It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Angeblich ist, laut deutscher Forum News, TQ: Atlantis erschienen und die anderen TQ Teile sollen 80% Rabatt haben. Ist aber nicht!
Oder ist das ein Wink, das Atlantis nur im deutschsprchigen Raum veröffentlicht wird und im Rest der Welt gesperrt ist?
*grins*
Hey, wo genau (hier im Forum) darf man denn konstruktiv Kritik gegenüber GOG äußern und allgemeine Anregungen zur Verbesserung kommunizieren, so dass es auch von GOG-Mitarbeiter wahrgenommen wird und bestenfalls auch darauf eingegangen wird?!
Vidiator: Hey, wo genau (hier im Forum) darf man denn konstruktiv Kritik gegenüber GOG äußern und allgemeine Anregungen zur Verbesserung kommunizieren, so dass es auch von GOG-Mitarbeiter wahrgenommen wird und bestenfalls auch darauf eingegangen wird?!
Im englischsprachigen Forum-Bereich schreiben. An sonsten schreibe direkt an den Support.
Vidiator: Hey, wo genau (hier im Forum) darf man denn konstruktiv Kritik gegenüber GOG äußern und allgemeine Anregungen zur Verbesserung kommunizieren, so dass es auch von GOG-Mitarbeiter wahrgenommen wird und bestenfalls auch darauf eingegangen wird?!
welttraumhaendler: Im englischsprachigen Forum-Bereich schreiben. An sonsten schreibe direkt an den Support.
low rated
Wann erscheint endlich Rage hier bei GoG. "mecker mecker"
Ja, genau das brauch ich jetzt, einen Thread wo es niemanden interessiert was ich zu meckern habe.

Gestern habe ich nach einer gefühlten Ewigkeit, (mehr als sechs Monate) mal wieder im GoG Shop gestöbert, fand zwar nichts das mich irgendwie reizte, aber meine hier gekauften Titel wurden derweil per update automatisch aktuallisiert.

Soweit so schön, mir fiel dann auf das auch Master of Orion2 aktuallisiert wurde, wassen das, hab ich gedacht....der Schinken hat ja nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Neugierig startete ich das Spiel, nachdem ich mich hier ausgelogt hatte. Und staunte nicht schlecht als ich nach dem Doppelklick auf das Desktopicon (Neudeutsch Äpp) wieder auf dem Galaxy in meiner Spielesammlung landete und eine Mini Dosbox mich nach Einstellungen fragte.

Was soll denn das? Warum werden meine Einstellungen ungefragt verändert? Die Dosbox war schon so eingerichtet wie ich es mochte, und warum soll ich nun über den Galaxy Dingsbums gehen und muss erst wieder mühsam einrichten das ich von meinem Desktop aus offline spiele? Nun kann ich mühseelig alle Titel die ich über GoG bezog überprüfen, und neu einrichten? Und das alles ohne Vorwarnung oder Frage ob ich das auch möchte!

Bei updates auf einer Plattform wie Steam, GoG oder origin erwarte ich Bug-Patches oder Content erweiterungen, aber keine Dateipfadänderungen zum Zweck der Gewinnoptimierung des Anbieters, und schon gar nicht ungefragt und ohne jede Warnung.

Herzlichen Dank, für die Mehrarbeit, ick freu mir sehr.

P:S Darf ich damit rechnen dass solche Aktionen zukünftig öfters vorkommen werden?
wupstaler: ...
Das Ganze kam, weil Dosbox Spiele eine neue Dosbox Version erhielten, die Cloud Saves mit Galaxy erlaubt.

Spiele, die solche Features nutzen, bekommen als Verknüpfung seit langen eine, die Galaxy startet. Einfach eine Verknüpfung der Exe aus dem Spielverzeichnis auf den Desktop und fertig, oder bei MOO2 das Community Update auf 1.50.13 installieren und mit dessem Launcher starten.
Ich spiel grad WITCHER 3 GOTY und mich regt tierisch auf, wie oft sich das Spiel aufhängt. Hab die neuesten Treiber drauf und auch sonst mit keinem anderen Titel derart gehäufte Probleme. Meistens nach einer Stunde, aber es kann auch mal früher passieren, dass sich das Bild einfriert, während ich noch hören kann, wie meine Figur immer noch meine Befehle befolgt, springt, mit dem Schwert schlägt etc. Nur sehen kann ich es nich mehr... ich meine nicht, dass ich bei der regulären Witcher 3 Version so häufig Probleme hatte... aber auch das ist mir damals verhältnismäßig oft abgeraucht auf einer anderen Grafkkarte und einem anderen Rechner... Und jeder weitere Patch hat es schlimmer gemacht...

xD ich Armer ;)
low rated
Schlaumayr: Ich spiel grad WITCHER 3 GOTY und mich regt tierisch auf, wie oft sich das Spiel aufhängt. Hab die neuesten Treiber drauf und auch sonst mit keinem anderen Titel derart gehäufte Probleme. Meistens nach einer Stunde, aber es kann auch mal früher passieren, dass sich das Bild einfriert, während ich noch hören kann, wie meine Figur immer noch meine Befehle befolgt, springt, mit dem Schwert schlägt etc. Nur sehen kann ich es nich mehr... ich meine nicht, dass ich bei der regulären Witcher 3 Version so häufig Probleme hatte... aber auch das ist mir damals verhältnismäßig oft abgeraucht auf einer anderen Grafkkarte und einem anderen Rechner... Und jeder weitere Patch hat es schlimmer gemacht...

xD ich Armer ;)
Hört sich nach einem Problem mit dem Grakatreiber an. Hast du mal geschaut ob in der Ereignisanzeige was dazu steht? Eventuell hilft eine saubere Neuinstallation des Graka- Treibers. Dazu erst mit Diplay Driver Uninstaller deinstallieren und dann nochmal den frisch gezogenen aktuellen Treiber installieren.
https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html
Schlaumayr: Ich spiel grad WITCHER 3 GOTY und mich regt tierisch auf, wie oft sich das Spiel aufhängt. Hab die neuesten Treiber drauf und auch sonst mit keinem anderen Titel derart gehäufte Probleme. Meistens nach einer Stunde, aber es kann auch mal früher passieren, dass sich das Bild einfriert, während ich noch hören kann, wie meine Figur immer noch meine Befehle befolgt, springt, mit dem Schwert schlägt etc. Nur sehen kann ich es nich mehr... ich meine nicht, dass ich bei der regulären Witcher 3 Version so häufig Probleme hatte... aber auch das ist mir damals verhältnismäßig oft abgeraucht auf einer anderen Grafkkarte und einem anderen Rechner... Und jeder weitere Patch hat es schlimmer gemacht...

xD ich Armer ;)
Foggerle: Hört sich nach einem Problem mit dem Grakatreiber an. Hast du mal geschaut ob in der Ereignisanzeige was dazu steht? Eventuell hilft eine saubere Neuinstallation des Graka- Treibers. Dazu erst mit Diplay Driver Uninstaller deinstallieren und dann nochmal den frisch gezogenen aktuellen Treiber installieren.
https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal testen. Hab in nem Thread gelesen, dass man hier evtl vorsätzlich nen älteren Treiber installieren sollte xD ... ich hab jetzt den aktuellsten von nvidia drauf, wenn das nicht besser wird, folge ich deinem Rat :)

Ich spiele halt in 4K Auflösung, das bereitet auch öfter Probleme, als mir lieb ist xD
Post edited May 25, 2019 by Schlaumayr
low rated
Ich kann diesen blöden Boss Isagonus in TQ:Atlantis nicht finden...
Jedes mal wenn ich in Galaxy die Hauptseite öffne, geht im Browser der Facebook-Button als einzelner Frame auf. GOG ist gut darin Leute zu nerven.
welttraumhaendler: Jedes mal wenn ich in Galaxy die Hauptseite öffne, geht im Browser der Facebook-Button als einzelner Frame auf. GOG ist gut darin Leute zu nerven.
Ist ein Bug, den GoG aber eigentlich schon im April behoben hatte. Ist wohl wieder aufgewacht.
Eine Frage zur amazon-Videobibliothek:
was zum Geier bewirkt ein Klick auf das "Löschen"? Wird dann der jeweilige Film komplett aus dem Account entfernt? Das wäre ja irgendwie total krank, wenn man dafür gezahlt hat und das nicht mal downloaden kann.
Und zwar meine ich die Bibliothek direkt im Browser am PC und nicht per Stick oder wat auch immer auf dem Fernseher!
Attachments:
amazon.jpg (44 Kb)
springtoiffel: Eine Frage zur amazon-Videobibliothek:
was zum Geier bewirkt ein Klick auf das "Löschen"? Wird dann der jeweilige Film komplett aus dem Account entfernt? Das wäre ja irgendwie total krank, wenn man dafür gezahlt hat und das nicht mal downloaden kann.
Und zwar meine ich die Bibliothek direkt im Browser am PC und nicht per Stick oder wat auch immer auf dem Fernseher!
Habe einen Artikel gefunden, der vielleicht weiterhilft.
Wenn nicht, dann am besten nichts unternehmen!

https://www.bezahlen.net/ratgeber/amazon-prime-video-verlauf/
Post edited June 02, 2019 by altpetry