It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

hotte76: Hallo,

es ist Zeit mal wieder eine Entwickler-Legende zu würdigen.
Heute geht es um den Vater von "Sim City" und den "Sims" : Will Wright.

https://retrospiele-de.blogspot.com/2022/04/legenden-will-wright.html

Viel Spaß beim Lesen und schöne Ostern.

Gruß

Hotte76
Ein echter Klassiker!
Ich habe das Spiel totgesuchtet haha :)

Danke für den Artikel.
Ein schönes WE!

Gruß

Hotte76
siodlaczek: Ein echter Klassiker!

Danke für den Artikel.
Ein schönes WE!
Hallo siodlaczek und hallo auch hotte76,

dem kann ich nur zustimmen! "SimCity" ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele auf dem SNES.
Ich habe vergeblich versucht, mit den Nachfolgern klarzukommen. "Sim City 3000" gefällt mir dabei noch am ehesten. Dennoch kommt nichts an den wundervollen Charme des Originals heran.

Danke noch einmal im Nachhinein für Deinen interessanten Artikel, hotte76!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
siodlaczek: Ein echter Klassiker!

Danke für den Artikel.
Ein schönes WE!
foxgog: Hallo siodlaczek und hallo auch hotte76,

dem kann ich nur zustimmen! "SimCity" ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele auf dem SNES.
Ich habe vergeblich versucht, mit den Nachfolgern klarzukommen. "Sim City 3000" gefällt mir dabei noch am ehesten. Dennoch kommt nichts an den wundervollen Charme des Originals heran.

Danke noch einmal im Nachhinein für Deinen interessanten Artikel, hotte76!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Einen ähnluchen Spaßfaktor hatte ich mit dem Game: Factorio.

Ansonsten kommt nichts an den erwähnten Klassiker heran bisher. Habe damit wirklich viele Stunden verbracht haha.

LG

Gruß

Hotte76
Hallo Horst-Peter,

Danke für diesen Rückblick! Sim City war mein erstes Spiel. Da kommen Erinnerungen auf.

Gruß
Hey Hotte,

ich hoffe bei Dir ist alles i.O. ? Es ist ja seit knapp 1 Monat Funkstille, deshalb frage ich mal nach .... Gruß t0m
t0mberlin: Hey Hotte,

ich hoffe bei Dir ist alles i.O. ? Es ist ja seit knapp 1 Monat Funkstille, deshalb frage ich mal nach .... Gruß t0m
Hoffe ich auch. :-(

Habe seinen kleinen Blog, seine "Kolumne" echt geliebt.
t0mberlin: Hey Hotte,

Hallo,

das ist aber schön, das ich bzw. mein kleiner Blog vermisst wird.
Ich mache weiter, sobald ich wieder mehr Zeit und Lust habe.

Zur Zeit hält mich eine komplexe Mischung aus Dingen vom Bloggen ab:

1. Mein Job.
Ich hatte im Mai viel zu tun, war auf Messen und auch sonst viel unterwegs (Außendienst).

2. Meine Partnerin
Ich führe seit 8,5 Jahren eine glückliche Fernbeziehung, bin deshalb oft bei ihr und da blogge ich nicht ;-).

3. Xbox S / Landwirtschaftssimulator.
Meine neue Xbox S nimmt tatsächlich recht viel Zeit in Anspruch und der Landwirtschaftssimulator 22 sollte als Droge eingestuft werden. Aber ich denke in einem Gamingforum ernte ich damit Verständnis (wenn auch vielleicht nicht für das spezifische Spiel)

4. Mein Hobby
Wir haben uns im letzten Jahr ein kleines (Motor-) Boot zugelegt, weshalb wir jede freie Minute bei gutem Wetter dort verbringen

5. Corona
Aktuell habe ich leider Corona, aber mit leichten Symptomen. Als das Anfing dachte ich: "Super, Zeit zum bloggen".
Aber irgendwie leidet die Konzentration, wenn einen die ersten Symptome "erwischen". Mir gehts aber gut, die Symptome verziehen sich grade, keine Sorge.

6. Aktuelle Ereignisse

Ich dachte eigentlich, das ich sehr zeitnah etwas neues posten würde, das ich schon vorbereitet hatte, es fehlte nur noch der "Feinschliff".
Allerdings möchte ich noch etwas Zeit verstreichen lassen, bzw. evtl. einen anderen Titel vorziehen, denn das Spiel, das ich eigentlich geplant und schon vorbereitet habe, wäre aktuell, wegen der traurigen Ereignisse in Texas, doch sehr unpassend. In Gedenken an die Opfer möchte ich das jetzt nicht posten.

Wer sich die Waffendiskussion in den USA ansieht, sich ein wenig mit richtig krassen, levelbasierten Actionspielen auskennt und an das Wort "Elementary School" denkt, weiß evtl. über welchen Titel bzw. welche Serie ich als nächstes bloggen wollte.....

Bis denne

Hotte76
Post edited May 28, 2022 by hotte76

das ist aber schön, das ich bzw. mein kleiner Blog vermisst wird.
Ich mache weiter, sobald ich wieder mehr Zeit und Lust habe.
dann Dir erstmal gute Besserung und bis bald :)
So, nach längerer Pause geht es heute mit einem meiner absoluten Lieblingsspiele weiter, einem deutsch/österreichischem Meisterwerk, das ich seit Erscheinen 1998 immer wieder gern spiele: Anno 1602.

https://retrospiele-de.blogspot.com/2022/06/anno-1602.html

Viel Spaß beim Lesen und frohe Pfingsten!

Gruß

Hotte76
Viele Dank. Sehr schöner Blog.
hotte76: So, nach längerer Pause geht es heute mit einem meiner absoluten Lieblingsspiele weiter, einem deutsch/österreichischem Meisterwerk, das ich seit Erscheinen 1998 immer wieder gern spiele: Anno 1602.

https://retrospiele-de.blogspot.com/2022/06/anno-1602.html

Viel Spaß beim Lesen und frohe Pfingsten!

Gruß

Hotte76
Willkommen zurück
Schöner Artikel! Ich habe Anno 1602 auch noch gut in Erinnerung, habe es damals auch gesuchtet. Von den frühen Annos gefällt mir 1503 am besten, da es komplexer ist. Ich weiß die meisten mögen es nicht wegen der Komplexität.

Von den neuen Annos gefallen mir 1404 und 1800 am besten, da sie jeweils verschiedene Zeitperioden abdecken.

Kleine Anmerkung am Rande. Das 17. Jahrhundert gehört nicht mehr zum Mittelalter sondern zur frühen Neuzeit.
Wieder ein sehr guter Artikel geworden, zu einem großartigen Spiel.
Eines das immer noch gut aussieht. Wie ich finde.
Joa Anno 1602 zählt auch bei mir weiterhin zu meinen liebsten Anno Titeln.
Einfach ein sehr schönes Spiel.
hotte76: So, nach längerer Pause ........
Na endlich wieder da ..... gruß
Hallo,

bevor ich wieder auf der „Vermissten-Liste“ lande:

Ich bin derzeit 2 Wochen mit meiner Freundin im Italienurlaub.
Ich hoffe mal auf Euer Verständnis dass ich bei über 30 Grad
andere Dinge bevorzuge als zu Bloggen

Sonnige Grüße

Hotte76
Post edited June 20, 2022 by hotte76