It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

high rated
Nari-09:
morolf: AstraZeneca ist ja meines Wissens für Menschen unter 60 in Deutschland gar nicht mehr empfohlen, da es ja nachweislich zu mehreren Todesfällen (vor allem bei jüngeren Frauen) geführt hat. In dem Fall würde ich auch sagen, dass die Abwägung unter Umständen schwierig ist.
Oh, sorry. Das war unverständlich ausgedrückt.
Die Menstruationsprobleme treten nicht nur bei Astrazeneca auf. Auch von Johnson&Johnson gibt es solche Berichte.
Wenn ich mich noch entschließen sollte, dann würde ich Biontech präferieren.

By the Way, mal was erfreuliches.

Hab nen Ohrwurm. Höre das jetzt seit einer Stunde, am Stück. <3

https://www.youtube.com/watch?v=COOBN-cdJbo
Post edited June 21, 2021 by user deleted
morolf: AstraZeneca ist ja meines Wissens für Menschen unter 60 in Deutschland gar nicht mehr empfohlen, da es ja nachweislich zu mehreren Todesfällen (vor allem bei jüngeren Frauen) geführt hat. In dem Fall würde ich auch sagen, dass die Abwägung unter Umständen schwierig ist.
Nari-09: Oh, sorry. Das war unverständlich ausgedrückt.
Die Menstruationsprobleme treten nicht nur bei Astrazeneca auf. Auch von Johnson&Johnson gibt es solche Berichte.

Johnson und Astra sind beide nicht für unter 60 empfohlen.
Da ist eigentlich nur noch Biontech und Moderna. Letzteres spielt aber Anzahlmäßig eh kaum eine Rolle.
Im Grunde sind wir aktuell so ziemlich abhängig von Biontech.

So ganz dahinter gestiegen, warum die Vektorimpfstoffe diese Nebenwirkungen insbesondere bei Frauen haben, bin ich noch immer nicht.
Habe aber aktuell auch eher nicht die Zeit da in irgendwelchen Veröffentlichungen zu lesen (arbeite in einem anderen Themengebiet).

Generell würde ich Frauen vor der Menopause aber generell nur noch zu Biotech raten.

Andere Frage.
Hast du eigentlich schon das Livekonzert Revival von Yuki und quasi Fiction/Junction gehört?
youtube.com/watch?v=JjTLRsWBtbs&list=PLFS8MqjJFa8Ad80_6gsCgp3_UTqNwuEsg
high rated
Nari-09: Oh, sorry. Das war unverständlich ausgedrückt.

randomuser.833: Johnson und Astra sind beide nicht für unter 60 empfohlen.
Da ist eigentlich nur noch Biontech und Moderna. Letzteres spielt aber Anzahlmäßig eh kaum eine Rolle.

So ganz dahinter gestiegen, warum die Vektorimpfstoffe diese Nebenwirkungen insbesondere bei Frauen haben, bin ich noch immer nicht.
Habe aber aktuell auch eher nicht die Zeit da in irgendwelchen Veröffentlichungen zu lesen (arbeite in einem anderen Themengebiet).

Generell würde ich Frauen vor der Menopause aber generell nur noch zu Biotech raten.

Andere Frage.
Hast du eigentlich schon das Livekonzert Revival von Yuki und quasi Fiction/Junction gehört?
Gut, dann warte ich definitiv bis ich einen Termin mit Biontech bekommen kann.
Meine Cousine, wurde vor einer Woche geimpft. Mit Johnson.
Und ihre Menstruation ist wirklich (normalerweise) zu 100% zuverlässig und pünktlich.
Jetzt ist sie schon fast 5 Tage überfällig. Und nein, sie ist definitiv nicht schwanger.
War ganz normal im Impfzentrum. (Risikopatientin)
Finde ich ehrlich nicht gut, wenn die dort genau wissen wie die Stiko Empfehlung aussieht.
Und ihr dann Johnson andrehen.

Bin gerade am Tablet PC unterwegs. Und der mag den Link nicht. Leitet mich an die Google Suche weiter.
randomuser.833: Johnson und Astra sind beide nicht für unter 60 empfohlen.

Andere Frage.
Nari-09: Gut, dann warte ich definitiv bis ich einen Termin mit Biontech bekommen kann.
Meine Cousine, wurde vor einer Woche geimpft. Mit Johnson.
Und ihre Menstruation ist wirklich (normalerweise) zu 100% zuverlässig und pünktlich.
Jetzt ist sie schon fast 5 Tage überfällig. Und nein, sie ist definitiv nicht schwanger.
War ganz normal im Impfzentrum. (Risikopatientin)
Finde ich ehrlich nicht gut, wenn die dort genau wissen wie die Stiko Empfehlung aussieht.
Und ihr dann Johnson andrehen.

Bin gerade am Tablet PC unterwegs. Und der mag den Link nicht. Leitet mich an die Google Suche weiter.
Musst per Copy and Paste einfügen. Verlinkt direkt auf eine Playlist.
Aber halt ohne www. davor.

Du könntest in die Google Suche auch einfach "Studio LIVE Reprise Vol. 01" reinhauen. Sollte dich auch hinbringen.

Aber einer Risikopatientin J&J andrehen?
Mal abgesehen davon, dass das Zeug die "niedrigste" Wirksamkeit hat. Dann kommt Astra und dann die anderen Beiden (wobei ich keine genauen Zahlen zu Moderna kenne).
Sind dann im Grunde auch die Ersten, die eine Nachimpfung machen sollten, was ähnlich wie bei der Grippe vermutlich jährlich anstehen wird, für die nächsten Jahre. Denke im Winter können wir die nächste Runde starten.

Ok, der Vorteil ist, du musst nur einmal. Aber ohne Aufklärung und eindeutige Willenserklärung läuft da eigentlich nichts. Und eigentlich sollte der Kram eher an Leute gehen, die unbedingt schnell "frei" sein wollen oder halt Probleme hätten die 2. Impfung zu bekommen. Obdachlose und so.
Ich habe Berichte gelsen, die belegen, dass allein in Isreal mehr Menschen an Biotech-Impfungen verstorben sind als in ganz Europa an Astrazeneca. Und in den USA stehen sowohl Biotech wie auch Moderna momentan unter Kritik, weil sie vor allem bei jungen Männern Herzmuskelentzündungen verursachen können die evtl. auch zu Herzrhytmusstörungen führen. Das Zeug ist also auch nicht ungefährlicher als Johnson oder Astra.

Fest steht doch nun mal, dass jede Impfung, egal gegen was, ein gewisses Risiko birgt. Somit macht eine Impfung nur dann Sinn, wenn der Nutzen höher ist als der mögliche Schaden. Würden wir hier über die schwarze Pest oder Ebola reden, wo die Mortalitätsrate bei über 90 % oder höher liegt, würde zumindest für mich die Sachlage ganz anders aussehen, und ich hätte auch nichts gegen Impfstoffe, deren Langzeitwirkungen keiner kennt (kennen kann). Der garantiert sichere Tod ist in einem solchen Fall die schlechtere Alternative. Doch Corona gibt das einfach nicht her. Dessen Letalitätsrate liegt im Bereich einer normalen Grippe, was sie ja faktisch auch ist, und mit dem wir uns jedes Jahr vor allen in den Herbst-/Wintermonaten herumschlagen müssen. Der Coranavirus ist ja auch nix neues, auch wenn diese Variante, so wie es aussieht, künstlich erzeugt oder zumindest künstlich verändert worden ist (Labortheorie).

Dass das Ganze überhaupt politisch geworden ist, liegt ja vor allem an unserer Regierung (und auch an anderen Regierungen), die diese Infektionskrankhet dazu nutzen wollen, eine politische Agenda durchzudrücken, für die es ansonsten niemals eine Mehrheit gegeben würde. Aber Menschen, die in Angst versetzt wurden, lassen viel mit sich machen, damit dieser Zustand wieder von ihnen genommen wird.

Was die Politisierung von Themen wie COVID-19 angeht (was ja eigentlich ein medizinisches Thema ist), sehen wir das ja in den letzten Jahren in vielen Bereichen. Sei es Migration, Energieerzeugung, Klima...ja selbst das Hauptthema dieser Seite: Computerspiele. Es braucht doch eigentlich "nur" den Amoklauf eines weiteren Irren, der mal Counterstrike oder einen anderen Shooter gespielt hat, und schon geht das Geschwurbel über Killerspiele wieder los. Wenn das so weiter geht, bleibt irgendwann kein Thema mehr übrig, über das man unbeschwert labern kann.

Und die Schwurbler, von denen hier die Rede war. Sicher gibt es bei den, ich nenne sie jetzt mal Impfskeptikern/-gegnern, eine Reihe Spinner, die eigentlich psychologische Hilfe bedürfen, doch das sind eher die Ausnahmen als die Regel. Der Großteil sind eher ganz normale Bürger, die nur Angst um sich selbst und/oder ihre Kinder haben. Leider werden diese einfachen Bürger nur zu gern, als Idioten stigmantisiert, nur damit man sich mit deren Argumenten nicht auseinander setzen muss.

Dabei lebt die Wissenschaft eigentlich vom Disput, da es ja keine "die Wissenschaft" gibt. Es gibt nur verschiedene wissenschaftliche Thesen, die öffentlich diskutiert werden sollten, um dort zu einem gemeinsamen Konsens zu kommen, was ja nicht immer gelingt. Diese Kontroverse soll aber bei COVID-19 wie auch schon bei der Klimafrage verhindert werden. Damit wird das Ganze dann aber mehr zu einer Glaubensideologie anstatt zu einer Wissenschaftsdebatte.

So, genug davon für's erste.

Was die Frage nach kabellosen Controllern etc. angeht...ich bevorzuge Mäuse, Tastaturen etc. mit einem Kabel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Batterien in den Dingern meist dann ausfallen, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, und der schwere Bossgegner, den man nach zig Anläufen dann doch fast geschafft hätte, einen killt, weil die blöde kabellose Maus nicht mehr will!
randomuser.833: 1. m-RNA-Impfstoffe sind nicht neu. Wir setzen sie seit Jahrzehnten ein. Bei allen Vektor-Impfstoffen ist die einzige und alleinige Aufgabe des verwendeten Vektors eine m-RNA in eine menschliche Zelle zu schleusen.
Die "neuen" m-RNA Impfstoffe sind einfach ein anderes Transportsystem für den gleichen Kram.
Zeigt sich auch gut daran, dass Biotech, Curevac, Astra und Sputnik alle den gleichen Bauplan für das gleiche Protein in die Zelle schleusen. 2x mRNA, 2x Vektor.
Um einmal Colombo zu zitieren: "Eine Frage hätte ich da doch noch."

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass mRNA-Impfstoffe vor Corona noch nie eine Zulassung bekommen haben oder das Menschen damit geimpft worden sind, da dieses Zeug bei Tierversuchen zu einer 100%-Todesrate bei den Versuchstieren führte.

Entspricht das den Tatsachen?
kultpcgames: So, bevor das hier wieder ausufert, schiebe ich mal ein Themenwechsel an:

Hat jemand Lust auf meiner Seite ein wenig zu stöbern? Mein Update ist durch und ich kann jedem interessierten gerne einen Dauer-Zuschauer-Account einrichten. :D

... Dauer-Zuschauer ... schön wie sich das reimt.
TT_TT_TT_TT: Würde sehr gerne nochmal wieder vorbeischauen
Das freut mich sehr, Du bekommst gleich eine PM mit den Zugangsdaten.
high rated
TT_TT_TT_TT: Würde sehr gerne nochmal wieder vorbeischauen
kultpcgames: Das freut mich sehr, Du bekommst gleich eine PM mit den Zugangsdaten.
Darf ich auch mitmachen? Benehme mich auch, und werde nicht ins OT abdriften. Bleibe professionell und ernst.
Ich kann gerne auch ein paar gute Artikel schreiben, wenn sowas gebraucht wird. Vielleicht über ein paar klassische RPGs? Ich kann dir da auch erstmal was zur Probe schreiben. Völlig neutral und sachlich, wenn gewünscht.

Also nur, wenn Du für sowas Bedarf hättest.

Um das leidliche Corona Thema mal abzuschließen.
Da sich einige daran gestört fühlen.
Ich vertraue da randomusers Expertise. Im Internet sollte man immer sehr vorsichtig sein, was man glaubt.
Immerhin sind hier auch Hohle Erde Spinner und Leute unterwegs, die behaupten der Mond wäre eine holografische Projektion. Auch viele Schwurbler und Naturheilspinner, die gegen Impfstoffe wettern. Und von der Materie null Ahnung habe. Anmerkung: Ich habe nichts gegen die Naturheilkunde, nur gegen esoterisch angehauchte Globuli Fetischisten.

Ich glaube nicht alles was man mir erzählt, und überprüfe gerne Quellen, um mir selbst eine Meinung zu bilden.
Sicherlich ist unsere Regierung nicht in allem ehrlich, mit uns. Und verabschiedet manchmal fragwürdige Gesetze. Wobei ich dahinter keine absichtliche Bosheit, sondern häufiger einseitige Beratung und Überforderung vermute. Oder schlicht erzkonservative Naivität, wie bei der EU-Urheberrechtsreform.

Den ganzen Schwurblern, ..... glaube ich allerdings noch weniger. Meistens sind das schlicht Wichtigtuer, Geisteskranke oder beides. Was manche von dene verschwurbeln, dass könnte glatt aus einem Monthy Python Film stammen.
Gibt da ein paar schöne, sehr lustige South Park Parodien, über diese Leute.

So, jetzt mal freudige "Good News".

Ich arbeite an meiner Eulenfalter/Nachtfalter Phobie. Hab eben eigenhändig einen erschlagen, mit einem schweren Sportschuh........ übertrieben viel Kraft und ebenso übertriebenen Kampfschrei.
Wobei der eventuell schon tot gewesen ist, da er auf dem Balkon lag. Normal hängen die an den Wänden.
Egal, wir werden es nie erfahren.
Die XP beanspruche ich trotzdem, für mich. XD

Ein Erfolg, für mich. Weil normalerweise erstarre ich, vor Angst. Wenn ich einen sehe, und verlasse schleichend den Raum.
Hab das tote Ding dann näher betrachtet. Im Grunde sind es nur hässliche Schmetterlinge.
Und die Flügel, kurz mal berührt. So hauchzart, die spüre selbst ich kaum.
Ich hab irgendwie immer Angst gehabt, die zu berühren. Dachte die wären ekelig flauschig und fleischig.
Aber eigentlich, müsste ein Schlag, mit der flachen Hand, im Flug. So ein Vieh schon vernichten.

Sorry, bin stolz auf meinen kleine Fortschritt. Da ich gerne an meinen Schwächen und Ängsten arbeite.
kultpcgames: Das freut mich sehr, Du bekommst gleich eine PM mit den Zugangsdaten.
Nari-09: Darf ich auch mitmachen? [...]
Ich hab da bei Kult schon mal Fürsprache gehalten für dich ;-)

Nari-09: Ich arbeite an meiner Eulenfalter/Nachtfalter Phobie. Hab eben eigenhändig einen erschlagen, mit einem schweren Sportschuh........ übertrieben viel Kraft und ebenso übertriebenen Kampfschrei.
[...]
Ich bin Stolz auf dich <3
Wenn ich es schaffe, Ungeziefer zu erschlagen, dann mache ich das immer mit gezielt übertriebener Kraft, weil ich mich nämlich sogar vor toten Spinnen ekel, wenn sie noch aussehen wie Spinnen.
AliensCrew: Doch Corona gibt das einfach nicht her. Dessen Letalitätsrate liegt im Bereich einer normalen Grippe, was sie ja faktisch auch ist, und mit dem wir uns jedes Jahr vor allen in den Herbst-/Wintermonaten herumschlagen müssen.
SARS-COV hat nichts mit Grippe zu tun, genetisch, und auch der Verlauf ist eigentlich sehr verschieden.

Die Infektionsrate auch? Ich sag mal so, wenn sich in einem Fall ein paar zehntausend infizieren, im anderen ein paar Millionen (trotz Maßnahmen), dann kann die Mortalitätsrate bei beiden gleich sein - trotzdem sterben viele im zweiten Falle mehr.

In meinem erweiterten Bekanntenkreis sind einige verstorben, deutlich mehr als sonst so übers Jahr. Und Anfang des Jahres haben hier die Bestatter die Särge in Garagen und z.T. auf der Wiese gestapelt (war ja zum Glück kalt), weil die Krematorien nicht hinterher kamen.

"Nur ne Grippe" ist gefährliches Geschwurbel. Das wirklich gefährliche an COVID ist nicht die IFR von (aktuell geschätzt) 2,35% (Grippe geschätzt ein Zehntel davon, je nach Stamm*), sondern, daß es sich sehr schnell, und oft unerkannt ausbreitet - auch durch die vielen asymptomatischen Verläufe, und der Inkubationszeit von bis zu zwei Wochen, wo man schon jede Menge weitere anstecken kann.

In der schlimmen Grippewelle hatten 2017/18 hatten wir in DE ca. 25.000 Tote - ohne jede Maßnahme, jetzt kuck mal auf die Zahlen bei Corona, trotz der Maßnahmen. Die ja vielleicht auch verhindert haben, daß das Gesundheitssystem zusammenbricht, andere Länder sind nicht so glimpflich davongekommen.

Bei Grippe geht's Dir ja rasch ziemlich schlecht. Ich hatte das letztes Jahr... 1-2 Kollegen hatte es auch erwischt, aber meine Familie hat sich nicht angesteckt. Und schnell geht es Dir so mies, daß Du eh im Bett liegst. Bei Corona wäre schnell die Firma und die Familie durchinfiziert gewesen, bevor wir das überhaupt merken - und die tragen das erstmal alle weiter, zu den Familien, Kunden...

Ab da ist es einfach ein Zahlenspiel - selbst mit einer geringen IFR gibt es einfach viele Tote, wenn viele Millionen infiziert sind, und noch schlimmer wird's wenn dann die Behandlungskapazitäten am Ende sind.

Und dann wäre da "Long Covid". Ich kenne zwei, die das haben, und das ist kein Spaß. Einer is nach Monaten der Krankheit wieder arbeiten (aber immer noch schlapp) und der andere jetzt seit 4 Monaten zuhause, und es geht nichts. Nicht lustig.

*Grippe ist schwer zu schätzen, weil kaum jemand "an" Grippe stirbt, sondern meist "mit" Grippe. Deshalb nimmt man da immer die Übersterblichkeit. Selbst 2017/18 waren offiziell "an" Grippe nur ein paar hundert gestorben.
Nari-09: Globuli
Ich finde Globuli gar nicht mal verkehrt - natürlich im Rahmen der Schwere der zu behandelnden Krankheit.

Ist logisch, dass man niemandem, der gerade an Krebs stirbt, die Zuckerkügelchen als Heilmittel andreht.
Aber, wenn z.B. das Kind einen lästigen Heuschnupfen hat, kann man es erstmal mit Globuli versuchen (ohne es dem Kind zu sagen), bevor man gleich die chemischen Histamin-Blocker mit ellenlangem Nebenwirkungszettel zückt.

Der Placebo-Effekt ist nachgewiesen!
Habe vor ein paar Jahren auch einen Artikel gelesen, dass Placebos sogar bei Tieren helfen (wieder, gemessen an der Stärke der Beschwerden).
Teilweise auch dadurch, dass sie wissen, der Halter will ihnen helfen.

Und das ist dann mein Punkt - ist doch scheißegal, wodurch eine Wirkung eintritt, Hauptsache, sie tritt ein! Und je ärmer an potenziellen Schäden, desto besser.
Nari-09: Darf ich auch mitmachen? Benehme mich auch, und werde nicht ins OT abdriften. Bleibe professionell und ernst.
Ich kann gerne auch ein paar gute Artikel schreiben, wenn sowas gebraucht wird. Vielleicht über ein paar klassische RPGs? Ich kann dir da auch erstmal was zur Probe schreiben. Völlig neutral und sachlich, wenn gewünscht.

Also nur, wenn Du für sowas Bedarf hättest.
Natürlich. Ich schicke Dir gleich eine PM.
Nari-09: Globuli
springtoiffel: [...] das Kind einen lästigen Heuschnupfen hat, kann man es erstmal mit Globuli versuchen [...]
Da stimme ich mit dir in allen Punkten überein.
Man sagt ja auch nicht umsonst, "der Wille kann Berge versetzen".
Bei Kindern klappt ja auch die Aufmersamkeitsverschiebung ;-)

Ich sehe das ähnlich. Wenn es hilft, ist es ok, egal wodurch die Wirkung erzielt wird.
Und das bringt mich immer zu einem Punkt den ich gerne anspreche: Religionen bzw. den Glauben.

Ich denke, dass der Mensch einfach etwas braucht woran er glauben kann, um zu funktionieren.
Und wenn es nur der Glaube daran ist, am nächsten Morgen wieder gesund aufzustehen. Oder meinetwegen die Macht des Geldes. Schnurzegal, Hauptsache man macht weiter.

Und über das Thema Corona, Verschwörungen und unsere Regierung können wir uns ja gerne über PM unterhalten, ich glaube meine Meinung dazu kennen die meisten.

Und jetzt lasst uns den Thread halt einfach für erfreuliche Dinge nutzen.

Ich freu mich einfach mal heute über etwas ganz bestimmtes, was ich euch aber nicht erzählen werde =P

Bei Gamepads benutze ich auch nur noch wireless. Ebenso bei der Maus.
Kopfhörer sind bei mir verkabelt.
TheHexer_pcg: Religionen bzw. den Glauben.
Meine Meinung; ich selber bin nicht religiös, aber ich würde niemals jemandem den Glauben absprechen oder madig machen, wenn es ihm/ihr hilft.