Posted July 17, 2018
mk47at
There's only one Phil Taylor…
mk47at Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jan 2011
From Germany
welttraumhaendler
Pinguin
welttraumhaendler Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: May 2015
From Germany
springtoiffel
Bearer of the Curse
springtoiffel Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jan 2013
From Germany
welttraumhaendler
Pinguin
welttraumhaendler Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: May 2015
From Germany
Posted July 18, 2018
https://www.gog.com/forum/general/heres_how_to_remove_permanent_forum_reply_notification
In dem englischen Faden wird beschrieben wie man den Lila Punkt los wird.
Öffene mit F12 die Browserkonsole
Füge folgenden Code ein: angular.element(document.body).injector().get('menuNotificationsRepository').deleteAllNotifications();
Drücke Enter
Füge folgenden Code ein: angular.element(document.body).injector().get('menuNotificationsRepository').deleteAllNotifications();
Drücke Enter
Post edited July 18, 2018 by welttraumhaendler
mk47at
mk47at Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jan 2011
From Germany
Posted July 18, 2018
welttraumhaendler: https://www.gog.com/forum/general/heres_how_to_remove_permanent_forum_reply_notification
Drücke Enter
Das scheint zu funktionieren. Danke.In dem englischen Faden wird beschrieben wie man den Lila Punkt los wird.
Drücke Enter
Kreuzstich
New User
Kreuzstich Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Dec 2014
From Germany
Posted July 18, 2018
Kreuzstich: Es kann doch nicht sein, das man das Spiel jetzt wegen der Extras jetzt noch einmal komplett kaufen muß.
springtoiffel: Dasselbe Problem gibt es mit Seven: The Days Long Gone. Auch da kein Upgrade, denkt denn da niemand mit, oder ist das böswillige Abzocke?? Das Upgrade wird bei Steam z.B. angeboten. Also exestiert es.
Aber es ist wahrscheinlich lukrativer das Spiel zweimal zu verkaufen.
Grüße
Post edited July 18, 2018 by Kreuzstich
AliensCrew
New User
AliensCrew Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jun 2014
From Germany
Posted July 18, 2018
Kreuzstich: Es kann doch nicht sein, das man das Spiel jetzt wegen der Extras jetzt noch einmal komplett kaufen muß.
springtoiffel: Dasselbe Problem gibt es mit Seven: The Days Long Gone. Auch da kein Upgrade, denkt denn da niemand mit, oder ist das böswillige Abzocke?? Alternativ könntest Du auch mit GOG labern, ob sie das Spiel quasi tauschen & Du nur die Differenz zahlen musst. Ein Versuch wäre es zumindest wert.
Kreuzstich
New User
Kreuzstich Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Dec 2014
From Germany
Posted July 18, 2018
Ich habe mal bei dem Support über meine Ticket-Nr. nachgefragt.
Mal sehen was da kommt.
Grüße
Mal sehen was da kommt.
Grüße
mk47at
From Germany
Posted July 18, 2018
Dying Light: Die Spielmechaniken sind klasse und deutlich verbessert gegenüber Dead Island. Das Nahkampfsystem, die drei Fertigkeitsbäume und die Parkour-Mechanik funktionieren mMn extrem gut. Die Fernkampfwaffen sind nicht ganz so gut gelungen, aber immer noch gut. Die Atmosphäre ist überzeugend. Die Musik auch. Die Grafik ist ebenfalls gut. Anscheinend war dies zum Veröffentlichkeitszeitpunkt schlechter, da einige nervige Effekte/Shader nicht deaktivierbar waren.
Aber (ACHTUNG SPOILER): Die Geschichte ist noch schlechter als die von Dead Island. Der menschliche Erzfeind (ja, dieses eher peinliche Wort trifft es ganz gut) ist eine extrem überzeichnete psychopathische Parodie eines Psychopathen. Die Motivation des Hauptcharakters auf Befehl der bösen Frauenstimme alle Vorräte eines Medikaments zu zerstören, das er selbst zum Überleben (bis zum Tod) benötigt ist bestenfalls fragwürdig. Als Spieler kann dies nicht verhindert werden. Dabei lässt er ein Röhrchen des Medikaments übrig, das zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels essentiell wäre, aber zu diesem Zeitpunkt von den Autoren vergessen wurde! Somit ist diese lebensbedrohliche Entscheidung eigentlich hinfällig und man kommt sich als Spieler mit Kurzzeitgedächtnis von der eigenen Spielfigur verarscht vor.
Die Nebenmissionen sind größtenteils schlüssig und teilweise amüsant, obwohl es vielmals darum geht irgendwelche Gegenstände anzuliefern. Negativ fallen zwei Nebenmissionen auf, in denen spezielle Gegenstände (Sprühflaschen, Schmerzmittel und noch irgendein Apothekenartikel) eingesammelt werden müssen, die im normalen Spielverlauf nicht existieren. Sie erscheinen nur in der Spielwelt, wenn die zugehörige Nebenmission aktiv ist.
Die Hauptmissionen sind durchwachsen. Einige Teile sind spielerisch sehr gut, z.B. die Erkundung des Schulgebäudes und das Eindringen in das gegnerische Hauptquartier. Allerdings beinhalten sie fast alle Interaktionen mit der lächerlichen Psychopathenparodie, der tatsächlich ein Jackett ohne Hemd bauchfrei trägt und dabei seine hässlichen Tattoos mit umkringelten Bauchnabel zur Schau stellt. Dabei bringt er stets einige seiner eigenen Leute um und befiehlt dem Rest die Leichen der in Ungnade gefallenen Toten zu entfernen, was diese natürlich gerne machen.
In zwei dieser Situationen nimmt das Spiel dem Spieler alle Waffen und sonstige Ausrüstungsgegenstände weg, was in einem Spiel, dessen Kampfsystem auf einer Vielzahl von gefundenen und mit anderen gesammelten Gegenständen verbesserten Waffen basiert noch nerviger ist als sonst. Immerhin ist die Ausrüstung nicht dauerhaft verloren, sondern kann im Anschluss wieder abgeholt werden.
Der unvermeidliche, da vom Erzfeind permanent durch gezielte Eskalation herbeigeführte Kampf gegen die Psychopathenparodie ist ebenfalls schlecht gemacht, da aus unerklärlichen Gründen plötzlich auf QTEs zurückgegriffen wurde. Der Abschnitt, der auf diesen Kampf zusteuert ist ebenfalls ein Bruch mit den restlichen Spiel, da hier nicht mehr die Wahl zwischen Kampf und Parkour besteht.
Ein nützlicher Bewegungsmodus, der im Spielverlauf durch Fertigkeiten erlangt werden kann wird ebenfalls durch fadenscheinige Begründungen entfernt.
Das Ende des Spiels wird von vielen Spielern als unbefriedigend betrachtet. Ich habe das Ende noch nicht gespielt, aber ich kenne es, da ich disis Videos des Spiels gesehen habe.
Ab hier noch mehr Spoiler zur Erweiterung: Die Erweiterung bietet die Wahl zwischen zwei Enden: 1. Die zum Zombie gewordene Spielerfigur durchbricht die Quarantäne und zerstört die Welt. 2. Die Stadt und das Umland werden bombardiert. Beide Möglichkeiten zerstören alles, was zuvor im Verlauf des Spiels erreicht wurde. So oder so: Alle Figuren, die im Spiel vorkommen, sind tot.
Zur Ankündigung des zweiten Teils: Der zweite Teil wird damit beworben, dass nur noch eine einzige Stadt der Welt existiert, also scheint Ende 1 der Erweiterung die offizielle Version zu sein.
Aber (ACHTUNG SPOILER): Die Geschichte ist noch schlechter als die von Dead Island. Der menschliche Erzfeind (ja, dieses eher peinliche Wort trifft es ganz gut) ist eine extrem überzeichnete psychopathische Parodie eines Psychopathen. Die Motivation des Hauptcharakters auf Befehl der bösen Frauenstimme alle Vorräte eines Medikaments zu zerstören, das er selbst zum Überleben (bis zum Tod) benötigt ist bestenfalls fragwürdig. Als Spieler kann dies nicht verhindert werden. Dabei lässt er ein Röhrchen des Medikaments übrig, das zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels essentiell wäre, aber zu diesem Zeitpunkt von den Autoren vergessen wurde! Somit ist diese lebensbedrohliche Entscheidung eigentlich hinfällig und man kommt sich als Spieler mit Kurzzeitgedächtnis von der eigenen Spielfigur verarscht vor.
Die Nebenmissionen sind größtenteils schlüssig und teilweise amüsant, obwohl es vielmals darum geht irgendwelche Gegenstände anzuliefern. Negativ fallen zwei Nebenmissionen auf, in denen spezielle Gegenstände (Sprühflaschen, Schmerzmittel und noch irgendein Apothekenartikel) eingesammelt werden müssen, die im normalen Spielverlauf nicht existieren. Sie erscheinen nur in der Spielwelt, wenn die zugehörige Nebenmission aktiv ist.
Die Hauptmissionen sind durchwachsen. Einige Teile sind spielerisch sehr gut, z.B. die Erkundung des Schulgebäudes und das Eindringen in das gegnerische Hauptquartier. Allerdings beinhalten sie fast alle Interaktionen mit der lächerlichen Psychopathenparodie, der tatsächlich ein Jackett ohne Hemd bauchfrei trägt und dabei seine hässlichen Tattoos mit umkringelten Bauchnabel zur Schau stellt. Dabei bringt er stets einige seiner eigenen Leute um und befiehlt dem Rest die Leichen der in Ungnade gefallenen Toten zu entfernen, was diese natürlich gerne machen.
In zwei dieser Situationen nimmt das Spiel dem Spieler alle Waffen und sonstige Ausrüstungsgegenstände weg, was in einem Spiel, dessen Kampfsystem auf einer Vielzahl von gefundenen und mit anderen gesammelten Gegenständen verbesserten Waffen basiert noch nerviger ist als sonst. Immerhin ist die Ausrüstung nicht dauerhaft verloren, sondern kann im Anschluss wieder abgeholt werden.
Der unvermeidliche, da vom Erzfeind permanent durch gezielte Eskalation herbeigeführte Kampf gegen die Psychopathenparodie ist ebenfalls schlecht gemacht, da aus unerklärlichen Gründen plötzlich auf QTEs zurückgegriffen wurde. Der Abschnitt, der auf diesen Kampf zusteuert ist ebenfalls ein Bruch mit den restlichen Spiel, da hier nicht mehr die Wahl zwischen Kampf und Parkour besteht.
Ein nützlicher Bewegungsmodus, der im Spielverlauf durch Fertigkeiten erlangt werden kann wird ebenfalls durch fadenscheinige Begründungen entfernt.
Das Ende des Spiels wird von vielen Spielern als unbefriedigend betrachtet. Ich habe das Ende noch nicht gespielt, aber ich kenne es, da ich disis Videos des Spiels gesehen habe.
Ab hier noch mehr Spoiler zur Erweiterung: Die Erweiterung bietet die Wahl zwischen zwei Enden: 1. Die zum Zombie gewordene Spielerfigur durchbricht die Quarantäne und zerstört die Welt. 2. Die Stadt und das Umland werden bombardiert. Beide Möglichkeiten zerstören alles, was zuvor im Verlauf des Spiels erreicht wurde. So oder so: Alle Figuren, die im Spiel vorkommen, sind tot.
Zur Ankündigung des zweiten Teils: Der zweite Teil wird damit beworben, dass nur noch eine einzige Stadt der Welt existiert, also scheint Ende 1 der Erweiterung die offizielle Version zu sein.
AliensCrew
New User
AliensCrew Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jun 2014
From Germany
Kreuzstich
New User
From Germany
Posted July 19, 2018
springtoiffel: Dasselbe Problem gibt es mit Seven: The Days Long Gone. Auch da kein Upgrade, denkt denn da niemand mit, oder ist das böswillige Abzocke??
AliensCrew: Je nachdem wie lange der Kauf her ist, würde ich die "normale" Edition einfach zurückgeben und die "deluxe" Version kaufen. Alternativ könntest Du auch mit GOG labern, ob sie das Spiel quasi tauschen & Du nur die Differenz zahlen musst. Ein Versuch wäre es zumindest wert.
Zusammengefaßt: Kauf zu lange her, ein zweites mal kaufen oder Verzichten.
Grüße
AliensCrew
New User
From Germany
Posted July 19, 2018
AliensCrew: Je nachdem wie lange der Kauf her ist, würde ich die "normale" Edition einfach zurückgeben und die "deluxe" Version kaufen.
Alternativ könntest Du auch mit GOG labern, ob sie das Spiel quasi tauschen & Du nur die Differenz zahlen musst. Ein Versuch wäre es zumindest wert.
Kreuzstich: So, ich habe jetzt Antwort vom Support. Alternativ könntest Du auch mit GOG labern, ob sie das Spiel quasi tauschen & Du nur die Differenz zahlen musst. Ein Versuch wäre es zumindest wert.
Grüße
Keine Ahnung, ob Dir da Judas oder ExpressRising noch weiterhelfen können. Wären die einzigen Stellen, die mir noch einfallen würden...
Kreuzstich
New User
From Germany
Posted July 19, 2018
Kreuzstich: So, ich habe jetzt Antwort vom Support.
Grüße
AliensCrew: Tz...kaum zu glauben, diese Arroganz. Was immer das für eine Pfeife war, war sicher kein Geschäftsmann. Sonst hätte dieser jemand kein Problem damit gehabt, Dir den Betrag für die normale Version zurück zu erstatten, wenn Du im Vorfeld die Deluxe-Version erwirbst. So etwas nennt man Kulanz und praktiziert eigentlich jeder gute Geschäftsmann, schon wegen der Kundenbindung. Ist ja nicht so, dass das Spiel nun gebraucht ist und nicht wieder verkauft werden kann...einfach nicht nachzuvollziehen. Zusammengefaßt: Kauf zu lange her, ein zweites mal kaufen oder Verzichten.
Grüße
Keine Ahnung, ob Dir da Judas oder ExpressRising noch weiterhelfen können. Wären die einzigen Stellen, die mir noch einfallen würden...
Vor allem ist das ganze lächerlich, da jetzt im Sale gerade mal 1,3€ Aufpreis wären.
Mit Judas und ExpressRising habe ich bis jetzt noch nichts zu tun gehabt.
Das wäre mir jetzt ein wenig peinlich.
Aber man muß wirklich sagen, mit Kulanz ist es nicht mehr weit her.
Grüße
AliensCrew
New User
From Germany
Posted July 19, 2018
AliensCrew: Tz...kaum zu glauben, diese Arroganz. Was immer das für eine Pfeife war, war sicher kein Geschäftsmann. Sonst hätte dieser jemand kein Problem damit gehabt, Dir den Betrag für die normale Version zurück zu erstatten, wenn Du im Vorfeld die Deluxe-Version erwirbst. So etwas nennt man Kulanz und praktiziert eigentlich jeder gute Geschäftsmann, schon wegen der Kundenbindung. Ist ja nicht so, dass das Spiel nun gebraucht ist und nicht wieder verkauft werden kann...einfach nicht nachzuvollziehen.
Kreuzstich: Die Antwort kam über das Pseudonym "Lisa". Keine Ahnung, ob Dir da Judas oder ExpressRising noch weiterhelfen können. Wären die einzigen Stellen, die mir noch einfallen würden...
Vor allem ist das ganze lächerlich, da jetzt im Sale gerade mal 1,3€ Aufpreis wären.
Grüße
Lisa scheint nicht zu wissen, dass so etwas ganz schlechte Werbung ist und mehr Schaden für GOG bedeuten kann als dieser eine popelige zusätzliche Verkauf, wenn das die Runde macht. Ist ja nicht so, dass Du das Updgrade geschenkt haben möchtest und bereit bist, den Differenzbetrag zu bezahlen...GOG scheint es im Moment zu gut zu gehen, wenn sie solche Akionen durchziehen...
Kreuzstich
New User
From Germany
Posted July 19, 2018
Kreuzstich: Die Antwort kam über das Pseudonym "Lisa".
Grüße
AliensCrew: Das nennt man Bürokratie...war schon immer schlecht für's Geschäft. Vor allem ist das ganze lächerlich, da jetzt im Sale gerade mal 1,3€ Aufpreis wären.
Grüße
Lisa scheint nicht zu wissen, dass so etwas ganz schlechte Werbung ist und mehr Schaden für GOG bedeuten kann als dieser eine popelige zusätzliche Verkauf, wenn das die Runde macht. Ist ja nicht so, dass Du das Updgrade geschenkt haben möchtest und bereit bist, den Differenzbetrag zu bezahlen...GOG scheint es im Moment zu gut zu gehen, wenn sie solche Akionen durchziehen...
Es ist nur ein hin- und herschieben von Geldbeutelguthaben.
Auf jeden Fall habe ich nicht damit gerechnet, das sie sich so stur anstellen.
Das war früher anders.
Grüße