MarkoH01: […] sondern auf die Problematik, solche Spiele nur zensiert anzubieten (sofern man aus Deutschland kommt) an.
Richtig. Hab ich auch nie bestritten. Sehe ich im Prinzip auch so.
Aber:
Und wenn du, bzw. eigentlich Samuraifox selbst, jetzt den Sinn dahinter, denn so interpretiere ich jetzt mal deine Interpretation von Samuraifox' Aussage, darauf reduzierst, dass man sich bei den Spielen einen... entschuldigt... "abwedelt", denn so liest sich die eigentliche Aussage,dann ist das doch genau so ein Käse.
Die Spiele kann man doch auch genau so gut ohne den expliziten Content spielen.
Macht meinen Satz aber trotzdem nicht falsch.
Meiner Meinung nach, und ich denke manch anderer denkt vielleicht ähnlich, beißt sich das einfach mit dem, was GOG sonst so "versprochen" hat und wofür es früher mal gestanden hat.
Du warst einer der Verfechter dessen, wofür GOG mal gestanden hat.
Erinnerst du dich noch an deine eigene Metapher mit dem Hund und dem Knochen?
Und da will ich mich jetzt auch nicht auf die Seite derer stellen, die solche Spiele hier nicht sehen wollen oder sonst was, es ist einfach nur eine Beobachtung von mir.
So, wie manch einer hier öfter gesagt hat, dass nur noch solche Spiele hier erscheinen würden. (Was natürlich nicht stimmt)
MarkoH01: Das ist einfach nur kompletter Unsinn und das weißt du auch - der Satz wird auch durch den Smiley nicht gerettet.
Siehe oben.
MarkoH01: […] so möchte ich dem gerne entgegnen: "wie war das noch gleich? Jeder sollte spielen, was ihm gefällt, so lange das nicht bedeutet, dass ich es spielen muss").
Was willst du mir damit sagen?
Der erste Teil des Satzes ist genau der, den ich immer predige und nach dem ich mich auch richte.
Was soll der Quatsch mit dem "so lange das nicht bedeutet, dass ich es spielen muss"?
Da tust du mir ein bisschen Unrecht.
kultpcgames: Quark, die Publisher wollen einfach nicht.
Mein Bester, du bist doch bereits weiter vom Glauben abgefallen, was GOG angeht, als ich.
Natürlich wollen das vor allem die Publisher nicht.
Aber deswegen heißt es nicht, dass GOG vielleicht keinen Bock mehr hat? ;-)
Warst du nicht sogar mal jener welcher, welcher ein ähnliches Gefühl dahingehend hatte? Oder war es Marko?
Ich sprach ja auch von "Gefühl". ;-)
Ich habe nicht ohne Grund Heavy Rain erwähnt.
Aus welchem Grund, sollte ein gewinnorientiertes Unternehmen, in dem Falle der Publisher bzw. Entwickler, ein, von von vornherein DRM-freies, Spiel hier nicht anbieten?
Persönliche Abneigung?
Ich glaube so ist keiner drauf der auf biegen und brechen Gewinn erzielen will. Wenn doch, dann widerspricht es doch deren Logik in Bezug auf Gewinnmaximierung etc.
Aber BWL-Heinis sind sowieso komische Typen...
Ich bin kein Freund diverser Publisher, wenn man sich so ansieht, welche Fantasien die so haben...
Aber was bleibt denn da sonst als Fehlerquelle, wenn man den Entwickler/Publisher ausschließen kann? ;-)
Ich wollte hier nur eine Sichtweise andeuten.
Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass dies hier Adult-Spiele sind.
Und mindestens zwei Leute hier wissen, dass ich überhaupt kein Problem mit solchen Spielen habe und alles andere als prüde bin. ;-)
Ich habe null Probleme mit Spielen welche Adult-Content beinhalten. Ich habe sogar selbst schon einige angespielt. Ist nur auch nicht ganz mein Metier. Wie bei Shootern. Die spiele ich auch nicht sehr häufig.
Ich sperre mich aber nicht komplett dagegen und verteufle es, sondern stehe der Sache immer offen gegenüber.
Das betrifft jedes Spiel-Genre.
Mein Ziel war es auch nicht darüber zu meckern, nach dem Motto "jetzt erscheint ja nur noch sowas", aber solche Diskussionen hatten wir ja schon bereits mit Rogue-Likes und Deckbuilding. Und das war einfach mal mein Eindruck, jetzt halt in einer anderen Form.
Das das stark subjektiv ist und es eben auch Belege dafür gibt, die ein solches empfinden klar widerlegen, ist mir ja auch bewusst.
Ich bin vielleicht nur etwas frustriert, dass Spiele, die hier eindeutig erscheinen sollten und sich hier auch sicher gut verkaufen würden, einfach nicht hier erscheinen.
Das ist für mich, im Falle des genannten Heavy Rain, einfach unverständlich.
Und genau da entwickelte sich bei mir eben besagtes "Gefühl".
Wenn GOG jetzt halt der Meinung ist, aus welchem Grund auch immer, dass sich besagtes Spiel schlechter verkaufen würde, als Spiele mit Adult-Content, und deshalb eben verstärkt auf letzteres setzt, dann läuft doch im Management bei GOG was verkehrt, oder?
Transparenz wäre dahingehen mal was Gutes...
Aber na ja ihr kennt das ja.
Nur als Randbemerkung damit es hier nicht wieder zu Scharmützeln kommt und es jetzt hier keine Missverständnisse gibt:
Wir pflegen hier ja allgemein mit Meinungen um sich zu schmeißen.
Das Wort "Meinung" enthält das Wort "mein".
Da das also subjektiv ist, möchte ich nur sagen, ich akzeptiere auch andere Blickwinkel.
Auch "Deinungen" und "Seinungen". ;-)
Ich denke, eine weitere Diskussion wäre nicht angebracht.
EDIT: Ergänzungen, der Verständlichkeit halber