Atreyu666: Ich bin derselben Meinung wie auch in diesem Thread so mancher: Wenn es GoG, unserem Lieferanten für DRM-freie Spiele, hilft und nicht ZU aufdringlich ist, dann soll mir etwas Werbung recht sein. Zudem sollte die Werbung aber spielebezogen sein, zB auch Hardware und Accessories für's Gaming. Das würde am meisten Sinn ergeben.
Das ist aber keine "unauffällige" Werbung gewesen. Sie war eher in "Your Face".
Nach dem man das Game "erworben" hatte öffnete sich ein weiteres Fenster in Front. In dem nach und nach 3 Anzeigen abgespult wurden und die hatten nicht mal entfernt was mir Gaming zu tun.
1. Werbung: Treten sie jetzt dem Adidas Club bei ... Nein, Danke angeklickt.
2. Werbung: Hören sie jetzt ihre Lieblingsmusik auf Deezer. Jetzt "Kostenloses Abo" ausprobieren ... Nein Danke angeklickt.
3. Werbung: Lesen sie jetzt "unverbindlich" die Süddeutsche Zeitung ... Wieder Nein Danke angeklickt.
Ob es nun GOG hilft oder nicht, sei dahingestellt. Bei mir hinterlässt es einen schalen Beigeschmack. Zumal ich GOG nun auch schon großzügig unterstütze. Ich könnte auch auf alle Doppelkäufe verzichten. Immerhin habe ich hier über 700 Games erworben, obwohl ich sie auf anderen Plattformen schon hatte.
Eigenwerbung durch E-Mails gegen Giveaways habe ich ja noch eingesehen, aber dass geht mir nen Schritt zu weit.
Noch testen sie es bei Giveaways ... mal sehen wie lange es dauert und du nach jedem Kauf den Mist zu Gesicht bekommst, nachdem der Test beendet ist.
Zumindest erklärt es jetzt warum man Giveaway jetzt plötzlich kaufen muss, anstatt sie via Banner zu redeamen.