TT_TT_TT_TT: Super vielen Dank!
Der Code ließ sich aber von mir leider nicht einlösen mit folgender Fehlermeldung:
This token has expired and cannot be redeemed.
Gibt es hier im Forum jemand der sich ein bisschen besser mit diesen Xbox Game Pass Keys auskennt und der sicher weiß dass das abgelaufen abgelaufen heißt und nicht nur eine schlechte Fehlermeldung ist und der Key vllt. nur versteckte Restriktionen hat und schon noch von einem Neukunden? oder jemanden der den Pass seit 6,9, xyz Monaten nicht genutzt hat eingelöst werden kann?
Weil dann würde es ja unter Umständen Sinn machen den Key nochmal in den Pool zu werfen und jemanden nochmal sein Glück probieren zu lassen?
Wenn ich eine Vermutung äußern dürfte: Es gab Codes von Gamestar, die bis zum Ende 2019 eingelöst werden konnten und danach verfallen sind. Allerdings jeweils für nur 1 Monat.
Zum einem in der Dezemberausgabe von Gamestar und zum anderen für die PLUS-User. Hatte man beides, dann konnte man diese sogar stacken. Allerdings musste man beide Code bis Ende Dezember aktivieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier ein ähnliches Modell ist.
Aber ist kein Beinbruch. Den Gamepass bekommt man aktuell sowieso noch für den schmalen Euro. Der erste Monat kostet dich grade mal 1 € und jeder weitere 3,99 € bis zum Ende der Beta auf dem PC:
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games?xr=shellnav Es gibt sogar Gerüchte, dass wenn man kündigt den nächsten Monat auch wieder für 1 € bekommen kann.
Selbst kann ich dazu aber nichts aus eigener Erfahrung beitragen, da meine Bibliothek sowieso so groß ist, dass mich der Gamepass in keinster Weise reizt.