Wiedervereinigung gehe ich nicht weiter ein, weil Du auf meine Argumente eh nicht eingehst, sondern nur daran interessiert bist, Deine festgelegte Meinung bestätigt zu sehen.

Um Kriege führen zu können, werden Waffen benötigt...und woher kommen diese Waffen? Unter anderem auch aus Deutschland....und die Schweiz für die Kriege der Welt verantwortlich zu machen, ist ja wohl mehr als gewagt. Wer ist denn für die Situation in Afghanistan, dem Irak oder auch Syrien verantwortlich? (Nur um ein paar Beispiele zu nennen.) Etwa die Schweiz?

Steuerschlupflöcher würde es dann ja nicht mehr geben (zumindest nicht in der Form wie es heute der Fall ist), da es in den Ländern, die es der Schweiz nachmachen, steuertechnisch ähnlich aussehen würde wie es dort der Fall ist. Eben weil nicht Milliarden dafür verpulvert werden müssen, um sich in andere Länder Angelegenheiten einzumischen, reichen auch weniger Steuern aus, um den Staat finanzieren zu können.

Nordkorea ist übrigens ein gutes Beispiel! Wer hat denn Nord- und Südkorea überhaupt erst erschaffen und diesen Konflikt ins Rollen gebracht? Etwa die Schweiz?

AliensCrew: Mal sehen, wie lange das vorhält. xD
Ritualisto: Noch passt alles. Ich dachte eigentlich an max. 2 Tage. Also bin ich positiv überrascht. ;)
Ist das jetzt ein neuer Rekord? xD
Post edited June 24, 2017 by AliensCrew
Nieder mit den Foren-Spam-Bots! Jetzt wird der Mist auch noch eingedeutscht.
Post edited June 24, 2017 by welttraumhaendler
low rated
AliensCrew: Der Euro dient hauptsächlich der Industrie und den Banken...weniger dem einfachen Volk. Und genau aus diesem Grund hat Kohl ihn auch durchgedrückt, ohne das Volk um seine Meinung zu fragen.
Der dient auch dir als Konsument und v.a. einem Land, das extrem viel exportiert. Natürlich könnte man die Industrie hier abschaffen. Würde sich sicher positiv auf die Arbeitsmarktsituation auswirken.

AliensCrew: Auf meine Haltung zu Ostdeutschland bzw. der Wiedervereinigung gehe ich nicht weiter ein, weil Du auf meine Argumente eh nicht eingehst, sondern nur daran interessiert bist, Deine festgelegte Meinung bestätigt zu sehen.
Danke für die erneute Bestätigung, dass du keine Gegenargumente hast.

AliensCrew: Um Kriege führen zu können, werden Waffen benötigt...und woher kommen diese Waffen? Unter anderem auch aus Deutschland....und die Schweiz für die Kriege der Welt verantwortlich zu machen, ist ja wohl mehr als gewagt. Wer ist denn für die Situation in Afghanistan, dem Irak oder auch Syrien verantwortlich? (Nur um ein paar Beispiele zu nennen.) Etwa die Schweiz?
Waffen gehören auch zu einem Krieg dazu, das ist richtig. Aber wie kaufst du die denn? Mit Luft?

AliensCrew: Steuerschlupflöcher würde es dann ja nicht mehr geben (zumindest nicht in der Form wie es heute der Fall ist), da es in den Ländern, die es der Schweiz nachmachen, steuertechnisch ähnlich aussehen würde wie es dort der Fall ist. Eben weil nicht Milliarden dafür verpulvert werden müssen, um sich in andere Länder Angelegenheiten einzumischen, reichen auch weniger Steuern aus, um den Staat finanzieren zu können.
Keine Kriege = keine Schlupflöcher = Keine Steuerhinterziehung
Eine sehr interessante Behauptung. Den Zusammenhang erkenne ich auch nach fünfmaligem lesen noch nicht...

AliensCrew: Nordkorea ist übrigens ein gutes Beispiel! Wer hat denn Nord- und Südkorea überhaupt erst erschaffen und diesen Konflikt ins Rollen gebracht? Etwa die Schweiz?
Die Schweiz tut alles erdenkliche dafür, den Konflikt immer schön aufrecht zu erhalten. Und zwar ausschließlich aus finanzieller Hinsicht, weil sie durch den Konflikt gut verdienen. Ein Sturz des Regimes wäre nicht im Sinne der Schweiz.
AliensCrew: Ist das jetzt ein neuer Rekord? xD
Sieht wohl so aus. Und es geht immer noch. ;)
@classic-gamer

Warum gehst Du eigentlich nicht auf meine Fragen ein?

Ich möchte von Dir wissen, wer die Situationen in Syrien, Afghanistan, im Irak & in Nord- & Südkorea verursacht hat...und es auch in Vietnam versucht hat (was ja durch den Sieg Nordvietnams ja vereitelt wurde). Oder ist Vietnam seitdem auch eine Bedrohung für den Weltfrieden?

Und der einzige, der hier keine Argumente bringt, bist Du selbst!

Oder erklärst Du mir jetzt, was Du eigentlich soll toll an Kohl & seiner Politik findest bzw. gefunden hast?

AliensCrew: Ist das jetzt ein neuer Rekord? xD
Ritualisto: Sieht wohl so aus. Und es geht immer noch. ;)
Wird wohl bald Zeit für einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. was? xD
Post edited June 25, 2017 by AliensCrew
low rated
Wer hier was verursacht spielt keine Rolle. Es geht darum, wer das ganze Elend und die Konflikte aus purem Eigennutz aufrecht erhält, aber angeblich nichts damit zu tun hat und zu den "Guten" gehören soll.
classic-gamer: Wer hier was verursacht spielt keine Rolle. Es geht darum, wer das ganze Elend und die Konflikte aus purem Eigennutz aufrecht erhält, aber angeblich nichts damit zu tun hat und zu den "Guten" gehören soll.
Und wer soll das sein, der diese Konflikte aufrecht erhält?

Und wer sind diese ominösen "Guten"?
AliensCrew: Wird wohl bald Zeit für einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. was? xD
So sieht es wohl aus. ;)