It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

http://gameplayer.site/2018/05/following-steams-crackdown-on-games-with-adult-content-mangagamer-debuts-on-gog/

MangaGamer wird bald Visual Novels auf GOG veröffentlichen.

Ist das eine Konzequenz von Valves Email-Aufforderungen? Valve forderte viele Publisher und Entwickler auf, ihre Spiele entweder noch mehr von Freizügigkeiten zu befreien oder sie fliegen von Steam. Dabei wurden viele der betroffen Spiele bzw. Visual Novels vorher schon für Steam zensiert. Ist für mich eine sehr schöne Entwicklung, aber eden* als Starttitel besitze ich leider schon auf Steam.

Und sollten Titel von Sekai Project ebenfalls nach GOG kommen, wie dort am Schluss genannt wird, dürften praktisch alle für mich relevanten Visual Novels eines Tages hier sein.

edit:

Folgende Unternehmen wurden unter anderem dem GOG-Katalog hinzugefügt:

07th Expansion
ALICE IN DISSONANCE
Love in Space
MangaGamer
minori
Sekai Project

Insbesondere ALICE IN DISSONANCE freut mich. Damit gibt es gute Aussichten, dass auch fault nach GOG kommt.

edit: Jetzt kann ich nur noch siehe Hauptseite sagen.
Post edited May 22, 2018 by welttraumhaendler
GOG twittert Hinweise zu Escape From Monkey Island.
Les Productions Micomeq wurde dem Katalog als Entwickler hinzugefügt. Das freut mich so richtig. Schließlich war das der Entwickler von Fallen Haven und dem Nachfolger Liberation Day. *freu*
Post edited June 21, 2018 by welttraumhaendler
Mary Skelter: Nightmares for PC launches July 19

Das Spiel Mary Skelter: Nightmares wird am Donnerstag hier veröffentlicht werden.
Ich frage mich, ob das neue Spiel von "Love in Space" mit dem Titel "Shining Song Starnova" auch auf GOG erscheint, wenn das voraussichtlich im August herauskommen wird.

Die Sunrider-Spiele haben mir zumindest gut gefallen.
AliensCrew: Ich frage mich, ob das neue Spiel von "Love in Space" mit dem Titel "Shining Song Starnova" auch auf GOG erscheint, wenn das voraussichtlich im August herauskommen wird.

"Shining Song Starnova will be available through a number of distribution platforms after the public release including GOG, no need to worry on the options front."

Das kann man als ja bezeichnen.

Das Werk ist übrigens schon fertig. Nur Valve steht zwischen der Veröffentlichung. Backer haben schon zugriff.
Post edited July 18, 2018 by welttraumhaendler
AliensCrew: Ich frage mich, ob das neue Spiel von "Love in Space" mit dem Titel "Shining Song Starnova" auch auf GOG erscheint, wenn das voraussichtlich im August herauskommen wird.

welttraumhaendler: "Shining Song Starnova will be available through a number of distribution platforms after the public release including GOG, no need to worry on the options front."

Das Werk ist übrigens schon fertig. Nur Valve steht zwischen der Veröffentlichung. Backer haben schon zugriff.
Valve mal wieder...*grummel grummel*

Aber danke für die Info.

Tja, dann mache ich mal den "Icari-Pfad" bei "Sunrider - Liberation Day (Return). *hehe*
GOG veröffentlicht diese Woche auffällig viele Titel, die eine Reihe vervollständigen.

Nach dem Overlord II und Postal 2: Lost Paradise diese Woche veröffentlicht wurden, habe ich gerade Hinweise auf gogdb.org gefunden, dass Space Ranger und Space Ranger 2: Reboot hinzugefügt wurden.

edit: Die Titel gab es mal hier zu kaufen und wurden durch die bessere Version ersetzt. *nachdenk* Kann sein, dass die Seite erst jetzt die Spiele registriert hat.
Post edited July 19, 2018 by welttraumhaendler
welttraumhaendler: "Shining Song Starnova will be available through a number of distribution platforms after the public release including GOG, no need to worry on the options front."

AliensCrew: Valve mal wieder...*grummel grummel*

Aber danke für die Info.

Tja, dann mache ich mal den "Icari-Pfad" bei "Sunrider - Liberation Day (Return). *hehe*
Mittwochs ist es soweit.

https://twitter.com/Love_In_Space/status/1020470954558918656
Post edited July 24, 2018 by welttraumhaendler
AliensCrew: Valve mal wieder...*grummel grummel*

Aber danke für die Info.

welttraumhaendler: Mittwochs ist es soweit.

https://twitter.com/Love_In_Space/status/1020470954558918656
Jepp, habe ich gesehen...stand am Sonntag auch im Steam-Forum.

Interessant dabei, dass es dort anscheinend (noch) nicht erscheint.
AliensCrew: Jepp, habe ich gesehen...stand am Sonntag auch im Steam-Forum.

Steam hält zur Zeit alle vergleichbaren Werke in Wartehaltung. Vermutlich plant Steam Änderungen für die Webseite und den Client um alle Altergruppen und Bevölkerungsgruppen gerecht zu werden. Bis dahin dürfen Entwickler warten.
Post edited July 24, 2018 by welttraumhaendler
AliensCrew: Jepp, habe ich gesehen...stand am Sonntag auch im Steam-Forum.

welttraumhaendler: Steam hält zur Zeit alle vergleichbaren Werke in Wartehaltung. Vermutlich plant Steam Änderungen für die Webseite und den Client um alle Altergruppen und Bevölkerungsgruppen gerecht zu werden. Bis dahin dürfen Entwickler warten.
Ach so...weil das Spiel wieder Altersgruppe 18+ sein wird, was?

Führt Valve dann so etwas wie eine Altersverifikation ein?
AliensCrew: Ach so...weil das Spiel wieder Altersgruppe 18+ sein wird, was?

Das werden wir sehen, wenn es soweit ist. Wissen tu ich nur, dass Valve für Steam beschlossen hat, für alles offen zu sein, was keine Gesetze bricht und nicht mehr versuchen ihre Weltsicht als Maßstab zu nehmen.
AliensCrew: Ach so...weil das Spiel wieder Altersgruppe 18+ sein wird, was?

welttraumhaendler: Das werden wir sehen, wenn es soweit ist. Wissen tu ich nur, dass Valve für Steam beschlossen hat, für alles offen zu sein, was keine Gesetze bricht und nicht mehr versuchen ihre Weltsicht als Maßstab zu nehmen.
Das nenne ich jetzt tatsächlich mal einen Fortschritt...danach müssen sie nur noch von ihrem Clientzwang absehen, dann könnte ich überlegen, dort tatsächlich mal Kunde zu werden.

Auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte...
AliensCrew: Das nenne ich jetzt tatsächlich mal einen Fortschritt...danach müssen sie nur noch von ihrem Clientzwang absehen, dann könnte ich überlegen, dort tatsächlich mal Kunde zu werden.
Was meinst du mit Clientzwang exakt? Es gibt dort einige Spiele, die starten ohne Steam und es besteht damit kein Clientzwang zum Spielen. Zum Runterladen kommt man nicht dran vorbei.