It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hustlefan: Gerda: A Flame in Winter
Das klingt interessant. Mal was anderes und mit 7 Euro auch ein solider Sale-Preis. Danke für den Hinweis!

Meine Empfehlungen sind die beiden A Plague Tale-Spiele. In anderen Spielen habe ich viel mehr Spielzeit, aber die Zeit in den A Plague Tales war nahezu ohne irgendwelchen "Leerlauf". Haben mich beide mehr berührt, also intensivere Intensität, als jeder Film.

kultpcgames: Mir würde kein Entwickler einfallen der es mehr verdient, als das Studio von "No Man's Sky".
Na ja komm. Über 20 Euro für ein fast zehn Jahre altes Spiel, da bist du schon der hardcore fanboy um das als tollen Deal zu promoten. Zum Vergleich, Civ6 ist ähnlich alt und gibt es regelmäßig für 3 Euro. Nicht mehr lange und man bekommt Starfield auch für etwa 20 Euro und wenn man kein absoluter Fan ist vom Setting reicht das dann auch schon.
Post edited September 09, 2024 by leahcim_h
Starfield für 20 € wäre mir immer noch zu viel.
Schizo2015: no man sky ist ein geniales spiel,seit dem extreme schlechten start vor jahres,bringen die entwickler in regelmässigen abstände patches und verbesserungen raus und das alles für umme (0) xD,andere entwickler würden sich das teuer bezahlen lassen :)
Frage ist halt, ob nach dem "extrem schlechten Start" so wahnsinnig viele Kunden bereit gewesen wären noch weiter Geld dafür auszugeben.
Das ist halt der Unterschied zu einem (als Beispiel) Crusader Kings 3. Das war auch anfangs dünn, Ladezeit auf der normalen Festplatte nicht der Rede wert, aber brachte bereits genug mit um zu motivieren sich mit den basics vertraut zu machen. Und jedes DLC bekommt das Spiel mehr Tiefe, mittlerweile habe ich es auf SSD geschoben, weil die Ladezeit eine gefühlte halbe Ewigkeit wurde. Jedes DLC motiviert mich, ein neues Spiel zu starten. Irgendwann wird das vermutlich das Spiel sein, das von mir die meiste Lebenszeit bekommen hat. Da zahle ich da auch gerne für. Aber wenn ein Spiel zum Start so "extrem schlecht" ist wie Total War Rome 2 oder eben No man's sky, dann tue ich mir schwer das abzufeiern. Die haben ihr Geld schon lange gekriegt und fast ein Jahrzehnt später ist es so langsam mal das was mal versprochen wurde - wofür dann also bitte noch mehr Geld???
mk47at: Starfield für 20 € wäre mir immer noch zu viel.
90 Prozent der (potentiellen) Kunden = casual gamer würden aber fürs gleiche Geld dann doch lieber zu Starfield als zum ähnlichen, fast zehn Jahre älteren No Man's sky greifen, deswegen der Hinweis.
Als hardcore fanboy finde ich zum Beispiel 20 Euro auch immer noch angemessen für vampire the masquerade bloodlines (vtmb). Weil es halt kein ähnliches Spiel in dem Setting gibt. Das ist aber bei No Man's sky nicht der Fall, deswegen der Hinweis.
VTMB gibt es aber auch regelmäßig günstiger.
Also meine Kritik bezieht sich darauf, es wird ein "Schnäppchen" promotet, was aber eigentlich eher ein Ladenhüter ist.
Aber bin schon ruhig....
leahcim_h: (…) Also meine Kritik bezieht sich darauf, es wird ein "Schnäppchen" promotet, was aber eigentlich eher ein Ladenhüter ist.
Aber bin schon ruhig....
Ich habe weder noch gekauft.

Warum willst du denn ruhig sein? Wenn es keine verschiedenen Meinungen geben dürfte, bräuchte man auch kein Forum.
leahcim_h: Na ja komm. Über 20 Euro für ein fast zehn Jahre altes Spiel, da bist du schon der hardcore fanboy um das als tollen Deal zu promoten. Zum Vergleich, Civ6 ist ähnlich alt und gibt es regelmäßig für 3 Euro. Nicht mehr lange und man bekommt Starfield auch für etwa 20 Euro und wenn man kein absoluter Fan ist vom Setting reicht das dann auch schon.
Deine Ansichten sind Deine Sache, da will ich keinen Einfluss drauf ausübern. Allerdings sprechen die Zahlen für das Spiel. Kannst gerne mal ein bisschen dazu die Suchmaschine Deiner Wahl befragen.

Und was die Preise anbelangt, dazu zwei Dinge von mir:

1. Die Preise haben sich mit dem Digitalvertrieb völlig geändert. Spiele haben meist einen festen Preis (teilweise absurd hoch für das was sie bieten und wie alt sie sind) und den Salepreis, der gerne variiert und auch mal wieder steigt. Manche Entwickler wollen ihr Spiel halt nicht verramschen und bleiben bei einem Schwellwert.

2. Ich zahle für ältere oder einfachere Spiele die sehr gut sind, lieber mehr Geld, als für aktueller Grafikblender ohne Spielttiefe / Spielspaß. Das wird Dir vielleicht auch so gehen. Wieviel das im Einzelnen ist, hängt sicher auch davon ab, wieviel Geldmittel man zur Verfügung hat. Wer für ein Krabbenbrötchen 20€ oder ein Fischbrötchen 7-8 € zahlt (oder vergleiche gerne mit dem Oktoberfest, Star Citizen odere anderen Dingen), wird das evtl. eher zahlen wollen/konnen, als jemand der mit seinem Verdienst stärker haushalten muss. In der Regel zahle ich für die meisten Spiele eher 4-8 €, aber für tolle Titel die mich sehr interessieren dann auch mal 25 € und im Einzelfall auch 40 €.

Mir z.B. waren Everspace 2, Outcast 2, X4, Biomutant und einige andere Titel ein höheren Preis wert. No Man's Sky halt auch. Muss jeder für sich entscheiden, was er mit seinen Moneten macht. :-)
leahcim_h: Also meine Kritik bezieht sich darauf, es wird ein "Schnäppchen" promotet, was aber eigentlich eher ein Ladenhüter ist.
Aber bin schon ruhig....
Wenn's ein Ladenhüter wäre, dann würde es schon längst mit deutlich höheren Rabatten verramscht. Die Tatsache, dass bis vor kurzem 50%-Preisnachlass noch das höchste war und jetzt erstmals 60%, deutet stark darauf hin, dass sich das Spiel immer noch zu den Preisen (oder sogar zum Originalpreis) sehr gut verkauft.
Primephra: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen. Halte dich selbst niemals für einen Sherlock Holmes, oder ein kombinatorisch denkendes Genie. Ist meistens die Sorte Mensch, die sich am häufigsten im Leben irrt.
Meine es nicht böse, und will mich hier nicht mit dir streiten. Du solltest nur deine eigenen Fähigkeiten nicht überschätzen.
Ich stimme dir zu, mit Schlussfolgerungen muss man sehr vorsichtig sein. Auch, wenn wir etwas annehmen, muss es noch lange nicht immer so sein.

Primephra: Mein Avatar Profilbild kann niemand vor dem 20. März 2024 benutzt haben. Da es erst zu dem Zeitpunkt entstanden ist.
Und von einem Artist auf Deviantart kreiert worden ist.
Es war als ein sogenanntes Adoptable erstellt worden, welches ich gekauft, adoptiert und erworben haben. Weshalb ich die Nutzungsrechte dafür besitze.
Dann solltest du hier womöglich klagen, denn hier ist der Grund für die von SaarElwood getroffene Schlussfolgerung.

https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bcyberpunk_2077b_71a52/post136

Du siehst, das Profilbild is exakt das gleiche wie deines (inklusive des Schriftzuges "Brighty Adopt". Noch interessanter ist aber die Tatsache, dass es 2020 genutzt wurde ... shceint also zumindest nicht so ein Unikat zu sein, wie du bisher dachtest.

Aber auch ich will hier keinen Streit - wollte nur klarstellen, wie es zu dem Kommentar von SaarElwood gekommen sein könnte :)
Post edited September 09, 2024 by MarkoH01
Ich habe mir gerade noch "D.I.G. - Deep In Galaxies" eingetütet, das spricht mich total an.
leahcim_h: Also meine Kritik bezieht sich darauf, es wird ein "Schnäppchen" promotet, was aber eigentlich eher ein Ladenhüter ist.
Die Preisgestaltung bei NMS gerade hier bei GOG war schon lustig. Das Spiel gab es seit gefühlten Ewigkeiten etwa alle paar Wochen für 50% weniger ... das passierte so häufig und immer mit dem gleichen Discount, dass es schon zum running gag wurde. Als es dann irgendwann mal in einer Aktion von einer anderen Seite für 55% weniger angeboten wurde, hab ich schon zugegriffen ... nun ist es gerade mal 60% günstiger. Also nicht unbedingt die Welt, wenn man es in Relation zum "Standarddiscount" sieht, den es schon ewig hat. Aber der Grund, warum das Spiel nur so langsam günstiger wird, ist eben, dass es KEIN Ladenhüter ist, sondern sich auch zu diesem Preis gut verkauft. Dennoch würde auch ich bei den 60% noch nicht unbedingt von einem "Schmäppchen" reden, eben, weil es gerade mal 10% günstiger als der übliche discount ist.
Post edited September 09, 2024 by MarkoH01
So, ich habe mir jetzt kurz vor Schluss auch mal ein paar Spiele geholt. Schon vorzeitig zum Nikolausi. ;-) Kurz noch was dazu gesagt.

Die 3 Runaway Teile sind wahrscheinlich schon seit Jahren bei vielen Leutz hier in der Spiele Bibliothek, aber bei mir noch nicht und so habe ich sie aufgrund des Preises jetzt einfach mal mitgenommen. Metro - Last Light Redux habe ich schon auf Epic, aber der Rest fehlte noch und das ganze Bundle für den Preis ist schon okay. The Walking Dead hatte ich auf meiner Wunschliste und über die anderen 3 Spielen habe ich gutes gehört bzw. gelesen, und ich denke auch hier ist der Preis okay. Hoffe ich doch. Schaun mer mal. :-)

Runaway: A Road Adventure
Runaway 2: The Dream of the Turtle
Runaway 3: A Twist of Fate
Metro Franchise Bundle
The Walking Dead: The Telltale Definitive Series
The Sinking City - Deluxe Edition
The Technomancer
Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
Primephra: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen. Halte dich selbst niemals für einen Sherlock Holmes, oder ein kombinatorisch denkendes Genie. Ist meistens die Sorte Mensch, die sich am häufigsten im Leben irrt.
Meine es nicht böse, und will mich hier nicht mit dir streiten. Du solltest nur deine eigenen Fähigkeiten nicht überschätzen.
MarkoH01: Ich stimme dir zu, mit Schlussfolgerungen muss man sehr vorsichtig sein. Auch, wenn wir etwas annehmen, muss es noch lange nicht immer so sein.

Primephra: Mein Avatar Profilbild kann niemand vor dem 20. März 2024 benutzt haben. Da es erst zu dem Zeitpunkt entstanden ist.
Und von einem Artist auf Deviantart kreiert worden ist.
Es war als ein sogenanntes Adoptable erstellt worden, welches ich gekauft, adoptiert und erworben haben. Weshalb ich die Nutzungsrechte dafür besitze.
MarkoH01: Dann solltest du hier womöglich klagen, denn hier ist der Grund für die von SaarElwood getroffene Schlussfolgerung.

https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bcyberpunk_2077b_71a52/post136

Du siehst, das Profilbild is exakt das gleiche wie deines (inklusive des Schriftzuges "Brighty Adopt". Noch interessanter ist aber die Tatsache, dass es 2020 genutzt wurde ... shceint also zumindest nicht so ein Unikat zu sein, wie du bisher dachtest.

Aber auch ich will hier keinen Streit - wollte nur klarstellen, wie es zu dem Kommentar von SaarElwood gekommen sein könnte :)
Zugegeben, dass würde auch für mich erstmal nach einem offensichtlichen Indiz aussehen. Allerdings sollte man niemals den Zufall außer acht lassen.
Vor etwa 15 Jahren, in einem anderen Forum. Bin ich einem Catfish auf den Leim gegangen. Habe die Geschichte aber relativ schnell durchschaut, und den Catfish auffliegen lassen.
Nur kurze Zeit später meldete sich eine neue Userin an. Ich war noch frisch wütend und mächtig angepisst.
Hätte alles darauf verwertet, dass es Catfish mit neuer Identität gewesen ist. Da beide sehr ähnlich geschrieben haben, und neue Userin auf mich etwas zu naiv wirkte.
Am Ende wurde dann jedoch eindeutig erwiesen, es war nicht ein und die selbe Person.
Werde da weder auf Details eingehen, noch auf zahlreiche andere, ähnlich skurrile Verwechslungen oder Fälle eingehen. Die mir im Laufe meiner langjährigen Internetaktivität begegnet sind.

Bin schon seit zweit Jahrzehnten im Internet aktiv. Habe Foren kommen und gehen sehen. Und könnte notfalls meine Identität juristisch einwandfrei beweisen und belegen. ;-)

Ich möchte hier niemanden was böses. Sondern mich einfach nur aktiv im Forum beteiligen. Kann es aber auch sein lassen, wenn ich hier unerwünscht sein sollte.

Kann gut sein, dass das Bild älter ist. Es auch mal frei verfügbar gewesen ist. Allerdings hätte mich der Creator dann tatsächlich getäuscht, oder falsche Angaben gemacht.
Da mich die Adoption aber nur 5€ gekostet hat, möchte ich deswegen eigentlich niemanden an die Gurgel gehen.
Offenbar kann man das Bild, beziehungsweise die Vorschau auch so herunterladen. Auf der Deviantart Seite.
Die Adoption bezieht sich wohl nur auf die hochauflösende Version. Dann hätte er beim Datum immer noch geflunkert, was mich irgendwie ärgert. Aber davon geht die Welt nicht unter.

Mehr sage ich nicht dazu. Und es wäre schön, wenn das Thema damit geklärt ist.
georgiporgi: Runaway: A Road Adventure
Runaway 2: The Dream of the Turtle
Runaway 3: A Twist of Fate
Das erste Runaway-Spiel ist tatsächlich ziemlich gut. Das zweite dafür deutlich schlechter (auch von der Bedienung) und es endet mitten in der Story. Denke das wird im dritten Teil dann aufgelöst und der soll auch wieder besser sein. Habe ich aber selber noch nicht gespielt.

The Walking Dead fand ich die ersten beiden Spiele richtig gut. Die Figur der Clementine ist eine meiner weiblichen Lieblingsfiguren in Computerspielen. Die Handlung ist teilweise schon hart. Solltest nur kein klassisches Adventure erwarten. Es geht eher darum Entscheidungen zu treffen und es gibt auch viele QTEs. Mögen ja viele nicht, ich fand es aber für die Reihe ok.
Ich hab Runaway 2 nach einem Jahrzehnt letztes Jahr nochmal angefangen. Uff. So viele mühsame Sequenzen mit vielen Wiederholungen und langsamen Animationen… ich habe so viel Pause gemacht, dass ich erst vor nem Monat fertig geworden bin.

Der erste Teil ist allerdings wirklich gut.