It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

TT_TT_TT_TT: So ich hoffe zunächst erstmal das unabhängig von diesem Giveaway alles bei @springtoiffel okay ist ! Gesundheit und "Real Life" gehen definitiv vor!
Für mich ist er leider weiterhin nicht per Chat erreichbar und ich habe keinerlei Möglichkeit ihn außerhalb des GOG Forums zu erreichen. Hoffe wirklich das alles okay und gut ist und hofentlicht genießt du gerade einfach den Sommer!

Allgemein bezüglich eines Nicht GOG Giveway Threads hier im Forum - gibt es denn weiterhin Interesse aus der Community? - Wir könnten hier ja mal ein Meinungsbild sammeln?
Ich persönlich würde mich schon freuen wenn es vllt. mittelfristig wieder einen Thread gibt - finde es immer schade wenn bei mir ungenutzte Keys versauern anstatt dass sie jemand drüber freut und diese aktiv nutzen kann :). Ich muss hier aber auch gleichzeitig ganz klar sagen mir fehlt leider definitiv die Zeit so einen Thread aktiv zu verwalten.
Hallo! Mein Interesse am Austausch von Spielen war und wird es immer sein! Ich hoffe, dass es unserem Freund gut geht und er bald wiederkommt.
Hoffe auch, dass es unserem Hupfdeife gut geht. Was bei ihm ist, können wir nicht wissen, solange er sich nicht von sich aus meldet. Kann auch ein Unfall sein, dann kann er garnicht an den PC und es wird noch eine Weile dauern.

Ich würde schon einige Games aus der Lise nehmen, wenn sie über Steam laufen, bevor sie ablaufen, da ich von Epic nicht so begeistert bin und auch den Luncher nicht auf meinem Desktop habe. Als Gegenleistung würde ich aber GOG-Codes spenden.

Warten wir mal ab. Der Vorschlag von Kult hört sich ganz gut an.
Post edited July 06, 2023 by Night-Blade
Also noch bin ich guter Dinge. Was auch immer der Grund für seine Abwesenheit ist - es braucht auf jeden Fall seine Zeit und die soll er sich einfach nehmen. Hauptsache es geht ihm gut. Falls du @springtoiffel das also liest - wir warten auf dich, egal wie lange es braucht. :)

Dass @kultpcgames sich bereit erklärt die Aufgabe zu übernehmen finde ich klasse, aber halte es noch für zu früh. Kurzfristig würde ich sagen rechtfertigt es nicht den Aufwand und Zeit kann ich @springtoiffel noch eine Menge geben. Auch wenn ich ebenfalls Keys zu vergeben habe. Die sind aber alle zeitlich unbefristet und teile daher die Idee von Samuraifox und seiner Notlösung. Macht für mich jedenfalls am meisten Sinn.

Halt die Ohren steif @springtoiffel! :)
Night-Blade: Hoffe auch, dass es unserem Hupfdeife gut geht. Was bei ihm ist, können wir nicht wissen, solange er sich nicht von sich aus meldet. Kann auch ein Unfall sein, dann kann er garnicht an den PC und es wird noch eine Weile dauern.

Ich würde schon einige Games aus der Lise nehmen, wenn sie über Steam laufen, bevor sie ablaufen, da ich von Epic nicht so begeistert bin und auch den Luncher nicht auf meinem Desktop habe. Als Gegenleistung würde ich aber GOG-Codes spenden.

Da gibt es nur ein kleines Problem. Die Games aus der Liste sind aktuell unzugänglich, da @springtoiffel sie verwaltet und die Keys hat. Wir beratschlagen grade, wie eine Zwischenlösung mit den Keys aussehen könnte, die einige von uns noch nicht einreichen konnten.
Night-Blade: Hoffe auch, dass es unserem Hupfdeife gut geht. Was bei ihm ist, können wir nicht wissen, solange er sich nicht von sich aus meldet. Kann auch ein Unfall sein, dann kann er garnicht an den PC und es wird noch eine Weile dauern.

Samuraifox: Da gibt es nur ein kleines Problem. Die Games aus der Liste sind aktuell unzugänglich, da @springtoiffel sie verwaltet und die Keys hat. Wir beratschlagen grade, wie eine Zwischenlösung mit den Keys aussehen könnte, die einige von uns noch nicht einreichen konnten.
Das ist mir bewusst. Ich habe es nicht eilig. Habe auch nur erwähnen wollen, dass ich Games nehmen würde, welche ablaufen. Es könnten ja ein paar schon bei euren Keys welche dabei sein, welche ihr noch nicht eingereicht habt und die nur kurzfristig noch gehen.
Die Liste von springtoiffel ist zur Zeit ja nicht einsehbar. Das weiß ich.
Night-Blade: Das ist mir bewusst. Ich habe es nicht eilig. Habe auch nur erwähnen wollen, dass ich Games nehmen würde, welche ablaufen. Es könnten ja ein paar schon bei euren Keys welche dabei sein, welche ihr noch nicht eingereicht habt und die nur kurzfristig noch gehen.
Gibt es Steam-Keys, die regulär ablaufen?
Ich denke, dass einige Sonderangebote oder Werbeaktionen eine zeitliche Begrenzung haben, innerhalb derer die Schlüssel aktiviert werden müssen. Wenn der Schlüssel nicht innerhalb der angegebenen Frist aktiviert wird, kann er ungültig werden.
Night-Blade: Das ist mir bewusst. Ich habe es nicht eilig. Habe auch nur erwähnen wollen, dass ich Games nehmen würde, welche ablaufen. Es könnten ja ein paar schon bei euren Keys welche dabei sein, welche ihr noch nicht eingereicht habt und die nur kurzfristig noch gehen.
PaterAlf: Gibt es Steam-Keys, die regulär ablaufen?
Ja, beispielsweise die von den Gamestar-Heften. Zumindest steht dabei, dass sie nur eine gewisse Zeit lang gültig sind ohne zu spezifizieren wie lange genau. Deswegen habe ich solche Keys auch nie in den Pool getan, sondern direkt im Steamforum unter die Leute gebracht.
Post edited July 06, 2023 by Samuraifox
Steam-Keys haben kein Ablaufdatum.

Bei Gamestar, PC Games und Co. tauscht man einen Code gegen einen Steam-Key. Diese Heftcodes haben ein Ablaufdatum. Beziehungsweise wird einfach nur die Seite abgeschaltet, wo man den Steam-Key eintauschen kann.
Zyankali: Steam-Keys haben kein Ablaufdatum.

Bei Gamestar, PC Games und Co. tauscht man einen Code gegen einen Steam-Key. Diese Heftcodes haben ein Ablaufdatum. Beziehungsweise wird einfach nur die Seite abgeschaltet, wo man den Steam-Key eintauschen kann.
Das zweifel ich mal an, denn Gamestar hat in jeder Mail mit dem du den Steamcode zugeschickt bekomme hast folgenden Satz geschreiben:
Bitte löst den Key möglichst zeitnah ein, aus Sicherheitsgründen und um einen Weiterverkauf durch Keyseller zu verhindern sind unsere Keys nicht unbegrenzt gültig.
Auch von mir alles Gute für den guten Springtoiffel, hoffe, es geht ihm gut, Sturz vom Dach hört sich echt schlimm an.
Bezüglich des Nicht GOG Giveaway Threads würde ich mich auch freuen, wenn der fortgeführt wird, es ist immer schön ein spiel zu erhalten :) und bei mir sammeln sich auch immer mal ein paar Keys an die ich gerne weitergebe.
Ich finde die Vorschläge von kultpcgames und Samuraifox sehr gut.
Post edited July 07, 2023 by spielbert
Ich hoffe auch sehr, dass es springtoiffel gut geht und er bald wieder kommt!
Die Stellungnahme von springtoiffel klingt etwas unplausibel wie von einer anderen Person (Kind) gepostet. Springtoiffel würde uns hier auf dem laufenden halten wie der Gesundheitszustand ist - wenn er könnte. Auf jeden Fall gute Besserung von mir.

Als Notlösung bis springtoiffel retour ist bin ich für die Weiterführung ohne Verwaltung. Damit können zumindest die neuen Spenden gehandelt werden.

---
Jeder meldet welches Game er spenden möchte und entscheidet an wen er es vergibt. So kann etwas Zeit überbrückt werden und der GA temporär für neue Keys weitergeführt werden.
---

So als neue Idee würde ich wieder mal die Frage einwerfen: was wird aus Keys, welche länger als 1 Jahr nicht nachgefragt werden. Mit Retournierung an den Schenker würde die Liste wieder etwas übersichtlicher werden.
kultpcgames: Interesse wird sicher bestehen. Ich vermute die Stammforisten hier sind entweder rein mit GOG unterwegs oder einfach zu bescheiden hier öfters zuzuschlagen. Vielleicht auch weil der Stapel bei den meisten zu riesig ist. Nachfragen hat es ja regelmäßig gegeben.

Wie ich mich heute schon in einem anderen Thread geäußert habe, mach ich mir inzwischen ein wenig Sorgen um Springtoiffel. Es sieht ihm nicht ähnlich das er sich gar nicht meldet, insbesondere weil er im April noch so etwas erwähnt hatte. Vom Dach zu fliegen ist kein Spaß. Ich hoffe inständig er hat einfach kein Bock mehr auf das Daddeln und genießt eine ausgedehnte Pause.

Es bestünde die Möglichkeit einen temporären Thread für neue Keys zu erstellen. Sobald springtoiffel wieder online ist, könnte man diesen einfach hier migrieren und es läuft dann wie gewohnt weiter. Viel Arbeit macht das nicht. Sollte sich niemand anderes finden, könnte ich das bis dahin übernehmen.
Samuraifox: Wie wäre es wenn wir keinen alternativen Thread aufmachen, sondern erstmal nur nen Thread in dem jeder seine eigenen Keys an den ersten aktiven Member des Forums vergibt der sich dazu meldet. Beschränken könnte man es ja trotzdem auf eine Anfrage pro Monat (wegen des kleinen Pools). Das würde keine "Alternativthread" generieren sondern so was wie ne Notfalllösung darstellen bis der richtige Thread wieder aktiv ist. Die übriggebliebenen Titel können dann ja in den regulären einfließen.
Die Idee finde ich bezüglich Aufwand / Nutzen wirklich charmant - ich glaube ich mache morgen einfach mal einen Thread auf mit den paar Keys die ich gerade zu vergeben habe und dann können sich einfach alle die das Format mitragen wollen/können miteintragen. Ist wirklich eine feine Lösung mit eher geringen Aufwand und schön niederschwellig.
Da mache ich glatt mit. :)