Primephra: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen. Halte dich selbst niemals für einen Sherlock Holmes, oder ein kombinatorisch denkendes Genie. Ist meistens die Sorte Mensch, die sich am häufigsten im Leben irrt.
Meine es nicht böse, und will mich hier nicht mit dir streiten. Du solltest nur deine eigenen Fähigkeiten nicht überschätzen.
MarkoH01: Ich stimme dir zu, mit Schlussfolgerungen muss man sehr vorsichtig sein. Auch, wenn wir etwas annehmen, muss es noch lange nicht immer so sein.
Primephra: Mein Avatar Profilbild kann niemand vor dem 20. März 2024 benutzt haben. Da es erst zu dem Zeitpunkt entstanden ist.
Und von einem Artist auf Deviantart kreiert worden ist.
Es war als ein sogenanntes Adoptable erstellt worden, welches ich gekauft, adoptiert und erworben haben. Weshalb ich die Nutzungsrechte dafür besitze.
MarkoH01: Dann solltest du hier womöglich klagen, denn hier ist der Grund für die von SaarElwood getroffene Schlussfolgerung.
https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bcyberpunk_2077b_71a52/post136 Du siehst, das Profilbild is exakt das gleiche wie deines (inklusive des Schriftzuges "Brighty Adopt". Noch interessanter ist aber die Tatsache, dass es 2020 genutzt wurde ... shceint also zumindest nicht so ein Unikat zu sein, wie du bisher dachtest.
Aber auch ich will hier keinen Streit - wollte nur klarstellen, wie es zu dem Kommentar von SaarElwood gekommen sein könnte :)
Zugegeben, dass würde auch für mich erstmal nach einem offensichtlichen Indiz aussehen. Allerdings sollte man niemals den Zufall außer acht lassen.
Vor etwa 15 Jahren, in einem anderen Forum. Bin ich einem Catfish auf den Leim gegangen. Habe die Geschichte aber relativ schnell durchschaut, und den Catfish auffliegen lassen.
Nur kurze Zeit später meldete sich eine neue Userin an. Ich war noch frisch wütend und mächtig angepisst.
Hätte alles darauf verwertet, dass es Catfish mit neuer Identität gewesen ist. Da beide sehr ähnlich geschrieben haben, und neue Userin auf mich etwas zu naiv wirkte.
Am Ende wurde dann jedoch eindeutig erwiesen, es war nicht ein und die selbe Person.
Werde da weder auf Details eingehen, noch auf zahlreiche andere, ähnlich skurrile Verwechslungen oder Fälle eingehen. Die mir im Laufe meiner langjährigen Internetaktivität begegnet sind.
Bin schon seit zweit Jahrzehnten im Internet aktiv. Habe Foren kommen und gehen sehen. Und könnte notfalls meine Identität juristisch einwandfrei beweisen und belegen. ;-)
Ich möchte hier niemanden was böses. Sondern mich einfach nur aktiv im Forum beteiligen. Kann es aber auch sein lassen, wenn ich hier unerwünscht sein sollte.
Kann gut sein, dass das Bild älter ist. Es auch mal frei verfügbar gewesen ist. Allerdings hätte mich der Creator dann tatsächlich getäuscht, oder falsche Angaben gemacht.
Da mich die Adoption aber nur 5€ gekostet hat, möchte ich deswegen eigentlich niemanden an die Gurgel gehen.
Offenbar kann man das Bild, beziehungsweise die Vorschau auch so herunterladen. Auf der Deviantart Seite.
Die Adoption bezieht sich wohl nur auf die hochauflösende Version. Dann hätte er beim Datum immer noch geflunkert, was mich irgendwie ärgert. Aber davon geht die Welt nicht unter.
Mehr sage ich nicht dazu. Und es wäre schön, wenn das Thema damit geklärt ist.