It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Lucumo: Dass GOGs Entscheidung, einen funktionierenden Downloader einzustellen [...]
Habe selbst den JDownloader 2, aber das hat mit dem Thema nichts zu tun.
Ja und? Genau deswegen hab ich den JDownloader vorgeschlagen. Mit dem Browser-PlugIn kann man ganz einfach die Links in den JDownloader übertragen. Das geht hier leider nicht anders.

Und dem GOG-Downloader weine ich auch nicht nach. Hab den sowieso nur selten benutzt.

Warum sollte man den auch weiter benutzen wollen? Ist doch letztlich auch nichts anderes als Galaxy. Also ein "unnützes" Tool mehr.

Davon ab wurde der doch eh nicht mehr weiterentwickelt.

Das man das Ding einstellt, weil man daran keine Ressourcen mehr verschwenden will, ist doch verständlich.

Ich hänge ja auch manchmal an bestimmten Dingen. Aber das ist nun wirklich kein Grund.
TheHexer_pcg: Genau deswegen hab ich den JDownloader vorgeschlagen. Mit dem Browser-PlugIn kann man ganz einfach die Links in den JDownloader übertragen. Das geht hier leider nicht anders.
Habe den mal in mein Firefox installiert, nur kann ich da nichts starten/übertragen. Da ist der Download über den Browser direkt am einfachsten. Für mich zumindest. Klicke die Offline-Dateien im Browser an, bestätige den Speicherort und der Download läuft.

Da brauch ich nix übertragen, oder so. Einfach anklicken und bestätigen. Mehr nicht.
Ulf2016: Habe den mal in mein Firefox installiert, nur kann ich da nichts starten/übertragen.
Du startest einfach den JDownloader separat und aktivierst das Browser-Plugin. (JD-Symbol)
Dann überträgt er automatisch die Links, wenn du den Download-Dialog deinen Browsers bestätigst.

Samuraifox: Ein Downloadmanager hat den Vorteil, dass es unterbrochene Downloads wieder aufnimmt und mittels Checksumme überprüft ob die runtergeladene Datei vollständig und nicht beschädigt ist. Das kann ein Browser von sich aus nicht leisten. [...]
Das außerdem.
Post edited August 30, 2021 by TheHexer_pcg
TheHexer_pcg: Genau deswegen hab ich den JDownloader vorgeschlagen. Mit dem Browser-PlugIn kann man ganz einfach die Links in den JDownloader übertragen. Das geht hier leider nicht anders.
Ulf2016: Habe den mal in mein Firefox installiert, nur kann ich da nichts starten/übertragen. Da ist der Download über den Browser direkt am einfachsten. Für mich zumindest. Klicke die Offline-Dateien im Browser an, bestätige den Speicherort und der Download läuft.

Da brauch ich nix übertragen, oder so. Einfach anklicken und bestätigen. Mehr nicht.
Ein Downloadmanager hat den Vorteil, dass er unterbrochene Downloads wieder aufnimmt und mittels Checksumme überprüft ob die runtergeladene Datei vollständig und nicht beschädigt ist. Das kann ein Browser von sich aus nicht leisten. Fehlerhafte Dateien wenden nochmals angefordert.
Wenn du Dateien archivieren möchtest und sie nicht direkt installierst merkst du viel zu spät, dass der Download nicht geklappt hat bzw die Datei fehlerhaft war.
Post edited August 30, 2021 by Samuraifox
Ulf2016: Ich mach das ganz bequem über den Browser, dass geht bei mir am besten, ohne extra Programme, die meine Festplatte vollmüllen.

Ein Download-Manager nutze ich nur, wenn es nicht über dem Browser funktioniert.
Zum einen ist es, wie Samuraifox schreibt (Integritätsprüfung der Dateien, Wiederaufnahme bei Downloadabbruch) und zum anderen konnte ich 250 Spiele (inklusive Extras) in die Warteschlange werfen und der hat das dann alles fleißig heruntergeladen und auf der Festplatte passend kategorisiert. Sowas bekommt man mit dem Browser nicht hin, auch nicht mit Addons oder Downloadmanagern.

Lucumo: Dass GOGs Entscheidung, einen funktionierenden Downloader einzustellen [...]
Habe selbst den JDownloader 2, aber das hat mit dem Thema nichts zu tun.
TheHexer_pcg: Ja und? Genau deswegen hab ich den JDownloader vorgeschlagen. Mit dem Browser-PlugIn kann man ganz einfach die Links in den JDownloader übertragen. Das geht hier leider nicht anders.

Und dem GOG-Downloader weine ich auch nicht nach. Hab den sowieso nur selten benutzt.

Warum sollte man den auch weiter benutzen wollen? Ist doch letztlich auch nichts anderes als Galaxy. Also ein "unnützes" Tool mehr.

Davon ab wurde der doch eh nicht mehr weiterentwickelt.

Das man das Ding einstellt, weil man daran keine Ressourcen mehr verschwenden will, ist doch verständlich.

Ich hänge ja auch manchmal an bestimmten Dingen. Aber das ist nun wirklich kein Grund.
Anscheinend willst oder kannst du es einfach nicht verstehen.

Ah, die ganzen Ressourcen, die schon jahrelang nicht mehr daran verschwendet wurden.
Lucumo: Anscheinend willst oder kannst du es einfach nicht verstehen.

Ah, die ganzen Ressourcen, die schon jahrelang nicht mehr daran verschwendet wurden.
Und das willst du woher wissen? Es ist durchaus möglich das der Serverseitig bedacht werden muss. Abgesehen davon kann ich es nachvollziehen, das man nicht mehrere Tools anbietet, die den selben Funktionsumfang haben.
Am ende werden sie auch Statistiken haben die nahe legen das der kaum noch genutzt wurde.

Am beispiel von CP77. Den ersten Erolg haben 91.4% aller Gog Spieler. Das bedeutet das so viele CP77 Käufer Galaxy mit aktiven Achivments nutzen. man man eh Galaxy nutzt, wieso sollte man dann ein anderes Tool nutzen?
Wie viele vom Rest hätten den Downloader genutzt? Am Ende sind es vielleicht nur die 5 Personen, die im Forum darüber schreiben, oder die 2000 laut https://www.gog.com/wishlist/site/keep_the_gog_downloader_and_keep_it_up_to_date

Elbgweth: Und das willst du woher wissen? Es ist durchaus möglich das der Serverseitig bedacht werden muss. Abgesehen davon kann ich es nachvollziehen, das man nicht mehrere Tools anbietet, die den selben Funktionsumfang haben.
Am ende werden sie auch Statistiken haben die nahe legen das der kaum noch genutzt wurde.

Am beispiel von CP77. Den ersten Erolg haben 91.4% aller Gog Spieler. Das bedeutet das so viele CP77 Käufer Galaxy mit aktiven Achivments nutzen. man man eh Galaxy nutzt, wieso sollte man dann ein anderes Tool nutzen?
Wie viele vom Rest hätten den Downloader genutzt? Am Ende sind es vielleicht nur die 5 Personen, die im Forum darüber schreiben, oder die 2000 laut https://www.gog.com/wishlist/site/keep_the_gog_downloader_and_keep_it_up_to_date
Weil es ausführlich über hunderte von Posts diskutiert wurde.

Das hat nichts mehr der Sache zu tun. Außerdem bedeutet es, dass es 91,4% aller Spieler haben, die GOG nachvollziehen kann. Wenn ich offline spiele, dann weiß GOG nicht einmal, dass ich das Spiel installiert habe.
[...]
Statt hier so patzig zu werden, könntest du es auch einfach erklären.

Ich sehe keinen Grund darin, nur wegen des fehlenden GOG-Downloaders hier nicht mehr zu kaufen.
Es ist einfach nur ein weiteres Stück Software, welches optional war.

Wie gesagt, es gibt Alternativen. Und jetzt sag mir nicht, dass der GOG-Downloader da viel besser war. So toll war das Teil ja auch nicht.
[...]
TheHexer_pcg: Statt hier so patzig zu werden, könntest du es auch einfach erklären.

Ich sehe keinen Grund darin, nur wegen des fehlenden GOG-Downloaders hier nicht mehr zu kaufen.
Es ist einfach nur ein weiteres Stück Software, welches optional war.

Wie gesagt, es gibt Alternativen. Und jetzt sag mir nicht, dass der GOG-Downloader da viel besser war. So toll war das Teil ja auch nicht.
Tut mir leid, aber wenn du nicht lesen kannst, dann kann ich dir definitiv auch nicht helfen...

...und ich habe mich bereits einmal wiederholt, was schon mehr als genug ist.
Lucumo: Tut mir leid, aber wenn du nicht lesen kannst, dann kann ich dir definitiv auch nicht helfen...

...und ich habe mich bereits einmal wiederholt, was schon mehr als genug ist.
Ja super Erklärung. Komm mal von deinem hohen Ross runter.
Kein Grund, beleidigend zu werden.
Lucumo: Das hat nichts mehr der Sache zu tun. Außerdem bedeutet es, dass es 91,4% aller Spieler haben, die GOG nachvollziehen kann. Wenn ich offline spiele, dann weiß GOG nicht einmal, dass ich das Spiel installiert habe.
Es bedeutet das 91,4% aller Käufer (die es legal über GoG erworben haben) bei GoG das Achivment haben.

Ich wollte damit nur aufzeigen, das scheinbar ein großteil der GoG User Galaxy nutzt.

Schau dir z.B. mal Googles Firedhof an. jede Firma muss entscheiden ob sich etwas weiterhin lohnt oder nicht.

Klar kannst du dich entscheiden deswegen nicht mehr Gog zu nutzen, verstehen muss man es aber nicht.
Elbgweth: Am beispiel von CP77. Den ersten Erolg haben 91.4% aller Gog Spieler. Das bedeutet das so viele CP77 Käufer Galaxy mit aktiven Achivments nutzen. man man eh Galaxy nutzt, wieso sollte man dann ein anderes Tool nutzen?
Ähem, nein! Das bedeutet dass dieses Archievement 91,4 % aller Galaxy Nutzer haben, die das Spiel besitzen, nicht das soviele Käufer von CP2077 Galaxy benutzen. Und das sind auch nicht 91,4 % aller GOG Nutzer. Du bringst das etwas durcheinander.
Es dürften durchaus etliche Leute auch CP2077 besitzen, ohne Galaxy zu verwenden. Wie hoch der Anteil an Galaxy Nutzern und Nichtnutzern ist, das wissen wir nicht!
Post edited August 30, 2021 by Maxvorstadt
Lucumo: Das hat nichts mehr der Sache zu tun. Außerdem bedeutet es, dass es 91,4% aller Spieler haben, die GOG nachvollziehen kann. Wenn ich offline spiele, dann weiß GOG nicht einmal, dass ich das Spiel installiert habe.
Elbgweth: Es bedeutet das 91,4% aller Käufer (die es legal über GoG erworben haben) bei GoG das Achivment haben.

Ich wollte damit nur aufzeigen, das scheinbar ein großteil der GoG User Galaxy nutzt.

Schau dir z.B. mal Googles Firedhof an. jede Firma muss entscheiden ob sich etwas weiterhin lohnt oder nicht.

Klar kannst du dich entscheiden deswegen nicht mehr Gog zu nutzen, verstehen muss man es aber nicht.
Ach du..... einige haben so manch fragwürdigen Grund, GOG boykottieren zu wollen.
Manche machen GOG ja auch für Chinas Politik verantwortlich, und boykottieren GOG deshalb..... ja.
Manche Boykotts sind wirklich intellektuell ..... fragwürdiger Natur.
Irgendjemand sollte denen im englischen Forum mal erklären, dass GOG ..... absolut machtlos ist, gegen China.
So.... wie ein Zitronenfalter, der Godzilla angreift.

Man kann sicherlich nachvollziehbare, gute Gründe haben. Für einen Boykott, von GOG.
Etwa das ihnen die Community egal ist.
Aber manche Gründe..... sind schlicht albern, und erinnern an bockige Kleinkinder.

Letztlich muss man aber auch sagen. Twitter benutzen lediglich knpapp 7% der Deutschen.
Der Anteil an GOG Kunden, welche..... sich auch nur einen Fliegenfurz fürs Forum interessieren.
Ja, ?........ der dürfte bei 3% liegen.... ? So ungefähr.... wenn überhaupt.

Trotz meiner pessimistisch-realistischen Meinung dazu. Finde ich natürlich vieles nicht gut, was GOG manchmal so macht oder schon getan hat.

Übrigens, der "VideoDownloadHelper" funktioniert ebenfalls, für die Offline Installer.
Alle cachen, in Warteschlange bei vielen Parts. Und gemütlich warten. Bis Download beendet. :-)
Bequem, komfortabel und einfach.
Maxvorstadt: Ähem, nein! Das bedeutet dass dieses Archievement 91,4 % aller Galaxy Nutzer haben, die das Spiel besitzen, nicht das soviele Käufer von CP2077 Galaxy benutzen. Und das sind auch nicht 91,4 % aller GOG Nutzer. Du bringst das etwas durcheinander.
Es dürften durchaus etliche Leute auch CP2077 besitzen, ohne Galaxy zu verwenden. Wie hoch der Anteil an Galaxy Nutzern und Nichtnutzern ist, das wissen wir nicht!
91,4% aller Galaxy Nutzer, die das Erfolgstracking aktiviert haben. Ich nutze die Funktion nämlich nicht. :)
Ich bin eher so ein Zwischending-Typ.

Ich verstehe weder Leute, die die Achievements ausschalten, noch die, die gezielt darauf spielen. Wenn bei mir eines aufploppt, finde ich das eigentlich ganz lustig, aber im Prinzip sind mir solche Trophäen wurscht :D
Sie stören mich aber auch nicht....