Wow, Spore ist ja eine Überraschung. Da freue ich mich - wenn Spore mit mildem Kopierschutz veröffentlicht worden wäre, hätte ich es schon damals gekauft. - Ich weiß aber noch nicht, ob der Preis gerade niedrig genug ist.
Ich hatte keine Probleme mit der Tastatur-und-Maus-Steuerung, aber ich glaube, dass ich mir damals gedacht hatte, dass ein Controller besser gewesen wäre. Kann ich aber nicht mehr so genau sagen, weil ich damals selbst keinen Controller hatte und es so lange her ist.
@MBiL_248: Ich bin vollkommen deiner Meinung, was die Regionalblockierungen angeht. Ich finde es erschreckend, dass ich hier im Forum schon gelesen habe, dass sich Leute wünschen, eine geschnittene Version kaufen zu können. Ich habe ja nichts dagegen, dass diese Nutzer eine DRM-freie geschnittene Version bekommen, aber ich bin sehr besorgt, wo das hinführen kann. Da ich Spiele, wenn es Sinn ergibt, idR im Originalton spiele, achte ich allerdings nicht oft darauf, ob eine zensierte deutschsprachige Version mitgeliefert wird.