Schlaumayr: Hab das "berüchtigte" Windows 10 Mai Update installiert. Hab mich durch "die akutelle Version wird nur noch bis November unterstützt" unter Druck setzen lassen.
Das neue Update (1903) hat bei mir massive WLAN Probleme verursacht, die ich auch hätte googlen können, wenn ich das mal vorher gemacht hätte xD
Hab jetzt das System auf vorher zurückgesetzt und hoffe, dass alles wieder glatt geht xD
Jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses OS seit seiner Einführung tunlichst vermieden habe, und brav bei dem bewährten Win 7 geblieben bin, und allem Anschein nach auch noch einige Zeit bleiben werde. Dieser Bericht zeigt dies mal wieder deutlich. o.O
Diese Zwangs-Updates sind mir ein Graus. Ich möchte doch bitte selber entscheiden, welches Update ich mir installiere und welches nicht! Denn nicht immer steht ein neues Update auch gleich für eine totale Verbesserung; es kann auch unschöne Nebenwirkungen mit sich bringen, wie z.B. in diesem Fall geschehen.
Wenigstens konntest du ja dein System noch zurücksetzten. Hoffentlich ist bei dir damit wieder alles im grünen Bereich. ^^ Aber letztlich ist das Problem aufgrund des Ablaufdatums ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Irgendwann muss ja das Update akzeptiert werden. Gut, vermutlich wird es dann in der Zwischenzeit einen Fix für das Update geben, trotzdem...nervig ist und bleibt die Sache aber definitiv...
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo ich gezwungen sein werde, auf dieses "Prachtexemplar" von einem Betriebssystem umzusteigen. Sei es durch die neuen Titel, die das verlangen, oder aber durch neue Hardware, die Win 7 nicht mehr unterstützt. Dann kann ich mich auch mit solchen "Nettigkeiten" auseinandersetzen; hehe, das wird ein Spaß....ganz bestimmt....
nicht!!