It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

ElTerprise: Aber auf den Screenshots sind welche zu sehen.
Valdasaar: Stimmt
Die englische Version enthält Hakenkreuze, das wurde im englischen Forum verbindlich bestätigt. Die Frage ist noch offen, wie es sich verhält, wenn die deutsche Fassung ausgewählt wird. Da aber englische und deutsche Fassung im selben Installer stecken, ist es so oder so seltsam, dass das Spiel von Deutschland aus zugänglich ist. Bei GUN verhielt es sich anders, allerdings ist GUN auch hierzulande indiziert, vielleicht hat es damit zu tun.
Wow, Spore ist ja eine Überraschung. Da freue ich mich - wenn Spore mit mildem Kopierschutz veröffentlicht worden wäre, hätte ich es schon damals gekauft. - Ich weiß aber noch nicht, ob der Preis gerade niedrig genug ist.
classic-gamer: Steuerung
MBiL_248: Steuerung
Ich hatte keine Probleme mit der Tastatur-und-Maus-Steuerung, aber ich glaube, dass ich mir damals gedacht hatte, dass ein Controller besser gewesen wäre. Kann ich aber nicht mehr so genau sagen, weil ich damals selbst keinen Controller hatte und es so lange her ist.

@MBiL_248: Ich bin vollkommen deiner Meinung, was die Regionalblockierungen angeht. Ich finde es erschreckend, dass ich hier im Forum schon gelesen habe, dass sich Leute wünschen, eine geschnittene Version kaufen zu können. Ich habe ja nichts dagegen, dass diese Nutzer eine DRM-freie geschnittene Version bekommen, aber ich bin sehr besorgt, wo das hinführen kann. Da ich Spiele, wenn es Sinn ergibt, idR im Originalton spiele, achte ich allerdings nicht oft darauf, ob eine zensierte deutschsprachige Version mitgeliefert wird.
Post edited September 22, 2016 by 0Grapher
Ich werde gleich testen, ob es uncut ist, oder nicht. Der Download dauert noch 8 Min. und dann installieren. Wenn es aber der gleiche Installer ist, kann ich mir vorstellen, dass nur eine ini-Datei oder so bearbeitet werden muss.

Edit:
Ein Test mit Wine werde ich auch gleich machen....
Post edited September 22, 2016 by Patsche85
Patsche85: Ich werde gleich testen, ob es uncut ist, oder nicht. Der Download dauert noch 8 Min. und dann installieren. Wenn es aber der gleiche Installer ist, kann ich mir vorstellen, dass nur eine ini-Datei oder so bearbeitet werden muss.

Edit:
Es ist komplett ungeschnitten in Englisch und Deutsch, abzüglich der Besonderheiten der deutschen Tonspur.
Post edited September 22, 2016 by MBiL_248
Patsche85: Ich werde gleich testen, ob es uncut ist, oder nicht. Der Download dauert noch 8 Min. und dann installieren. Wenn es aber der gleiche Installer ist, kann ich mir vorstellen, dass nur eine ini-Datei oder so bearbeitet werden muss.

Edit:
MBiL_248: Es ist komplett ungeschnitten in Englisch und Deutsch, abzüglich der Besonderheiten der deutschen Tonspur.
Haha...bin auch gerade fertig mit testen....:)
Alle können beruhigt sein.
MBiL_248: Es ist komplett ungeschnitten in Englisch und Deutsch, abzüglich der Besonderheiten der deutschen Tonspur.
Patsche85: Haha...bin auch gerade fertig mit testen....:)
Hast du auch Probleme mit der Videokonfiguration? Bei mir werden keine Auflösungsänderungen geschluckt, solange die deutsche Version aktiviert ist - und mein Dokumentenordner wurde mit russischen, italienischen und französischen Verzeichnissen gefüllt. :-(

Edit: Ich kann jetzt bestätigen, dass das Video-Setup nur funktioniert, solange das Spiel auf Englisch gestellt ist. Die Eingaben werden also wahrscheinlich nur aus dem englischen Setup geladen.
Patsche85: Haha...bin auch gerade fertig mit testen....:)
MBiL_248: Hast du auch Probleme mit der Videokonfiguration? Bei mir werden keine Auflösungsänderungen geschluckt, solange die deutsche Version aktiviert ist - und mein Dokumentenordner wurde mit russischen, italienischen und französischen Verzeichnissen gefüllt. :-(

Edit: Ich kann jetzt bestätigen, dass das Video-Setup nur funktioniert, solange das Spiel auf Englisch gestellt ist. Die Eingaben werden also wahrscheinlich nur aus dem englischen Setup geladen.
Damit die Kreuze verpixelt bleiben und sie keiner der Deutscher erkennt ;)

Ein kurzer Winetest mit 1.9.19-staging , Jessie, Kernel 4.7 und fglrx Treiber ergibt derzeit folgendes:
Installation - ok
Spracheinstellungsexe - ok
Videoeinstellungsexe - crash -> keine Einstellung der Auflösung möglich. Finde auch keine .config oder .ini
Spielstart - ok
Gameplay - die Kamera dreht sich die ganze Zeit....muss noch weiter testen.
MBiL_248: Hast du auch Probleme mit der Videokonfiguration? Bei mir werden keine Auflösungsänderungen geschluckt, solange die deutsche Version aktiviert ist - und mein Dokumentenordner wurde mit russischen, italienischen und französischen Verzeichnissen gefüllt. :-(

Patsche85: Damit die Kreuze verpixelt bleiben und sie keiner der Deutscher erkennt ;)

Ein kurzer Winetest mit 1.9.19-staging , Jessie, Kernel 4.7 und fglrx Treiber ergibt derzeit folgendes:
Installation - ok
Videoeinstellungsexe - crash -> keine Einstellung der Auflösung möglich. Finde auch keine .config oder .ini
Spielstart - ok
Das Problem ist mittlerweile offiziell bekannt, GOG kümmert sich darum. Es gibt einen Workaround: Spiel auf Englisch stellen, Video Setup ausführen, Änderungen vornehmen, Spiel wieder auf Deutsch stellen. Alternativ kann man die englische *.ini ändern, die *.ini in anderen Sprachen wird vom Spiel aktuell nicht berücksichtigt.

Edit: Die *.ini liegt im Windows-Dokumenten-Ordner, allerdings gleich mehrfach: Der Installer legt standardmäßig für jede enthaltene Sprachfassung ein Unterverzeichnis an - du musst also die *.ini im englischen Verzeichnis editieren, ich weiß nicht, wie das unter Linux umgangen werden kann. Wenn es dir hilft, lade ich dir gern meine *.ini hoch.
Patsche85: Damit die Kreuze verpixelt bleiben und sie keiner der Deutscher erkennt ;)

Installation - ok
Spielstart - ok
MBiL_248: Das Problem ist mittlerweile offiziell bekannt, GOG kümmert sich darum. Es gibt einen Workaround: Spiel auf Englisch stellen, Video Setup ausführen, Änderungen vornehmen, Spiel wieder auf Deutsch stellen. Alternativ kann man die englische *.ini ändern, die *.ini in anderen Sprachen wird vom Spiel aktuell nicht berücksichtigt.

Edit: Die *.ini liegt im Windows-Dokumenten-Ordner, allerdings gleich mehrfach: Der Installer legt standardmäßig für jede enthaltene Sprachfassung ein Unterverzeichnis an - du musst also die *.ini im englischen Verzeichnis editieren, ich weiß nicht, wie das unter Linux umgangen werden kann.
Egal auf welcher Spracheinstellung ich es in Linux einstelle, die "video.exe" crasht unter Linux mit Wine. Welche .ini ist den für die Auflösung zuständig? Ich finde nur eine .ini zum Umstellen der Sprache, aber nicht der Auflösung.
MBiL_248: Das Problem ist mittlerweile offiziell bekannt, GOG kümmert sich darum. Es gibt einen Workaround: Spiel auf Englisch stellen, Video Setup ausführen, Änderungen vornehmen, Spiel wieder auf Deutsch stellen. Alternativ kann man die englische *.ini ändern, die *.ini in anderen Sprachen wird vom Spiel aktuell nicht berücksichtigt.

Edit: Die *.ini liegt im Windows-Dokumenten-Ordner, allerdings gleich mehrfach: Der Installer legt standardmäßig für jede enthaltene Sprachfassung ein Unterverzeichnis an - du musst also die *.ini im englischen Verzeichnis editieren, ich weiß nicht, wie das unter Linux umgangen werden kann.
Patsche85: Egal auf welcher Spracheinstellung ich es in Linux einstelle, die "video.exe" crasht unter Linux mit Wine. Welche .ini ist den für die Auflösung zuständig? Ich finde nur eine .ini zum Umstellen der Sprache, aber nicht der Auflösung.
Bei mir liegt die config.ini in C:\Users\MBiL_248\Documents\My Games\The Saboteur™\SaveGames. Wenn du sie öffnest, sieht sie in etwa so aus:

DisplayProfile 0
ScreenWidth 1920
ScreenHeight 1080
TextureQuality 3
SliceQuality 2
ClipRange 3
ObjectQuality 2
RainDensity 75
Shadows 1
RefreshRate 60
PostProcessing 1
VSync 1

Edit: Es gibt auch noch einen Pfad für die deutsche Version, aber dessen *.ini wird vom Spiel nicht berücksichtigt. Das ist allerdings ein Fehler, wie Thiev in einem anderen Thread bestätigt hat.
Patsche85: Egal auf welcher Spracheinstellung ich es in Linux einstelle, die "video.exe" crasht unter Linux mit Wine. Welche .ini ist den für die Auflösung zuständig? Ich finde nur eine .ini zum Umstellen der Sprache, aber nicht der Auflösung.
MBiL_248: Bei mir liegt die config.ini in C:\Users\MBiL_248\Documents\My Games\The Saboteur™\SaveGames. Wenn du sie öffnest, sieht sie in etwa so aus:

DisplayProfile 0
ScreenWidth 1920
ScreenHeight 1080
TextureQuality 3
SliceQuality 2
ClipRange 3
ObjectQuality 2
RainDensity 75
Shadows 1
RefreshRate 60
PostProcessing 1
VSync 1

Edit: Es gibt auch noch einen Pfad für die deutsche Version, aber dessen *.ini wird vom Spiel nicht berücksichtigt. Das ist allerdings ein Fehler, wie Thiev in einem anderen Thread bestätigt hat.
Aaaargh....an den Ort habe ich gar nicht gedacht. Manchmal schreiben Spiele das da rein :)
Danke für den Hinweis. Hat geklappt.
Maxvorstadt: Schade dass wir Deutschen wegen der Taten eines Österreichers leiden müssen.
Also dazu mag ich nur sagen, dass dies nicht die Taten eines Einzelnen gewesen sind. Der Name mag dafür zwar stehen, aber geschichtlich betrachtet ist das doch wirklich etwas zu relativiert. Ich bin zwar ebenso gegen ein Verbot und für die freie Entscheidung eines erwachsenen Menschen, aber ohne genügend Mentalität und Unterstützung hätte der Einzelne niemals das einleiten können.
Post edited September 22, 2016 by throgh
Soooo....Kamera dreht jetzt auch nicht mehr. Also läuft ohne Probleme mit Hilfe von Wine. Man muss auch keine DLL's nachinstallieren, oder ähnliches.
MBiL_248: Bei mir liegt die config.ini in C:\Users\MBiL_248\Documents\My Games\The Saboteur™\SaveGames. Wenn du sie öffnest, sieht sie in etwa so aus:

DisplayProfile 0
ScreenWidth 1920
ScreenHeight 1080
TextureQuality 3
SliceQuality 2
ClipRange 3
ObjectQuality 2
RainDensity 75
Shadows 1
RefreshRate 60
PostProcessing 1
VSync 1

Patsche85: Aaaargh....an den Ort habe ich gar nicht gedacht. Manchmal schreiben Spiele das da rein :)
Danke für den Hinweis. Hat geklappt.
Herzlich gern, freut mich. Mir persönlich ist es ja lieber, wenn alle Dateien im Spielverzeichnis abgelegt werden, wobei die versteckten App-Local-Folder allerdings noch viel lästiger sind.
low rated
0Grapher: Ich hatte keine Probleme mit der Tastatur-und-Maus-Steuerung, aber ich glaube, dass ich mir damals gedacht hatte, dass ein Controller besser gewesen wäre. Kann ich aber nicht mehr so genau sagen, weil ich damals selbst keinen Controller hatte und es so lange her ist.
Mit Pad hatte ich es auch versucht, war noch schlimmer. Ich habe auch die M+T Steuerung als schwammig und sehr gewöhnungsbedürftig in Erinnerung wenn ich es mit anderen Spielen vergleiche. Müsste aber nochmal einen Test machen, habe es nämlich installiert.