It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Die Hörner ertönen, die Raben versammeln sich... Ein Imperium ist von einem Bürgerkrieg zerrissen und jenseits dessen Grenzen entstehen neue Königreiche. Greife zum Schwert, lege deine Rüstung an, ziehe deine Anhänger zusammen und reite aus, um Ruhm auf den Schlachtfeldern von Calradia zu erringen. Baue deine Vorherrschaft auf und erschaffe eine neue Welt aus der Asche der alten.

Mount & Blade II: Bannerlord verlässt in ganzer Pracht die Entwicklungsphase, was nicht nur mit einem riesigem Bankett zelebriert wird, sondern auch mit -20% bis zum 8. November 2022 um 10:00 Uhr!

Spieler können das große Reich von Calradia erkunden, überfallen und erobern. Schmiede Allianzen und mache Feinde auf deinem Weg zur Vorherrschaft. In der dynamischen Sandbox ähnelt keine Kampagne der anderen und kannst deine eigene Spielfigur mit unterschiedlichen Talenten entwerfen.

Es spielt in einer glaubwürdigen mittelalterlichen Welt, in der wir an einer simulierten feudalen Wirtschaft teilnehmen, in der der Preis von Räucherstäbchen bis hin zu Schlachtrössern mit Angebot und Nachfrage schwankt. Aber das ist natürlich nicht der einzige realistische Teil des Spiels. Bis Mount & Blade gab es kaum Titel, in denen wir Schlachten mit einem derart tiefen und intuitiven Kampfsystem ausfechten konnten. Die Grundlagen sind leicht zu erlernen, aber in atemberaubenden Kämpfen mit Hunderten bis Tausenden KI-Einheiten schwer zu meistern.
Endlich, ich warte nur schnell kurz bis Realm of Thrones angepasst wird, dann probiere ich es mal.

Hinweis: Der Vorganger ist gerade im Angebot mit 75 %.
Und ist es sogut wie Warband!? Oder gar besser? ;-)
So gleich mal erster Spielstart gecrasht xD hoffentlich läuft der Rest besser ^^ ... kann zu dem Titel gar nichts sagen, außer dass ich ihn im Early Acces gekauft habe aufgrund der hübschen Mittelalteroptik xD

So, der Induktionsbeweis ist erbraucht, Spielstart 1 fehlgeschlagen und auch Nummer 2. Sprich für n und n + 1. Dann warte ich mal auf einen Fix und hoffe, die anderen hier haben mehr Erfolg.
Post edited October 25, 2022 by Schlaumayr
Schlaumayr: So, der Induktionsbeweis ist erbraucht, Spielstart 1 fehlgeschlagen und auch Nummer 2. Sprich für n und n + 1. Dann warte ich mal auf einen Fix und hoffe, die anderen hier haben mehr Erfolg.
Naja, so funktioniert das eher nicht. ;-)
Ist die Game-Card noch unvollständig, oder gibt es wirklich keine deutschen Texte?
Post edited October 25, 2022 by gforce4711
gforce4711: Ist die Game-Card noch unvollständig, oder gibt es wirklich keine deutschen Texte?
die Gamecard ist unvollständig/veraltet ... das Spiel hat deutschen Text :)
Schlaumayr: So gleich mal erster Spielstart gecrasht xD hoffentlich läuft der Rest besser ^^ ... kann zu dem Titel gar nichts sagen, außer dass ich ihn im Early Acces gekauft habe aufgrund der hübschen Mittelalteroptik xD

So, der Induktionsbeweis ist erbraucht, Spielstart 1 fehlgeschlagen und auch Nummer 2. Sprich für n und n + 1. Dann warte ich mal auf einen Fix und hoffe, die anderen hier haben mehr Erfolg.
Bei mir startet das Spiel nicht...bleibt beim laden hängen und nix rührt sich mehr :D

Vor 3 Wochen konnte ich noch spielen ..ein klasse 1.0 Release
Post edited October 25, 2022 by Teppicymon
Also das liest sich jetzt eher wie ein pre-Alpha release... :-/
Läuft bei mir so weit ohne Probleme.
Also alte Saves laden. Ein neues Spiel habe ich jetzt nicht gestartet.
schmoemi: Und ist es sogut wie Warband!? Oder gar besser? ;-)
Ich sage es mal etwas böse.
Es ist Warband mit besserer Technik dahinter (die aber trotzdem nicht unbedingt wirklich auf der Höhe der Zeit ist) und einigen neuen Anbauten und Verbesserungen.
Sowas wie ein Familiensystem. Das Erbe weiter zu geben, dafür musst du aber sehr lange spielen und hast vermutlich vorher den Kontinent erobert...
Dazu kommen viele Komfortverbesserungen.

Was dir vielleicht nicht gefallen wird, die Companions werden beim Start eines neuen Spieles zufallsgeneriert und du kannst dir dann quasi in der Liste der "Wanderer" im Vorfeld raussuchen wen du mitnehmen willst.
Und hast du da keine mit Handelsgeschick, so kannst du das Match schon fast neu starten, wenn du auch selbst Karawanen einsetzen willst.
Post edited October 26, 2022 by randomuser.833
Wenn es beim einen läuft und beim anderen nicht. Ich nehme an einer nimmt Galaxy, der nicht.

Patches werden wahrscheinlich schon noch kommen.
Am Wochenende werde ich das mal testen.
randomuser.833: Läuft bei mir so weit ohne Probleme.
Also alte Saves laden. Ein neues Spiel habe ich jetzt nicht gestartet.
schmoemi: Und ist es sogut wie Warband!? Oder gar besser? ;-)
randomuser.833: Ich sage es mal etwas böse.
Es ist Warband mit besserer Technik dahinter (die aber trotzdem nicht unbedingt wirklich auf der Höhe der Zeit ist) und einigen neuen Anbauten und Verbesserungen.
Sowas wie ein Familiensystem. Das Erbe weiter zu geben, dafür musst du aber sehr lange spielen und hast vermutlich vorher den Kontinent erobert...
Dazu kommen viele Komfortverbesserungen.
Je nun, technisch auf der Höhe der Zeit war das erste M&B ja nun auch nicht. Es hat schon v.a. mit seinem Gameplay gepunktet, nicht weil es so umwerfend aussah..
randomuser.833: Was dir vielleicht nicht gefallen wird, die Companions werden beim Start eines neuen Spieles zufallsgeneriert und du kannst dir dann quasi in der Liste der "Wanderer" im Vorfeld raussuchen wen du mitnehmen willst.
Und hast du da keine mit Handelsgeschick, so kannst du das Match schon fast neu starten, wenn du auch selbst Karawanen einsetzen willst.
Haha, das kann ich jetzt so gar nicht sagen, weil ich M&B in der Tat noch gar nicht viel gespielt hab. Ich hatte mal die Demo, in der es hieß man könnte seinen Char bis zu einem bestimmten Level spielen - faktisch gabs aber wohl ein Ingame-Tageslimit, also man konnte eine gewisse Anzahl Ingame-tage spielen, bevor man dann freundlich darauf hingewiesen wurde, dass das Spiel jetzt beendet würde und wenn man weiterspielen wolle bräuchte man die Vollversion - in gewisser Weise "gesuchtet", so dass das Spiel dann auch sehr schnell auf meine unbedingte "must-have"-Liste gewandert ist. Ich hatte dann viel gesucht, wo man das Spiel denn DRM-frei bekommen könnte (die retail war da schon eine auf Scheibe gepresste Steam-version, soweit ich mich erinnere, was in mir größeren Unmut auslöste), als die Mount&Blade Spiele dann hier erschienen, war Warband dann ein Sofortkauf (u.a. auch weill es einen schönen Releaserabatt gab :-D). Ironie des Schicksals ist nur, dass ich es seitdem nur mal angefasst hatte um mal auszutesten ob ich die native Linuxversion zum Laufen kriege... :*D
Post edited October 26, 2022 by schmoemi
Ich habe es nun installiert unter Win 10. Es läuft ganz normal. Kann auch an dem Patch liegen, der vor kurzem noch raus kam.
Habe die offline Installer Datein verwendet. Hier muss ich sagen, dass ich nur die hälfte der Dateien runtergeladen habe.
Anscheinend sind sie in der Bibliothe doppelt drin.

Nach ein paar Stunden, kann ich sagen, dass es nicht schlecht ist, aber großartige Neuerungen sind nicht dabei, im Vergleich zu Warband. Das Spiel verändert sich ja trotzdem noch weiter. Mal sehen was die Mods so machen.

Einiges kann ich aber noch sagen, etwas mehr Story und mehr Taktik ist vorhanden.
Langfristig gesehen, wird diesen Spiel Warband in Sachen Mods irgend wann einholen, da hier doch etwas mehr Möglichkeiten geboten sind.
Night-Blade: Ich habe es nun installiert unter Win 10. Es läuft ganz normal. Kann auch an dem Patch liegen, der vor kurzem noch raus kam.
Habe die offline Installer Datein verwendet. Hier muss ich sagen, dass ich nur die hälfte der Dateien runtergeladen habe.

Nach ein paar Stunden, kann ich sagen, dass es nicht schlecht ist, aber großartige Neuerungen sind nicht dabei, im Vergleich zu Warband. Das Spiel verändert sich ja trotzdem noch weiter. Mal sehen was die Mods so machen.

Einiges kann ich aber noch sagen, etwas mehr Story und mehr Taktik ist vorhanden.
Langfristig gesehen, wird diesen Spiel Warband in Sachen Mods irgend wann einholen, da hier doch etwas mehr Möglichkeiten geboten sind.
Naja etwas hübscher ist es hoffentlich als Warband. Die Grafik war ja damals schon nicht bahnbrechend und ist entsprechend gealtert. Das hat schonmal eine Verjüngung vertragen...
Night-Blade: Ich habe es nun installiert unter Win 10. Es läuft ganz normal. Kann auch an dem Patch liegen, der vor kurzem noch raus kam.

schmoemi: Naja etwas hübscher ist es hoffentlich als Warband. Die Grafik war ja damals schon nicht bahnbrechend und ist entsprechend gealtert. Das hat schonmal eine Verjüngung vertragen...
Es ist schon sehr viel hübscher und so viele individuelle Figuren gleichzeitig (auch wenn es Klone sind...) schaffen auch nur wenige Spiele.

Auch wenn sie noch immer einen Scheiß auf Clipping bei angelegter Ausrüstung geben.
Das Pfeile durch die Arme und Hände clippen ist schon normal. 2 Hand Waffen auf dem Rücken und die Rüstung gehen auch kreuz und quer, einige Ausrüstungsteile vertragen sich eh nicht (insbesondere Hände + verschiedene Rüstungen), oder die Helme bei denen dann je nach belieben mal Bart, Backe, Hals oder Kinn durchclippen und so weiter und so weiter.
Und bei selbst gecrafteten Waffen scheint gerne mal stellenweise die Sonne durch. Da sind dann wieder die einzelnen Bestandteile optisch nicht verbunden.