It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

springtoiffel: Ebenfalls Zustimmung.
Deus Ex gehört ganz klar auf die Nummer 1, das Ding ist einfach von vorn bis hinten perfekt. Ich denke, dass das bei DE wie bei vielen anderen älteren Titeln eben so ist, dass die meisten Leute sowas gar nicht mehr spielen, weil das viel zu kompliziert ist. Wer ein CoD: MW unter den Top 10 der besten Spiele sieht, der kann Deus Ex gar nicht gespielt haben!
Witzig, dass du Thief 2 erwähnst; ich grübele schon die ganze Zeit rum, was bei mir denn auf Platz 2 wäre und da habe ich permanent diese Stimme im Kopf, die mir Thief 2 zuflüstert xD oder gefällt mir dann doch Ultima Underworld besser? :-/ "Wichtiger" war auf jeden Fall UU !
Also perfekt finde ich Deus Ex nicht, gegen Ende hin zieht sich das doch ziemlich...und außerdem, ich persönlich finde die Story einfach nur beknackt. Sie ist auch nicht sonderlich gut erzählt.
Als Shooter ist es von der Mechanik her auch nicht berauschend. Allerdings ist das Spielprinzip an und für sich natürlich schon ziemlich faszinierend.
morolf: Also perfekt finde ich Deus Ex nicht, gegen Ende hin zieht sich das doch ziemlich...und außerdem, ich persönlich finde die Story einfach nur beknackt. Sie ist auch nicht sonderlich gut erzählt.
Als Shooter ist es von der Mechanik her auch nicht berauschend. Allerdings ist das Spielprinzip an und für sich natürlich schon ziemlich faszinierend.
Wenn ich ehrlich bin, ist die Story das, was mich am wenigsten bei Deus Ex beeindruckt. Ich finde aber das Setting genial, sowie die Atmosphäre, die Komplexität in Level-Design und Spielweise, die Reaktivität, den Soundtrack und sicher noch ein paar andere Sachen, die mir grad nicht einfallen.
Man kann das Spiel ja auch so ziemlich spielen, wie man will: ich selber habe es schon mehrrmals fast komplett als reinen Ego-Shooter beendet (bei den Mechs und manchen Gegnern war dann doch schleichen angesagt), als reines Schleichspiel (es gibt Let's Plays mit 0 Kills/ K.O.s) oder eben als Mischung davon. Und es gibt immer mehrere Wege, Probleme zu lösen. Außerdem, in welchem anderen Spiel reagiert jeder Charakter anders darauf, wenn man ihm einen Blumentopf an die Birne pfeffert? ^^
springtoiffel: Wenn ich ehrlich bin, ist die Story das, was mich am wenigsten bei Deus Ex beeindruckt. Ich finde aber das Setting genial, sowie die Atmosphäre, die Komplexität in Level-Design und Spielweise, die Reaktivität, den Soundtrack und sicher noch ein paar andere Sachen, die mir grad nicht einfallen.
Man kann das Spiel ja auch so ziemlich spielen, wie man will: ich selber habe es schon mehrrmals fast komplett als reinen Ego-Shooter beendet (bei den Mechs und manchen Gegnern war dann doch schleichen angesagt), als reines Schleichspiel (es gibt Let's Plays mit 0 Kills/ K.O.s) oder eben als Mischung davon. Und es gibt immer mehrere Wege, Probleme zu lösen. Außerdem, in welchem anderen Spiel reagiert jeder Charakter anders darauf, wenn man ihm einen Blumentopf an die Birne pfeffert? ^^
Das mit den Blumentöpfen habe ich nie probiert, das Unanständigste, was ich gemacht habe, war in die Damentoilette im UNATCO-Hauptquartier zu gehen.
Ich habe Deus Ex erst vor zwei Jahren oder so gespielt und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht...man hat ja eigentlich kaum Einflussmöglichkeiten auf die Entwicklung der Geschichte, da hatte ich mir irgendwie mehr an Möglichkeiten erhofft. Hätte aber wohl auch den Rahmen des Möglichen gesprengt.
Bzgl. Spielweise: Das kommt m.E. auch auf die Schwierigkeit an, auf dem "realistischen" Schwierigkeitsgrad kann man das m.E. nicht mehr als reinen Shooter spielen.
Insgesamt aber sicher ein sehr gutes Spiel, schade, dass die Nachfolger (die ich nicht gespielt habe) wohl allesamt das Spielprinzip eher verwässert haben.
Post edited July 17, 2018 by morolf
morolf: Das mit den Blumentöpfen habe ich nie probiert, das Unanständigste, was ich gemacht habe, war in die Damentoilette im UNATCO-Hauptquartier zu gehen.
Ich habe Deus Ex erst vor zwei Jahren oder so gespielt und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht...man hat ja eigentlich kaum Einflussmöglichkeiten auf die Entwicklung der Geschichte, da hatte ich mir irgendwie mehr an Möglichkeiten erhofft. Hätte aber wohl auch den Rahmen des Möglichen gesprengt.
Bzgl. Spielweise: Das kommt m.E. auch auf die Schwierigkeit an, auf dem "realistischen" Schwierigkeitsgrad kann man das m.E. nicht mehr als reinen Shooter spielen.
Insgesamt aber sicher ein sehr gutes Spiel, schade, dass die Nachfolger (die ich nicht gespielt habe) wohl allesamt das Spielprinzip eher verwässert haben.
Ja genau, die Damentoilette ist ein Klassiker ^^
Joa, jetzt so richtigen Einfluss hat man nicht, halt eher im kleineren Maßstab; ob z.B. der Gunther Hermann einen mag oder nicht, ob man direkte Befehle befolgt. Ansonsten sind die Einflussmöglichkeiten im Bereich der Spielweise, die Story sollte offenbar eher direkt erzählt werden.
Da gebe ich dir Recht, die Shooter-Spielweise funzt nur auf den unteren Schwierigkeitsgraden und da wie gesagt auch nur bis zu einem gewissen Grad. Aber ich finde das toll, dass man die Möglichkeit hat, zu ballern, wenn einem gerade nicht nach schleichen ist. Thief z.B. kann man als Metzelspiel vergessen, da muss man schleichen!
Bezüglich Nachfolger: Deus Ex 2 war der erste Teil, den ich gespielt habe; das Ding fand ich damals genial und habe mir deswegen Deus Ex 1 geholt, was ich lange Zeit gehasst habe (was damit zu tun hatte, dass ich zu blöd für den 1. Level war). Seither habe ich DE2 nicht mehr gespielt, kann dazu also nix sagen. Human Revolution habe ich letzte Woche zum 1. Mal beendet und obwohl es wirklich deutlich anders als Teil 1 ist, fand ich es richtig gut. Aktuell sollte ich eigtl. Mankind Divided spielen, aber irgendwie bockt mich das nicht so richtig. Prag ist wirklich cool, aber insgesamt sind es mir zu viele Zwischensequenzen/Dialoge und die Steuerung ist extrem schwammig, ich habe wirklich Schwierigkeiten beim Schusswechsel. Ach so und wenn man schon Questmarker im Spiel hat, dann sollten die einem auch die Navigation erleichtern und einen nicht verwirren. Die Questmarker treiben mich in den Wahnsinn!
Post edited July 17, 2018 by springtoiffel
welttraumhaendler: Jetzt möchte auch bei mir mal der Lila Punkt neben Forum im Menü nicht weg. Was kann ich machen um ihn loszuwerden?
Dasselbe habe ich auch seit gestern...gleichzeitig verschwindet mein Accountname aus der Leiste, wenn ich im Forum bin. Auf der Startseite taucht dieser dann wieder auf.
AliensCrew: Dasselbe habe ich auch seit gestern...gleichzeitig verschwindet mein Accountname aus der Leiste, wenn ich im Forum bin. Auf der Startseite taucht dieser dann wieder auf.
Dein zweites Problem habe ich nicht.

edit: Jetzt tritt der Fehler doch bei mir auf.
Post edited July 17, 2018 by welttraumhaendler
AliensCrew: Dasselbe habe ich auch seit gestern...gleichzeitig verschwindet mein Accountname aus der Leiste, wenn ich im Forum bin. Auf der Startseite taucht dieser dann wieder auf.
welttraumhaendler: Dein zweites Problem habe ich nicht.

Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis GOG das fixt...sigh
springtoiffel:
Deus Ex 2 wird ja wohl oft kritisiert, weil es im Vergleich zum ersten Teil eher dumbed down sein soll und man auch deutlich die Konsolenprägung merkt (kurze Level). Deshalb habe ich mir das hier auch nicht geholt.
Die späteren Teile würden auf meinem Laptop gar nicht laufen.
morolf: Deus Ex 2 wird ja wohl oft kritisiert, weil es im Vergleich zum ersten Teil eher dumbed down sein soll und man auch deutlich die Konsolenprägung merkt (kurze Level). Deshalb habe ich mir das hier auch nicht geholt.
Die späteren Teile würden auf meinem Laptop gar nicht laufen.
Da scheint was dran zu sein, wenn ich im frühen Teenager-Alter Deus Ex 2 locker hingekriegt habe, aber bei DE1 zu blöd für den ersten Level war xD
Mal schaun, ob ich mich aufraffen kann, Mankind Divided weiterzumachen .... ansonsten steht bald mal DE2 auf dem Plan, kann dann ja auch sagen, wie ich es inzwischen fand und ob sich ein Kauf lohnen würde.
Bei Mankind Divided verpasst du eh nicht viel, das ist ein Grafikblender. Man denkt sich ständig "wow" von der Optik her, regt sich aber permanent übers Gameplay auf. Die Krönung sind echt die Ballereien, sowas schwammiges hab ich noch nicht gesehen.
Ist bei euch auch das Forum kaputt?
Ich kann die unteren Reply Buttons nicht sehen. Der letzte Beitrag ist unten nur halb dargestellt.
disi: Ist bei euch auch das Forum kaputt?
Ich kann die unteren Reply Buttons nicht sehen. Der letzte Beitrag ist unten nur halb dargestellt.
Es ist alles kaputt. Ist bei mir genauso.
welttraumhaendler: Dein zweites Problem habe ich nicht.

Scheint gefixt worden zu sein...zumindest sieht es bei mir wieder normal aus. (Auch der violette Punkt verschwindet nun auch wieder.)
AliensCrew: Scheint gefixt worden zu sein...zumindest sieht es bei mir wieder normal aus. (Auch der violette Punkt verschwindet nun auch wieder.)
Punkt ist bei mir noch da.

Deaktiviere deine Scripte auf GOG. Ohne Scripte passt alles.
Post edited July 17, 2018 by welttraumhaendler
Ich habe jetzt auch mal was zu meckern.

Ich habe hier auf GOG das Spiel "The unwritten Tales 2" als einfache Version.

Ich hätte gerne die Almanac Edition, aber man kann nicht upgraden.

Ich habe den GOG Support angeschrieben, aber von dort kam auch nur die Antwort: Upgrade geht nicht.

Es kann doch nicht sein, das man das Spiel jetzt wegen der Extras jetzt noch einmal komplett kaufen muß.

Grüße
welttraumhaendler: Deaktiviere deine Scripte auf GOG. Ohne Scripte passt alles.
Ah, Barefoot Essentials. Danke.