It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
low rated
avatar
BumbleBeeGog: [...]
Als EBook müsste ich die 2012-Version haben. Die hatte ich mal begonnen zu lesen.
Ich überlege schon seit Jahren auf eBooks umzusteigen. Alleine schon aus praktischen Gründen.

Doch trotz meines jungen Alters bin ich gnadenlos "Old School" =D

Ich liebe einfach den Geruch der Bücher, der Gilbe.
Wie sich Einband und Seiten anfühlen. Die Geräusche. Die Optik.

Außerdem hab ich noch nie gesehen, dass man bei eBooks auch ältere Auflagen der Bücher bekommt.
Kannst du da was zu sagen? Nirgendwo hab ich bisher was gelesen wie: "Mit Kauf erhalten sie Zugang zu den Ausgabe Jahrgang 19xx - 20xx".
avatar
TheHexer_pcg: Ich überlege schon seit Jahren auf eBooks umzusteigen. Alleine schon aus praktischen Gründen.

Doch trotz meines jungen Alters bin ich gnadenlos "Old School" =D

Ich liebe einfach den Geruch der Bücher, der Gilbe.
Wie sich Einband und Seiten anfühlen. Die Geräusche. Die Optik.
Kann ich verstehen. Bin > 50 und ein Buch ist ein Buch. Aber hast Du schon mal dein rotes HdR-Buch im Bett auf den Rücken liegend gelesen?
Ein EBook-Reader wiegt nur wenige Gramm!

Ebenso dieses Buch in der S-Bahn / U-Bahn / Bus usw.? (Bin vor ein paar Jahren vom Auto auf den ÖPNV umgestiegen)


avatar
TheHexer_pcg: Außerdem hab ich noch nie gesehen, dass man bei eBooks auch ältere Auflagen der Bücher bekommt.
Kannst du da was zu sagen? Nirgendwo hab ich bisher was gelesen wie: "Mit Kauf erhalten sie Zugang zu den Ausgabe Jahrgang 19xx - 20xx".
Kann ich eigentlich nichts dazu sagen, ich denke, Du wirst nur aktuelle Ausgaben erhalten. Die alten gibt es ja nicht als EBook und keiner wird dafür Geld in die Hand nehmen, alte Versionen zu erzeugen. Wie es in vielen Jahren aussieht, weiß ich nicht. Aber da ist es vielleicht möglich alte Ausgaben aus dem Jahr 2021 zu erhalten (die gibt es ja als EBook).
high rated
Sorry, an alle Harry Potter Fans hier.
Nur weil ich die Filme inbrünstig verabscheue, inklusive der Buchvorlagen.
Ist das natürlich kein Grund, hier so abfällige Worte darüber fallen zu lassen.
Und auch wenn HP bei mir persönlich Brechreiz hervorruft.
Freue ich mich immer, wenn andere sich für etwas begeistern können.

Hab es auch versucht, mit HP. Aber nach dem dritten Anlauf, ist für mich dann einfach mal Schluss.
Dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll. Und "für mich", ist Harry Potter einfach nichts was ich mögen würde.
Gefällt mir einfach nicht. Eventuell ist es mir "zu britisch". Vielleicht liegt es daran.
Und allgemein ziehe ich sogenannte "High Fantasy" und "Dark Fantasy" der "realitsbezogenen Fantasy" vor.

Wobei ich auch sagen muss. Ich werd mit "Game of Thrones" und der Buchvorlage "A Song of Ice and Fire".
Ebenfalls nicht warm. Und finde George R.R. Martin extrem überschätzt.
Auch was seine Fähigkeiten betrifft. Immerhin musste er sich schon einmal "Fan Hilfe" einholen.
Da er den Überblick über sein eigenes Werk verloren hatte.

Das ist was ich so genial an einem Tolkien finde....... Dem wäre das niemals passiert.


Ganz besonders gespannt, bin ich ja aktuell auf die Netflix Serie (23. April ist Starttermin)
Zu Leigh Bardugos "Grisha Verse".
Vor allem da "die Krähen" aus ihrer eigenen Spinoff Buchreihe, eine zentrale Rolle spielen sollen.
Und die beiden "Krähen" Romane, der Autorin.....
Waren wirklich gut. So ziemlich das Beste, was mir in den letzten Jahren an moderner Fantasy untergekommen ist.



@Hexerlein.
Wenn du dir schon die HDR Filme anschaust. Immer die "Special Editions".
Das ist die einzig wahre Version.
Und hat viele, tolle Szenen. Vor allem schöne "Story Szenen" und ruhige Momente.
Etwa die sehr schöne Rückblende, mit Boromir, Faramir und Denethor in Osgiliath.

Und die, wie ich finde.
Echt starke Szene, wo Aragorn sein mentales Duell mit Sauron, via Palantir hat.
Wodurch deutlich besser erklärt wird, warum Sauron den Köder am Morannon schluckt.
Außerdem wird da etwas besser ersichtlich, dass Sauron wohl bei PJ doch einen Körper hat, wie im Buch.
Zumindest zu dem Zeitpunkt schon.



Weil hier kurz die Galadriel Szene, wo sie zur dunklen Valkyr (kein Rechtschreibfehler) mutiert.... erwähnt wurde.
Ja, peinlichste Szene der ganzen Trilogie. Aus diversen Gründen.

Erstens: Reagiert im Buch gänzlich anders. Der Wortlaut ist zwar ungefähr richtig, und sie ist kurz versucht, den Ring an sich zu nehmen. Allerdings agiert sie wesentlich "elbisch leichtherziger".
Und mutiert nicht.....zu Samara...aus "The Ring".

Überspitzt hat PJ es dann, in der Hobbit Trilogie.
Keine Ahnung, wer ihm da das Gehirn gebraten hat. Aber Galadriel könnte eben mal nicht so einfach Orks atomisieren, mit Schockwellen. Und auch nicht mit Sauron den Boden aufwischen.
Der hier schon stark genug gewesen ist, um Mordor wieder in Besitz nehmen zu können.
Aber auch wie hier "Saruman und Elrond" die 9 Nazgûl abfrühstücken, deren Macht in Saurons Anwesenheit am größten ist. Ist völlig "untolkienesque" dargestellt.

Tolkien selbst hat zu Galadriel einmal geschrieben.
Sie könnte es nicht direkt mit Sauron aufnehmen, selbst wenn sie den Einen Ring tragen würde.


Zum Buch, @Hexerlein.

Am besten, ist es in Originalsprache. ;-)
Erklärt sich von selbst. Tatsächlich kenne ich sogar einige, die finden "Tolkiens Originalsprache" liest sich deutlich angenehmer, als die Übersetzung von Margaret Carroux.
Tatsächlich wirkt Carroux an vielen Stellen, in der Sprache, viel altertümlich mittelalterlicher.
Als Tolkien selbst.

Die erste Krege Übersetzung ist.....tatsächlich Müll. Viel zu modern, in der Wortwahl....
Chef, schmieriges Logo.....Firma... oO ????? WTF?

Die überarbeitete Version ist allerdings gut, wie ich finde.
Liest sich moderner, frischer als die von Carroux.
Aber eben nicht "unpassend modern".


Und hey. Bei all meiner Kritik, an Peter Jacksons Filmen.
Es gibt auch Szenen, die ich sehr sehr schön finde. Sehr gelungen.
Und bei denen er alles richtig gemacht hat.
Tatsächlich sind das gerade einige der ruhigen Szenen.

Hier mal meine Favouriten, die mir spontan so einfallen. ^_^

1. "Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen." Ich hab Sam so lieb. <3
An der Stelle muss ich jedes Mal heulen, auch heute noch. Und Sean Astin hätte allein für die Szene, einen verdammten Ehrenoscar verdient.

2. Abschied an den Grauen Anfurten..... *Wieder Tränen in den Augen.*

3. Sam nimmt seine Tochter auf den Arm, und beendet den Film. Mit den selben Worten, wie im Buch.
"Ja, ich bin zurück." Wunderschöne Einstellung.

4. Quasi alle ruhigen Momente, im Auenland. Und hey, ich muss bis heute über den grimmig dreinblickenden Herrn Stolzfuss lachen, wenn der sich mit den Kindern über Gandalfs kleine Feuerwerkeinlage freut.
Und dann der Blick, seiner Frau. Die ihn wieder auf grimmig schaltet. xD
Bilbos/Gandalfs Gespräch, am Abend kurz vor dem Fest. (Zusammen Pfeiffe rauchend)
Eigentlich alle Auenland Szenen. ^__^

5. Der letzte Marsch der Ents, und Baumbarts Traurigkeit...."Viele dieser Bäume waren meine Freunde."
Und dann sein Wutschrei, plus der wunderschöne Chorgesang im Hintergrund.....den ich sogar auf Elbisch mitsingen kann. Wenn die Ents auf Isengart zu marschieren.

6. Die Szene zwischen Boromir, Faramir und Denethor in Osgiliath.

7. Aragorn vs Sauron (Palantir). Ich finde diese Szene so unglaublich intensiv.

8. Gandalf zu Pippin, über den Tod. (Minas Tirith)

9. Angriff der Nazgûl, auf Bree. Eigentlich der einzige Moment, wo Peter Jackson es perfekt gelungen ist.
Diese Aura des Horrors, diese Furcht die die Nazgûl umgibt einzufangen.
Perfekte Szene, und großes Lob an den Schauspieler von Gastwirt Butterblüm.
Man sieht wirklich, in seinem Gesicht. Wie viel Angst er verspürt.

10. Eher so eine "Hassliebe" Szene. Ich mag nicht, wie einfach Aragorn die Nazgûl auf der Wetterspitze abwehrt.
Und wie Frodo hier zum weinerlichen Schwächling reduziert wird.
Aber.....wie die Nazgûl da anrücken, dazu die Musik......"Gänsehaut".
Den Part mag ich.
avatar
Necromantress: Sorry, an alle Harry Potter Fans hier.
Nur weil ich die Filme inbrünstig verabscheue, inklusive der Buchvorlagen.
Ist das natürlich kein Grund, hier so abfällige Worte darüber fallen zu lassen.
Und auch wenn HP bei mir persönlich Brechreiz hervorruft.
Freue ich mich immer, wenn andere sich für etwas begeistern können.
...
Ich bin mir nicht ganz sicher, wenn Du mit den "so abfällige Worte" meinst. Ich beziehe es nicht auf mich, da ich keine benutzt habe. Allerdings habe ich auch sonst keine "abfällige Worte" hier gesehen. Vielleicht habe ich ja was überlesen.
Und, ganz wichtig für mich, Du must HP nicht mögen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Interessen!
Mir gefallen die Bücher (außer dem Ersten) und auch die Filme sind für mich zum Entspannen und Abschalten nach einen stressreichen Tag geeignet, auch wenn die Filme (für mich) nur wenig mit den Büchern zu tun haben (es fehlt einfach zu viel). Ich betrachte es einfach als eine andere Geschichte. Gleiches mache ich beim HdR und Hobbit.
low rated
avatar
Necromantress: [...]
@Hexerlein.
Wenn du dir schon die HDR Filme anschaust. Immer die "Special Editions".
[...]
Werde ich irgendwann bestimmt tun ;-)

avatar
Necromantress: Weil hier kurz die Galadriel Szene, wo sie zur dunklen Valkyr (kein Rechtschreibfehler) mutiert.... erwähnt wurde.
Ja, peinlichste Szene der ganzen Trilogie. Aus diversen Gründen.
[...]
Hatte ich auch schon in meiner Kritik erwähnt *unschuldigpfeif* ^_^°

avatar
Necromantress: Zum Buch, @Hexerlein.

Am besten, ist es in Originalsprache. ;-)
Erklärt sich von selbst. Tatsächlich kenne ich sogar einige, die finden "Tolkiens Originalsprache" liest sich deutlich angenehmer, als die Übersetzung von Margaret Carroux.
Tatsächlich wirkt Carroux an vielen Stellen, in der Sprache, viel altertümlich mittelalterlicher.
Als Tolkien selbst.
[...]
Das hab ich so auch schon andernorts gelesen.
Vielleicht schau ich später mal nach anderen Exemplaren der Bücher.

Im Moment bin ich aber erstmal mit meiner Ausgabe beschäftigt.

Und ich musste mich echt dazu zwingen das Buch beiseite zu legen!

Ich hoffe nur ich halte durch...
Ist momentan nicht einfach... =(

avatar
Necromantress: Und hey. Bei all meiner Kritik, an Peter Jacksons Filmen.
Es gibt auch Szenen, die ich sehr sehr schön finde. Sehr gelungen.
Und bei denen er alles richtig gemacht hat.
Tatsächlich sind das gerade einige der ruhigen Szenen.

Hier mal meine Favouriten, die mir spontan so einfallen. ^_^

1. "Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen." Ich hab Sam so lieb. <3
An der Stelle muss ich jedes Mal heulen, auch heute noch. Und Sean Astin hätte allein für die Szene, einen verdammten Ehrenoscar verdient.

2. Abschied an den Grauen Anfurten..... *Wieder Tränen in den Augen.*

[...]
Stimme ich mit dir absolut überein. Bei allen Szenen!

Hast du meinen Post zum letzten Film gelesen?
Nicht ohne Grund hab ich geschrieben, dass ich mich mit Sam am meisten identifiziere.
Was meinst du wohl warum? ;-) <3

Da hatte ich auch Pipi in den Augen ^_^°
Post edited March 10, 2021 by TheHexer_pcg
"Enden? Nein! Hier endet die Reise nicht...der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas.Und dann...siehst du es."

"Was, Gandalf? Was sehe ich?"

"Weiße Strände. Und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne."

"Dann ist es nicht schlimm?"

"Nein...ist es nicht."
low rated
avatar
BumbleBeeGog: Ich bin mir nicht ganz sicher, wenn Du mit den "so abfällige Worte" meinst. [...]
Sie wird damit sich selbst gemeint haben, da sie den Begriff "Kindergrütze" anwandte.
Auch ich habe diese Begriff quasi übernommen.

Wie auch von mir bereits erwähnt, wollte auch ich damit niemandem das HP-Franchise madig machen.
Ist halt auch nicht meins.

Nochmal meine Lieblingsszenen aus den HDR-Filmen:

Sam tr&auml;gt Frodo (verdammte Forensoftware! Warum geht & auml ; nicht?)

Sams Versprechen

Graue Anfurten

Ihr verbeugt euch vor niemandem
Post edited March 10, 2021 by TheHexer_pcg
high rated
avatar
BumbleBeeGog: Ich bin mir nicht ganz sicher, wenn Du mit den "so abfällige Worte" meinst. [...]
avatar
TheHexer_pcg: Sie wird damit sich selbst gemeint haben, da sie den Begriff "Kindergrütze" anwandte.
Auch ich habe diese Begriff quasi übernommen.

Wie auch von mir bereits erwähnt, wollte auch ich damit niemandem das HP-Franchise madig machen.
Ist halt auch nicht meins.

Nochmal meine Lieblingsszenen aus den HDR-Filmen:

Sam tr&auml;gt Frodo (verdammte Forensoftware! Warum geht & auml ; nicht?)

Sams Versprechen

Graue Anfurten

Ihr verbeugt euch vor niemandem
Dito, so meinte ich das. ^_^°
Hatte mich etwas im Ton vergriffen.
Leben und leben lassen, jeder wie er möchte.
Ich liebe ja auch Anime....aber kann den Hype um Burito (ähem...hust, Naruto) nicht verstehen.
Oder um den Anime "Bleach". Dessen Kämpfe sich echt einfach...in die Belanglosigkeit ziehen.
Und wo der Autor schon nach wenigen Arcs bewiesen hat, dass die Story ihm zu entgleiten droht.

Ein guter Bekannter, aus einem Anime Forum. Wollte mir den unbedingt schmackhaft reden.
Ging dann soweit, dass ich echt ausgerastet bin. ^^°
Und ihm klar gemacht habe, dass ich diesen "Schmarn" nicht mag.
Die Bekanntschaft ging dann daran in die Brüche, dass er nicht anerkennen wollte, das Oda (One Piece)
der klar überlegene Storywriter ist. Was einfach Fakt ist.
Oda ist ein kreatives Genie, und der Einzige von drei Mangazeichnern. Der bei einer spontanen Interview Aufforderung mal eben 5 Charaktere erfinden und zeichnen konnte. Völlig spontan.
Die anderen beiden bekamen nicht einen zustande.
low rated
avatar
Necromantress: Dito, so meinte ich das. ^_^°
Hatte mich etwas im Ton vergriffen.
Leben und leben lassen, jeder wie er möchte.
Ich liebe ja auch Anime....aber kann den Hype um Burito (ähem...hust, Naruto) nicht verstehen.
Oder um den Anime "Bleach". Dessen Kämpfe sich echt einfach...in die Belanglosigkeit ziehen.
Und wo der Autor schon nach wenigen Arcs bewiesen hat, dass die Story ihm zu entgleiten droht.
[...]
Ach, dir wird hier keiner den "Kopf abreißen", hoffe ich doch *scharf prüfender Blick auf die anderen* ^_^
Und im "Ton vergriffen", denke ich, hast du dich auch nicht.

Burito... xD

Ich hab mir die - keine Ahnung - ersten zwei Staffeln auch angesehen.
Ich hab keinen Plan, was daran so geil ist. Auch die Spiele fand ich irgendwie komisch.
Mein Cousin geht dabei total ab. Den seine Freundin turnt das total ab xD

Ich mags einfach nicht.

Bleach kenne ich aber nur teilweise. Auch hier: wayne.


One Piece schaue ich schon lange nicht mehr. Zum einen, weil es mir einfach zu lang ist (hab den Faden verloren - hab aber von Anfang an geguckt) und dann aus einem anderen Grund (dürftest du ja noch wissen ;-))

Ansich fand ich auch die Charaktere in One Piece immer richtig gut.


Sollte ich aber irgendwann die Zeit finden, dann bleib ich beim guten alten Dragon Ball ^_^
avatar
Necromantress: Die Bekanntschaft ging dann daran in die Brüche, dass er nicht anerkennen wollte, das Oda (One Piece)
der klar überlegene Storywriter ist. Was einfach Fakt ist.
Oda ist ein kreatives Genie, und der Einzige von drei Mangazeichnern. Der bei einer spontanen Interview Aufforderung mal eben 5 Charaktere erfinden und zeichnen konnte. Völlig spontan.
Die anderen beiden bekamen nicht einen zustande.
Ich mag Animes in der Regel dafür, dass sie zu den wenigen Serien gehören, die eine Handlung und damit eine Serie auch beenden können ohne diese bis ins extreme auszurollen.
Ich hatte ja schon bei Dragon Ball das Problem, dass da halt immer ein noch stärkerer Typ kommt, der erstmal mit allen den Boden aufwischt, nur um am Ende die Dresche seines Lebens zu kassieren.

Aber One Piece ist da noch schlimmer.
Und irgendwie ist es mir auch zu abstrus, da dort im Grunde genommen wirklich alles reingeschmissen wird.
Und das der Vorspann gefühlt 50% einer Folge einnimmt, in der dann auch nicht sonderlich viel vorangeht, macht es nicht wirklich besser ;)

Ist zugegeben aber noch immer besser als die ganze Haremscheiße.

Da bevorzuge ich doch eher (alt) Noir, X, Cowboy Beebop, Space Battleship Yamato (das Remake ist sehr gelungen), NGE, Lain, Texnolyze, GitS:SAC oder von mir aus auch Gundam Wing oder (neuer) Psycho Pass, 91 Days und viele Andere, deren Namen mir grade nicht einfallen.

Im Grunde würde ich sogar ein Aika oder Najica den Endlosdingern vorziehen.
Wer kommt sonst schon auf einen Panzerwagenkampf in einer Hotellobby...
high rated
avatar
randomuser.833: Ich mag Animes in der Regel dafür, dass sie zu den wenigen Serien gehören, die eine Handlung und damit eine Serie auch beenden können ohne diese bis ins extreme auszurollen.
[...]
Geht mir da ähnlich.

Und mir geht es total auf den Senkel, wenn die Serien bis ins Endlose gezogen werden.

Siehe bspw. eben One Piece oder Detective Conan.

Aika, Naijica und Gundam Wing hab ich früher auch gesehen.

Mir viele noch Inu Yasha ein (ist hier glaube ich, nie vollständig erscheinen. Ebenso wie Hellsing)

Ranma oder Ghost in the Shell.

Dragon Ball bzw. Dragon Ball Z guckt man ja auch nur bis zur Boo-Saga bzw. bis kurz danach + Filme aus der Zeit.

Alles danach, also ab GT, war irgendwie nicht mehr so meins.
Auch da hab ich dann aufgehört es mir anzusehen.

Aber beim Thema Anime hab ich schon lange den Überblick verloren. Ist wie bei normalen Serien.
Viel zu viele und viel zu wenig Qualität.

Aber wir entfernen uns etwas vom Thema ;-)

Ich hab mir gestern nach längerem mal wieder Jurassic Park (1) angesehen.
Der beste Teil der ganzen Reihe.

Ich muss immer lachen, wenn der T-Rex den Anwalt vom Klo pflückt xD

Der Cast ist mit Sam Neil, Laura Dern, Sir Richard Attenborough und Jeff "die Fliege" Goldblum auch top!
(btw "die Fliege" (1986) ist auch ein guter Film. Imo besser als der Film aus den Fünfzigern)
Post edited March 10, 2021 by TheHexer_pcg
high rated
avatar
Necromantress: Die Bekanntschaft ging dann daran in die Brüche, dass er nicht anerkennen wollte, das Oda (One Piece)
der klar überlegene Storywriter ist. Was einfach Fakt ist.
Oda ist ein kreatives Genie, und der Einzige von drei Mangazeichnern. Der bei einer spontanen Interview Aufforderung mal eben 5 Charaktere erfinden und zeichnen konnte. Völlig spontan.
Die anderen beiden bekamen nicht einen zustande.
avatar
randomuser.833: Ich mag Animes in der Regel dafür, dass sie zu den wenigen Serien gehören, die eine Handlung und damit eine Serie auch beenden können ohne diese bis ins extreme auszurollen.
Ich hatte ja schon bei Dragon Ball das Problem, dass da halt immer ein noch stärkerer Typ kommt, der erstmal mit allen den Boden aufwischt, nur um am Ende die Dresche seines Lebens zu kassieren.

Aber One Piece ist da noch schlimmer.
Und irgendwie ist es mir auch zu abstrus, da dort im Grunde genommen wirklich alles reingeschmissen wird.
Und das der Vorspann gefühlt 50% einer Folge einnimmt, in der dann auch nicht sonderlich viel vorangeht, macht es nicht wirklich besser ;)

Ist zugegeben aber noch immer besser als die ganze Haremscheiße.

Da bevorzuge ich doch eher (alt) Noir, X, Cowboy Beebop, Space Battleship Yamato (das Remake ist sehr gelungen), NGE, Lain, Texnolyze, GitS:SAC oder von mir aus auch Gundam Wing oder (neuer) Psycho Pass, 91 Days und viele Andere, deren Namen mir grade nicht einfallen.

Im Grunde würde ich sogar ein Aika oder Najica den Endlosdingern vorziehen.
Wer kommt sonst schon auf einen Panzerwagenkampf in einer Hotellobby...
Guter Geschmack. ;-)
Cowboy Bebop, Psychopass (wobei da eigentlich nur Staffel 1)
Und vor allem Noir, gehören zu meinen ewigen Lieblingsanime.

Ja, also das Streitgespräch ist inzwischen auch 5 oder 6 Jahre her? Keine Ahnung, Zeitgefühl verloren.
Das Shonen Genre begeistert mich heute so gut wie gar nicht mehr.
Und ja, bei One Piece wurde es irgendwann lächerlich. Und wird aktuell immer lächerlicher.
Hab da auch ewig nicht mehr rein geschaut.
Und dito. Die meisten Shonen folgen diesem Prinzip, dass der nächste Antagonist wieder nochmal tausend mal stärker und ja eigentlich der wahre Stärkste im Universum ist.....*schnarch*
Ist irgendwann ausgekaut und abgelutscht.
Und nimmt lächerliche Dimensionen an.


Ich mag ja diese MMORGP Anime, wie Sword Art Online. ^_^
Oder aktuell auch nicht schlecht, "The Seven Deadly Sins". Wobei ich da das Interesse verloren habe, weil mein Lieblingscharakter gestorben ist.

Mein momentaner Favourit ist aber "Overlord".
Der Hauptcharakter inklusive seiner Mitstreiter sind völlig überpowered.
Was bei Overlord aber deshalb funktioniert, weil sie "die Bösen" sind.
Ja, bei Overlord sind die Antagonisten quasi die Protagonisten.
Und "Lord Ainz" und sein Gefolge sind lediglich deshalb so mächtig, weil sie als Level 100 Charaktere (aus einem eingestellten MMORPG) in einer anderen Welt gelandet sind. Die real ist, aber in ihren physikalischen Gesetzen der Spielwelt des ehemaligen MMO entspricht.
Nur sind sämtliche Einwohner, gemessen am Overlord un seinem aufgelevelten Gefolge.
Absolute Schwächlinge. Da ihre Level geringer sind.
Dabei war "Lord Ainz" in der alten MMO Welt gar nicht mal so stark. Da seine Skillung auf Roleplay, nicht Kampfoptimierung ausgelegt ist.
Nur als Level 100 Char, ist er eben ein Gott. In einer Welt, in der die stärksten Bewohner gerade mal so um die Level 30 sind. xD
Und niemand Magie jenseits von Stufe 6 kennt, wenn Ainz eben mal Stufe 10 beherrscht.


Overlord handelt auch davon, wie "Ainz" sich immer mehr in seinem Charakter verliert.
Da er in der neuen Welt, wirklich zu diesem geworden ist. Und als "untoter Overlord" jegliches Reue, Scham und Mitgefühl verliert.

Overlord ist brutal, düster und hoffnungslos.
Es gibt keine Gnade, und "Die Macht der Freundschaft" verpufft hier wirkungslos.
Vom Herr der Ringe zu Animes ist auch schon so ein Sprung. xD

Gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Einer meiner Lieblingsanimes abgesehen von Klassikern wie Black Lagoon, Code Gease oder Deathproof ist "Attack on Titans". Wird Zeit, dass davon endlich die dritte Staffel auf deutsch erscheint.

Interessant an dem Anime (neben der wohl unfreundlichsten Welt, die man sich vorstellen kann) ist die Tatsache, dass sich die Handlung eher langsam entwickelt und viele Folgen sich mit ein und demselben Thema befassen (wie der Verteidigung eines Stadtviertels z. B.)
low rated
avatar
AliensCrew: "Attack on Titans". Wird Zeit, dass davon endlich die dritte Staffel auf deutsch erscheint.
[...]
Da bin ich nie so richtig reingekommen, auch wenn ich den Anime total cool finde.

Wie fandest du die Real-Filme?
avatar
AliensCrew: "Attack on Titans". Wird Zeit, dass davon endlich die dritte Staffel auf deutsch erscheint.
[...]
avatar
TheHexer_pcg: Da bin ich nie so richtig reingekommen, auch wenn ich den Anime total cool finde.

Wie fandest du die Real-Filme?
Die Realverfilmung kenne ich nicht...mich regt es bei diesem Anime nur auf, dass die deutsche Vertonung so schleppend vonstatten geht. Gibt ja glaub' ich schon eine 4. Staffel (oder ist in der Mache) und die haben immer noch nicht die dritte vollständig auf deutsch herausgebracht. *grummel*