It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Holt euch bis zum 3. Juli 2023 um 15:00 Uhr Beholder 2 gratis! Geht dazu auf unsere Startseite, scrollt etwas herunter und klickt den Button beim Giveaway-Banner.

Und seht euch übers Wochenende hinweg noch weitere Angebote unseres Summer Sale an!

Wir wünschen euch ein tolles Wochenende und viel Spaß beim Zocken!
Danke für das Game.
Für den Rest der danach kommt, sage ich aber bestimmt nicht danke.
Gehts noch? Angebote für AdidasClub, Deezer und Süddeutsche Zeitung? Wer von denen hat jetzt meine Daten?
Post edited June 30, 2023 by Samuraifox
GOG.com: Holt euch bis zum 3. Juli 2023 um 15:00 Uhr Beholder 2[/url] gratis!
[…]
Danke sehr für das Spiel.
Und ich wünsche dem GOG-Team ebenfalls ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Daddeln! ^__^
Samuraifox: Gehts noch? Angebote für AdidasClub, Deezer und Süddeutsche Zeitung? Wer von denen hat jetzt meine Daten?
???
Hab ich was verpasst?
Hat das was mit dem Banner zu tun?
Ich sehe hier nix davon.

Ich muss aber auch sagen, dass ich schon seit einer Weile keine Banner für Giveaways mehr auf der Hauptseite sehe.
GOG.com: Holt euch bis zum 3. Juli 2023 um 15:00 Uhr Beholder 2[/url] gratis!
[…]
TheHexer_pcg: Danke sehr für das Spiel.
Und ich wünsche dem GOG-Team ebenfalls ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Daddeln! ^__^
Samuraifox: Gehts noch? Angebote für AdidasClub, Deezer und Süddeutsche Zeitung? Wer von denen hat jetzt meine Daten?
TheHexer_pcg: ???
Hab ich was verpasst?
Hat das was mit dem Banner zu tun?
Ich sehe hier nix davon.

Ich muss aber auch sagen, dass ich schon seit einer Weile keine Banner für Giveaways mehr auf der Hauptseite sehe.
Ne inzwischen kannst du die Giveaways "kaufen" für 0 Euro - Einfach oben alles durchscrollen, dann findest du es . Nur nachdem ich es "gekauft" hatte kam der übliche Dank für deinen Einkauf und ein Extrafenster ging auf wo du die oben von mir beschriebenen "Angebote" erhalten hast.
Joa, die jagen die Givaways halt durch die selbe Programm-Routine, wie Spiele-Käufe. Das nennt man effiziente Nutzung von Code :D
Hier gibt's ein mehr oder weniger offizielles Statement zum Thema:

https://www.gog.com/forum/general/ads_when_redeeming_gaming_amazon_code/post21
Hustlefan: Hier gibt's ein mehr oder weniger offizielles Statement zum Thema:

https://www.gog.com/forum/general/ads_when_redeeming_gaming_amazon_code/post21
Danke das war hilfreich, habe jetzt die entsprechenden Cookies deaktiviert.
Zum Glück tauchte das jetzt nicht schon bei Käufen auf, sondern nur wenn man ein Giveaway "kauft". Habs mit nem anderen Game gegengetestet.
Ich bin derselben Meinung wie auch in diesem Thread so mancher: Wenn es GoG, unserem Lieferanten für DRM-freie Spiele, hilft und nicht ZU aufdringlich ist, dann soll mir etwas Werbung recht sein. Zudem sollte die Werbung aber spielebezogen sein, zB auch Hardware und Accessories für's Gaming. Das würde am meisten Sinn ergeben.
Atreyu666: Ich bin derselben Meinung wie auch in diesem Thread so mancher: Wenn es GoG, unserem Lieferanten für DRM-freie Spiele, hilft und nicht ZU aufdringlich ist, dann soll mir etwas Werbung recht sein. Zudem sollte die Werbung aber spielebezogen sein, zB auch Hardware und Accessories für's Gaming. Das würde am meisten Sinn ergeben.
Das ist aber keine "unauffällige" Werbung gewesen. Sie war eher in "Your Face".
Nach dem man das Game "erworben" hatte öffnete sich ein weiteres Fenster in Front. In dem nach und nach 3 Anzeigen abgespult wurden und die hatten nicht mal entfernt was mir Gaming zu tun.

1. Werbung: Treten sie jetzt dem Adidas Club bei ... Nein, Danke angeklickt.
2. Werbung: Hören sie jetzt ihre Lieblingsmusik auf Deezer. Jetzt "Kostenloses Abo" ausprobieren ... Nein Danke angeklickt.
3. Werbung: Lesen sie jetzt "unverbindlich" die Süddeutsche Zeitung ... Wieder Nein Danke angeklickt.

Ob es nun GOG hilft oder nicht, sei dahingestellt. Bei mir hinterlässt es einen schalen Beigeschmack. Zumal ich GOG nun auch schon großzügig unterstütze. Ich könnte auch auf alle Doppelkäufe verzichten. Immerhin habe ich hier über 700 Games erworben, obwohl ich sie auf anderen Plattformen schon hatte.
Eigenwerbung durch E-Mails gegen Giveaways habe ich ja noch eingesehen, aber dass geht mir nen Schritt zu weit.
Noch testen sie es bei Giveaways ... mal sehen wie lange es dauert und du nach jedem Kauf den Mist zu Gesicht bekommst, nachdem der Test beendet ist.
Zumindest erklärt es jetzt warum man Giveaway jetzt plötzlich kaufen muss, anstatt sie via Banner zu redeamen.
Post edited June 30, 2023 by Samuraifox
Naja, wie die schon sagten, sie testen das Ganze erst noch. Es kann auch sein, dass sie es wieder zurückfahren und etwas unauffälliger machen.
Ich habe gar keine Werbung gesehen, ich bin über einen Link direkt auf das Giveaway und habe es "gekauft" :)
Atreyu666: Naja, wie die schon sagten, sie testen das Ganze erst noch. Es kann auch sein, dass sie es wieder zurückfahren und etwas unauffälliger machen.
Ich habe gar keine Werbung gesehen, ich bin über einen Link direkt auf das Giveaway und habe es "gekauft" :)
Hast wohl nicht so viel Vertrauen in GOG, dass du alle Cookies im Browser zugelassen hast ... Ich war so vertrauenssellig, habe es jetzt aber abgestellt.
Na mal sehen, mit was sie demnächst so um die Ecke kommen, um unserer "Kauferfahrung" zu verbessern. Mich zumindest stinkt es immer mehr an. Werbung für Fremde hat meine Kauferfahrung noch nie verbessert.
GoG überlegt gerade, wie es überleben kann. Und da ich loyal bin und auch in Zukunft meine Installer kaufen will, nehme ich halt auch etwas in Kauf. Mag für dich dumm klingen, aber es ist auch eher eine emotionale Sache, als eine rationale.
Mein Browser blockt übrigens Tracking-Cookies :)
Atreyu666: GoG überlegt gerade, wie es überleben kann. Und da ich loyal bin und auch in Zukunft meine Installer kaufen will, nehme ich halt auch etwas in Kauf. Mag für dich dumm klingen, aber es ist auch eher eine emotionale Sache, als eine rationale.
Mein Browser blockt übrigens Tracking-Cookies :)
Du nimmst also etwas in Kauf, indem du es ausblendest ... Interessanter Ansatz, wie willst du den so zur Rettung von GOG beitragen?
Atreyu666: GoG überlegt gerade, wie es überleben kann.
Oha, so schlecht geht es GOG Deiner Information nach?
Atreyu666: GoG überlegt gerade, wie es überleben kann.
kultpcgames: Oha, so schlecht geht es GOG Deiner Information nach?
Eher seiner Vermutung nach. Er hat wohl immer noch die Verluste von 2021 im Kopf, in dem GOG rote Zahlen geschrieben hat.
Die Realität sieh wohl etwas anders aus: https://www.computerbase.de/2023-05/jahresbericht-2022-gog-verzeichnet-mehr-nutzer-mehr-spiele-und-gewinn/

Übrigens ist dieser Report auch hier zu finden: https://www.gog.com/de/news/gog_2023_update_2_facts_and_numbers_of_2022_copy3

Die einzigen die Rote Zahlen schreiben und dass nun seit 2018 ist der EPIC GAME STORE. Ohne den finanziellen Rückhalt durch die Fortnite-Kiddies wären sie schon lange weg vom Fenster.
Post edited July 01, 2023 by Samuraifox