It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

IllIlIlII: .. Death's Door ..
Atreyu666: .. Ich spiele zwar das Spiel seit einer Weile, aber meist achte ich beim Zocken gar nicht so sehr auf die Musikuntermalung :)
Ja, ich weiß.^^ Bin eigentlich auch erst durch irgendeinen deiner Beiträge hier im Forum (aber fraach' mich jez' nich') wirklich auf das Spiel aufmerksam geworden. =)

Trotz der Unterschiede, was die generelle Art von Spielen betrifft, die uns jeweils am ehesten ansprechen, gibt's da gewisse 'Überlappungen' bei bestimmten Arten von Games, denn ich habe durch deine Postings schon ein paar für mich nicht uninteressante Kandidaten entdeckt, die mir ansonsten möglicherweise komplett durchgegangen wären (Children of Morta, Carto .. .. .. naja, und kürzlich eben auch Death's Door). Deswegen riskiere ich für gewöhnlich fast immer einen Blick auf die Shopseite des entsprechenden Spiels, wenn in einem deiner Beiträge eine gewisse 'Begeisterung' durchklingt. ;)

Death's Door's OST ist mir allerdings auch erst ins Auge (oder besser 'Ohr') gefallen, als er in meinen Empfehlungen bei Bandcamp auftauchte. =)
Atreyu666: Ich habe mir, wie im Thread dazu schon geschrieben, das zuckersüße "Webbed" gekauft. Ich weiss noch nicht genau, wann ich es mal anspielen werde, aber ich freu mich schon darauf :)
Das habe ich mir ebenfalls gekauft. Das Game ist schon bei der Ankündigung in meiner Wunschliste gelandet und das aus mehreren Grüden.

Ich mag Indie-Games, ich mag Pixelart. ich belohne gerne Entwickler die sind mit ihren Produkten mühe geben und Der Protagonist erinnert mich an die süßeste Spinne im Internet: https://www.youtube.com/watch?v=MiEJd8dbXYI
Outward : The Adventurer Bundle
IllIlIlII: Ja, ich weiß.^^ Bin eigentlich auch erst durch irgendeinen deiner Beiträge hier im Forum (aber fraach' mich jez' nich') wirklich auf das Spiel aufmerksam geworden. =)

Trotz der Unterschiede, was die generelle Art von Spielen betrifft, die uns jeweils am ehesten ansprechen, gibt's da gewisse 'Überlappungen' bei bestimmten Arten von Games, denn ich habe durch deine Postings schon ein paar für mich nicht uninteressante Kandidaten entdeckt, die mir ansonsten möglicherweise komplett durchgegangen wären (Children of Morta, Carto .. .. .. naja, und kürzlich eben auch Death's Door). Deswegen riskiere ich für gewöhnlich fast immer einen Blick auf die Shopseite des entsprechenden Spiels, wenn in einem deiner Beiträge eine gewisse 'Begeisterung' durchklingt. ;)

Death's Door's OST ist mir allerdings auch erst ins Auge (oder besser 'Ohr') gefallen, als er in meinen Empfehlungen bei Bandcamp auftauchte. =)
Uiuiui, ich fühle mich wirklich geehrt, dass ich ein klein wenig Einfluss auf jemanden habe :)

Children of Morta und und Carrion sind zwei meiner liebsten neueren Games! Von Carto habe ich bisher zwar nur die Demo gespielt, aber ich fand diese äußerst charmant und liebevoll gemacht :)

@Samuraifox : Ich bezeichne mich selbst auch als großen Indie-Fan, aber mittlerweile sind es echt ein wenig zu viele PixelArt-Games auf dem Markt. Ich mag sie, manche meiner liebsten Games sind PixelArt, aber ich hätte auch gerne wieder was, das grafisch wie "Dust - An Elysian Tail" hinkommt, sprich: 2D, aber eben hochauflösend und natürlich ebenso handgezeichnet. (Übrigens ist Dust mein liebstes Metroidvania^^)
kultpcgames: Gern geschehen, viel Spaß beim Zocken. Der Splitscreen COOP-Modus reizt mich dabei am meisten. :)
Ich spiele es auch gerade wieder .. falls du also mal einen Mitspieler suchst (über Galaxy) ..dann immer gerne :)
kultpcgames: Gern geschehen, viel Spaß beim Zocken. Der Splitscreen COOP-Modus reizt mich dabei am meisten. :)
Teppicymon: Ich spiele es auch gerade wieder .. falls du also mal einen Mitspieler suchst (über Galaxy) ..dann immer gerne :)
Sehr gerne, nur komme ich erst Anfang Oktober dazu es zu spielen, da habe ich dann Urlaub. Für Rollenspiele brauche ich immer Zeit um mich entspannen und eintauchen zu können.

Solltest Du dann noch damit beschäftigt sein, können wir gerne zusammen auf die Jagd nach EP's gehen. :-)
kultpcgames: Sehr gerne, nur komme ich erst Anfang Oktober dazu es zu spielen, da habe ich dann Urlaub. Für Rollenspiele brauche ich immer Zeit um mich entspannen und eintauchen zu können.

Solltest Du dann noch damit beschäftigt sein, können wir gerne zusammen auf die Jagd nach EP's gehen. :-)
Rollenspiele brauchen immer ihre Zeit ^^ .. ich gehe sehr stark davon aus das ich im Oktober immer noch dabei bin :)
Teppicymon: Outward: The Three Brothers

Dice Legacy

:)

Nachtrag: Also Surviving Mars macht mich echt fertig. Ich blick da überhaupt nicht mehr durch was in welchem DLC vorhanden ist. Ich hab mir jetzt den Season Pass dazugekauft und hoffe mal das damit das meiste abgedeckt ist

Ansonsten müsst ich noch das Digital Deluxe Edition Upgrade Pack dazu kaufen...dann dürfte ich zumindest die First Colony Edition haben :D
Man sollte da aber gleich die First Colony kaufen. Hab meine vor nem halben Jahr im Spring Sale für schlappe 16 Euronen gekauft.
Tip: Stell als Musik den Marsvision Sender ein, sind ganz tolle Songs! Oh, und du erfährst etwas über "Space Godzilla". :-D
Post edited September 12, 2021 by Maxvorstadt
Maxvorstadt: Man sollte da aber gleich die First Colony kaufen. Hab meine vor nem halben Jahr im Spring Sale für schlappe 16 Euronen gekauft.
Tip: Stell als Musik den Marcision Sender ein, sind ganz tolle Songs! Oh, und du erfährst etwas über "Space Godzilla". :-D
Ja, aber die First Colony Edition war nicht im Angebot, sondern kostete über 60 € ;) .. und ich wollte ja nicht warten .. und ich hab doch schon das Grundspiel :D

16 € für die FCE ist allerdings der Hammer :)

da bin ich mit meinem zusammen gestückeltem weit darüber ^^
Neuste Anschaffungen (nicht bei GOG, da hier nicht erhältlich und sehr unwahrscheinlich das sie in den nächsten Jahren hier erscheinen):

Tales of Arise
Life is Strange True Colors
Lost in Random
Mal wieder 'einfach-so-und-auf-gut-Glück' spontan unter den Nagel gerissen:

Children of Zodiarcs CE
Kingdoms and Castles
IllIlIlII: Mal wieder 'einfach-so-und-auf-gut-Glück' spontan unter den Nagel gerissen:

Children of Zodiarcs CE
Kingdoms and Castles
Im Zuge meines "GOG-DRM-FREE-BACKUP"-Programms:

Gothic
Gothic 2
Gothic 3
Gothic 3 Forsaken Gods EE
Grip
The Town of Light
Close To The Sun Deluxe Edition (Artbook und Soundtrack fehlten mir sowieso noch)
Ich habe heute doch nochmal schnell zugeschlagen und mir "ELEX" und "The Surge - Augmented Edition" zugelegt.
Habe jetzt ein paar Stunden ELEX gespielt und finde es echt gut.
Zwar muss man noch vor etlichen Monstern und Gegnern fliehen, aber das wird sicherlich noch.
Ich brauche mehr Ausdauer ^^.
War aber bei den Gothic Teilen auch nicht anders, dass man einige Gegner links liegen lassen musste.
Auch das Jetpack macht mir echt Spaß.
Kommt ein gewisses Gefühl von Freiheit auf.

Ein zeiter Teil scheint ja auch demnächst rauszukommen.
Ein GOG-Eintrag ist jedenfalls schon vorhanden.
https://www.gog.com/game/elex_ii
Jedesmal wenn ich auf GOG bin, springt mir Timberborn ins Auge. Und jedesmal denke ich an die vielen Spiele, die noch nie von mir gespielt wurden aber schon bezahlt in der Bibliothek liegen.

Da ich eh weiß das ich diesen Kampf verlieren werde hab ich es mir gerade gekauft :D
Teppicymon: Jedesmal wenn ich auf GOG bin, springt mir Timberborn ins Auge. Und jedesmal denke ich an die vielen Spiele, die noch nie von mir gespielt wurden aber schon bezahlt in der Bibliothek liegen.

Da ich eh weiß das ich diesen Kampf verlieren werde hab ich es mir gerade gekauft :D
*LOL*.. u made my day! ^^
(Fällt mir aber auch in gepflegter Regelmäßigkeit ins Auge. ;) Konnte bisher allerdings - vielleicht auch wegen des 'inDEV-Status' - (noch?) ganz gut widerstehen.)

----
Davon abgesehen versuche ich gerade, meinen kürzlichen 'Spontankauf' von Kingdoms and Castles zu verdauen.
Bin mir bis jetzt noch nicht sicher, ob ich's unter 'Lebenserfahrung' verbuchen soll oder das Spiel vielleicht doch noch etwas 'fluffiger' wird, wenn man's erst mal etwas länger gespielt hat. Gibt ja durchaus solche Kandidaten, bei denen sich der 'Süchtelfaktor' erst mit der Zeit einstellt.
Fakt ist allerdings, dass ich während der Zeit, die ich bisher in den Spiel verbracht habe, erschreckend oft daran gedacht habe, ob ich nicht vielleicht doch lieber mal wieder Banished - oder von mir aus auch Zeus & Poseidon - installieren sollte .. irgendwie schon kein gutes Zeichen ..
Post edited September 22, 2021 by IllIlIlII